HTC Desire - Kamera Absturz und extremer Akku verbrauch?

  • Antworten:10
chris kaiser
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2010, 21:15:20 via Website

Guten abend allerseits!

Ich habe mir gestern Abend mein Desire auf 2.2 geupt.
Dies übers mobilenezt (bei 1gb flat kein problem) zuerst ma runtergeladen und dann installiert.

Hab mich waaahnsinnig gefreut!
ABER... leider geht nun meine kamera nicht mehr. Ich öffne sie.. und es kommt ganzkurz... dan absturz und homescreen wird angezeigt.

Ebenfals ist mir aufgefallen, das der akuverbrauch sich sehr erhöht hat! Auch wen ich nichts am laufen hab saugts den akku gleich ma in 1h um 25% leer!

Weiss da jemand de lösung für dad kamera problem?
Und ist das mit dem aku bei euch auch soh?

Vielen dank für die hilfe!
Chris Kaiser

— geändert am 04.04.2019, 19:51:43 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

03.08.2010, 21:19:45 via Website

Du musst die App "LED Light Widget" o.Ä. killen, dann sollte das Kameraproblem behoben sein.

Zum Akkuverbrauch kann ich nur sagen, dass bei mir alles paletti ist und meiner Meinung nach sogar verbessert wurde. o:

Antworten
chris kaiser
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2010, 21:26:36 via Website

Vieeeeelleen herzlichen daaank :D

Kamera geht widder!

Nur das mit dem aku ist noch komisch halt... auch ist er immer warm.
Als würde immer etwas laufen.... :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

03.08.2010, 21:33:41 via Website

Guck dir mal in den Einstellungen > Telefoninfo > Akku die Akkuverbraucher an und berichte uns.^^
(aber bitte nur, wenn dein Handy so rund 10-12 Stunden gelaufen hat, dann kann man das erst wirklich beurteilen)

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

03.08.2010, 21:34:52 via App

Vielleicht eine blöde Frage, aber einen Neustart schon gemacht?

Antworten
Guido S.
  • Forum-Beiträge: 20

04.08.2010, 20:44:37 via Website

Ich hab das gleiche Problem, gestern Abend update gemacht heute morgen war das Handy aus..hat sich in der Nacht total entladen. Am USB Port über den Laptop hab ich es nicht mal mehr geschaft es aufzuladen...bin nach 8 stunden nur auf 75% gekommen...irgendwas zieht extrem Strom...ich glaub es geht nicht in den Standby über obwohl der Bildschirm aus ist.

Antworten
chris kaiser
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2010, 20:56:37 via Website

Es hat nun nach der deeinstalstion eies schweizer fernsehapps ein bisschen gebessert.
Aber entleert sich bei mobileinternet sehr schnell. Und das bei vollem empfang.

Wenn das nicht bessert,welche schritte könnte ich noch machen?

Antworten
huecksy
  • Forum-Beiträge: 15

05.08.2010, 07:11:17 via App

ich hatte das Problem auch. Bei mir lag es scheinbar am "LED Licht" App. Scheinbar verursacht das Widget den hohen verbrauch. Ich habe das Widget runtergeworfen und anschließend die App deinstalliert. Seit dem hat sich der verbrauch normalisiert.

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

05.08.2010, 07:42:49 via App

also die LED app hat ein update bekommen das anscheinend genau das Problem behebt

Antworten
huecksy
  • Forum-Beiträge: 15

05.08.2010, 09:00:14 via Website

team-o-see
also die LED app hat ein update bekommen das anscheinend genau das Problem behebt

Oh, ok, ich hab die App nicht wieder installiert. Dann ist es vielleicht ein anderes Widget einer App, die das Problem verursacht.
Ich würde sukzessive alle verdächtigen Apps deinstallieren und mit denen die ein Widget bereitstellen würde ich anfangen.

Antworten
Guido S.
  • Forum-Beiträge: 20

05.08.2010, 09:24:30 via Website

Guido S.
Ich hab das gleiche Problem, gestern Abend update gemacht heute morgen war das Handy aus..hat sich in der Nacht total entladen. Am USB Port über den Laptop hab ich es nicht mal mehr geschaft es aufzuladen...bin nach 8 stunden nur auf 75% gekommen...irgendwas zieht extrem Strom...ich glaub es geht nicht in den Standby über obwohl der Bildschirm aus ist.

Ich hab es gefunden, es war die Facebook App (von Facebook) die hat verhindert das mein Desire in den Standby geht.

Programm abgeschossen und siehe da nun ist der Akku verbrauch wieder normal.

Antworten