HTC Desire — Vodafone Update auf Software Nummer 1.24.161.3

• Antworten:250
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

04.08.2010 13:45:44 via Website

Sven B.
@ Andrej

ich hoffe das ich hier nun richtig bin mit meiner Frage?
gibt es die Möglichkeit durch das Rooten mit Unrevoked 3 alles wieder in den normalen Zustand zu setzen??

hat hier irgendjemand das schon mal gemacht und kann es mir empfehlen?
ich würde es gerne versuchen aber wenn es nichts bringt, dann kann man es auch lassen.
bräuchte mal dazu ein paar Infos und Ratschläge
Danke!!!

Gruß

ach ja ich habe als PC System Windows Vista (wegen rooten)

http://www.youtube.com/watch?v=cIgyQPhIiNE

http://www.youtube.com/watch?v=gSjqHmDEk2c

hab es aber nicht probiert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

04.08.2010 13:49:32 via Website

Mein Desire hatte nach dem VF-Update die SD-Karte nicht mehr gefunden. Nach nem Neustart war aber alles wieder ok...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010 13:56:10 via Website

marco Junske
Sven B.
@ Andrej

ich hoffe das ich hier nun richtig bin mit meiner Frage?
gibt es die Möglichkeit durch das Rooten mit Unrevoked 3 alles wieder in den normalen Zustand zu setzen??

hat hier irgendjemand das schon mal gemacht und kann es mir empfehlen?
ich würde es gerne versuchen aber wenn es nichts bringt, dann kann man es auch lassen.
bräuchte mal dazu ein paar Infos und Ratschläge
Danke!!!

Gruß

ach ja ich habe als PC System Windows Vista (wegen rooten)

http://www.youtube.com/watch?v=cIgyQPhIiNE

http://www.youtube.com/watch?v=gSjqHmDEk2c

hab es aber nicht probiert

ja das habe ich mir auch schon angesehen, er hat in diesem Video leider Windows 7 und ich habe Vista.
ich weiss leider nicht ob ich dadurch irgenwie was anderes beachten muss?
ich glaue ich würde es riskieren. es sieht in diesen Videos sehr leicht aus und nicht umständlich.
das Branding soll aber danach immernoch drauf sein habe ich gelesen?? Stimmt das?

gruß

marco Junske

Antworten

04.08.2010 14:21:41 via Website

Sven B.

ja das habe ich mir auch schon angesehen, er hat in diesem Video leider Windows 7 und ich habe Vista.
ich weiss leider nicht ob ich dadurch irgenwie was anderes beachten muss?
ich glaue ich würde es riskieren. es sieht in diesen Videos sehr leicht aus und nicht umständlich.
das Branding soll aber danach immernoch drauf sein habe ich gelesen?? Stimmt das?

gruß

Du hast zumindest Vista. Windows 7 ist Betriebsintern kein Windows 7 sondern Windows 6.1.Build 7600 also zu Vista geringe unterschiede 0.1

der große sprung wird Windows 8 machen Betriebsintern wird es wahrscheinlich 7.0 bekommen.. somit ist das eigentlich das wahre WINDOWS 7...

— geändert am 04.08.2010 14:22:57

Antworten

04.08.2010 14:42:07 via Website

Und alle SMS-Nachrichten sind jetzt doppelt, super! Wie bekommt man das wieder aufgeräumt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

04.08.2010 14:47:21 via App

Das habe ich noch gar nicht gesehen. Hast recht alle meine 800 sms doppelt. Spinnen die? Langsam hab ich die Nase voll, schmeiss denen das Desire auf den Tresen, können Sie sich hinstecken wo die Sonne nicht scheint. Ich hoffe bloss das man es noch rooten kann. Letzter Vertrag bei Vodafone!

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten

04.08.2010 14:58:45 via Website

@Sascha: Haste ja auch gleich im Facebook-Thread gepostet... Echt nervig das Ganze mit dem Update...

Antworten
Gelöschter Account

04.08.2010 15:01:12 via App

Ja, also das ist echt nicht ok, sollen Sie auch ruhig mitbekommen, werde auch später die 1212 anrufen und möchte eine Lösung, am besten Downgrade.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

04.08.2010 15:02:50 via Website

Sascha W.
Ja, also das ist echt nicht ok, sollen Sie auch ruhig mitbekommen, werde auch später die 1212 anrufen und möchte eine Lösung, am besten Downgrade.

die werden dir wohl "auf Werkseinstellung zurücksetzen" empfehlen, das SMS-Problem bist du dann erstmal los ;o)

Aber wozu hebt man 800 SMS auf? Liest du dir das echt jemals wieder durch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010 15:04:38 via Website

@ sascha

kannst ja nochmal schreiben was die bei der 1212 dann gesagt haben.
ich denke die werden sich das anhören und dann sagen ja da können wir auch nichts machen.
es ist echt eine absolute Frechheit was die da abziehen.
wenn meine Frau und viele Freunde nicht VF nutzen würden, dann wäre es bei denen mein letzter Vertrag. :angry::angry::angry:

Gruß

Antworten
Gelöschter Account

04.08.2010 15:05:48 via Website

Ja und nein, aber auch geschäftliche SMS sind darunter. Letztendlich kann es dem Provider ja egal sein und wenn ich 15000 auf dem Telefon hätte, so was ist voll daneben. Hat da einer vom Callcenter nebenbei das Firmware Update geschrieben? Sowas hatte bei noch keinem Update!

Mein Blog

marco Junske

Antworten

04.08.2010 15:22:11 via Website

Ich habe herraus gefunden das es wohl 2 Updates von Vodafon gab...

Eins mit links/ Icons und Bootscreen

eine ohne links/ Icons aber mit Bootscreen im Background läuft ein 360updates Service

kann das mal jemand zeigen wie das mit den Icons aussieht? Scheine wohl das ohne Links erwischt zu haben. Mein Browser und meine Tasten sind auch nicht fremdbelegt.. Ich hoffe, es findet sich bald ein mittel dagegen.

— geändert am 04.08.2010 15:23:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

04.08.2010 15:44:26 via App

Sascha W.
Das habe ich noch gar nicht gesehen. Hast recht alle meine 800 sms doppelt. Spinnen die? Langsam hab ich die Nase voll, schmeiss denen das Desire auf den Tresen, können Sie sich hinstecken wo die Sonne nicht scheint. Ich hoffe bloss das man es noch rooten kann. Letzter Vertrag bei Vodafone!

Mich hat es noch schlimmer erwischt... ich hatte 6000 sms drauf und nun alles in drei facher ausführung... sprich 18000 sms... musste nun alle löschen, was knapp 4 std gedauert hat und hab danach ein backup vom 6.7.2010 aufgespielt... war gestern knapp 5 std mit der scheisse zugange... und das alles nur wegen diesem scheiss update...

gruss

Antworten

04.08.2010 15:52:02 via Website

NEUES VON VODAFONE WICHTIG

Nach meinem Anruf bei Vodafone haben die mir verklickert das die Techniker an einem Downgrade arbeiten.
Da ich weder Vodafone kunde bin und mein Handy auch kein Vodafone Branding hatte.
Irrtümlicherweise wäre meine Handynummer mal eine Vodafone nummer gewesen. Ich erhalte heute oder morgen ein Downgrade over the air "einige andere mit dem gleichen Problem auch". Vielleicht dauert es auch noch ein wenig länger. innerhalb einer Woche jedenfalls.

Dann habe ich das Update wieder raus.

Ich werde mich wieder melden.

<3<3<3<3<3<3<3<3 euer Marco

— geändert am 04.08.2010 15:53:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2010 15:54:44 via Website

Hallo alle zusammen,
ja auch ich bin glaube ich ein wenig zu schnell gewesen mit dem Vodafone update. Ich habe bisher nur das erste Update installiert (Bootscreen und Icons).
Um dem ganzen schwund zu entkommen wollte ich nun das ganze rooten und debranden. Problem... es funktioniert nicht. Ich habe mehrere Anleitungen durch und auch schon reflash probiert. Die wollen alle nicht?!?!?! Hat jemand die selben Probleme oder sitzt mein Problem zwischen meinen Ohren.

Bei der MoDaCo Methode (siehe HTC Desire - rooted!) bekomme ich angezeigt das das update.zip eine ungültiege Signatur habe und bei Reflash hängt er bei "Wait for System to settle...".

Über anregungen wäre ich sehr dankbar.

Mo

Antworten
Gelöschter Account

04.08.2010 15:54:58 via Website

marco Junske
NEUES VON VODAFONE WICHTIG

Nach meinem Anruf bei Vodafone haben die mir verklickert das die Techniker an einem Downgrade arbeiten.
Da ich weder Vodafone kunde bin und mein Handy auch kein Vodafone Branding hatte.
Irrtümlicherweise wäre meine Handynummer mal eine Vodafone nummer gewesen. Ich erhalte heute oder morgen ein Downgrade over the air "einige andere mit dem gleichen Problem auch". Vielleicht dauert es auch noch ein wenig länger. innerhalb einer Woche jedenfalls.

Dann habe ich das Update wieder raus.

Ich werde mich wieder melden.

<3<3<3<3<3<3<3<3 euer Marco

Soll das Downgrade automatisch füe alle kommen oder muss sich erst jeder bei der 1212 beschweren???

Halt uns auf dem laufenden.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2010 16:02:34 via Website

Hmmm die arbeit können sie sich eigentlich sparen... statt des Downgrandes wäre doch auch das original HTC 2.2'er update sofort verfügbar... (Wunschträumerein :smug:)

Mo

Antworten

04.08.2010 16:05:15 via Website

Sascha W.

Soll das Downgrade automatisch füe alle kommen oder muss sich erst jeder bei der 1212 beschweren???

Halt uns auf dem laufenden.

Ich habe die 0800 nummer gewählt... ich bin kein Vodafone-kunde. Meine Nummer war mal Vodafone (man konnte ja früher die Nummern mitnehmen.) hätte nie gedacht, dass meine Nummer mal eine VF Nummer war. ^^ Ich bin jedenfalls bei einem anderen mobilfunkanbieter.
Ich musste mein Name und meine Handynummer abgeben. Ich habe erst nach gut 12 Minuten erfahren, das ich für das Downgrade in eine Liste eingetragen wurde. Das bedeutet wohl das die nur ein paar hundert leute dieses Downgrade erhalten, vielleicht weniger.

Es wird sich sicherlich schnell verbreiten. (ihr habt ja mich)

P.s. mein Name ist natürlich hier Fake... bin ja nicht von gestern :what: sonst würde mich Vodafone wieder austragen wenn die hier mitlesen :grin:

— geändert am 04.08.2010 16:24:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2010 16:17:52 via Website

Ich habe heute auch beim Support angerufen, nicht weil ich mir Hilfe erhofft habe, sondern weil ich bei irgendjemandem meinen Frust abladen wollte.

Jedenfalls tat die Tante da erstmal als wüsste sie von nichts ("Da gab es ein Update? Was ist das denn für ein Update?"), dann machte sie sich S E H R lange schlau. Ich hab nämlich seit dem Update das Problem, dass mobiles Internet nicht geht (erst nach Reboot).

Jedenfalls meinte Sie, dass würde bald gehen. Auf meine Nachfrage wie ich die Drecksprogramme runterkriege meinte sie, die wären dann auch runter. Ich fragte dann nochmal nach, weil sie im Satz vorher nochmal blöd nachgefragt hatte ("Was für Programme denn?") und sie meinte "wenn dann das update von HTC kommt ist das alles weg".

Klang insgesamt so, als hätte sie keine Ahnung und wollte mich abspeisen.

Ich habe bereits Mails an netzpolitik.org und heise.de geschrieben, mit der Bitte das ganze Publik zu machen. Ich bitte euch ebenfalls ein paar Zeilen zu schreiben, damit die das Thema aufgreifen. So kann man vielleicht Druck auf Vodafone ausüben.

Antworten