HTC Desire — Froyo 2.2 fürs Desire - Kleinigkeiten die man nicht sofort merkt

• Antworten:145
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 580

03.08.2010 18:12:00 via App

Aus einem anderen Thread habe ich die Info, dass jetzt auch Screenshots per App ganz ohne Root möglich sind.
Kann das wer bestätigen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

03.08.2010 18:17:11 via App

Leon Fruth
was ist eigentlich mit spracheingabe für die Tastatur?

An alle, die noch mit dem 2.1er unterwegs sind:
In "SlideIT" (Wischtastatur aus dem Market) ist diese Funktion bereits integriert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

03.08.2010 20:08:00 via Website

also diese wischtastaturen sind voll nicht mein ding... ich wünsch mir die alte 2.1 telefontastatur wieder zurück... die konnte man noch deaktivieren wenn man sie nicht brauchte...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

03.08.2010 20:14:28 via App

kimade
Volker Lehnen
kimade

Was die Datumsdarstellung betrifft:

Die könnt Ihr auf die deutsche Form im Menü umstellen. "Datumsformat auswählen" und/oder das Häkchen bei "automatisch" rausnehmen und manuell einstellen.
Nein, die Umstellung Automatisch/Manuell bezieht sich ausschließlich darauf, woher Datum und Uhrzeit bezogen werden, nicht auf das Ausgabeformat. Zum anderen haben Veränderte Einstellungen im Datumsformat keinen Einfluss auf die entsprechenden Apps. Hier wird das Datum unabhängig vom gewählten Format falsch dargestellt - zumindest bei mir.

Völlig richtig. Hab die fehlenden Änderungen in den Apps zu spät mitbekommen, da war der Beitrag schon geschrieben. ;)

Also gibt es zur Zeit keine Lösung für den Datum-Bug ? Das ärgert mich schon!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

03.08.2010 20:15:34 via Website

Kann mal jemand was probieren? Und zwar hat 2.1 eine art wlan Standy by wenn man das Display aus schaltet. Dabei wird das Wlan auf ca 50kb/sec gedrosselt. Das hat den negativen Effekt das ein Webradio mit "normaler" Übertragungsrate schnell ins stocken kommt. Möchte gern wissen ob sich das jetzt geändert hat. Muss noch ne Weile auf 2.2 warten (O2)

haben tut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

03.08.2010 20:43:10 via Website

Marcel M.
kimade
Volker Lehnen
kimade

Was die Datumsdarstellung betrifft:

Die könnt Ihr auf die deutsche Form im Menü umstellen. "Datumsformat auswählen" und/oder das Häkchen bei "automatisch" rausnehmen und manuell einstellen.
Nein, die Umstellung Automatisch/Manuell bezieht sich ausschließlich darauf, woher Datum und Uhrzeit bezogen werden, nicht auf das Ausgabeformat. Zum anderen haben Veränderte Einstellungen im Datumsformat keinen Einfluss auf die entsprechenden Apps. Hier wird das Datum unabhängig vom gewählten Format falsch dargestellt - zumindest bei mir.

Völlig richtig. Hab die fehlenden Änderungen in den Apps zu spät mitbekommen, da war der Beitrag schon geschrieben. ;)

Also gibt es zur Zeit keine Lösung für den Datum-Bug ? Das ärgert mich schon!

stimmt, das ist wirklich nicht schön.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

03.08.2010 21:02:43 via Website

Kommt nur mir das so vor,das dieses ach so tolle fmRadio
Nun NOCH s schlechter geworden ist?
Egal welcher Kabel heatset ich als antenne nutze,
Es rauscht so dermaßen,das ich mir fast das Radio aus dem N95 wieder
Wünsche.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

03.08.2010 21:53:59 via App

tom
Kommt nur mir das so vor,das dieses ach so tolle fmRadio
Nun NOCH s schlechter geworden ist?
Egal welcher Kabel heatset ich als antenne nutze,
Es rauscht so dermaßen,das ich mir fast das Radio aus dem N95 wieder
Wünsche.
Dito! Das Fm-radio ist schlecht.Da sollten Sie mal bei nokia was abgucken...aber auch nur da :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.086

03.08.2010 22:27:11 via App

Bei mir ist der Radioempfang seit dem Update besser geworden...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

03.08.2010 22:39:36 via Website

Jens H.
Johannes
Hi, wie sieht es bei euch mit der Akku Leistung aus?
Also bei mir war es heute das erste mal das ich mein Desire den ganzen Tag nutzen konnte ohne an den Stecker zu müssen. ;)
Liegt das an Froyo oder war ich heute nur "sparsam" ? :D
Gruß

Ist mir auch schon aufgefallen... Gefühlt läuft mein Desire ca. 20% länger.

Schon allein dafür hat sich Froyo gelohnt.

Gruß

Da das Handy ja nun bis zu 10 mal schneller sein soll, kann ich mir das gut vorstellen, dass der Prozessor für die Gleiche Arbeit nun weniger Energie verbraucht und somit die Akkulaufzeit besser wird.

— geändert am 03.08.2010 22:40:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

03.08.2010 23:20:24 via App

Hab noch 2.1,deswegen ne kurze Frage. Kann man bei der Tastatur nicht mehr tippen,sondern nur noch wischen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

03.08.2010 23:20:40 via Website

Falk Ba
Kann mal jemand was probieren? Und zwar hat 2.1 eine art wlan Standy by wenn man das Display aus schaltet. Dabei wird das Wlan auf ca 50kb/sec gedrosselt. Das hat den negativen Effekt das ein Webradio mit "normaler" Übertragungsrate schnell ins stocken kommt. Möchte gern wissen ob sich das jetzt geändert hat. Muss noch ne Weile auf 2.2 warten (O2)

Hallo,

habe das gerade mal mit 2.2 getestet.
Der Router zeigt zwischen 12 und 54 Mbit/s an, wenn der Bildschirm des Desire aus ist.

Zum Thema n: geht nicht. - Maximum ist 54 mbit/s im 2,4 GHz Wlan.
Mein 5 GHz Wlan erkennt das Desire überhaupt nicht.

Getestet mit FritzBox 7390.

Grüße,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

04.08.2010 00:00:27 via Website

Muckbert
Hab noch 2.1,deswegen ne kurze Frage. Kann man bei der Tastatur nicht mehr tippen,sondern nur noch wischen?

wenn man nur noch wischen könnte... würde ich mir ein anderes handy zulegen... ich hasse diese wischtastaturen... und gott sei dank ist das bei froyo auch nicht der fall das da wisching eingefügt wurde

Matthias N.
Jens H.
Johannes
Also bei mir war es heute das erste mal das ich mein Desire den ganzen Tag nutzen konnte ohne an den Stecker zu müssen. ;)
Gruß

Gruß

Da das Handy ja nun bis zu 10 mal schneller sein soll, kann ich mir das gut vorstellen, dass der Prozessor für die Gleiche Arbeit nun weniger Energie verbraucht und somit die Akkulaufzeit besser wird.

naja... ein schnellerer prozessor brauch mehr energie... mehr energie bedeutet mehr akkuverbrauch...

— geändert am 04.08.2010 00:01:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.08.2010 00:06:00 via Website

Muckbert

nein kannst auch ganz normal tippen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

04.08.2010 01:00:49 via Website

Andrej L.
Matthias N.
Jens H.
Johannes
Gruß

Gruß

naja... ein schnellerer prozessor brauch mehr energie... mehr energie bedeutet mehr akkuverbrauch...
Wir sprechen hier aber von optimiertem Arbeiten, nicht von mehr MHz. Es wird einfach effektiver gearbeitet, nicht jedoch mehr Berechnungen pro Zeit getätigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

04.08.2010 03:33:11 via App

Also gibt es zur Zeit keine Lösung für den Datum-Bug ? Das ärgert mich schon![/quote]

Sprache auf Englisch ändern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2010 07:28:08 via App

cool, die News und Wetter App hatte ich noch nicht entdeckt :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

04.08.2010 09:45:36 via Website

Weiß nicht, obs schon genannt wurde, aber wenn man angerufen wird, dann hat man jetzt unter und über dem Annehmen-/Abweisenbutton jetzt eine farbliche Unterstützung in welche Richtung was geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

04.08.2010 10:07:03 via Website

Alex
Weiß nicht, obs schon genannt wurde, aber wenn man angerufen wird, dann hat man jetzt unter und über dem Annehmen-/Abweisenbutton jetzt eine farbliche Unterstützung in welche Richtung was geht.

genau so ist es !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.08.2010 10:40:04 via Website

Wenn man angerufen wird und den Anrufer noch nicht in seinem Telefonbuch hat oder einfach kein Bild zugewiesen hat wird ein neues Bild von dem Androiden angezeigt. Er winkt jetzt und ist in 3D gehalten.

Antworten