HTC Desire - Lohnt das Update auf Froyo überhaupt ?

  • Antworten:15
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

03.08.2010, 12:14:39 via Website

Also wenn ich hier so lese was es alles für Probleme mit dem Update auf 2.2 gibt frag ich mich echt ob sich das Update lohnt. Vieleicht könnten ja mal ein paar User Erfahrungsberichte geben was überhaupt besser geworden ist mit dem Update oder macht man aus einem Intakten Desire ein Handy voller Fehler nach dem Update ? Da ich eins mit Branding von T-mobile besitze und das Update ja noch auf sich warten lässt und ich kein Speicherplatz Problem habe bin ich am überlegen ob ich das Update überhaupt brauche da mein Desire zur vollsten Zufriedenheit läuft. Vieleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung Helfen.

Gruß Torsten

— geändert am 04.04.2019, 19:51:36 durch Moderator

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

03.08.2010, 12:32:34 via Website

Genau das frag ich mich auch,
nachdem was ich alles so gelesen hab und mir jeden thread durchlesen musste bekamm ich fast kopfschmerzen.
Da ist man 3 tage nicht online und schon kommt das Update und viele neue Beitraege zu FroYo!

Aber da schon soviel darueber berichtet wird, glaube ich kaum das jemand lust und laune dazu hat, wieder alles von vorne zu berichten.
Da musst du wohl oder uebel alle threads, vor allem die neuen durchlesen.

Wurd mir auch zuviel, nebenbei bin ich noch auf der Arbeit, vllt wird das heut abend was.

Gruss
Evangelos

Antworten
Tom Klein
  • Forum-Beiträge: 82

03.08.2010, 12:45:33 via Website

Die Änderungen sind nicht weltbewegend, aber es sind gute Sachen dabei. Habe keinerlei Probleme oder Bugs, alles läuft einwandfrei, also kann man ruhig das Update auf sich nehmen. Anmerkung: habe ein ungebrandetes Gerät. Probleme sind offensichtlich aufgetaucht bei Geräten, bei denen das Branding entfernt wurde...

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 33

03.08.2010, 13:21:11 via Website

Sind schon ein paar nette Neuerungen dabei (Apps2SD, auch wenn es die meisten Apps noch nicht unterstützen...aber wird mit der Zeit ja auch kommen...und die Hotspot-Fuktion find ich auch ganz nett)

Bei mir sind auch keinerlei Probleme aufgetreten. Ist ja klar, dass man hier nur von Problemen liest. Diejenigen, die keine haben, haben ja nichts großartiges zu posten :-P

Achtet nur darauf, dass ihr 25 MB auf dem internen Telefonspeicher frei habt, sonst könnt ihr das Update nicht installieren.

lg

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

03.08.2010, 13:30:33 via App

Ich habe debrandet und das update mit goldcard durchgeführt. Keine Probleme, alles läuft perfekt. Wenn das tmob froyo update kommt installieren und ich das vermutlich wieder wegen Garantie und weil ich den Wlan Hotspot eh nicht brauche.

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

03.08.2010, 13:36:55 via Website

ich koennt grad echt an die decke gehn.
Suche die ganze zeit schon den Post, wo man das Update alternativ runterladen kann.
Ich benutz naehmlich nen Griechischen Provider und mein handy findet kein update, sagt mir staendig es ist auf dem neuesten stand.
Habe schon viereckige Monitorfoermige augen.... und die brille liegt zuhause rum.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 39

03.08.2010, 14:02:01 via Website

Also ich hatte auch T-Mobile gebrandetes Desire. Ich habe gestern Abend dennoch das Branding weggemacht - wollte es nicht. Danach Update auf 2.2. Läuft bisher alles bestens... Also von daher, würde es aktuell wieder machen.

Ist einfach ein "anderes" Gefühl ein "freies" Gerät zu haben. -_-

Grüße

Antworten
Bernd Grimm
  • Forum-Beiträge: 35

03.08.2010, 14:45:42 via Website

nach 10 min war mein update fertig.
keine probleme, aber auch keine weltbewegenden neuerungen...

b.

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

03.08.2010, 14:54:19 via App

Kurzantwort: Ja!

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.08.2010, 14:57:17 via Website

Ich hab weniger Probleme wie vorher. Ein paar HTC-Apps wurden gefixt (leider nicht alles) und die neuen Funktionen wie App2SD oder C2DM (Chrome to Phone, was es auch für Firefox gibt) sind recht praktisch.
Und die Market-App funktioniert auch wieder so wie sie soll, bzw besser als bei 2.1.

Antworten
Erich P.
  • Forum-Beiträge: 74

03.08.2010, 15:11:42 via Website

jo, es lohnt sich, schneller, paar bugs weg, paar dinge hinzugekommen, in paar Minuten installiert

Antworten
Michael D.
  • Forum-Beiträge: 26

03.08.2010, 17:12:05 via Website

Das Update ist einfach nur klasse.

Ich nutze die Desire jetzt als W-LAN Hotspot für mein Netbook.
Es ist auch deutlich schneller geworden.

Ich würde auf jeden Fall wieder updaten. :)

Antworten
Ratz F.
  • Forum-Beiträge: 61

03.08.2010, 17:22:35 via App

Evangelos T
ich koennt grad echt an die decke gehn.
Suche die ganze zeit schon den Post, wo man das Update alternativ runterladen kann.
Ich benutz naehmlich nen Griechischen Provider und mein handy findet kein update, sagt mir staendig es ist auf dem neuesten stand.
Habe schon viereckige Monitorfoermige augen.... und die brille liegt zuhause rum.

http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip

Antworten
McM
  • Forum-Beiträge: 52

03.08.2010, 23:02:30 via Website

Es gibt noch eine Funktion die mir persönlich wichtig ist, die erweiterte Unterstützung von Exchange.
Jetzt kann man direkt in seinem Outlook account das Exchangekonto vom Desire löschen, sollte es mal geklaut werden oder verloren gehen.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 10

04.08.2010, 00:37:22 via Website

was mir heute im verlauf des tages aufgefallen ist: mein desire scheint nach dem debranding und update deutlich flexibler zwischen gsm und umts zu wechseln, was insgesamt für einen deutlich besseren empfang im o2-netz sorgt. obs nun an froyo oder dem entfernten t-mobilebranding liegt kann ich aber nicht sagen...
weiterhin fallen diverse kleinigkeiten auf, so war zum beispiel beim gebrandeten 2.1 ums verrecken nicht das app-symbol für das neue googlemaps feature "in der nähe" zu finden....nun isses da.

Antworten