Samsung Galaxy S — Kein Kies findet mein Galaxy S nicht...

• Antworten:55
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

03.08.2010 23:09:26 via App

Wer kann mir schnell helfen? Wenn ich das Handy mit dem Notebook verbinde, passiert auf dem Pc nichts das Handy erkennt die verbindung...

— geändert am 03.08.2010 23:10:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

03.08.2010 23:29:24 via Website

Sry, Mein Fehler... hätt ich ja gleich dazuschreiben können :-)

Das ist zu finden unter phone settings - applications - development

Gruss
Ron

...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

03.08.2010 23:40:57 via App

egal ob aktiviert oder nicht... kies erkennt das Handy nicht... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

03.08.2010 23:48:07 via Website

komisch komisch... Betriebssystem aktuell? USB Kabel abgezogen und wieder gesteckt? PC Neu gestartet? Galaxy S mal neu gestartet? Kies aktuell? :-)
oder ist vielleicht unter Einstellungen - Telefoninfo - Weitere Einstellungen "Nur als Massenspeicher verwenden" aktiv?

Gruss
Ron

Antworten
  • Forum-Beiträge: 267

03.08.2010 23:58:20 via Website

Bei mir funktioniert das nur in folgender Reihenfolge:

1. Kies komplett beenden (auch aus der Windowsleiste)
2. Handy mit USB verbinden und warten bis Windows es als Speicher im Explorer aufführt
3. Jetzt wieder Kies starten und das Handy wird erkannt

Zumindest bei mir! :)

Viel Erfolg!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

19.08.2010 00:30:35 via Website

Also ich selbst habe auch das nahezu gleiche Problem. Aber so meine ich noch schlimmer. Also es gibt in der Tat nicht´s was ich mit der Hotline schon durchprobiert hätte. Also Neuinst/Firewal aus/Update/Datenkabelwechsel/mit/ohne MicroSD/Sämtliche oder besser alle Einstellungen W-Lan ein /aus/Windows XP/VOST/WIN7 32-64 Bit na ja und so weiter. Keine Chance. Das Display blinkt immer wie doof ein/aus. nun musste ich ein 2 Wochen altes Handy einsenden. Auch getan und nun....warte ich. Angegelich funzt das Galaxy in der Hotline mit Kies super. Auch so ein Update von 2.1 Janur auf 2.1 Juni 2010 habe ich auch hinter mir vom Fachhändler gemacht. Es ist eine Zumutung was so Samsung von seinen Kunden verlangt. So funzt es super, nur für Musik/Fotos´s bräuchte ich eben den Sync. über USB oder eben Bloothoth. ABer das wäre ja nicht Sinn der Sache, oder. Vielleicht habe ich da jemand weitergeholfen.:*):*):O:O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

19.08.2010 06:39:52 via Website

Ich kann Euch nur empfehlen, daß Handy im Massenspeicher-Modus zu befüllen und auf Kies zu verzichten.

Ich hab den Kampf gegen diese dumme Software aufgegeben...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 267

19.08.2010 09:52:46 via Website

Traurig aber wahr, ich habe genauso wie Martin es einfach dran gegeben und warte auf eine neue Version von Kies! :(

Die hoffentlich bald auch kommt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

19.08.2010 10:56:35 via Website

So dann versuch ich mal mit euch das Problem mit dem Galaxy S I9000 und Kies zu lösen.

Also ich hatte auch große Probleme, weil Kies nichts von meinen Handy wissen wollte, bei mir lag das daran, dass ich den Launcher Pro verwende und nicht den kram von Samsung (Launcher Pro sieht einfach schöner aus und läuft flüssiger). Sobald der original Launcher wieder aktiviert wurde, wurde das Handy vom PC erkannt. Naja man muss am Handy natürlich noch auswählen, dass man sobald das Handy per USB mit einem PC verbunden wird, Samsung Kies gestartet wird, aber dass sollte ja soweit klar sein.

Karsten F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

19.08.2010 11:33:43 via Website

Hallo Sascha,

auch ich bin Leidensgenosse von dir. Bei mir ist bis vor ein paar Tagen nach vielen Problemen endlich eine Galaxy-Kies Verbindung zustande gekommen. Es waren die USB Treiber, die ich neu installieren musste. (rapi.dll und eutil.dll)
Nach 2 Tagen allerdings funktionierte es erneut nicht mehr und auch ein erneuter USB Treiberinstall brachte keine Hilfe mehr.
Im Internet habe ich dann den Mobile Master gefunden und damit kann ich wenigstens schon mal wieder eine Datenverbindung zum WinExplorer machen. Ich mache jetzt mehr Anstrengungen um Alternativen zu finden als Kies wieder zum laufen zu bringen.

Wie kamst Du mit Samsung Deutschland in Verbindung? Ich würde dort auch mal gerne hinschreiben bzw. anrufen aber ich habe noch keinerlei Kontakte gefunden.

Antworten

19.08.2010 15:22:51 via Website

Martin Z.
Ich kann Euch nur empfehlen, daß Handy im Massenspeicher-Modus zu befüllen und auf Kies zu verzichten.

Ich hab den Kampf gegen diese dumme Software aufgegeben...

Hört sich zwar vernüftig an. Nur wenn ich die Hotline anrufe sagen die mir.......ich weiß nicht was Sie wollen bein uns laufen die I9000 mit Kies einwandfrei...... So und dann......senden uns Ihr Handy/I9000 ein wir schauen.

Mir geht es darum einfach na ja so 100 Songs also mp3 zu speichern. Damit man unterwechs auch Musik hat. Nun vielleicht auch noch das ein oder andere Video. Wie soll ich es denn sonst auf das Handy bekommen. So schön wie das teil ist aber so etwas kenne ich vom IPhone her nicht. OK ist eine andere preisliega aber so wie es hier unter dem I9000 ist.....ein Zumutung.
Dan frage ich mich Entscheidung Iphone (kostet eine Menge, funktioniert aber mal abgesehen von den Empfgangsproblemen) oder I9000 dafür eben nur Telefon und Internet. Das ist wie entweder Pest oder Collera.:lol::lol::lol:
Das macht mich irgendwie stutzig. Entweder erzählen die Müll oder wir oder einige machen da was falsch, vielleicht auch ich. Ich habe es versendet. Wer wissen will was bei rausgekommen ist schreibt mich an. Also ich gehe mal davon aus erst in der 35 KW kann ich berichten.

Ingo

— geändert am 19.08.2010 15:28:38

Antworten

19.08.2010 15:32:08 via Website

Ingo

Hört sich zwar vernüftig an. Nur wenn ich die Hotline anrufe sagen die mir.......ich weiß nicht was Sie wollen bein uns laufen die I9000 mit Kies einwandfrei...... So und dann......senden uns Ihr Handy/I9000 ein wir schauen.

Das macht mich irgendwie stutzig. Entweder erzählen die Müll oder wir oder einige machen da was falsch, vielleicht auch ich. Ich habe es versendet. Wer wissen will was bei rausgekommen ist schreibt mich an. Also ich gehe mal davon aus erst in der 35 KW kann ich berichten.

Ingo

Hast du irgendwelche Apps auf deinem I9000 installiert? Also irgendwelche Anwendungen wie LauncherPro?
Wenn Touchwiz3.0 nicht als standard-oberfläche genutzt wird, kann es sein, dass keine Verbindung zu Kies aufgebaut werden kann.

Antworten

19.08.2010 15:49:57 via Website

Michael
Ingo

Ingo

Hast du irgendwelche Apps auf deinem I9000 installiert? Also irgendwelche Anwendungen wie LauncherPro?
Wenn Touchwiz3.0 nicht als standard-oberfläche genutzt wird, kann es sein, dass keine Verbindung zu Kies aufgebaut werden kann.

Ne.... Michael ich meine nicht LauncherPro hört sich nach kaufsoftware an, also mein hintern wette ich nicht dafür, Touchwitz3.0 .......noch nie gohört!!!!
Also ich habe versucht mit der Standardoberfläche so ein braunes Haus oder so also das was eben der Standard ist so wie ich das Ding eben noch versiegelt bekommen habe. Und dann lief kein Programm in hintergrund, mit Taskmanager alles gestoppt und auch 0 angezeigt. Dann nur Tel verbunden und schon blinkte das ganze Display an/aus an aus, nach einer weile installierte sich diverse Treiber, das blinken hörte auf, machmal hat sich auch das Telefon aufgehängt. Und dann die Meldung " Treiber konnten nicht installiert werden" rechts unten wo die Uhr ist unter Win 7 32 bit oder 64 bit immer das selbe. Auch eine Treiberaktualiesierung die Kies vorgibt brachte kein Erfolg.

Antworten

19.08.2010 15:52:41 via Website

Nur was mich so nervt und an mir selbst zweifeln läst ist die tasache das es bei vielen funzt. Und die haben das selbe Handy und Hardware also Win 7 mit allen aktuellen Updates. das ist das was mich so madig macht.

Antworten

19.08.2010 16:01:10 via Website

Ingo
Michael
Ingo

Ingo

Ne.... Michael ich meine nicht LauncherPro hört sich nach kaufsoftware an, also mein hintern wette ich nicht dafür, Touchwitz3.0 .......noch nie gohört!!!!
Also ich habe versucht mit der Standardoberfläche so ein braunes Haus oder so also das was eben der Standard ist so wie ich das Ding eben noch versiegelt bekommen habe. Und dann lief kein Programm in hintergrund, mit Taskmanager alles gestoppt und auch 0 angezeigt. Dann nur Tel verbunden und schon blinkte das ganze Display an/aus an aus, nach einer weile installierte sich diverse Treiber, das blinken hörte auf, machmal hat sich auch das Telefon aufgehängt. Und dann die Meldung " Treiber konnten nicht installiert werden" rechts unten wo die Uhr ist unter Win 7 32 bit oder 64 bit immer das selbe. Auch eine Treiberaktualiesierung die Kies vorgibt brachte kein Erfolg.

Also LauncherPro ist freeware, kannst du so im Android market runterladen.
Touchwiz 3.0 ist die Benutzeroberfläche von dem Galaxy S i9000, also wenn du diese nicht geändert hast, nutzt du TouchWiz. Dann sollte man das Problem schonmal ausschließen können.

Ich denke aber auch, dass kein Problem mit dem Handy an sich vorliegt, ich bin auch fast verzweifelt, weil es bei mir erst nicht funktionieren wollte, weder unter Windows XP Pro noch unter Windows 7 64 bit. Dann habe ich eine Anleitung in einem anderen Forum gefunden, die mir weiter geholfen hat.

Naja ich weiß zwar nicht ob das hier gerne gesehen wird, wenn man Links zu anderen Foren postet, aber ist ja letztlich auch egal, hauptsache man findet Hilfe.
Also hier der Link, mit Lösungen zu Verbindungsproblemen beim Galaxy S i9000 und Kies
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/97453-verbindung-des-sgs-mit-kies-anleitungen-troubleshooting-update-24-07-2010-a.html
Viel Erfolg

Antworten

19.08.2010 16:28:52 via Website

Ok ok aber was für ein Akt......ich meine die Anleitung zu kennen. Habe das auch schon so oder fast so gemacht. Aber mal ehrlich....ist das eine Art wenn es klappt versteht sich so ein Handy an zu schließen das zur Zeit so 450.-€ plus minus kostet. Wem will man so ein Prozedur zumuten. Ohne Forum auch noch. normal ist Software laden Handy anschließen mp3 rüberziehen fertig.

Ich meine nicht das die von der Hotline bei denen es angeblich reibungslos funzt solche eine Akt machen....kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber danke für Deinen Hinweis.
Ich weiß nun das ich alles richtig gemacht habe so nach Deiner Beschreibung. Also ich hatte auch mal das HD 2 mit win 6.5 also so etwas hat es trotz aller Kritik der Softwar nicht gegeben und das Dinhg war geflascht ohne Ende mir Starbase64. Alles lief Super. Aber so ein Müll wie I9000. Na ja was bringts ich muss nun eh warten. Vielleicht bekomme ich es unrepariert wieder zurück. Ach so und die neue 2.1 habe ich von der Fa Sigi Schneider in Ffm mir das relais vom Juni 2010 noch drauf machen lassen. Also das kommt noch hinzu da es vorher auch nicht geklappt hat. Es gibt keine Variante die ich noch nicht ausprbiert habe. Ausser das in Deinem Link zu 100% nach zu voll ziehen. Aber das sagte ich ja schon das ist keine Sache. IPhone an Itunes und ruck Zuck war das draud was ich wollte. Quasi in Sek. wenn ich an die Zeit mit dem Galaxy denke.... Nie mehr. Hätte ich die Kohle würde ich mir ein IPhone 4 kaufen. Und ich wette mein Hintern....das Ding funzt. Aber 1000.-€ ist schon eine Hausnummer. Ist mir zu viel.

Antworten

19.08.2010 16:44:15 via Website

hmm wenn du das auch schon probiert hast, weiß ich langsam auch nicht weiter. Könnte mir vielleicht noch vorstellen, dass andere Software von alten Handys vielleicht etwas blockiert oder so. Aber ich denke mal, das du schon die alten Treiber und Software deinstalliert hast, macht man ja zeitnahe, wenn was neues nicht so funzt wie es sollte.

Ich muss Samsung vielleicht auch kurz ein wenig in Schutz nehmen, bei mir hat es zwar auch nicht ohne Probleme funktioniert, aber hätte ich den Launcher nicht gewechselt, hätte alles so von jetzt auf gleich funzen müssen, kann es zwar nicht mit bestimmtheit sagen, da ich viel rumprobiert habe, bis ich die Lösung gefunden habe, aber ich bin ziemlich zuversichtlich.
Hmm naja, ich denk mal wir sind uns alle einige, dass Samsung bei der Software (Kies) noch genug Luft nach oben hat um sich zu verbessern;-):-D

2 Fragen habe ich aber dennoch, hat dir dein PC neue Hardware angezeig, sobald du das Handy per USB an den PC angeschlossen hast?

Und hast du 2 Laufwerke im Arbeitsplatz dazu bekommen, wenn du es im Massenspeicher-Modus angeschlossen hast?

Antworten

19.08.2010 19:46:29 via Website

Michael
hmm wenn du das auch schon probiert hast, weiß ich langsam auch nicht weiter. Könnte mir vielleicht noch vorstellen, dass andere Software von alten Handys vielleicht etwas blockiert oder so. Aber ich denke mal, das du schon die alten Treiber und Software deinstalliert hast, macht man ja zeitnahe, wenn was neues nicht so funzt wie es sollte.

Ich muss Samsung vielleicht auch kurz ein wenig in Schutz nehmen, bei mir hat es zwar auch nicht ohne Probleme funktioniert, aber hätte ich den Launcher nicht gewechselt, hätte alles so von jetzt auf gleich funzen müssen, kann es zwar nicht mit bestimmtheit sagen, da ich viel rumprobiert habe, bis ich die Lösung gefunden habe, aber ich bin ziemlich zuversichtlich.
Hmm naja, ich denk mal wir sind uns alle einige, dass Samsung bei der Software (Kies) noch genug Luft nach oben hat um sich zu verbessern;-):-D

2 Fragen habe ich aber dennoch, hat dir dein PC neue Hardware angezeig, sobald du das Handy per USB an den PC angeschlossen hast?

Und hast du 2 Laufwerke im Arbeitsplatz dazu bekommen, wenn du es im Massenspeicher-Modus angeschlossen hast?

Ich war mal wechhh...

Was ist der Launcher,äähhhh...stehe auf dem Schlauch. Was hätte ich da wechseln können/müssen??? Oder ist das irrelevant für mich. Weiß nicht.

Na klar ich habe sogar mal das Win 7 komplett neu installiert also aufgesetzt, da war dann nix ausser System und Kiss und Updates des Windows Defender und so.... Hat auch nix gebracht.
Ich sag ja ich habe alles durchprobiert.
Klar habe ich auch in den USB einstellungenn mal den Massenspeicher angeschlossen. Seltsamer weise war da 2 Laufwerke zu sehen im Explorer mein g und k Laufwerk da ich noch eine 16 GB extern drinn habe/hatte. Aber unter Kies dann die Fehlermeldung, Gerät nicht erkannt, das ist dann logisch. Also das hat geklappt.

Also neue Hardware sollte es schon gewesen sein den im USB hatte ich nie ein Fehler. Selbst da habe ich 4 Verschiedene USB Anschlüsse durchprobiert und dann noch an andere Rechner alles Fehlalarm nix hat geklappt. den Rest den ich über uSB dann angeschlossen habe wie ein Drucker/Stick....einwandfrei. Also auch das kann es nicht gewesen sein. Tja nun bin ich eben am Ende.
Laut Hotline habe schon viele die Dinger zu Bitronic eingesendet. Das ist das was ich weiß

Antworten