HTC Desire - Froyo 2.2 fürs Desire - Kleinigkeiten die man nicht sofort merkt

  • Antworten:145
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

04.08.2010, 22:30:13 via Website

Ok. Wie's aussieht bin ich echt der einzige bei dem es so lang dauert. :)

Liegt wohl dann doch am Router. Naja ich schau mal ob ich da irgendwas einstellen kann, ansonsten fliegt das lästige 0815 Telekom Teil eben raus. Nervt mich schon lang.

Thx 4 response. B)

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

04.08.2010, 23:58:01 via Website

Matthias D.
Ok. Wie's aussieht bin ich echt der einzige bei dem es so lang dauert. :)

Liegt wohl dann doch am Router. Naja ich schau mal ob ich da irgendwas einstellen kann, ansonsten fliegt das lästige 0815 Telekom Teil eben raus. Nervt mich schon lang.

Thx 4 response. B)

ich hab auch einen 0815 telekom router... meiner hat nicht mal wlan.. hab mir nen extra wlan accesspoint geholt

Antworten
Klaas K.
  • Forum-Beiträge: 42

08.08.2010, 22:09:16 via Website

Man kann das Telefon nun rechts herum drehen. :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

09.08.2010, 00:29:27 via App

Werden mit 2.2 jetzt eigentlich ad-hoc-Netzwerke erkannt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

09.08.2010, 01:13:18 via App

ich habe noch was entdeckt...
früher konnte man das usb debugging nur mit nur laden nutzten jetzt auch mit allen anderen verbindungsarten

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2010, 09:31:49 via Website

Torsten S.
Die Led tut bei mir seltsames ^^

Handcent: Blau
Laden: Orange
Mail: Orange
Geladen: Grün

Und nun kommts: Anruf in abwesenheit, mail, sms gleichzeitig: Pink .oO

Ist nix neues, das Pink bekommst dann, wenn eben Blau und Grün/Orange gleichzeitig leuchten :P

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 33

09.08.2010, 11:59:45 via Website

kann es sein dass wenn man das desire mit dem 2.2er update anschaltet, die startmelodie nicht mehr sooooooooo laut ist wie vorher....(sie vielmehr an die klingeltonlautstärke angepasst wird) ?

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

09.08.2010, 12:27:10 via App

Kann das auch eingestellt werden?

Antworten
Andy K.
  • Forum-Beiträge: 91

09.08.2010, 13:09:44 via App

Stupid Luchador
Leon Fruth
was ist eigentlich mit spracheingabe für die Tastatur?

An alle, die noch mit dem 2.1er unterwegs sind:
In "SlideIT" (Wischtastatur aus dem Market) ist diese Funktion bereits integriert.
gabs auch als app die sich auch in die schnellsuche integriert hat

Antworten
Luis M.
  • Forum-Beiträge: 8

09.08.2010, 15:06:23 via Website

moin,
auf besonderen Wunsch. W-lan N-Standard geht nicht mit dem Desire (Froyo).
Habe es an der Fritbox 7270 mit Repeater versucht. Keine Chance. Das Netzwerk wird nicht gefunden.

Gruß Luis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.08.2010, 15:30:30 via Website

Ich werd wohl doch rooten müssen.
Dieses App2SD ist ja wohl ein Witz. Nichtmal Google eigene Programme lassen sich verschieben, gerade so Platzfresser wie Maps nicht. Regt mich grad massiv auf -.-

Gelöschter Account

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

09.08.2010, 15:32:16 via App

M. H.
kann es sein dass wenn man das desire mit dem 2.2er update anschaltet, die startmelodie nicht mehr sooooooooo laut ist wie vorher....(sie vielmehr an die klingeltonlautstärke angepasst wird) ?

Jo,ist deutlich leiser.

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

09.08.2010, 15:41:18 via App

Zum Thema Startmelodie. Es gibt die App "Silent Boot" für das Desire. Macht das wonach sie heißt und funktioniert bei mir super.

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

09.08.2010, 16:44:27 via Website

Die Lautstärke der Startmelodie entspricht seit 2.2 der Medienlautstärke, die man vor dem Ausschalten eingestellt hatte.

@Leon Fruth: USB-Debugging konnte man auch schon unter 2.1 bei den anderen Verbindungsarten einstellen.

Antworten
WilliK
  • Forum-Beiträge: 7

10.08.2010, 07:43:03 via Website

Mir ist aufgefallen, dass im Kalender jetzt die Geburtstagserinnerungen nicht gelöscht werden, wenn man die App verlässt. Ich warte mal bis nächsten Geburtstag, ob die Erinnerung auch wirklich funktioniert (vor allem wann Erinnerung 10 Min sagt mit gar nix, 10 Min vor WAS?)

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

10.08.2010, 08:32:34 via Website

10 Minuten vor zwölf.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

10.08.2010, 10:25:57 via App

Torsten S.
Die Led tut bei mir seltsames ^^

Handcent: Blau
Laden: Orange
Mail: Orange
Geladen: Grün

Und nun kommts: Anruf in abwesenheit, mail, sms gleichzeitig: Pink .oO

Gibts für das Desire auch ein Programm, mit dem ich mir die Farben individuell einstellen kann? (vgl. "Trackball Alert" für Nexus One)

Antworten
Martin Groschwitz
  • Forum-Beiträge: 21

10.08.2010, 10:53:17 via Website

Torsten S.
Die Led tut bei mir seltsames ^^

Handcent: Blau
Laden: Orange
Mail: Orange
Geladen: Grün

Und nun kommts: Anruf in abwesenheit, mail, sms gleichzeitig: Pink .oO

Äh, das kannste doch in Handcent einstellen wie die LED blinkt, IMHO kein FroYo-Feature.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

10.08.2010, 11:03:35 via App

Martin Groschwitz
Torsten S.
Die Led tut bei mir seltsames ^^

Handcent: Blau
Laden: Orange
Mail: Orange
Geladen: Grün

Und nun kommts: Anruf in abwesenheit, mail, sms gleichzeitig: Pink .oO

Äh, das kannste doch in Handcent einstellen wie die LED blinkt, IMHO kein FroYo-Feature.

Aber dann bin ich gezwungen Handcent zu nutzen oder kann das auch nur in Hintergrund laufen und nutze weiterhin mein Standard SMS von Android?
Ist diese Funktion auf Google Mail übertragbar? (bin mehr der Emailer) :cold:

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

10.08.2010, 11:08:13 via Website

also Handcent stellt nur die sms LED um. alle anderen farben sind android

und IMHO ist kein anerkanntes wort!!! jedenfalls nicht von mir

— geändert am 10.08.2010, 11:57:22

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

10.08.2010, 11:24:23 via Website

Ich weiß net obs vorher schon war, aber wenn ich das Display mit der Powertaste ausschalte bzw es nach 1 Minute automatisch ausgeht, und ich es gleich wieder anschalte, muss ich lediglich den Balken nach unten ziehen und bin wieder drin... nicht mehr diese Sicherheitsabfrage... die kommt erst, wenn mans ne Minute wirklich mit DIsplay aus hatte...

so kann man das lästige Sicherheitscode-Eingabe-Geraffel umgehen, nur weil der Display mal kurz schwarz geworden ist nach ner Minute...

-Flori-

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

10.08.2010, 11:27:32 via App

Andrej L.
und IMHO ist kein anerkanntes word!!! jedenfalls nicht von mir

Das IMHO kein Microsoft Programm ist stimmt natürlich. ;)

— geändert am 10.08.2010, 11:30:41

Antworten
eugmei
  • Forum-Beiträge: 20

10.08.2010, 11:34:51 via App

ich weiss nicht ob das hier schon besprochen wurde, aber das Display beim Desire dreht sich in beide Richtungen wenn Mann den horizontal dreht, finde nicht so toll.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

10.08.2010, 11:38:04 via Website

Crowley
Andrej L.
und IMHO ist kein anerkanntes word!!! jedenfalls nicht von mir

Das IMHO kein Microsoft Programm ist stimmt natürlich. ;)

das hat zu minus 200% mit irgendwelcher software zu tun...

irgendein internet wort nutzen und nicht mal wissen was es bedeutet... das ist echt traurig...

— geändert am 10.08.2010, 11:56:54

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

10.08.2010, 11:52:06 via App

Entschuldigung, aber es heißt WorT. Und jetzt machen wir schluss mit kleinkariert und BTT. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

10.08.2010, 12:17:03 via Website

Bluetooth: Mit meiner Parrot 9200Mki verbindet das Desire nach Froyo-Update ohne Verzögerung. Wenn ich vorher einen Anruf mit der FSE entgegennahm, dauerte es 2-4 Sekunden bis man sprechen konnte. Das geht jetzt sofort nach drücken de Knopfes. Das hat noch kein Telefon vorher geschafft, weder Windows Mobile, Sony Erricson oder Nokia.
Alle Daumen hoch!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

10.08.2010, 12:28:58 via App

Die Displaysperre lässt sich nicht mehr mit z.B. Autolock und Tasker individuell auf mehr als 15 min einstellen.
Scheint mir aus Sicherheitsgründen geändert worden zu sein.

Geht mir persönlich ziemlich auf den 'Sack', da ich die Sperre zu Hause gerne wie bisher Task gesteuert deaktivieren möchte.

— geändert am 10.08.2010, 12:29:46

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

10.08.2010, 13:04:17 via Website

HTC Support
Hallo Andrej L.,

Betreff Ihrer Anfrage kann ich Ihnen teilweise behilflich sein. HTC wird ein kostenloses Update auf Android 2.2 fuer eurpaeische HTC Desire Geraete anbieten. Fuer den Download des Updates empfehlen wir die Benutzung eines kostenlosen Wifi Hotspot oder einer unbegrenzten Internet Flatrate, andernfalls fallen die standard Internet Gebuehren an. Die Versendung des FOTA hat bereits fuer deutsche und englische freie (ungebrandete) Geraete in beiden Landessprachen, in einigen Regionen begonnen. Eine genaue Bestimmung wann das jeweilige Update individuell fuer die Einzelgeraete gesendet und empfangen wird, koennen wir technisch nicht einsehen, da diese Versendung schubweise und weltweit geschieht. Dies verhaelt sich bei allen FOTA (Firmware over the air) Update Versendungen so. In wie weit manipulierte Geraete darauf zugreifen koennen ist mir nicht bekannt und wird natuerlich von unseren technsichen Entwicklern nicht getestet. Dies sind laut Software- und Hardwarehersteller illegale Eingriffe in das Original Betriebsystem. Ein IMEI Filter ist mir nicht bekannt. Die IMEI des Geraetes kann sich durch den Austausch des Mainboards aendern und spielt daher keine Rolle bei Updates. Bei Ihrem Geraet handelt es sich um ein T-Mobile Geraet, somit werden Sie das Update erst erhalten, wenn T-Mobile dies fuer Ihr Geraet mit dem T-Mobile Branding zur Verfuegung stellt.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

HTC

Diese Email habe ich gerade bekommen. Das bedeutet KEIN IMEI FILTER!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.08.2010, 13:46:56 via Website

Lustig...wurde nicht Apple schon abgewatscht, dass ein Jailbreak eben NICHT Illegal ist...

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

10.08.2010, 13:48:54 via Website

Andy
Lustig...wurde nicht Apple schon abgewatscht, dass ein Jailbreak eben NICHT Illegal ist...

was für ein gefängnisausbruch??

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

10.08.2010, 14:30:25 via App

Andrej L.
Andy
Lustig...wurde nicht Apple schon abgewatscht, dass ein Jailbreak eben NICHT Illegal ist...

was für ein gefängnisausbruch??

Hier, den Link hab ich grad zur Hand, habs vorhin in nem anderen Thread gepostet und sollte auf die Schnelle reichen..
http://www.golem.de/1008/76904.html

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

10.08.2010, 14:33:09 via Website

Stupid Luchador
Andrej L.
Andy
Lustig...wurde nicht Apple schon abgewatscht, dass ein Jailbreak eben NICHT Illegal ist...

was für ein gefängnisausbruch??

Hier, den Link hab ich grad zur Hand, habs vorhin in nem anderen Thread gepostet und sollte auf die Schnelle reichen..
http://www.golem.de/1008/76904.html

lol... jailbreak hat ja mal absolut gar nichts mit den aktuellen android themen zu tun... voll neben dem thema

Antworten
Martin Groschwitz
  • Forum-Beiträge: 21

10.08.2010, 14:37:38 via Website

Andrej L.


und IMHO ist kein anerkanntes wort!!! jedenfalls nicht von mir

Na und? Aber du weisst doch was es bedeutet. :cold:

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

10.08.2010, 14:40:06 via Website

Martin Groschwitz
Andrej L.


und IMHO ist kein anerkanntes wort!!! jedenfalls nicht von mir

Na und? Aber du weisst doch was es bedeutet. :cold:

ja, und deshalb fasse ich mir jedes mal an den kopf wenn die leute solche worte falsch benutzen... gleiches gilt für imba... durchschnittlich 90% aller spieler von online rollenspielen benutzen das wort um auszudrücken wie toll sie etwas finden... dabei bedeutet es unausbalanciert... und ist alles andere als toll...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.08.2010, 14:50:21 via Website

IMHO „In My Humble/Honest Opinion“ „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“

Und wo war das jetzt falsch gebraucht? Hat genau gepasst.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

10.08.2010, 14:51:56 via Website

Andy
IMHO „In My Humble/Honest Opinion“ „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“

Und wo war das jetzt falsch gebraucht? Hat genau gepasst.

gar nicht... es sei denn man weis wie es zu nutzen ist. in dem angegebenen beispiel könnte es genau so gut für im moment stehen... damit wird es oft verwechselt.

aber wir sind offtopic unterwegs

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

10.08.2010, 16:11:43 via Website

IMHO wird für "Im Moment" gebraucht? Hab ich ja noch nie gehört...

aber egal... jetzt haben wir uns mal alle wieder lieb... ;-D

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

10.08.2010, 17:10:50 via App

Andrej L.
Stupid Luchador
Andrej L.
Andy
Lustig...wurde nicht Apple schon abgewatscht, dass ein Jailbreak eben NICHT Illegal ist...

was für ein gefängnisausbruch??

Hier, den Link hab ich grad zur Hand, habs vorhin in nem anderen Thread gepostet und sollte auf die Schnelle reichen..
http://www.golem.de/1008/76904.html

lol... jailbreak hat ja mal absolut gar nichts mit den aktuellen android themen zu tun... voll neben dem thema

..lol?!
..voll neben dem Thema?!

Wer hat denn danach gefragt?

Leider konnte ich an deinem Wortwitz nicht erkennen, dass du bereits wusstest, was ein Jailbreak ist. Denn nachdem ich mir von dir heut das ein oder andere WorT aus deinen Posts durchgelesen habe, war ich mir nicht mehr so sicher.

Ich wollte nur helfen, Community und so.. ;-)

Wär echt klasse, wenn du dich wie die Meisten hier an die Nequitte halten würdest, statt versuchst zu maßregeln, denn das gelingt dir nicht.

— geändert am 10.08.2010, 17:11:53

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

10.08.2010, 17:15:00 via Website

Stupid Luchador
Andrej L.
Stupid Luchador
Andrej L.
Andy
Lustig...wurde nicht Apple schon abgewatscht, dass ein Jailbreak eben NICHT Illegal ist...

was für ein gefängnisausbruch??

Hier, den Link hab ich grad zur Hand, habs vorhin in nem anderen Thread gepostet und sollte auf die Schnelle reichen..
http://www.golem.de/1008/76904.html

lol... jailbreak hat ja mal absolut gar nichts mit den aktuellen android themen zu tun... voll neben dem thema

..lol?!
..voll neben dem Thema?!

Wer hat denn danach gefragt?

Leider konnte ich an deinem Wortwitz nicht erkennen, dass du bereits wusstest, was ein Jailbreak ist. Denn nachdem ich mir von dir heut das ein oder andere WorT aus deinen Posts durchgelesen habe, war ich mir nicht mehr so sicher.

Ich wollte nur helfen, Community und so.. ;-)

Wär echt klasse, wenn du dich wie die Meisten hier an die Nequitte halten würdest, statt versuchst zu maßregeln, denn das gelingt dir nicht.

ich habe das gesagt, nach dem ich den link durchgelesen habe... und es geht bei android nicht darum, irgendwelche programme zu zulassen... bei android sind schon alle apps frei und es gibt keine begrenzung... daher hat jailbreak nichts mit dem froyo update zu tun. das ist fakt. und das sage ich in aller freundlichkeit

Antworten
Simeon F.
  • Forum-Beiträge: 10

10.08.2010, 23:22:58 via Website

Soo unterschiedlich verhält sich die ganze Sache auch wieder nicht ...

Der Jailbreak ist so ungefähr das Apple-Pendant zum root bei Android ... Eine Veränderung des Basis-Betriebssystems auf dem Handy.

Das Urteil in den USA bezieht sich meines Wissens auch nur darauf, der Jailbreak nicht das Urheberrecht verletzt. Apple kann also keine Anzeigen erstatten, weil die Software auf einem verkauften Gerät verändert wurde.
Das ganze kann man als Präzedenzfall sehen ... Vielleicht könnte man auch erwirken, dass das Rooten und verändern von Roms nicht mehr illegal wäre, allerdings wird vermutlich keiner die Kosten für solch einen Fall tragen wollen ^^
Quelle: http://www.macwelt.de

Das ganze Bezieht sich also auf den Satz von HTC, dass das verändern der Software illegal ist ... Man sollte jedoch beachten, dass durch das Jailbreaken, wie auch das Rooten die Garantie immer verloren ist, auch wenn es nicht mehr Strafrechtlich verfolgt werden kann (zumindest bei Apple)

Das mit dem nicht vorhandenen IMEI-Filter wurde übrigends auch schon im Debranding-Thread angemerkt, so haben bereits mehrere ehemalige T-Mobile-Nutzer ein Update installiert ... Und dabei auf ihre Garantie verzichtet ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

11.08.2010, 00:46:51 via App

ich habe jetzt froyo 2.2 für milestone runterheladen. weiss jemand ob es die gibt oder ob das ein fake ist (android markt) mfg Milestone

Antworten
fu to
  • Forum-Beiträge: 18

11.08.2010, 00:57:57 via App

habe mal kurz eine frage. ist dieses feature bei euch vorhanden?

http://www.youtube.com/watch?v=z_ux4T9k6wU

bei mir nämlich nicht. habe mein handy debranded und das update manuell aufgespielt. frage mich nun ob es nicht sauber war...
(aus dem thread zum debranding)

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 33

11.08.2010, 01:54:08 via Website

fu to
habe mal kurz eine frage. ist dieses feature bei euch vorhanden?

http://www.youtube.com/watch?v=z_ux4T9k6wU

bei mir nämlich nicht. habe mein handy debranded und das update manuell aufgespielt. frage mich nun ob es nicht sauber war...
(aus dem thread zum debranding)


Wenn mein Auge mich nicht täuscht spielt der Typ da an nem Nexus One rum....vllt ist das da als Feature drauf...ich habs zumindest auch nicht trotz Froyo Update ;-)

Antworten
fu to
  • Forum-Beiträge: 18

11.08.2010, 07:31:49 via App

M. H.


Wenn mein Auge mich nicht täuscht spielt der Typ da an nem Nexus One rum....vllt ist das da als Feature drauf...ich habs zumindest auch nicht trotz Froyo Update ;-)

Ja, aber dachte es sei ein froyo feature, weil es so dort gesagt wird. schade.

aber du hast wohl recht. die 3d gallery gibt's offiziell dafür nicht:

http://cocaman.ch/wp/2010/05/cooliris-gallery3d-download-for-htc-desire/

— geändert am 11.08.2010, 07:38:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

11.08.2010, 07:42:25 via App

Dem Desire fehlt die Gallery. Kann man im XDA Forum fürs Desire downloaden. Synct jetzt ab Froyo auch gut mit Picasa Alben.

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

11.08.2010, 10:26:37 via Website

Andreas O.
Dem Desire fehlt die Gallery. Kann man im XDA Forum fürs Desire downloaden. Synct jetzt ab Froyo auch gut mit Picasa Alben.
Hast Du einen Link für mich? Ich habe nur eine Gallery gefunden die nicht mit deutschen @googlemail.com Adressen Picasa-Syncen kann.

Übrigens wollte ich grade ein Foto unter Froyo auf Picasa hochladen. Es geht noch immer nicht.
Ergebnis: http://lh4.ggpht.com/_WGjqslGIdZQ/TGJaHYesgvI/AAAAAAAAmCQ/4hT7ex-5cfc/s1024/IMAG0004.jpg

— geändert am 11.08.2010, 10:26:43

Antworten