Samsung Galaxy S — So langsam verlier ich den Überblick.

  • Antworten:11
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

03.08.2010, 11:48:48 via App

Hi Leute,

so langsam verlier ich den Überblick über die Einstellflut im Galaxy S. alles will online, alles will sich Synchronisieren, da was zum einstellen, dann wieder noch woanders. Wie kann ich denn an besten den Überblick behalten? Ich habe zwar eine Datenflat. Dennoch würde ich gerne wissen was und wann online geht, facebook hier facebook da, google auch noch. So langsam kratz ich mir am kopf. Wie handelt ihr das oder gebt mir tips.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

03.08.2010, 11:52:37 via Website

Es gibt nicht viele Möglichkeiten:

- alle Sync-/Twitter/Facebook/Mail...etc-Dienste auf "manuell" stellen
- APNDroid nutzen

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

03.08.2010, 11:54:17 via Website

naja ich lass alles syncen. deshalb hab ich ein android gerät, damit das alles schön automatisch auf meinem gerät landet. wenn ich das nicht wollte könnte ich mir auch ein anderes kaufen.

wenn du keinen sync willst, dann stells einfach ab. musst dann halt immer manuell anstarten.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

03.08.2010, 12:23:53 via App

Mich würde es vielleicht gar nicht stören. Aber mein Akku hält von 6-12 uhr und ich hätte gern gewusst was imm strom zieht. Das kann doch nicht nur das Display sein. Da hält ja mein altes iphone länger durch.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

03.08.2010, 13:17:25 via Website

mein akku hält locker einen tag.

swordiApps Blog - Website

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

03.08.2010, 13:47:51 via Website

Synch aus hintergrunddaten aus, ich kam damit schon knapp 2,5 tage hin, mit nur ab und zu twittern. im moment spiel ich gern und da hälts gut einen tag mit noch etwas rest, aber über nacht an die steckdose.
Wenn du wissen willst was wieviel akku zieht geh unter einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch da steht welche apps prozentual wieviel gezogen hat. wlan und gps sind auch richtige energieschlampen.
Aber wenn du hintergrunddaten ausschaltest udn nur an wenn du sie brauchst (market / google talk) dann sollten die proggs nicht mehr onlien gehen.

Grüße

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

03.08.2010, 23:08:47 via Website

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

03.08.2010, 23:34:31 via Website

Wenn du 0.79 € übrig hast kauf dir Extended Controls. da hast du alles drin in einer App und müllst nich alles zu ;) App ist vielleicht zuviel gesagt sind eigentlich nur widgets, aber super anpassbar, da kann sich das orignial ne scheibe abschneiden. Angucken lohnt sich. funzt auch alles einwandfrei

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

04.08.2010, 15:40:55 via App

Was bringt eigentlich das autosync on/off? Was genau wird damit ausgeschaltet?

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

04.08.2010, 16:30:05 via Website

damit schaltest du aus, dass dein phone dauernd bei google nachfragt, ob neue mails für dich angekommen sind, oder neue kalendertermine, terminanfragen etc. vorliegen ..

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

04.08.2010, 17:07:17 via Website

Also ich habe jetzt mal das Akku getauscht im Geschäft, dann eine neue Sim Karte, meine alte (10 Jahre alt) soll auch was mit Akku zu tun haben. Und GPS hab ich aus gemacht. Mal gucken ob das schon was bringt.

Antworten
Peter Schmidt
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2010, 23:26:38 via Website

Also ich finds auch geil das Android alles Syncen kann, aber ehrlich warum soll sich z.B. Twitter oder Facebook alle paar Minuten Syncen. Wenn ich wissen will was bei Twitter abgeht mach ich touiteur auf und klick auf refresh, genauso facebook.

Es ist echt was feines wenn man sich Widgets auf den Homescreen legen kann nur die verbrauchen Strom jedesmal wenn die Syncen.

Ich kann extended controls nur empfehlen und vorallem WIFI ausschalten wenn du Home bist sonst zieht das Strom weils verbunden ist. Sonst würde ich GPS auch ausschalten solange man es nicht braucht wozu dann anhaben.

Auch würde ich Twitter, Facebook und andere Apps einfach mal in den Einstellungen gucken ob die Syncen. gReader will auch immer checken ob es neues gibt, brauch ich nicht wenn ich News lesen will klick ich auf refresh. Ach ja und dieses Autosync lass ich eigentlich aus weil so oft ändern sich meine Kontakte nicht :)

Das ist das blöde mein Samsung Galaxy S hält auch nicht wirklich lange. Das erste hielt nur ein paar Stunden und ich habs mir austauschen lassen weil ich Akku defekt vermutet habe. Das neue hält auf jeden Fall viel länger, aber irgendwas zieht immer Energie. Ich weiss nicht beim iPhone konnte ich es liegen lassen und Wlan, GPS und andere Apps haben sich automatisch ausgeschaltet wenn der Bildschirm aus war. Der Vorteil war ich ging zur Arbeit mit 50% Batterie Leistung und kam nach 10 Stunden wieder und es war immer noch 50%. Beim Samsung klappt das manchmal aber mit BatteryGraph wenn ich da die Batteriekurve sehe, dann zieht irgendwas immer an der Batterie. Selten das ich einen geraden Strich habe über mehrere Stunden.

Mal gucken ist noch neu das Akku vielleicht wirds besser und mit Android 2.2 hoffe ich auf bessere Leistung.

Antworten