HTC Desire — Vodafone Update auf Software Nummer 1.24.161.3

• Antworten:250
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 80

03.08.2010, 23:35:24 via Website

Stephan Schulze
Brain McFly
viel zu umständlich ;o)
http://unrevoked.com/recovery/

was kann das tool? hat das jemand getestet?

habe diesen Link dafür gefunden (mit beschreibung)

http://blog.knecht-ruprecht.info/2010/07/root-fur-htc-desire-in-einfachen.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+KnechtRuprechtsSammelsurium+%28Knecht+Ruprechts+Sammelsurium%29

gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

03.08.2010, 23:59:17 via Website

Bin gerade am probieren aber es tut sich nix. Treiber wie in anleitung installiert. Programm gestartet und tele mit USB Debugging dran gehangen. Im Programm Fenster steht die ganze Zeit nur Pushing recovery Image. Fehlt da noch was??

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

04.08.2010, 00:07:08 via Website

hat schonmal wer geguckt ob durch das "auf werkszustand zurücksetzen" dies update weg ist?

Antworten
Gelöschter Account

04.08.2010, 00:08:20 via Website

Nein damit kriegst du kein Update weg

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2010, 00:09:24 via Website

Ich habe mein Desire von Swisscom (Schweiz) mit vodafone_uk Branding. Ein vodafone_uk String ist (und war auch vor dem upgrade) nur im Build Info erkennbar. Nach dem heutigen 1.24.161.3 Upgrade habe ich immer noch den normalen HTC Boot Screen, also keiner von Vodafone.
VF Icons, Links, etc. sind nicht sichtbar.
Lediglich mit dem Task Manager ist 360Upgrades als laufender Prozess erkennbar.
Musicshop, Shop und Web kann man nur unter "Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten" sehen. Startet man diese apps, dann passiert nichts oder es kommt eine Fehlermeldung. Anscheinend werden die aus technischen Gründen einfach mitinstalliert.

Ich nehme an, die Swisscom Desires werden bewusst nicht als VF Desires ausgegeben, da Swisscom in den früheren Jahren mit der VF Partnerschaft die Kunden verärgert hat... (Die SE und Nokia Handys wurden z.B. mit dem VF Branding in der Funktionalität reduziert)

Ich warte mal das Froyo Upgrade ab und lass mich überraschen, bevor ich unbrande...Solange mich der VF Schrott nicht nervt, habe ich keinen Grund dazu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

04.08.2010, 00:17:50 via Website

Sascha W.
Bin gerade am probieren aber es tut sich nix. Treiber wie in anleitung installiert. Programm gestartet und tele mit USB Debugging dran gehangen. Im Programm Fenster steht die ganze Zeit nur Pushing recovery Image. Fehlt da noch was??

htcsync deinstalliert?
unter 64 bittigem Windows macht es manchmal probleme
man kann es auch mit einer ubuntu-live-cd versuchen, dann fehlt schon mal der störfaktor "Windows" ;o)

Antworten
Gelöschter Account

04.08.2010, 00:20:06 via Website

Brain McFly
Sascha W.

htcsync deinstalliert?
man kann es auch mit einer ubuntu-live-cd versuchen, dann fehlt schon mal der störfaktor "Windows" ;o)

HTC Sync ist nicht drauf und eine 64 Bit Win Version habe ich auch nicht, habe nur Vista 32 Bit

Kein Schimmer woran das liegt.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

04.08.2010, 00:40:33 via Website

Wenn euch das Update nicht gefällt, beschwert euch doch bei Vodafone.

Ich vermute, dass die ihr Branding auffälliger machen wollten, weil es viele Anfragen dazu gab/gibt und je mehr Eigenwerbung, desto besser.

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Gelöschter Account

04.08.2010, 00:43:10 via App

thegab

Ich vermute, dass die ihr Branding auffälliger machen wollten, weil es viele Anfragen dazu gab/gibt und je mehr Eigenwerbung, desto besser.

Ne ist klar, beschweren bei Vodafone, dann kann ich es auch meinem Kühlschrank erzählen, der hat noch mehr Interesse an meiner Zufriedenheit.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

04.08.2010, 01:07:50 via Website

Sascha W.
thegab

Ne ist klar, beschweren bei Vodafone, dann kann ich es auch meinem Kühlschrank erzählen, der hat noch mehr Interesse an meiner Zufriedenheit.

Mit der Antwort brauchst du dich aber auch nicht beschweren, wenn alles anders läuft als du willst.

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Gelöschter Account

04.08.2010, 01:19:42 via App

Bin doch schon dran es zu ändern entweder debranden oder rooten. Glaube nämlich kaum das es Vodafone interessiert das ich mein Handy bei denen ohne Vergünstigungen gekauft habe und gerne ein downgrade hätte.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

04.08.2010, 07:33:19 via App

Sascha W.
Brain McFly
Sascha W.

htcsync deinstalliert?

HTC Sync ist nicht drauf und eine 64 Bit Win Version habe ich auch nicht, habe nur Vista 32 Bit

Kein Schimmer woran das liegt.

Steht nicht in dem Readme des Goldcard Tools, dass das neueste HTC Sync installiert sein soll? Auch die ROM exe braucht wenigstens die Sync Treiber.

Bei mir funktionierte es mit Win7 64 Bit und dem Download des HTC Sync von der HTC Seite. Allerdings vor dem vf Update.

Beste Grüße, Josch.

— geändert am 04.08.2010, 07:36:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

04.08.2010, 08:26:51 via App

So hab das Update einfach mal gemacht. Hat alles gut geklappt. Naja Bootscreen ist natürlich hässlich. Die neuen Apps hab ich via LauncherPro ausgeblendet. Mal sehen ob sich an der performance was tut :-)
VG

.: PIET :.

— geändert am 04.08.2010, 08:27:11

Antworten
Gelöschter Account

04.08.2010, 10:56:46 via Website

Also an der Performance hab ich nix gemerkt. Außer das ich heute morgen mein Mobiles Netz (Internet) nicht aktivieren konnte, häckchen gesetzt aber es passierte nix, nur Neustart hat mein Internet wieder gebracht. Hatte ich noch nie.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2010, 12:10:24 via Website

Dieses Update hat nichts gebracht außer das besch**** Startlogo und unnütze Apps. Und dann auch noch schön zu dem Zeitpunkt wo auch 2.2 rauskommt um die Leute schön zu täuschen. Was für W.... Hab grade mal im Internet gesucht und bin auf der Seite des Verbraucherschutzes auf folgendes gestoßen:

Das AG Potsdam hat durch Urteil vom 03.02.05 – Az. 34 C 563/04 – entschieden, dass das Umprogrammieren von Handys durch den Mobilfunkanbieter als Mangel gewertet werden kann und der Mobilfunkanbieter dem Käufer den Kaufpreis des Handys
zurückerstatten muss. Dies gilt allerdings nur, soweit der Anbieter nicht ausdrücklich auf das Branding hingewiesen hat. In diesem Falle ist das gebrandete Handy vertragsgemäß und kann nicht als mangelhaft angesehen werden.

Was meint ihr? Mir wurde beim Kauf versichert das das Handy kein Branding hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010, 12:55:42 via Website

@ Andrej

ich hoffe das ich hier nun richtig bin mit meiner Frage?
gibt es die Möglichkeit durch das Rooten mit Unrevoked 3 alles wieder in den normalen Zustand zu setzen??

hat hier irgendjemand das schon mal gemacht und kann es mir empfehlen?
ich würde es gerne versuchen aber wenn es nichts bringt, dann kann man es auch lassen.
bräuchte mal dazu ein paar Infos und Ratschläge
Danke!!!

Gruß

ach ja ich habe als PC System Windows Vista (wegen rooten)

— geändert am 04.08.2010, 13:05:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

04.08.2010, 13:06:12 via Website

ja, ich denke, man kann, wenn man nach dem rooten ein RUU wieder einspielt und sozusagen entrootet. Deswegen meinte ich auch, dass Man durch rooten das Entbranden machen kann (also alte ungerootete ungebrandete HTC-Software aufspielen + offizielles Froyo update). Mangels eines ungerooteten Desires mit VF Branding kann ich das allerdings nicht austesten. Eine Garantie, ob es funktioniert, gibt es nicht.

Also sinngemäß wäre der Weg, um die 1.24er Software über Root zu entbranden so:
1. Rooten
2. entrooten und die RUU aufspielen, die auch zum entbranden verwendet wird, siehe erster Post
3. offizielles OTA Froyo empfangen

allerdings würde ich nach Schritt 1 direkt ein Gerootetes Froyo Custom draufsemmeln, wenn man schon mal gerootet hat, sollte man das auch nutzen ;o)

— geändert am 04.08.2010, 13:16:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

04.08.2010, 13:16:28 via Website

kleiner nachtrag:

ich hab jetzt nen ganz anderes problem.
mein Desire friert nun ab und zu plötzlich ein oder schaltet sich aus.
und ich kann es nur neustarten, in dem ich den akku rausnehme und wieder reinsetze...

das hatte ich bislang noch nie beim desire!
hab es jetzt schon das dritte mal seit dem update erlebt.
(nun stört mich auch das bootscreen) ;)

hat noch jemand derartige probleme?

gruß
Alex

— geändert am 04.08.2010, 13:18:30

Antworten

Empfohlene Artikel