HTC Desire — Vodafone Update auf Software Nummer 1.24.161.3

• Antworten:250
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

05.08.2010 10:36:49 via App

Ich gehöre zu denjenigen, die Dank des guten Informationsflusses in diesem Forum noch KEIN Update gemacht haben. Eben hab ich nochmal manuell auf Updates geprüft und keins angezeigt bekommen. Vodafone scheint nachzugeben... Es geht bergauf:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

05.08.2010 10:39:50 via Website

Haha, super!
Gestern mein Desire geliefert bekommen welches durch Amazon verschickt wurde und ein Vodafone Branding hat. Jetzt kommt ne Mail von Vodafone ohne dass ich irgendwas gemacht habe:

Sehr geehrter Kunde,

Seit gestern ist ein Update für das HTC Desire verfügbar, dieses bitte nicht installieren da es offensichtlich fehlerhaft ist.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Vodafone - BusinessPoint Heidelberg

Ja offensichtlich fehlerhaft. Super :D

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

05.08.2010 11:07:07 via App

Nicht aufgeben und weiter machen. Jetzt haben wir sie an einem Punkt wo wir zuschlagen können. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

05.08.2010 11:15:41 via App

Habe Grad die 1212 nochmal genervt und es muss die Hölle los sein im Call Center seit gestern sagte der Typ. Er gab auch zu das das Update fehlerhaft sei und es in naher Zukunft ein neues Update gibt. Mehr konnte oder wollte er nicht preis geben.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account

05.08.2010 11:22:23 via App

Norman H.
Was gibt es eigentlich als Wiedergutmachung von Vodafone?

LOL das glaubst du doch selber nicht das die das wieder gut machen wollen. Ich hoffe nur das das Branding dann weg ist, weil der erste Versuch zu rooten gestern hat nicht geklappt.

Mein Blog

Antworten

05.08.2010 11:31:36 via App

Dann sollten wie dafür sorgen ss sie das wieder gut machen! Ist nur die Frage wie?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

05.08.2010 11:46:55 via Website

norman... schön zu sehen das es noch menschen gibt, welche noch das revoluzer-gen inne haben.
haben leider viel zu wenige deutsche.

aber 1. mir würde ein update reichen, was den ganzen mist wieder behebt und eine offizielle entschuldigung, ein eingeständnis für fehler.
(das wäre sowieso mal eine sache, die relativ neu wäre für ein großunternehmen)

und 2.
wird vodafone sich sicherlich nicht auf sowas einlassen.
denn sowas ist mit kosten verbunden und das kann ein unternehmen was mit dem prinzip der "gewinn maximierung" arbeitet nicht eingehen.
zumal sie dann jedesmal eine entschädigung, in irgendeiner form auch immer, leisten müssten.

nicht falsch verstehen, freuen würde ich mich auch aber aus der erfahrung herraus, sage ich, dass sie nichts dergleichen machen werden.

serz the hero

[EDIT]
hab gerade 2 mal mit VF 1212 telefoniert.

1. gespräch war relativ schnell, die junge frau sagte dass das problem nun bekannt sei und heute die meldung rein kam, dass das update fehlerhaft sei
und das update fälschlicherweise veröffentlich wurde und man könne mich nur auf eine liste setzen.
als ich was dazu sagen wollte hört ich nur ein "tut" und weg war das gespräch...

2. gespräch direkt danach, allerdings wie üblich mit einer anderen person, bestätigte auch das das problem mit dem update bekannt sei aber sie könne derzeit nichts machen, dass sie nicht auf das kundenkonto wegen einer datenbank optimierung, nicht reinkommt....
ich solle mich doch nochmal am späten nachmittag melden, wo es dann wieder funktionieren müsste.

optimierung... wenn ich das schon höre.
optimierung hieß in meinem betrieb immer, dass das produkt verschlechtert wurde um so kosten einzusparen.
zumal kein IT'ler von vormittag bis nachmittag sowas in angeriff nehmen würde, sondern eher nachts, wo das aufkommenan kunden weniger ist.
[/EDIT]

— geändert am 05.08.2010 12:01:58

Antworten

05.08.2010 12:10:57 via App

#offtopic# Revolution ist das richtige Wort. Wir deutschen lassen vieles über und ergehen und nehmen es einfach hin. In Frankreich hätten die unsere Regierung schon längst gestürzt.

Zu Thema Vodafone sage ich nur: Jetzt kommt unsere Zeit!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

05.08.2010 12:17:03 via Website

hallo ihr lieben mitleidenden

ich habe heut vormittag auch mal bei der 1212 angerufen. und der werte herr hat den internen bericht so gelesen das ich ihn mithören konnte. drin stand das vf diese sammelliste auf der ich jetzt auch stehe :) für eine woche laufen lassen will.
also wenn ihr auch drauf wollt dann hab ihr noch paar tage. er sagt auch das an ein update ohne diesen vf 360 sch*** kommt aber weiß jetzt nicht ob das logo bei start auch verschwindet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2010 12:21:22 via App

bin den von Vodafone grade auch auf den Sack gegangen. Der Mitarbeiter wollte mir dann auch sagen das er nicht auf meine Daten zugreifen könne. Als ich dann sagte ich bin kein Kunde sondern hab mir lediglich das Handy bei denen frei bestellt hats tut tut gemacht... Die nächste meinte ich sollte in einen Vodafone Shop gehen... dann wieder tut tut. werde ich wohl noch öfters anrufen...

Antworten

05.08.2010 12:21:31 via App

Das Bootlogo werde ich in keiner Weise akzeptieren. Eher roote ich das Device.

Wenn wir schon auf die Barrikaden gehen dann richtig.

Freiheit ist das Motto von Android und im Moment entwickelt es sich zu einer gezwungenen Gefängnisstrafe der Telefone.

Antworten

05.08.2010 12:24:05 via App

Das auflegen ist ein Zeichen von Überlastung oder Willkür. Warum sollte es Vodafone besser gehen als Apple. Ich werde später auch mit Vodafone sprechen und schauen ob es neue Infos gibt.

Antworten
Gelöschter Account

05.08.2010 12:25:21 via App

Also mir wurde gesagt das alle das geänderte Update VIA OTA bekommen. Wenn nicht dann knallt es.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

05.08.2010 12:42:13 via Website

Hi,

also ich habe das Vodafone Update nicht gezogen - Dank des schönen Forums hier :grin:

Macht es Sinn mich trotzdem auf die Liste setzen zu lassen um in den Genuss des folgenden Updates zu kommen?

Danke und Gruß

Antworten
Gelöschter Account

05.08.2010 12:48:24 via Website

tja das wird man erst wissen wenn das update raus ist. aber wenn du es nicht geladen hast dann entbrande dein gerät doch. so würde ich es gerne machen, bzw hätte es schon gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 338

05.08.2010 13:25:38 via App

Hallo,
Könnte mal jemand der Wissenden genau erklären, wo diese Liste zu finden ist? Benötigt man dazu einen facebook-Account?
Ein Anruf bei Vodafone brachte nichts als Bedauern. Die Dame schickt mich nur zum Händler.

Gruß
- otto

Antworten
Gelöschter Account

05.08.2010 13:27:50 via App

Es gibt im Vodafone Forum die Möglichkeit per PN an die Vodafone Admins seine Nummer und sein Kundenkennwort durch zu geben und die vermerken das dann.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account

05.08.2010 13:34:05 via Website

du kannst einfach bei der 1212 anrufen und sagen du hast das ein desire besitzer bist und das update gezogen hast.
und du es scheise findest. so hab ich es ihm gesagt. und ohne zu zucken setzte er meine nummer auf die list.

Antworten