HTC Desire - Vodafone Update auf Software Nummer 1.24.161.3

  • Antworten:250
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

06.08.2010, 19:08:02 via Website

Freiheit!!!

Ich fühle mich grad ganz wie WIlliam Wallace...

Habe soeben die Anleitung von SoWhy durchgeführt... ich hatte sie ja zum Glück gespeichert... Hoffe, es hat bei allen, die mir geschrieben haben, um sie zu bekommen, auch geklappt hat... Mittlerweile steht sie ja wieder online...

Es hat alles einwandfrei geklappt, haltet euch einfach an die Schritte!

Ich habe zuerst auf eine leere mikroSD-Karte (frisch formatiert) die beiden zips geschoben. Dann das unrevoked3 Programm installiert sowie den Treiber entpackt. Desire ausgeschaltet und SIM-Karte und SD-Karte mit meinen ganzen Inhalten entnommen und die 4GB Karte mit den zip-Archiven reingepackt. Dann normal der Anleitung gefolgt und alles installiert... Es hat alles einwandfrei funktioniert und nun läuft mein Handy normal mit Froyo und alles funktioniert...

Die Vodafone-Szene sowie meine doppelten Nachrichten sind selbstverständlich noch da, aber das ist ja verkraftbar. Der Boot-Screen von Vodafone ist weg und wenn ich die App "Android System Info" verwende steht dort auch nichts mehr von Vodafone.

Ich bin so froh, dass das alles geklappt hat, denn mit Vodafone will ich nix zu tun haben... Meinen Vertrag habe ich bei O2 und bin mehr als glücklich damit... wenigstens ist mein Desire jetzt frei und aktuell!!!

Danke für die Anleitung! Ich hoffe, bei euch klappt alles! Ansonsten einfach fragen, gern auch per Mail...

-Flori-

Antworten
Tobias W.
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2010, 19:39:14 via App

Vielen dank auch! Bei mir hat es auch ohne Probleme mit der Anleitung funktioniert und ich hab jetzt endlich ein viel viel schnelleren Droiden! ;) Kann ich nur empfehlen.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

06.08.2010, 21:11:29 via Website

Schon Hammer wie man seine Freiheit hier "einklagen" muss.

Antworten
timmaY
  • Forum-Beiträge: 15

07.08.2010, 00:02:15 via Website

c pix


Also zunächst mal ist "Rooten" nichts schlimmes. Es bedeutet, dass du Zugang zu allen Ecken des Gerätes (Betriebssystems) hast, für das du Geld bezahlt hast. Es ist etwas selbstverständliches und es widerspricht der gesamten Idee von Linux (Android ist eine Linux Distribution), keinen Rootzugang zu gewähren.

Open Source Software frei und editierbar nutzen zu können ist ein Grundrecht und es ist eine philosophische Frage das zu fordern. Wenn Vodafone die Garantie streichen will, weil man die ORIGINAL SOFTWARE DES HERSTELLERS installiert, dann müssen Gerichte darüber entscheiden ob sie das dürfen oder nicht. Ich habe da meine Zweifel.

So lange Rede kurzer Sinn: Es werden zwei Apps gleich mitgeliefert: Superuser und eine Shell, wie man sie von Linux her kennt. Superuser macht nix weiter als dich zu fragen, wenn eine App Root Rechte einfordert, ob dir das genehm ist (das ist selten der Fall aber mit zunehmender Verbreitung von Android wirds auch Viren geben).

Solange du die Shell nicht antastest kann dir gar nichts passieren. Und selbst wenn müsstest du da auf den Rootaccount umschalten, dir via Superuser selber genehmigen das du das darfst und anschließend mit Befehlen wie "rm einedatei.apk" (remove) Sachen löschen (Ähnlich wie die DOS Eingabeaufforderung).

Ergo: Da kannst du gar nichts verwurschteln, wenn du es nicht wirklich (!) drauf anlegst. Auch wenn du keine Ahnung von root Rechten hast, ist es wichtig sie zu fordern! Reclaim you Droid! ;)

EDIT: Ich hatte übrigens auch Boot 0.80 (wie alle die das Drecksupdate haben). Das funktioniert damit, ich hatte vorher auch andere Anleitungen probiert, die deshalb nicht geklappt hatten. Bei mir ging es mit der Anleitung.

Vielen Dank für deine Erklärung, die hat mir schon mal geholfen das ganze besser zu verstehen! Aber hätte ich denn trotzdem die Möglichkeit, diese "Root" Geschichte wieder zu deinstallieren/deaktivieren?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

07.08.2010, 00:10:23 via Website

entrooten mit htc sync
1. richtiges RUU runterladen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=695667
ich denke, für vadafone ist es das
RUU_Bravo_Vodafone_UK_1.19.161.5_Radio_32.36.00.28 U_4.06.00.02_2_release_126338_signed.exe
Htcsynch auf dem rechner installiert haben
Telefon im sync-modus anschließen
RUU.....exe starten und den anweisungen folgen
evt. ist goldcard nötig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

07.08.2010, 01:02:23 via Website

@ Brian, hättest du einen Tipp für ein schlankes Rom, z.B das Nexus One Rom, da ich denke das alle CR´s mit Sense zuviel Akku fressen. Mit Downloadlink wäre super.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

07.08.2010, 01:09:19 via Website

Hallo Brian

ich wollte auch nochmal ewtas fragen. Gibt es eine App oder überhaupt eine Möglichkeit den Screenlock vom
Nexus One irgendwie auf das Desire zu bekommen?
Er gefällt mit recht gut und ich würde ihn gerne installieren wenn es geht?
Ach ja Sorry für OT!!!!! Kommt nicht wieder vor aber ich wollte nicht noch einen neuen Thread aufmachen.

Gruß

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 44

07.08.2010, 01:56:04 via Website

Otto B
Alex

PS:
ich hab mal versucht alles zusammen zutragen und als blog hier verfasst:
https://www.nextpit.de/de/android/blog/392738/HTC-Desire-und-der-Vodafone-Kompott

Nanu, warum wird denn Dein Blog nicht frei geschaltet?

Ist es vielleicht Androidpit, der den neuen App-Market für Vodafone liefert - mit Bezahlung über die Telefonrechnung?

Fiel mir nur so eine....

Gruß
- otto

ja möglich, ist schon das zweite mal, dass ein blog von mir nicht freigeschaltet wird.
vorallem, beim ersten blog sollte ich den sogar noch erstellen...
ein weiteres mal mach ich keinen, is mir zu blöde...

gruß
alex

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

07.08.2010, 09:17:42 via App

Hallo,
dann ist meine Spekulation vielleicht doch nicht aus der Luft gegriffen. Schon komisch, dass ein Thema, das die Freiheit von Android betrifft, in diesen Portal von 'offizieller' Seite ignoriert wird. Da liegt eventuell ein Interessenkonflikt vor.

Dein Blog-Beitrag sollte, eh er in der Schublade versauert, hier in der Abteilung Desire unter der Überschrift 'Protokoll eines Dateneinbruchs' rein gesetzt werden. Vielleicht so als Warnung an die blauäugigen Update-Süchtigen.

Das Thema regt mich immer noch auf, obwohl ich nun dank der fantastisch einfachen Anleitung von SoWhy befreit bin.

Beste Grüße
-otto

Antworten
timmaY
  • Forum-Beiträge: 15

07.08.2010, 11:06:45 via Website

Bye VF, Hallo FroYo!

Vielen Dank für die ganzen Tipps von allen und vorallem für die Anleitung!

Gibt es vll irgendwo noch eine Anleitung, was man mit dem Root Zeugs nun alles anstellen kann?
Also "Root für Dummies" sozusagen ;)

Und irgendwie finde ich den Punkt nicht, wo man sich aussuchen kann ob man die Apps auf die SD Karte installieren kann.. :/
Kann ich die zip Dateien nun wieder von der SD Karte schmeißen?

Gruß und Danke!
Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

07.08.2010, 11:14:32 via Website

Die Apps (die es unterstützten) kannst Du über Einstellungen --> Andwendungen --> Anwendung anklicken auf SD Karte verschieben verschieben.

Sollte die App dies nicht unterstützen ist das entsprechende Feld ausgegraut.

Antworten
timmaY
  • Forum-Beiträge: 15

07.08.2010, 11:21:41 via Website

Sebel
Die Apps (die es unterstützten) kannst Du über Einstellungen --> Andwendungen --> Anwendung anklicken auf SD Karte verschieben verschieben.

Sollte die App dies nicht unterstützen ist das entsprechende Feld ausgegraut.
Ja hab ich auch grad herausgefunden, danke!

Öhm, meine HTC Hintergrundbilder sind weg.. Wenn ich da draufklicke, zeigt er mir nur nen schwarzen Bildschirm an.
Die HTC Live Hintergründe funktionieren..
Noch jemand mit dem Problem?

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

07.08.2010, 15:38:57 via Website

Hallo,

das ist doch kein 'Problem'. Probleme hat Vodafone.

Es sind einfach nicht mehr die vorgegebenen Standardbildchen da (auch nicht die von Vodafone) und es wird kein Speicher mehr verschwendet. Kannst ja ein Hintergrundbild aus Deinen Fotos oder sonstwo hernehmen.

Gruß
-ottto

Antworten
Julian L.
  • Forum-Beiträge: 16

07.08.2010, 17:38:38 via App

Grade ne geile Antwort im Vodafone Shop gekriegt.

Frage: Wie kriege ich Ihre Scheiße von meinem Gerät?

Antwort: Rooten und Froyo ROM aufspielen.

wollte er mir aber leider nicht schriftlich geben...

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

07.08.2010, 18:07:32 via Website

Haha, geil ^^ Ja als ob die Vodafone Mitarbeiter diesen Sinnlosquatsch haben wollen. Die sind doch selbst froh über Anleitungen zum Rooten und debranden :P (der ein oder andere jedenfalls wie ich mir vorstellen könnte. ^^)

Irgendwie verstehen die Mobilfunkanbieter nicht dass es ihr Job ist Mobilfunkverträge zu verkaufen und NICHT die Handys selbst oder deren Software anzufassen...

— geändert am 07.08.2010, 18:09:36

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 25

08.08.2010, 20:08:31 via Website

...ich hab's getan :grin: , Danke an so why für die wirklich hervorragende Anleitung. Zwei Fragen bleiben noch für mich:

Kann ich davon ausgehen, dass ich ein Froyo-Update (sag wir mal z.B. 2.21) erneut über http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741663 als ota.zip downloaden kann bzw. wo findet man sonst die "offiziellen" ROMs als zip ?

Habt ihr nach der o.a. "Operation" ebenfalls nach dem HTC-Bootscreen ein "Feuerwerk"-Bootscreen statt "Vodafone-Screen" bzw "HTC quitly different" ???

Wenn ich den Link von SoWhy auf http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741663 verfolge, scheint ja der Entwickler hierzu einen eigenen "bootanimation replacement"-Möglichkeit eingebaut zu haben... kommt das Feuerwerk daher ??

So long

Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.08.2010, 22:28:15 via Website

Ich hab ja nun auch root und ein sauberes 2.2 am laufen. Trotzdem habe ich mal eine blöde Frage. Wenn ich im Handy auf Werkseinstellung zurück gehe, welche Version erwartet mich? Exakt die Version die bei Auslieferung drauf war oder die Version nach VF´s tollem Update?

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

08.08.2010, 22:32:42 via Website

Du hast dann weiterhin 2.2 drauf... es wird quasi nur auf die Firmware zurückgesetzt, die du gerade drauf hast... die alte Firmware, ob nun zur Auslieferung oder nach dem FroYo Update sind ja nicht mehr auf dem Handy drauf...

wäre das möglich, dass man dann wirklcih auf die Softwareversion vom Verkauf zurückkommt, dann wäre das doofe Vodafone Update ja kein Problem gewesen...

-Flori-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.08.2010, 22:35:54 via App

Ich weiß nicht bei meinem Magic lief 2.1 und als ich auf Werkseinstellung gegangen bin war 1.5 wieder drauf.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 15

08.08.2010, 22:37:12 via App

Hat jemand nach dem möchte gern Update Probleme mit dem Market? Bei mir werden keine Spiele mehr angezeigt
Gruß

Antworten
SoWhy
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2010, 14:32:44 via Website

Otto B
Julian L.
Tobias Weise
Würde mein Desire nun auch gern von dem VF-Branding befreien. Nur leider funktioniert der Link zu der oben genannten Beschreibung nicht mehr...
Hat jemand die anleitung als PDF oder einen anderen Link?

Vielen Dank!

Habs zuhause auf dem Rechner als TXT Datei gespeichert. Funktionieren nur die Links nicht aber die Sachen hab ich auch runtergeladen.

Hallo,
dem guten Mann ist der Server gestürmt worden und hat seinen Blog versenkt.

Jetzt hat er die Anleitung vorübergehend hier stehen:

http://www.sowhy.de/vodafone22.html

Jo, exakt so war es. So sehr ich Verschwörungstheorien schätze, in dem Fall wars einfach Hoster-technisches Unvermögen. Wer rechnet auch damit, dass Heise mich kleinen Blogger verlinkt ;-)

Btw, freut mich, wenn die Anleitung anderen helfen konnte :-)

Gruß
SoWhy

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 44

09.08.2010, 17:00:33 via Website

ja sehr sogar, haste gut gemacht.

war leicht zu verstehen, step by step und hatte alle nötigen links.
man musste nicht erst googlen, sondern konnte direkt loslegen.

gruß
- Alex

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 25

10.08.2010, 09:38:53 via Website

Jetzt hat er die Anleitung vorübergehend hier stehen:

http://www.sowhy.de/vodafone22.html


@sowhy

Auch von mir ein dickes Lob! Anhand deiner präzisen Anleitung konnte ich mich von sämtlichen Fesseln befreien :cold:

:kid: Frage an die Community: :kid:
Kann ich davon ausgehen, dass ich ein Froyo-Update (sag wir mal z.B. 2.21) erneut über http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741663 als ota.zip downloaden kann bzw. wo findet man sonst die "offiziellen" ROMs als zip ?

Habt ihr nach der o.a. "Operation" ebenfalls nach dem HTC-Bootscreen ein "Feuerwerk"-Bootscreen statt "Vodafone-Screen" bzw "HTC quitly different" ???

Wenn ich den Link von SoWhy auf http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741663 verfolge, scheint ja der Entwickler hierzu einen eigenen "bootanimation replacement"-Möglichkeit eingebaut zu haben... kommt das Feuerwerk daher ??


regards, Peter

Antworten
Jan-Pieter W.
  • Forum-Beiträge: 71

10.08.2010, 16:15:35 via App

hi,
haben jetzt alle debrandet? :-) seitens vf passiert nichts, oder hab ich was verpasst? hat jemand noch mal angerufen? bzw weiß jemand was neues ?
vg
piet

Antworten
timmaY
  • Forum-Beiträge: 15

10.08.2010, 16:19:29 via Website

also ich habe nach dem htc bootscreen (ohne "quietly brillance") so bunte animierte pfeile, die in der mitte fast zusammen laufen.
hat man eine chacne das zu ändern? vll sogar auf den orginalen "quietly brilliance" bootscreen?

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

10.08.2010, 19:36:36 via Website

freund von mir hat grad berichtet, das er mit der anleitung von http://www.sowhy.de/vodafone22.html endlich froyo hat.
gruss

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 18

10.08.2010, 20:52:34 via Website

Matthias W.
Habe jetzt über Facebook was gefunden.
http://www.mobiflip.de/2010/08/vodafone-kuendigt-android-2-2-froyo-fuer-das-htc-desire-ohne-vodafone-360-apps-an/

hoffen wir mal das beste und erwarten das schlimmste
Gruß

Uhhh, das hört sich doch mal gut an :) Genau das hab ich bei Facebook verlangt! Und nur wegen mir bekommen nun alle so super fix Froyo von Vodafone! :P :D


Evangelos T
freund von mir hat grad berichtet, das er mit der anleitung von http://www.sowhy.de/vodafone22.html endlich froyo hat.
gruss

Aha.

— geändert am 10.08.2010, 20:52:49

Antworten
timmaY
  • Forum-Beiträge: 15

10.08.2010, 21:54:25 via Website

Da bin ich ja mal gespannt ob das wirklich eine "saubere" Froyo Version wird.. ;)
Ich glaub's erst wenn ichs sehe!

Ich habe mein Handy mit der Anleitung von SoWhy auch debranded, kann man das eigentlich wieder rückgängig machen, sprich "entrooten" und auch wieder die VF Version drauf, falls man das Telefon mal verkaufen möchte, oder halt einschicken muss?

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 15

11.08.2010, 22:40:10 via Website

Mal was aus dem Vodafon Forum

https://www.vodafone.de/forum/posts/list/120/2294.page

Zitat

Hallo liebe Desire-User,

das Feedback, das wir von Ihnen auf unser letztes HTC Desire Vodafone 360 Android 2.1. Update bekommen, haben wir zum Anlass genommen, einige Änderungen an unserem Rolloutplan vorzunehmen. Das Android 2.2 Update für das HTC Desire wird auf der offenen Software Version von HTC basieren. Wir werden hier lediglich die Netzwerksettings voreinstellen, um technisch sicherzustellen, dass das Telefon in unserem Netz funktioniert.

Sollten Sie das letzte Vodafone 360 Android 2.1. Update von uns erhalten haben, versichern wir Ihnen, dass das Android 2.2. Update alle Vodafone 360 Apps entfernen wird. Falls Sie dann Vodafone 360 Apps nutzen möchten, können Sie die Services aus dem Android Market herunterladen.

Zum Timing: Das Android 2.2. Update werden wir bald ausrollen.

Ich möchte mich an dieser Stelle für den entstandenen Ärger entschuldigen.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

11.08.2010, 22:42:08 via Website

Und das erstemal das ich von Vodafone so eine Reaktion erlebe. Der Aufstand hat sich wohl gelohnt!!!! Also niemals alles einfach so hinnehmen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

12.08.2010, 00:10:06 via App

Wetten, dass Tethering und Hotspot fehlen werden, und zwar auch bei denen, die keinen Vodafone-Vertrag haben?

Grüße
- Otto

Antworten
Jochen W.
  • Forum-Beiträge: 7

12.08.2010, 01:02:03 via App

Patrick
Matthias W.
Habe jetzt über Facebook was gefunden.
http://www.mobiflip.de/2010/08/vodafone-kuendigt-android-2-2-froyo-fuer-das-htc-desire-ohne-vodafone-360-apps-an/

hoffen wir mal das beste und erwarten das schlimmste
Gruß

Uhhh, das hört sich doch mal gut an :) Genau das hab ich bei Facebook verlangt! Und nur wegen mir bekommen nun alle so super fix Froyo von Vodafone! :P :D


Naja,

Selbstbeweihräucherung ist auch eine Art Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Aber da waren ja noch Ca.50-60 andere User die das auch gefordert haben.
Insgesamt ist der Druck auf VF zu groß geworden, nichtzuletzt auch in UK.
Also immer dezent auf'm Teppich bleiben. Gelle

— geändert am 12.08.2010, 01:26:50

Antworten
Jochen W.
  • Forum-Beiträge: 7

12.08.2010, 01:25:19 via Website

Otto B
Wetten, dass Tethering und Hotspot fehlen werden, und zwar auch bei denen, die keinen Vodafone-Vertrag haben?

Grüße
- Otto

Die Wette halte Ich,

die werden sich nicht wagen das auszuschließen, sonst haben Die den nächsten Aufstand.
Schließlich gibt es auch bei VF Kunden, die nen Extraobuluß abdrücken um auch mit Ihrem Netbook übers Handy ins Netz gehen zu dürfen.

Da bin Ich sicher nicht der Einzige und Ich würde es Ihnen übelnehmen.
Auch haben Sie versichert die Finger vom Froyo zu lassen und nur Ihre Netzeinstellungen einzutragen.

Gruß Jochen

— geändert am 12.08.2010, 01:28:36

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

12.08.2010, 11:16:06 via App

Nun gut, es wird, wenn ein entsprechender Aufpreis gezahlt wird, frei geschaltet. Aber was macht der o2- Kunde mit Vodafone- Branding?
Der hat bisher keine technischen Restriktionen, jedenfalls funktioniert der 2.2- Hotspot prima.
Bin gespannt.

Antworten
Jochen W.
  • Forum-Beiträge: 7

12.08.2010, 14:22:20 via App

Otto B
Nun gut, es wird, wenn ein entsprechender Aufpreis gezahlt wird, frei geschaltet. Aber was macht der o2- Kunde mit Vodafone- Branding?
Der hat bisher keine technischen Restriktionen, jedenfalls funktioniert der 2.2- Hotspot prima.
Bin gespannt.

Den Aufwand, das nur für einzelne Kunden einzuschalten werden Sie wohl nicht betreiben.
Alle oder Keiner.
Vielleicht werden wir alle positiv Überrascht sein, schaun mer mal.

Gruß Jochen

Antworten
Jan-Pieter W.
  • Forum-Beiträge: 71

12.08.2010, 15:30:29 via App

Laut VG Mobilfunkvertrag ist Tethering, genauso wie VoIp und P2P, doch ohnehin verboten. Wozu dann Softwareseitig absichern :-) wir sind doch alle ehrliche Leute...
VG
PIET

Antworten
Jochen W.
  • Forum-Beiträge: 7

12.08.2010, 17:54:29 via App

Piet van Morsch
Laut VG Mobilfunkvertrag ist Tethering, genauso wie VoIp und P2P, doch ohnehin verboten. Wozu dann Softwareseitig absichern :-) wir sind doch alle ehrliche Leute...
VG
PIET

Das ist so nicht richtig, es gibt die Möglichkeit z.B. bei der Superflat Internet die Option " Internet Plus Flat " für 9,95 Eu dazu zu buchen. Dann kann man zusãtzlich zum Handy auch mit Note- oder Netbook übers Handy ins Netz.
Weiterhin erhöht sich das Freivolumen um 1GB auf insgesamt 2GB.

Ist halt ein ziemlicher Tarifdschungel bei VF.
Grundsätzlich ist aber mehr Möglich als die Meisten annehmen

Gruß Jochen

Antworten
Jan-Pieter W.
  • Forum-Beiträge: 71

12.08.2010, 18:25:39 via App

Jau gut zu wissen. Hätt meine Aussage auf das beschränken sollen was ich wirklich weiß. z.B auf SuperFlatInternet (Standart).

Aber ist auch ein Grund mehr warum eine Softwareseitige Sperrung Irrsinn ist.
vg
PIET

— geändert am 12.08.2010, 18:27:29

Antworten
Michel H.
  • Forum-Beiträge: 179

12.08.2010, 22:16:12 via Website

Hallo zusammen,

ich bin der neue *grins*


ich habe mir auch das HTC Desire bei Vodafone bestellt und freue mich schon riesig<3

Leider ist es ja im Moment nicht Lieferbar und so muss ich wohl noch bis ende August warten.

Bin auch gespannt wie Android 2.2 bei Vodafone sein wird, wenn es mir nicht passt wird debrandet :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

13.08.2010, 09:23:24 via Website

Piet van Morsch
Laut VG Mobilfunkvertrag ist Tethering, genauso wie VoIp und P2P, doch ohnehin verboten.
Quatsch.
Mit 'ner 5G Flat is Tethering explizit drin.

Das Tethering raus zu hemen macht doch nur bei den Winzvolumnen Sinn, bei denen sich der Provider dann rumstreiten muss wenn der Kindergarten wieder mal zu viel gesurft hat.

cheers
afx

Antworten
Jan-Pieter W.
  • Forum-Beiträge: 71

13.08.2010, 09:40:05 via App

Piet van Morsch
Jau gut zu wissen. Hätt meine Aussage auf das beschränken sollen was ich wirklich weiß. z.B auf SuperFlatInternet (Standart).

Aber ist auch ein Grund mehr warum eine Softwareseitige Sperrung Irrsinn ist.
vg
PIET

Ja sry kann mich nur widerholen. Ich meinte wohl eher: Laut meinem Vertrag.
Wollt keinen Quatsch erzählen!
PIET

Antworten
Mo B.
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2010, 12:04:35 via Website

Hallo alle zusammen,
diese Nachricht habe ich soeben vom Vodafoneshop bekommen. Ich habe zwar schon meine Vodafone Desire zurückgeschickt und auch mein Geld erstattet bekommen aber den einen oder anderen mag das ja noch Interessieren. ...

--
Guten Tag folgende Info hat uns soeben erreicht:

„Das Android 2.2 Update für HTC Desire wird auf der offenen Software von HTC basieren. Es werden nur die Netzwerksettings voreingestellt sein diese sind aber natürlich frei änderbar. Sollte das Vodafone 360 Android 2.1 Update bereits installiert sein, wird das FroYo Update alle 360 Apps entfernen.“

Dieses Update sollte Sie die nächsten Tagen erreichen.


mit freundlichem Gruß BusinessPoint HD
--

Das nennt man wohl eine Rolle rückwärts! Man sieht der Aufstand hat etwas gebracht.

Mo

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

19.08.2010, 19:26:41 via App

Laut einem sehr “versierten“ Kundenberater soll es nun doch erst Ende des Monats kommen.

Es nervt langsam.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 18

19.08.2010, 19:32:47 via Website

Warum bitte dauert ein Update wo lediglich die netsettings eingebaut werden solange?

Einzige Hürde wäre meiner Meinung nach der Rücklauf des vorrigen Vodafone-Updates...

Ich mag diesen Saft-Verein nicht... man man man Vodafone....

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

19.08.2010, 19:36:40 via App

Ich bin für einen erneuten Aufstand!
Und nun ist es klar. Nie wieder Branding!

Antworten
Michel H.
  • Forum-Beiträge: 179

19.08.2010, 20:21:54 via Website

Hallo zusammen ,


für alle die die schautze voll haben von dem Vodafone kram usw. http://www.bestblog.de/?p=1490 . dadurch ist es direkt endbrandet , und ihr bekommt danach Froyo ( Gold Card nicht vergessen , sonst spinnd euer desire nach dem Update auf Froyo)

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

19.08.2010, 22:42:07 via App

Das ist doch nicht Sinn der Sache. Nur weil die oberen zehntausend denken “die kunden können ruhig warten “ muss man nicht gleich dir Garantie aufs Spiel setzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

19.08.2010, 22:55:24 via Website

Schei.. auf die Garantie, ein HTC geht nicht kaputt :-P

Muss jeder selber wissen, aber wenn bei mir ein Gerät kaputt war, ließ es sich auch nicht mehr einschalten, und dann interessiert es auch VF nicht ob da MoDaCo oder Cyanogen oder Original Schrott von VF drauf war/ist. Ansonsten im Garantiefall hat man ja vorher mit Nandroid ein Backup vom Original gemacht und kann das wieder drüber bügeln.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten