HTC Desire — Vodafone Update auf Software Nummer 1.24.161.3

  • Antworten:250
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

04.08.2010, 16:26:03 via Website

Habe auch gerade dort angerufen und der nette Herr meinte ich wäre nicht der einzige mit dem Problem und es hätten heute unzählige angerufen. Sie arbeiten an der Lösung und er meldet sich wieder. Schätze mal das der Ansturm der Kunden so groß war das sie ein Downgrade vorbereiten bzw ein erneutes Update ohne den Müll anbieten.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

04.08.2010, 16:29:01 via Website

Sascha W.
Habe auch gerade dort angerufen und der nette Herr meinte ich wäre nicht der einzige mit dem Problem und es hätten heute unzählige angerufen. Sie arbeiten an der Lösung und er meldet sich wieder. Schätze mal das der Ansturm der Kunden so groß war das sie ein Downgrade vorbereiten bzw ein erneutes Update ohne den Müll anbieten.

Du bist ja bei Vodafone, ich war noch nie bei Vodafone und habe es trotzdem erhalten. (danke meiner mobilfunknummer) Falls es was bringt, kann ich es euch auch hochladen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

04.08.2010, 16:36:07 via Website

marco Junske
Sascha W.
Habe auch gerade dort angerufen und der nette Herr meinte ich wäre nicht der einzige mit dem Problem und es hätten heute unzählige angerufen. Sie arbeiten an der Lösung und er meldet sich wieder. Schätze mal das der Ansturm der Kunden so groß war das sie ein Downgrade vorbereiten bzw ein erneutes Update ohne den Müll anbieten.

Du bist ja bei Vodafone, ich war noch nie bei Vodafone und habe es trotzdem erhalten. (danke meiner mobilfunknummer) Falls es was bringt, kann ich es euch auch hochladen.

Ok mal hört sich gut an. Mal schauen was da weiter passiert, bei Facebook sind auch fast alle User sehr verägert und lassen da ihren Frust raus.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

04.08.2010, 17:11:31 via App

So liebe Community,

Ich habe mich eben mit der Vertriebspartnerhotline in verbindung gesetzt und es kam einer klare Aussage:

Alle betroffenen Kunden mit dem laufenden 360 Task bei Vodafone melden und in die heute eingerichtete Nummernsammlung eintragen lassen. Ergo würde ich das auch generell machen wegen dem Bootlogo und den Verknüpfungen.

Es wird seitens der Technik an einer Lösung gearbeitet ob downgrade oder erneutes Update wurde nicht klar gesagt.

Liebe Grüße

Norman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010, 17:16:39 via Website

Norman H.
So liebe Community,

Ich habe mich eben mit der Vertriebspartnerhotline in verbindung gesetzt und es kam einer klare Aussage:

Alle betroffenen Kunden mit dem laufenden 360 Task bei Vodafone melden und in die heute eingerichtete Nummernsammlung eintragen lassen. Ergo würde ich das auch generell machen wegen dem Bootlogo und den Verknüpfungen.

Es wird seitens der Technik an einer Lösung gearbeitet ob downgrade oder erneutes Update wurde nicht klar gesagt.

Liebe Grüße

Norman

Hallo

welche Nummernsammlung meinst du???
ein downgrade wäre nicht schlecht!!

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

04.08.2010, 17:18:37 via Website

wieso muss ich mich denn verbal mit den unqualifizierten "beratern" auseinandersetzen -.-

die können doch ihre "lösung" so unter die verbraucher bringen, wie sie ihnen den müll beschert hat (und dazu brauchten sie nicht meine nummer!!)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

04.08.2010, 17:27:49 via App

Vodafone hat eine Sammlung von Rufnummern aufgemacht die mit dem Update den Vodafone 360 Task laufen haben. Wer ein downgrade oder so Möchte: Nicht diskutieren sondern 1212 wählen und fertig. Es wird wie erwähnt einer Lösung geben wahn ist noch unklar aber es passiert was.

PS: Wenn Vodafone Mitarbeiter Infos zu Updates bekommen dann heißt das meistens nichts gutes bei Vodafone. Und es gab Infos!!!

Je mehr anrufen umso besser.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

04.08.2010, 17:31:18 via App

Sascha Thier
wieso muss ich mich denn verbal mit den unqualifizierten "beratern" auseinandersetzen -.-

die können doch ihre "lösung" so unter die verbraucher bringen, wie sie ihnen den müll beschert hat (und dazu brauchten sie nicht meine nummer!!)

Dann beschwere dich nicht wenn du kein downgrade bekommst. Was ist so schwer daran 4 Zahlen ins Telefon einzugeben und fünf Sätze zu sagen?

Vodafone hat sicher keinen Zugriff auf die Phones die betroffen sind. Ergo musst du dich bewegen wenn es stört oder damit leben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2010, 17:32:48 via Website

Hi zusammen.
Ich verfolge den Beitrag nun schon seit gestern. Ich hab leider das selbe Problem wie einige von euch. Gestern um ca 15.00 hab ich das Update installiert und seit dem einige Probleme (SMS verdoppelt, bis jetzt 2 mal reboot ohne grund und natürlich das freundliche vodafone zeuch das man eh nicht gebrauchen kann und nur platz/leistung frisst).

Ich habe gerade mal bei der 1212 angerufen und wurde nur mehr oder weniger freundlich abgespeißt mit:
"Oh das Update von gestern ist noch nicht fertig, das kann sein das das 2-3 Tage dauert" ?!?
Nachdem ich dem Menschen mal erklärt habe das ich mich etwas mit der Thematik auskenne sah er es auch nicht ein und meinte das müsse so sein...
"Die neustarts können ganz normal sein, wenn das gerät ja noch mit dem Update beschäftigt ist startet es ab und an neu"
ähm... ja... genau... ich will n handy was sich einfach so zwischendurch neustartet wie es will... erklär das mal jemand dem geschäftspartner mit dem man gerade ne wichtige telco hat Oo...

Sonst kam eigentlich nur blabla. Sie meinte nix von irgend einer änderung.
Auf was genau habt ihr sie denn angesprochen um auf das Thema downgrade zu kommen? Wenn es da eine Liste gibt würde ich auch gerne mit drauf kommen...

MfG
Ben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010, 17:46:43 via Website

bin auch gerade beim anrufen bei der 1212.
angeblich arbeiten sie an einem Downgrade.
wäre ja auch bestimmt möglich das sie ja erstens die Handynummern haben und die Geräte Imei.

am besten ist hartnäckig bleiben!!!
Ruft ALLE an dort und macht Dampf!!!!!!


gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

04.08.2010, 17:49:38 via Website

Anruf von Vodafone
war auf der Liste der irrtümlichen Branding-opfer.
Ich bekomme von Vodafone ein neues HTC DESIRE Branding frei, bei der Lieferung wird das altgerät abgeholt. Gerade anruf erhalten.
Downgrade ist somit unwahrscheinlicher..

tut mir leid für die Info

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010, 17:56:59 via Website

Sven B.
bin auch gerade beim anrufen bei der 1212.
angeblich arbeiten sie an einem Downgrade.
wäre ja auch bestimmt möglich das sie ja erstens die Handynummern haben und die Geräte Imei.

am besten ist hartnäckig bleiben!!!
Ruft ALLE an dort und macht Dampf!!!!!!


gruß

ja, leider auch nichts erreicht dort. Sie abeiten mit Hochdruck an einer Lösung wurde mir gesagt.
ich bin mit auf irgendeiner Liste. einfach lächerlich das ganze!!!
wie im Kaspertheater!!

keine Ahnung was man nun macht, rooten oder nicht rooten?? das ist hier die Frage. B)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2010, 17:59:05 via App

ich hab grade auch mal bei Vodafone angerufen und mich beschwert. Wurde auch mit Nummer in eine Liste aufgenommen. Der Mitarbeiter meinte das er schon dutzende Anrufe bekommen hat. Er konnte mir allerdings nicht sagen was jetzt gemacht wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

04.08.2010, 18:05:10 via App

Ich würde nicht rooten solange nichts konkret ist, Fehler hin oder her.

Diese Liste wird nach aller Wahrscheinlichkeit dafür verwendet um ein neues ROM, Downgrade oder sogar ein Austausch Gerät auszuliefern. Ich kann nur raten das Update nicht zu machen sofern noch nicht geschehen, das bestätigte auch die Vertriebspartnerhotline.

Gruß ich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010, 18:14:52 via Website

Norman H.
Ich würde nicht rooten solange nichts konkret ist, Fehler hin oder her.

Diese Liste wird nach aller Wahrscheinlichkeit dafür verwendet um ein neues ROM, Downgrade oder sogar ein Austausch Gerät auszuliefern. Ich kann nur raten das Update nicht zu machen sofern noch nicht geschehen, das bestätigte auch die Vertriebspartnerhotline.

Gruß ich

hört sich alles schön und gut an. Austauschgerät denke ich mal nicht, da ja sowieso Lieferschwierigkeiten bestehen.
Da weiss mal wieder die rechte Hand nicht, was die linke tut.
Ist genauso wie bei Behörden.

gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

04.08.2010, 18:19:23 via Website

OK, dann roote ich erstmal nicht, sondern rufe nachher da mal an...
Ich habe auch das Gefühl, dass seit dem Update die Akku-Anzeige spinnt bzw. der Akku schneller leer wird. Heute morgen hatte ich das Handy neugestartet, vor dem Neustart über 90 % Akku, danach nur noch etwas über 50 %.
Und vorhin ging es dann bei 4 % ganz aus. Während vor dem Update bei ungefähr gleicher Nutzung der Akku fast 2 Tage gehalten hat, war es heute nicht mal 1 Tag. Hat jemand ähnliches festgestellt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

04.08.2010, 18:24:10 via Website

Moin 2.0 XD,

also hatte ich vorhin geschrieben das ichs mir installiert hab und das alles nicht so schlimm finde?

Als ich gesehen hab das alle meine SMS doppelt sind und zudem ein handy mit branding weniger wert ist als eines ohne hab ich auch schnell mal die 1212 gewählt.

Hab nur gesagt das ich dieses sog. update wieder los werden will und bin nun auch in dieser Nummerliste.
Denke die lassen sich was einfallen.

VG

.: PIET :.

PS: Danke an die community für den schnellen Infofluss. Hätt bestimmt nicht angeruchen ohne diesen Thread.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

04.08.2010, 18:24:33 via App

Das einzige was im Moment Sinn macht ist nach dem Telefon zu greifen und Vodafone zu belagern. Solltet ihr feststellen das ihr jemanden unfähigen dran habt, auflegen und so lange nerven bis ihr auf der Liste steht.

Das entwickelt sich derzeit in eine gute Position für Kunden. Wir zeigen damit das auch wir Grenzen haben und uns nicht alles gefallen lassen.

Gebt das überall weiter. Das ist unsere Chance für eine ausgeglichene Politik im Mobilfunkbereich.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010, 18:35:37 via Website

Norman H.
Das einzige was im Moment Sinn macht ist nach dem Telefon zu greifen und Vodafone zu belagern. Solltet ihr feststellen das ihr jemanden unfähigen dran habt, auflegen und so lange nerven bis ihr auf der Liste steht.

Das entwickelt sich derzeit in eine gute Position für Kunden. Wir zeigen damit das auch wir Grenzen haben und uns nicht alles gefallen lassen.

Gebt das überall weiter. Das ist unsere Chance für eine ausgeglichene Politik im Mobilfunkbereich.

Gruß

je mehr anrufen, desto besser!!!
irgendwann werden sie sich sagen, Mensch wir bekommen soviel Beschwerden, da müssen wir was machen.
Es werden dadurch wohl oder übel auch einge Ihre Verträge auflösen bzw. nicht verlängern. das werden sie dann schon mitbekommen
und dann wahrscheinlich was machen.

JETZT HABEN WIR DIE CHANCE WAS DAGEGEN ZU TUN!!!!!
WEHRT EUCH!!!! RUFT DORT AN!!!

Gruß

Antworten

Empfohlene Artikel