C2DM mit AndroidPit

  • Antworten:6
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.08.2010, 15:16:42 via Website

AndroidPit hat zwar QR-Codes, aber ich möchte Euch hier kurz zeigen, wie es mit Froyo (Android 2.2) noch einfacher und schneller geht.

Dazu braucht ihr die App Chrome to Phone, hier erhältlich.
(Bald auch im Android Market)

Und ein Extension für Euren Internetbrowser:
Extension für Chrome
Extension für Firefox

Habt Ihr beides installiert, ist könnt ihr loslegen.

Sucht Euch eine App heraus, zB https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.androidpit.app/AndroidPIT
Rechtsklick auf den QR-Code
Link ans Telefon senden
Glücklich sein!

Natürlich könnt Ihr nicht nur Links zum Market an Euer Android schicken, genau so funktionieren Internetseiten, Youtube-Videos, Google Maps, Bilder, Telefonnummern, Text (der kommt in die Zwischenablage Eures Androids).

Und noch eine Anmerkung: Ihr braucht für Market Links mindestens die Extension für Euren Browser ab Version 1. Darunter (also zB. 0.9.2) funktionieren Keine Market-Links.

Viel Spass beim ausprobieren.

— geändert am 03.08.2010, 15:17:38

Gelöschter Account

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

03.08.2010, 17:06:23 via Website

Andy N.
AndroidPit hat zwar QR-Codes, aber ich möchte Euch hier kurz zeigen, wie es mit Froyo (Android 2.2) noch einfacher und schneller geht.

Dazu braucht ihr die App Chrome to Phone, hier erhältlich.
(Bald auch im Android Market)

Und ein Extension für Euren Internetbrowser:
Extension für Chrome
Extension für Firefox

Habt Ihr beides installiert, ist könnt ihr loslegen.

Sucht Euch eine App heraus, zB https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.androidpit.app/AndroidPIT
Rechtsklick auf den QR-Code
Link ans Telefon senden
Glücklich sein!

Natürlich könnt Ihr nicht nur Links zum Market an Euer Android schicken, genau so funktionieren Internetseiten, Youtube-Videos, Google Maps, Bilder, Telefonnummern, Text (der kommt in die Zwischenablage Eures Androids).

Und noch eine Anmerkung: Ihr braucht für Market Links mindestens die Extension für Euren Browser ab Version 1. Darunter (also zB. 0.9.2) funktionieren Keine Market-Links.

Viel Spass beim ausprobieren.

Weißt du zufällig ob so eine "Extension" auch für den Opera Browser gibt? Oder nur für Firefox und Chrome?

Mit welchen Suchbegriffen könnte ich denn danach forsten?

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

03.08.2010, 20:55:15 via Website

fragen über fragen...
könnte mir mal bitte einer erläutern wie das funktioniert? per mail? bin da grad ratlos....
ich find die qr codes sehr praktisch und bequem.... und unterbringen kann ich da auch alles
wo ist die erleichterung?
qr codes erstellen? hier :http://goqr.me/

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.08.2010, 20:55:22 via Website

Ich glaube die Extensions, Addons oder wie auch immer gibt es bis jetzt nur für Chrome und Firefox.

@Jörg:
Ich muss nicht erst den QR-Code mit der Cam einfangen, ein Klick genügt und ich hab es auf dem Telefon.
Und es ist ja nicht nur für die market-Links gut.

— geändert am 03.08.2010, 20:57:20

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

03.08.2010, 21:06:20 via Website

wie wird der link dann aufs telefon geschickt? mail ect.?

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

03.08.2010, 21:55:43 via Website

gut... nach ersten tests ziehe ich meine fragen zurück und muß zugeben, es funktioniert reibungslos und wirklich easy...
mal weiter testen

Antworten
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 23

09.08.2010, 11:02:18 via Website

Ich kann nur Webseiten senden über den Butten von Chrome2Phone. Aber wenn ich irgendwo Rechtsklick mache dann finde ich nie irgendwas damit ichs ans Desire schicken kann. Warum? Weiß das jemand?

Antworten