HTC Desire — Vodafone Update auf Software Nummer 1.24.161.3

• Antworten:250
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 48

05.08.2010, 13:35:02 via Website

Sascha W.
Es gibt im Vodafone Forum die Möglichkeit per PN an die Vodafone Admins seine Nummer und sein Kundenkennwort durch zu geben und die vermerken das dann.

Tja, leider hat man aber als nicht Vodafone-Kunde keine Möglichkeit sich in diesem Forum anzumelden/einzuloggen!

Für mich heißt es erstmal abwarten was kommt..im Moment scheint bei Vodafone ja selbst niemand so genau Bescheid zu wissen was da abgeht, die Hotline kann man getrost vergessen (zum Glück ist die kostenlos :D )

Bei Facebook hat jmd eben die Antwort von VF auf seine Mail gepostet, die Antwort war:

Guten Tag ,

vielen Dank für Ihre Mail.

Ihre Information hat dazu beigetragen, dass wir den Fehler lokalisieren
konnten!

Die Updates für den 360-People Client wurden umgehend eingestellt und
werden aktuell nicht mehr ausgeliefert. Für die Geräte, die das 360-Update schon erhalten haben, wird es in
Kürze einen Workaround geben.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-WebTeam

Na mal sehen...mich regt`s immer noch auf dass ich jetzt dieses VF Logo, alle SMS doppelt und irgendwelche Hintergrund-Services laufen habe obwohl ich mit VF nix am Hut habe :)

— geändert am 05.08.2010, 13:37:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

05.08.2010, 13:42:03 via App

Herzlichen Glückwunsch zum Update auch an nicht Vodafone Kunden. Wird zeit für einen FAIL BUTTON auf der Vodafone Seite!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2010, 14:10:17 via App

Sebastian N.
Sascha W.
Es gibt im Vodafone Forum die Möglichkeit per PN an die Vodafone Admins seine Nummer und sein Kundenkennwort durch zu geben und die vermerken das dann.

Tja, leider hat man aber als nicht Vodafone-Kunde keine Möglichkeit sich in diesem Forum anzumelden/einzuloggen!

Für mich heißt es erstmal abwarten was kommt..im Moment scheint bei Vodafone ja selbst niemand so genau Bescheid zu wissen was da abgeht, die Hotline kann man getrost vergessen (zum Glück ist die kostenlos :D )

Bei Facebook hat jmd eben die Antwort von VF auf seine Mail gepostet, die Antwort war:

Guten Tag ,

Ihre Information hat dazu beigetragen, dass wir den Fehler lokalisieren
konnten!

Die Updates für den 360-People Client wurden umgehend eingestellt und
werden aktuell nicht mehr ausgeliefert. Für die Geräte, die das 360-Update schon erhalten haben, wird es in
Kürze einen Workaround geben.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-WebTeam

Na mal sehen...mich regt`s immer noch auf dass ich jetzt dieses VF Logo, alle SMS doppelt und irgendwelche Hintergrund-Services laufen habe obwohl ich mit VF nix am Hut habe :)

geht mir genauso. hab grad ne Email von denen bekommen:

Guten Tag Herr Lahme,

Bitte haben Sie Verständnis, dass Handys, die Sie über Vodafone beziehen auch von Vodafone gebrandet sind. Eine Löschung des Brandings ist nicht möglich.

Es tut uns leid, Ihnen nichts anderes mitteilen zu können. Auch weitere Anfragen werden zu keinem anderen Ergebnis führen.

Eine schöne Woche für Sie!

Freundliche Grüße aus Ratingen

Ihr Vodafone-WebTeam

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.08.2010, 14:13:45 via Website

was eine verarsche von Vodafone..... habe eben die 1212 angerufen dann 1-5-5 getippt..... Haben angeblich technische Probleme und können meine Kundendaten nicht einsehen. Ich möge doch bitte später nochmal anrufen. Irgendwie tun mir die Leute im Callcenter ja leid. Müssen für den scheiss gerade stehen den Vodafone verzapft hat.

Ich werde aber definitiv nachher nochmal anrufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

05.08.2010, 14:37:30 via App

Heftige Sache. Man kauft ein Handy und muss sich der Willkür des Providers stellen nur weil Sie ihre Produkte die keiner braucht vertreiben wollen. Eine Bodenlose Frechheit.

Ich werde mich wohl oder übel vom Branding verabschieden. Zum Glück hab ich das Update abgelehnt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

05.08.2010, 15:16:00 via Website

Ich fass es nicht, hoffe es tut sich sehr bald was. Und das mit dem rooten wird auch immer komplizierter. Wenn ich mir angucke das ich das IPhone 4 in 5min gejailbreakt und unlock habe, und mein Desire gestern in 4h nicht gerootet bekommen habe würde ich fast zum Apfel überlaufen. Da man aber IOS nicht so schön anpassen kann bleib ich noch bei meinem Desire. Wäre toll wenn es für Android auch eine App oder eine Seite gibt wo das rooten automatisch erfolgt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 338

05.08.2010, 15:23:30 via App

Es ist ein Graus!

Also über die 1212 gab es keine Chance, auf die Liste zu kommen. Die Dame leierte immer das gleiche runter: Ich hätte schließlich ein gebrandetes Handy gekauft. Auf meinen Einwand, dass es beim Kauf schließlich völlig neutral aussah und ich es deshalb gekauft hätte, reagierte sie gar nicht, sondern beschwerte sich dauern, dass ich sie nicht ausreden ließ (weil sie mir zum 5. Mal das gleiche sagte). Auch eine Rücksprache ihrerseits bei der Technik brachte nur, dass sie zum 6. und 7. Mal das gleiche runterleierte.

Fazit: Gebrandet heißt nach Vodafone-Verständnis, dass sie mit dem Telefon machen dürfen, was sie wollen. Ohne jedes Einverständnis vom Besitzer.

Der Anruf bei 1212 hat nicht gebracht außer noch mehr Kopfschütteln über so eine überhebliche Firmenpolitik.

Die Hotline mauert, was das Zeug hält. Das mit dem Vodafone-Forum geht nicht, weil ich keine PIN habe. Bin zufriedener o2-Kunde.

Gruß
- otto

Antworten
Gelöschter Account

05.08.2010, 15:36:59 via Website

Gibt es unter uns jemanden der das bescheidene Update installiert hat und sein Phone anschließend gerootet hat??? Falls ja wäre ich ihm über eine step by step Anleitung überaus dankbar, da bei mir es irgendwie nicht geklappt hat.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

05.08.2010, 15:45:40 via Website

Ja gibt es,

einfach mal SU FU benutzen...

wollte ich schon immer mal schreiben =)...

PS: auf Facebook entschuldigen sich die VF verantwortlichen und versuchen uns zu beruhigen.

finde den beitrag Cool:

Branding raus Froyo rein! =)
Branding raus Froyo rein!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 15:47:23 via Website

moin Sascha, so klappt das rooten hundertpro ;o)

da windows oft ärger macht, würde ich eine ubuntu-live-cd runterladen, brennen und ubuntu starten
dort auf www.unrevoked.com und für das desire die linuxvariante runterladen
die heruntergeladene datei reflash.tar.gz doppelkt klicken und den inhalt (eine Datei namens reflash) auf den desktop ziehen
reflash mit doppelklick starten
am desire prüfen, ob usb-debug-modus aktiv ist und über usb anschließen
warten (ca. 2 minuten) und fertig gerootet, das desire ist jetzt in einem textmenü mit grüner schrift, dort reboot anwählen, fertig gerootet
mit dem im market erhältlichen ROM-Manager kannst du dir jetzt ein beliebiges ROM aufspielen

— geändert am 05.08.2010, 15:48:34

Antworten
Gelöschter Account

05.08.2010, 15:51:23 via Website

Geht jede Linux Variante? Habe am Desktop Pc eine drauf und auch eine CD dazu, ist aber kein Ubuntu sondern Suse glaube ich.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account

05.08.2010, 15:52:19 via Website

Yawoods
Ja gibt es,

einfach mal SU FU benutzen...

wollte ich schon immer mal schreiben =)...

PS: auf Facebook entschuldigen sich die VF verantwortlichen und versuchen uns zu beruhigen.

finde den beitrag Cool:

Branding raus Froyo rein! =)

Na dann habe ich dir indirekt ja auch geholfen das Du das mal posten konntest ;-)

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2010, 15:53:36 via Website

Hallo,
ich bin neu hier und hab leider das Update von Vodafone auch bekommen :-(
Naja, nach vielelm lesen und versuchen, habs ich endlich geschafft, das Desire mir unrevoked zu rooten .
Leider komm ich jetzt aber nicht weiter, eigentlich wollte ich ein StockROm installieren bekomm aber immer nur
Fehler 140. Kann mir hiert einer bitte weiterhelfen?

Viele Grüsse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

05.08.2010, 16:14:42 via Website

Ich frage mal blöd: Was ist ein Stock ROM? Scheint wieder irgendwas mit offizielle Version zu tun zu haben, aber gabs da nicht nen anderen Begriff?! Naja, bitte eine mal um die Erklärung von Stock.

— geändert am 05.08.2010, 16:20:03

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2010, 16:23:37 via Website

Hi,
ja, sorry... ich meinte ein originales ROM von HTC... hab wohl zuviel gelesen ;-)

Antworten

05.08.2010, 16:23:43 via Website

stock 0 engl. für Lager, Bestand
Stock-Rom ein unmodifiziertes und ungebrandetes ROM direkt von HTC

für alle VF-Geschädigten:
hier
http://www.bestblog.de/?p=1490
ist eine Methode geschildert, um von 2.2er Froyo, welche nicht rootbar ist auf ein 1.21 ungebrandetes Stock-Rom zu kommen, möglicherweise geht das auch mit dem 1.24er VF-Rom, kann das einere mal testen?

aber achtung, das telefon ist danach gewiped, also alle daten weg...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

05.08.2010, 16:27:48 via Website

Aha, scheint ja langsam wieder bergauf zu gehen. Jetzt fehlt nur noch das unrevoked-Team mit der ein oder anderen guten Neuigkeit. ^^

Zu dem Stock ROM.
Gibt es denn noch kein 2.2 Stock ROM dass man installieren kann? Woher kommen die eigentlich? Weil damit ließe sich ja das Problem aus dem anderen Thread lösen, dass die unbrandet Geräte keine OTAs mehr bekommen.

— geändert am 05.08.2010, 16:28:56

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten

05.08.2010, 16:32:18 via Website

nein ein 2.2er stock rom gibts noch nicht für ungerootete geräte. Aber der schnellste weg ist rooten und einfach ein 2.2er Rom draufmachen und man geht der ganzen geschichte branding und auf updates warten aus dem weg und wird sicherlich auch zu den ersten gehören, die ein 3.0er Android haben ;o)

Antworten

Empfohlene Artikel