nexus one - wo bestellen ?

  • Antworten:48
F M
  • Forum-Beiträge: 69

02.08.2010, 20:19:44 via App

hi,
mir ist bewusst das diese frage hier bestimmt schon öfters gestellt wurde...
aber kann man mir einen shop nennen wo ich momentan das n1 ordern kann ? also klaro hab ich schon herumgegoogelt aber leider ist mir keiner der shops vetraut oder bekannt ... könnt ihr mir da einen tipp / link geben?

danke im voraus...

grüße felix

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

02.08.2010, 20:40:50 via Website

In großen Shops gibts das glaub ich gar nicht mehr... vor einer oder zwei Wochen ist ja die letzte Lieferung des N1 rausgegangen - es wird nicht mehr gebaut.
Bei Preisvergleichen findet man es nur noch 3-4x, da steht dann aber "Liefertermin unbestimmt", nur einmal "7-14 Tage", da war der Artikel dann aber "nicht mehr verfügbar".

Bei amazon ist es "gewöhnlich versandfertig in 1 - 2 Monaten": Amazon

Deine letzte Chance bleibt da eventuell eBay... eBay-Suche
Da bietet es aber auch kein wirklicher eBay-Shop mehr an...

Da würde ich lieber nach Alternativen schauen... Desire oder Galaxy eventuell?

— geändert am 02.08.2010, 20:41:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

02.08.2010, 21:11:46 via Website

boah ich habe eben selber mal geschaut und das sieht ja echt schlecht aus eins zu bekommen. bei ebay wird schon mehr geboten als es mal bei vodafone gekostet hat....

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

02.08.2010, 21:22:59 via Website

Ja, das geht bis 650€.. und das ist nur das Startgebot bei dem einen Angebot da. lol...
Bei Amazon kostets irgendwas mit 700...

Also ich würde Dir da ganz klar empfehlen, zu einem anderen Droiden zu greifen...
Bald kommen ja auch wieder neue, sind ja schon angekündigt. Evtl. mal warten... ansonsten momentan Galaxy oder Desire.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.08.2010, 09:59:32 via Website

Maximilian R.
... es wird nicht mehr gebaut.

oO?

Du meinst sicherlich, es wird nicht mehr mit einem AMOLED Display "gebaut"!? Die neuen sind mit SLCD!

— geändert am 03.08.2010, 09:59:54

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

03.08.2010, 12:26:46 via Website

Nein, Google hat den Verkauf eingestellt und irgendwann letzte oder vorletzte Woche ging die letzte Rutsche raus. Da bin ich mir sehr, sehr sicher.

Schau mal hier: https://www.google.com/phone/support?hl=en&s7e=

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.08.2010, 13:47:30 via App

Maximilian R.
Nein, Google hat den Verkauf eingestellt und irgendwann letzte oder vorletzte Woche ging die letzte Rutsche raus. Da bin ich mir sehr, sehr sicher.

Schau mal hier: https://www.google.com/phone/support?hl=en&s7e=

Ja Google verkauft keine mehr über ihre Website, dh aber nicht, dass keine mehr hergestellt werden.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

03.08.2010, 14:08:01 via Website

Und warum gibt es dann nirgends mehr welche, außer von Privatpersonen bei eBay?
Ich bin mir echt sehr, sehr sicher, dass ich gelesen hatte, dass Google und HTC die Produktion eingestellt haben...

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.08.2010, 14:19:34 via Website

Maximilian R.
Und warum gibt es dann nirgends mehr welche, außer von Privatpersonen bei eBay?
Ich bin mir echt sehr, sehr sicher, dass ich gelesen hatte, dass Google und HTC die Produktion eingestellt haben...

Weil momentan Samsung nicht mit der Produktion von AMOLED Displays hinterherkommt, deswegen ist das Desire momentan auch nicht/kaum verfügbar!
HTC schwenkt jetzt auf einen anderen Display Typ um und zwar auf "Super-LCD".

Siehe Link:
http://winfuture.de/news,57037.html
oder
http://winfuture.de/news,57096.html

— geändert am 03.08.2010, 14:20:50

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

03.08.2010, 14:38:18 via Website

Puh, gefunden...
http://de.wikipedia.org/wiki/Nexus_One

Wikipedia-Artikel: Nexus One
Nachdem schon im Mai 2010 der für den Vertrieb eigene Onlineshop geschlossen wurde, gab Google nun bekannt die Produktion insgesamt einzustellen – zunächst sofort in den USA, später dann in Europa – als Grund werden die zu geringen Verkaufszahlen angeführt (nach 74 Tagen erst 135.000 Geräte).

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

03.08.2010, 15:20:08 via App

irgendwie habe ich auch das gefuehl dass die hersteller und netzbetreiber, das einzig wirklich freie phone (unser nexus), in der versenkung verschwinden lassen wollen. nicht schoen, wirklich nicht schoen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

03.08.2010, 16:52:34 via Website

find ich ganz okay das das nexus nicht mehr gebaut wird. somit habe ich ein recht seltenes telefon und das fand ich schon immer schön. son desire oder iphone sieht man ja schon häufig wenn man in hannover city unterwegs ist. aber ein anderes nexus habe ich noch nicht gesehen in freier wildbahn.

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

03.08.2010, 17:32:21 via Website

Robert K.
find ich ganz okay das das nexus nicht mehr gebaut wird. somit habe ich ein recht seltenes telefon und das fand ich schon immer schön. son desire oder iphone sieht man ja schon häufig wenn man in hannover city unterwegs ist. aber ein anderes nexus habe ich noch nicht gesehen in freier wildbahn.

Joa, wenn man auf Exklusivität Wert legt.
Außerdem könnte das echten Sammlerwert erreichen... man kriegt ja jetzt schon nur noch eins, wenn man mindestens 600-650€ bezahlen kann...

Hat aber auch seine Nachteile, wenn sich wenige Leute mit dem Handy beschäftigen - ich würde kein Nexus One haben wollen, weil mein Desire weit verbreitet ist und es darum viele Entwickler von Custom ROMs gibt, die sich auf das Desire spezialisieren...

Aber der allgemeine Support seitens Google für das Nexus One soll übrigens weiterhin bestehenbleiben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

03.08.2010, 17:37:30 via Website

da könntest du recht haben mit dem nachteil. aber ich denke auch das ich noch ne weile den vollen support genießen kann und das blanke gingerbread am 24.12. pünktlich bekomme :grin:

back to symbian

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

03.08.2010, 18:09:09 via App

google hat vor monaten mehrere tausend nexus an die besten entwickler verschenkt, die werden sicher weiter am nexus entwickeln, da muss man sich keine gedanken machen

— geändert am 03.08.2010, 18:10:35

Antworten
Denis
  • Forum-Beiträge: 4

03.08.2010, 20:37:35 via Website

Maximilian R.
Puh, gefunden...
http://de.wikipedia.org/wiki/Nexus_One

Wikipedia-Artikel: Nexus One
Nachdem schon im Mai 2010 der für den Vertrieb eigene Onlineshop geschlossen wurde, gab Google nun bekannt die Produktion insgesamt einzustellen – zunächst sofort in den USA, später dann in Europa – als Grund werden die zu geringen Verkaufszahlen angeführt (nach 74 Tagen erst 135.000 Geräte).

Wikipedia ist immer so ne Sache... in dem Spiegel-Artikel der zu dem Absatz als Quelle angegeben ist, steht jedenfalls nichts von einem Produktions- sondern nur von einem Vertriebsstop durch Google :wink:


Und zur Frage: Ich hab vor etwas über einem Monat bei logitel.de bestellt und warte derzeit noch, allerdings haben die mir letzte Woche eine Mail geschrieben, dass sie voraussichtlich diesen Freitag eine große Lieferung bekommen (wahrscheinlich wohl mit dem neuen SLCD). Könnte also durchaus sein, dass man ab Ende der Woche dort wieder eins bekommt.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.08.2010, 23:08:35 via Website

Das Gerät wurde am 25.Mai 2010 in Deutschland über Vodafone verfügbar. Ca. gegen Mitte-Juni bekam man also einen halben Monat später nirgends mehr ein NexusOne.

Bezüglich des Spiegel-Artikels der von Wikipedia verlinkt wurde, der auch gut ein Artikel aus der Bild hätte sein können:
Zitat:
"Die Abverkaufszahlen liegen über unseren Erwartungen", sagte Thorsten Höpken von Vodafone[...]

Es kann mir keiner erzählen, dass ein Gerät was häufiger verkauft wird/wurde als erwartet, nach ca. 15 Tagen wieder "eingestampft" wird!

Die schlechten Absatzzahlen (in den USA) die in jedem Artikel über das NexusOne erwähnt werden, sind das Ergebnis von Googles schlechter Marketingstrategie und beziehen sich lediglich auf den US-Markt.

— geändert am 03.08.2010, 23:45:00

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

03.08.2010, 23:26:26 via App

also fals es wenn interessiert ich hab noch 2 nexus bei mir im shop da

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

03.08.2010, 23:28:30 via App

URL bitte. Sind das US Geräte oder Vodafone Nexen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

03.08.2010, 23:42:53 via Website

Enn
Das Gerät wurde am 25.Mai 2010 in Deutschland über Vodafone verfügbar. Ca. gegen Mitte-Juni bekam man also einen halben Monat später nirgends mehr ein NexusOne.

Bezüglich des Spiegel-Artikels der von Wikipedia verlinkt wurde, der auch gut ein Artikel aus der Bild hätte sein können:
Zitat:
"Die Abverkaufszahlen liegen über unseren Erwartungen", sagte Thorsten Höpken von Vodafone[...]

Es kann mir keiner erzählen, dass ein Gerät was häufiger verkauft wird/wurde als erwartet, nach ca. 15 Tagen wieder "eingestampft" wird!

Die schlechten Absatzzahlen (in den USA) die in jedem Artikel über das NexusOne erwähnt werden, sind das Ergebnis von Googles schlechter Marketingstrategie.

Na, wenn Du dich auf vodafone beziehst: Artikel auf volksfreund.de
Dazu gibts auch noch viele andere Quellen...

Allerdings ein Auszug:
Das Nexus One und auch das Modell HTC Desire seien in den nächsten zwei Wochen wieder verfügbar.
Hm... komisch, dass man dann kaum noch einen Shop findet, der die anbietet.


Naja, wollen wir uns nun nicht streiten. Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob es weiterhin produziert und verkauft wird oder nicht. c:
Wer ein Nexus hat, darf sich freuen, ein exklusives Handy zu haben - dazu Gratulation von mir. xD

— geändert am 03.08.2010, 23:44:26

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

04.08.2010, 00:28:38 via App

Matthias Berlin
URL bitte. Sind das US Geräte oder Vodafone Nexen?

ne direkte webpage haben wir leider nicht aber man kriegt das sicherlich per versand oder so hin

das sind vodafone geräte mit nem 2.1 drauf

ps: ich hab auch noch ein desire da

— geändert am 04.08.2010, 00:34:12

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

04.08.2010, 08:58:32 via App

Wie heisst Deine Firma und was soll das N1 kosten? Vieleicht habe ich ja Glück und es ist Berlin ...

— geändert am 04.08.2010, 12:32:08

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

04.08.2010, 18:49:44 via App

580€ solls laut liste kosten und versenden könnte ich es auch ohne probleme

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

04.08.2010, 19:50:55 via Website

Paul Fischer
580€ solls laut liste kosten und versenden könnte ich es auch ohne probleme

man kanns ja mal versuchen ne :sleep:

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

04.08.2010, 21:51:41 via Website

also ich habe mein noch bei VF bestellt und soll es laut VF in der 34KW bekommen es wird auch noch weiter hergestellt nur ist die bestellliste sehr lang daher wurde es aus den vertrieb genommen um die liste abzuarbeiten. schult ist Samsung da sie zu wenig displ. bereitstellen daher bezieht HTC jetzt diese von Soni.

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

04.08.2010, 22:46:58 via App

Paul Fischer
580€ solls laut liste kosten und versenden könnte ich es auch ohne probleme

Ist mir zu viel Geld. Ich hatte mit max. 450 gerechnet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

04.08.2010, 23:00:56 via Website

Für 450 wirst du nirgends Glück haben... :s in ein paar Monaten oder so vllt.^^

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

05.08.2010, 17:43:42 via App

so ... nachdem ich nun zig vf shops durchgegammelt habe (einen ganzen tag meines urlaubs verbeutelt) hab ich nun noch einen freien shop entdeckt dessen zulieferer in kw 31 wieder n1 ins lager bekommen soll (diese woche !!!!!) ich hoffe das das stimmt den so langsam dreh ich durch !!! und mein ortsansässiger vf hatte mich zuerst mit der simlock story wieder abgewiesen . und ich idiot glaubs auch erst noch ! ...als ich heute es nun doch riskieren wollte war natürlich keines mehr da... als ich ihm dann doch mal die htc-kein-simlock-möglich these vortrug haben wir das direkt am desire getestet ... und siehe da ... kein simlock !!

also drückt mir die daumen.

ps: wenn ich habe dann würde ich mein g1 für 580€ ohne garantie verkaufen !!!! ... :)
ein versuch ists wert ... man man man !

— geändert am 05.08.2010, 17:47:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

05.08.2010, 19:28:08 via Website

Vodafone hat die allgemein auch nicht mehr im Sortiment... xD Hab ich das nicht irgendwo gepostet? :s

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

05.08.2010, 20:53:57 via App

Maximilian R.
Vodafone hat die allgemein auch nicht mehr im Sortiment... xD Hab ich das nicht irgendwo gepostet? :s

... also ein vf shop in karlsruhe bekommt nächste woche wieder eine lieferung.

bin echt mal gespannt was sich noch so alles aus den buschtrommeln herausfiltern lässt.
abwarten ist bestimmt die methode !!!

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

06.08.2010, 01:50:15 via App

das priblem mit der kw31 oder gar 34 ist das es keine nexus mit amoled displays mehr sind sondern geräte mit super lcd... heisst dan "nexus one super tft" genau das selbe passiert mitm desire...

@ robert k.
was willste mir damit sagen?
("man kanns ja mal versuchen")

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

06.08.2010, 04:54:54 via App

das man es halt mal versuchen kann das gerät für überteuerte 580 zu verkaufen. nicht mehr und nicht weniger :-)

back to symbian

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

07.08.2010, 11:31:43 via App

... mit nem tft kann man auch leben ... oder ist es sooo viel schlechter ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

08.08.2010, 11:27:40 via Website

das tft soll woll besser sein da es nicht so licht empfindlich ist und die Farben besser da stellen kann

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

08.08.2010, 13:40:35 via App

Marco S.
das tft soll woll besser sein da es nicht so licht empfindlich ist und die Farben besser da stellen kann

das hatte ich auch gehört , leider soll es ein wenig mehr akku brauchen ... am besten abwarten. ich sitze schon auf heisen kohlen. das wird bestimmt ein quantensprung zu meinem g1.

Antworten
Cem B.
  • Forum-Beiträge: 71

12.08.2010, 18:44:51 via Website

ich bin froh ein n1 ergattert zu haben bei ebay

ohne branding, völlig jungfräulich aus dem googlewerk ^^

der typ bei dem ich es gekauft hatte, hat sogar noch eins!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

28.08.2010, 20:47:37 via Website

so bin seit gestern stollzer besitzer eines nexus one LCD und ich muß sagen es super echt klasse. habe es von Vodafone

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

28.08.2010, 22:24:04 via App

herzlichen Glückwunsch. ist ein geiles Handy ne :-)

back to symbian

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

28.08.2010, 22:43:14 via App

Marco S.
so bin seit gestern stollzer besitzer eines nexus one LCD und ich muß sagen es super echt klasse. habe es von Vodafone

Liefert Vodafone wieder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

29.08.2010, 13:06:04 via App

lach ja ist das handy was man brauch. ja also was soll ich sagen Muste Vodafone einmal tretten und ich habe es bekommen ist schon ein ...... Verein erst bestätigt man die Bestellung und soll es den in zwei tagen bekommen aber nein heißt warten sie mal.aber nicht mit mir Grins Anwalt eben BGB 280 sowie 281 wirkt wunder

Antworten
Denis
  • Forum-Beiträge: 4

29.08.2010, 14:44:31 via Website

Marco S.
lach ja ist das handy was man brauch. ja also was soll ich sagen Muste Vodafone einmal tretten und ich habe es bekommen ist schon ein ...... Verein erst bestätigt man die Bestellung und soll es den in zwei tagen bekommen aber nein heißt warten sie mal.aber nicht mit mir Grins Anwalt eben BGB 280 sowie 281 wirkt wunder
hm, ich hatte bei Logitel auch eine Begegnung der seltsamen Art. Wie ich schon auf der ersten Seite hier im Thread geschrieben hatte, hatten sie angegeben, dass sie Anfang August eine Lieferung bekommen sollten es aber trotzdem zu Verzögerungen kommen kann und seitdem ich hatte nichts mehr gehört (bin ein sehr geduldiger Mensch). Kumpels haben schon Witze gemacht, dass die mich bestimmt vergessen haben, also hatte ich Donnerstag Abend eine Mail geschrieben, ob es schon was neues zum Status des Nexus One gibt. Als Antwort kam ein "nein" zurück und die Frage, ob ich stattdessen ein anderes Gerät bestellen möchte, was ich aber verneinte mit dem Kommentar, vorerst weiter zu warten. Das ganze fand Freitag vormittag so zwischen 9 und 10 Uhr statt... und kurz nach 14 Uhr bekam ich plötzlich eine Versandbestätigung für die Bestellung.
Da ich es für einen extrem unwahrscheinlichen Zufall halte, dass sie in den 4 Stunden eine unangekündigte Lieferung bekommen haben und auch im Online-Shop das Nexus One noch als "zur Zeit nicht lieferbar" aufgeführt ist, beschleicht mich natürlich der Verdacht, dass die Geräte rumliegen haben, aber aus irgendeinem Grund nicht von sich aus verschicken...
Ob es ein Gerät mit AMOLED oder LCD ist (oder vielleicht sogar ein Gerät, dass sie im Rahmen des FAG zurückbekommen haben) kann ich noch nicht sagen, da das Paket noch nicht da ist, Montag oder Dienstag denke ich mal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

29.08.2010, 16:49:40 via Website

es wird ein neues nexus mit LCD sein. und ja ich denke auch das sie die geräte lagern für streßige kunden die eine termin zusage bekommen hatten und die von VF nicht eingehalten wurde den wenn man eine liefer zusage bekommt und die vieleicht noch schrieftlich hat kann VF nichts machen ,auch wenn sie selbst nicht in besitz der geräte sind den wenn man es genau nimmt bezalt man ja schon 20 euro pro monat für was was man nicht hat. ich habe ein fax hin geschickt mit der aufvorderung mir das gerät bis 28.08.2010 zu schicken sollte es nicht kommen suche ich mir ein gleich wertiges gerät aus die mehr kosten sind von VF zu tragen ich hätte den das apel Iphone genommen (das neue) wäre gut teuer geworden und ist gleich werdig >_> . naja ich hatte recht und daher habe ich mein nexus one.
also käpft

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

31.08.2010, 14:03:30 via Website

Guten Tag Herr B.,

vielen Dank für Ihre Mail.

Es tut uns leid, dass es bei dem nexus one zu Lieferverzögerungen kommt. Wir als Betreiber des deutschen Vodafone-Netzes haben nicht die technischen Möglichkeiten, Handys herzustellen oder zu reparieren. Hierbei sind auf die Zulieferung durch den Hersteller angewiesen. Bei weiter ausbleibender Lieferung verzögert sich auch die Lieferung durch Vodafone.

Wir erhalten teilweise Lieferungen.Bei der Gesamtzahl an Aufträgen können wir nicht genau sagen, wann Sie Ihr nexus one erhalten werden. Die voraussichtliche Lieferung erfolgt in der 39. Kalenderwoche. Bitte haben Sie Verständnis.

Ihr Vodafone-WebTeam

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2010, 14:14:00 via Website

Hallo mein absoluter Tipp an alle die noch ein Nexus One wollen!!!

www.logitel.de

Google Nexus one mit Vodafone ALLNET 100 Freiminuten, 139 Euro anzahlen, jeden monat 9,99 Euro zahlen.

http://www.logitel.de/htc-google-nexus-one--vodafone-allnet-100-sim--,a877,863.html

->>>> 380 €!!!

Lieferbarkeit war auf 1-3 Tage... dachte mir, hmmm bestellste einfach per Nachname, entweder es kommt oder halt nicht.

Dienstag bestellt, Papiere und Vertrag Am Mittwoch per Post raus, Paket mit N1 heute morgen PER NACHNAME von DHL geliefert!!!
Unglaublich!!! Bin sowas von glücklich doch noch ein Nexus one ergattert zu haben :)
Dachte schon ich bekomme garkeins merh...

Gruß!

Antworten
Steve P.
  • Forum-Beiträge: 121

17.09.2010, 13:11:38 via Website

schade aber bei Logitel steht: nicht mehr lieferbar nicht mehr lieferbar

::(:(:(

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

17.09.2010, 23:02:23 via Website

Hat wer schon mal bei Handy Attacke gekauft?

Antworten
Steve P.
  • Forum-Beiträge: 121

18.09.2010, 08:53:19 via Website

Handy Attacke - Lieferstatus:
bestellt, im Zulauf, Liefertermin unbekannt bestellt, im Zulauf, Liefertermin unbekannt

Antworten