HTC Tattoo - Bluetooth file transfer

  • Antworten:4
Nicole Heffler
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2010, 22:23:02 via Website

habe mir ein tattoo zugelegt. Leider funktioniert keine Bluetoothübertragung wie bei anderen Handys. Habe mir dann den Bluetooth File Transfer heruntergeladen. Leider kommt immer die Fehlermeldung, dass ich ein Update auf 2.0 machen soll? Warum geht das nicht? Und wie mache ich ein Update auf 2.0? Für Hilfe wäre ich dankbar

— geändert am 04.04.2019, 19:51:29 durch Moderator

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

02.08.2010, 22:25:23 via Website

Hi,

Du kannst kein Update auf 2.0 machen, da diese Updates von HTC bzw Deinem Provider kommen müssen.

Du hast die Firmware 1.6 laufen und somit funktionieren nicht alle Apps, insofern sie nicht angepasst wurden.

Gruß,
Kay

PS: Ich meine aber trotzdem, dass Bluetooth File Transfer funktioniert - war zumindest Testweise bei mir so.

Antworten
Nicole Heffler
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2010, 22:29:23 via Website

Danke, für die schnelle und nette Antwort. Es will aber nicht funktionieren. Bin ein bisschen enttäuscht.:(

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

02.08.2010, 22:37:45 via Website

Hm, ich habe es mit einer früheren Version probiert, da konnte ich zumindest die anderen Handys durchsuchen ... was seit den letzten Updates von der App passiert ist kann ich leider nicht sagen.

Leider ist das mit HTC/Android und Bluetooth halt so seine eigene Sache ... ob ein Update für's Tattoo kommt oder nicht steht zur Zeit noch in den Sternen - ich tippe persönlich jetzt aber einfach mal auf nein. Dafür gibt es aber im Tattoo bereich noch einige Threads, die Dir über diese Problematik Auskunft geben können.

Gruß,
Kay

Antworten
JanLukas Bosse
  • Forum-Beiträge: 35

03.08.2010, 18:18:55 via App

Die einzige Lösung, die hier auf dem Tattoo Abhilfe schafft ist, dein Tattoo zu rooten und eine Custom-ROM zu flashen. Hierbei verlierst Du aber die Garantie und musst entweder auf die Kamera und Radio oder auf die HTC-Sense verzichten.

Antworten