microSIM-Karte für Österreich?

  • Antworten:6
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

02.08.2010, 11:53:09 via Website

Hi zusammen,

ich brauche einen Tarif für Österreich, der

a) kein Abo ist
b) eine microSIM-Karte enthält

So etwas gibt es hier z. B. von o2. Ich bin nächste Woche für eine Woche in AT und würde gerne mit dem iPad (jaja, ich weiss --> Apple) online gehen, um von dort zu arbeiten. Mein Notebook möchte ich ganz bewusst nicht mitnehmen, weil a) zu schwer und b) ich dann wieder die ganze Zeit arbeite. Und ich brauche dringend ein bißchen Urlaub.

Hat jemand eine Idee?

Danke,
Fabi

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

02.08.2010, 11:57:29 via Website

hi fabien

bob bietet eine micro sim an

http://bob.at/

denke, das ist das was du suchst.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.08.2010, 13:30:09 via Website

Hallo Fabien,

wie Markus schon schrieb Bob ist da am günstigsten. :)
Nur wenn ich Urlaub machen würde - hätte ich nichtmal ein Handy mit, geschweige ein iPad....
Wir haben in Österreich auch Radio, Fernehen, Tageszeitungen und wenn es denn sein muss - auch I- Cafe`s :P
Falls sich das in Berlin noch nicht herum gesprochen hat. :grin:

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub im Ösiland

Lg, Manfred

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

02.08.2010, 13:54:06 via Website

Hehe, ja, das stimmt! Das Problem: Ende August ist die IFA! Und da gibt's noch viel zu tun!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

02.08.2010, 14:11:30 via Website

Ich bin mir nicht sicher, ob man die bob MicroSim auch als Starterpaket im Handel bekommt. Über die Homepage steht, dass man sie im Onlineshop erwerben kann: http://www.bob.at/microsim

Auch wenn bob keine Bindung und Mindestumsatz hat, so muss man sich für den bob Breitband (http://www.bob.at/bobbreitband) anmelden und eine gültige Kontonummer angeben. Ich weiß jetzt nicht, ob man hier auch eine Deutsche Kontonummer angeben kann.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich eine falsche Kontonummer anzugeben und die Anmeldung nie wirklich zu Ende zu führen. Mit dem ersten Gebrauch der SIM-Karte bekommt man ja 1GB Datenvolumen.

Hier müßte man sich aber noch genauer informieren denke ich.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

02.08.2010, 15:53:18 via Website

Das wäre meine nächste Frage gewesen, woher ich jetzt so eine Karte bekomme. Hier in D kann man zB bei Gravis eine microSIM einfach nehmen und dann direkt bezahlen. Ich werde mal auf der Webseite von bob ein bißchen stöbern...

Danke!!

Antworten
Anneke Fleuremike
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2012, 23:23:37 via Website

Haben Sie eine micro SIM Karte gefünden in Österreich in eine Shop?
Wir sind von Belgien and Wir gehen nexte Woche nar Osterreich in Urlaub und nehmen unsere iPad2 mit.
Wir gehen zu Karinthië.
Entschuldigen Sie mich für meine sprachliche Fehler, aber ich bin Belgier.

Antworten