Massenmeldung Nazi App

  • Antworten:85
  • Geschlossen
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

02.08.2010, 13:29:54 via App

... ist gemeldet. Danke dem aufmerksamen User.

Fabian Hoemcke
  • Forum-Beiträge: 34

02.08.2010, 13:35:53 via Website

Vielleicht ist Johann Q's Haltung ein wenig radikal und extrem, aber man kann einem Extrem nur mit einem Anderen entgegenwirken!
Keiner von uns würde sich aufregen, wenn es eine Diskussion im politischem Mittel wäre.

Hier aber geht es darum wieder auszuloten, wieweit man gehen kann ohne dass sich Jemand aufregt.

Und deshalb schließe ich mich Johann's Meinung und Haltung an und sage: Wir bilden das andere Extrem bis das Pendel wieder gemittelt ist. Und je radikaler die rechte Seite versucht sich auszutoben, je gemeiner sie sich versucht sich einzuschleichen, desto radikaler und gemeiner werden wir sein. Wir gehören nun mal zu den Menschen die es einfach nicht mit Ihrem Gewissen vereinbaren können das zu ignorieren oder gar zu dulden!

Natürlich müssen auch wir aufpassen, so löblich unsere moralischen Vorstellungen und unser Bereitschaft dagegen anzukämpfen auch sein mag, dass wir uns selbst nicht schuldig machen, deshalb ist das Gebot der Verhältnismäßigkeit immer zu beachten. Johann's Fäkalsprache war sicherlich unangebracht denn ich glaube nicht, dass es hier auch nur einen gibt der sich positiv zu den genannten Werken der Firma Creature Apps äußert. Oder auch nur positiv darüber denkt.

Andererseits bin ich mit dem WAS er gesagt hat absolut einer Meinung. Mir ist nicht mein Leben zu schade um mich damit auseinander zusetzen und das mit aller Macht zu unterbinden, sondern jedes andere Leben das dieser Ideologie zum Opfer gefallen ist. Nun kann ich die Geschehnisse nicht ungeschehen machen, aber ich kann versuchen, zukünftige Ereignisse zu beeinflussen. Und ich wäre ein Heuchler, würde ich das hier ignorieren.

Manche müssen sich vor ihren Schöpfer verantworten und ich muss mich vor mir selber verantworten.
Wie sieht es bei Dir aus Matthias H.? Immerhin hast du dir ja auch die Mühe gemacht, denen eine Nachricht zu schreiben, warum dann nicht auch als "inappropriate" markieren?

____________________________________________________________
So, sorry Leute, mehr Theatralik passt hier nicht mehr rein. Auch wenn ich davon noch etwas übrig habe. :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

02.08.2010, 13:36:45 via Website

Jörg V.
Und wenn durch diese Aktion nur 2 Kinder/Jugendliche, die bei dieser Zitat: "handvoll vollidioten" dabei sind, davon verschont bleiben, dann mach ich da gerne mit. Es gehört, neben der entsprechenden Aufklärung über die in dieser Zeit geschehenen Dinge, einfach dafür gesorgt, dass derlei Dinge nicht in falsche Hände geraten. Und Zivilcourage ist da eine der ersten Sachen die mir einfallen.

Das alles hat nichts mit Symboliken und Swastikas zu tun.
Gut gesagt. Nichts mehr hinzuzufügen.
Habe es auch gemeldet.

Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

02.08.2010, 13:37:32 via App

Meine güte, hört doch auf euch hier herum zu zoffen. Hier geht es doch darum dass diese Apps vom Markt verschwinden und nicht wer der größere Anti-Faschist ist. In diesem Sinne: "Make love not war!"

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

02.08.2010, 13:51:45 via Website

Wenn es um das wiederaufkeimende braune Gedankengut geht, kenne ich kein Pardon, dann
kocht in mir die Wut hoch. Vielleicht weil ich die familiären Folgen der Nachkriegszeit in den
50er Jahren als Kind noch hautnah erlebt habe (ja,ich bin um einiges älter wie du, Manfred)
Und glaube mir, wenn wir einen echten Betroffenen hier hätten, der das Ganze selbst noch
erlebt hat, würde dieser noch ganz andere Worte verwenden, als die meinen.
Und das völlig zu Recht.

Ich jedenfalls werde mich (wenn es um Nazi's und Rechtsradikale geht) niemals an die
Kandare nehmen lassen. Und es wäre zu wünschen, wenn die Mehrheit so denken würde.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

-- ----
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2010, 14:10:31 via Website

Hm das soll jetz in keinster weise irgendwie...böse klingen aber

Mein Nod Antivirus meldet einen HTML/ScrInject.B.Gen Virus

Jeder der die Seite aufgerufen hatte sollte umgehend eine Virenprüfung veranlassen.

— geändert am 02.08.2010, 15:08:23 durch Moderator

Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

02.08.2010, 14:12:34 via App

ich habe es ja sogar als anstösslich markiert - jedes einzelne ich verstehe nicht was hier einige haben im Gegenteil ich mache mehr als alle anderen hier dafür dass die Themen verschwinden aber aber wenn man nur einen kritischen Gedanken äussert scheinen einige ... naja lassen wir das. bis jetzt hat sich der entwickler sich noch nicht gemeldet eventuell schreib ich später noch ne Mail an Google ich würde aber noch damit warten um dem Entwickler ne faire Chance zum entfernen zu lassen

Fabian Hoemcke
  • Forum-Beiträge: 34

02.08.2010, 14:14:25 via Website

24h klingt fair!

Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

02.08.2010, 14:15:14 via Website

-- ----
Hm das soll jetz in keinster weise irgendwie...böse klingen aber

Mein Nod Antivirus meldet einen HTML/ScrInject.B.Gen Virus

Jeder der die Seite aufgerufen hatte sollte umgehend eine Virenprüfung veranlassen.

Avast sperrt diese Seite bei mir auch aufgrund eines Virus....

— geändert am 02.08.2010, 15:09:25 durch Moderator

Fabian Hoemcke
  • Forum-Beiträge: 34

02.08.2010, 14:29:49 via Website

Sowohl hier als auch im real live - Bloß Malware!

Sorry fürs posten der Web-Adresse!

— geändert am 02.08.2010, 14:30:46

Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

02.08.2010, 14:30:42 via Website

hui wot ist tiefrot und avg schlägt auch alarm....
naja dann bezweifle ich jetzt mal nochmehr dass ich da eine positive oder überhaupt eine antwort erhalten werde aber ich lasse mich immer gerne positiv überraschen
wäre natürlich interessant zu wissen was die themes von denen denn so als berechtigungen mitbringen....

Dome
  • Forum-Beiträge: 638

02.08.2010, 14:36:59 via App

vielleicht kompletten system zugriff! :) ne scherz beiseite würde mich auch interresieren!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Walter W.
  • Forum-Beiträge: 24

02.08.2010, 14:37:55 via Website

hab's auch gemeldet, den Dreck braucht niemand im Market

Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

02.08.2010, 14:38:12 via Website

Manfred Z.
@ Johann Q

Ich werde es jedenfalls nicht dulden, das der braune Scheisshaufen wieder anfängt zu stinken.
Auch wenn ich die Nasen einiger Ignoranten erst dort hineindrücken muß, damit sie anfangen
nachzudenken.

Und AndroidPit wird es nicht dulden, dass du weiter solche Kommentare von dir gibst!

Wenn noch irgend ein Kommentar in dieser Richtung kommt, Egal ob von dir oder jemand anderen werde ich diesen Thread schließen!

Es ist gut, dass ihr eure Meinungen zu diesem Thema hier bekannt gebt, keine Frage!
Aber in einem angemessenen Ton.

Gruß Manfred

dieser Thread ist doch jetzt schon an sinnlosigkeit kaum zu überbieten, also bitte schliessen!

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Gelöschter Account

Fabian Hoemcke
  • Forum-Beiträge: 34

02.08.2010, 14:51:01 via Website

Ralf S.


... dieser Thread ist doch jetzt schon an sinnlosigkeit kaum zu überbieten, also bitte schliessen!

Einfach nur Ralf S. Beitrag entfernen reicht auch!

— geändert am 02.08.2010, 16:32:45

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.08.2010, 19:07:07 via App

Tja Leut', es ist schon einige Zeit ins Land gegangen, aber scheinbar hat keiner einen Finger krumm gemacht, denn alle Apps sind noch im Markt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

05.08.2010, 22:16:53 via App

Hat jemand mal nen Tip wie ich google am besten wegen dieses themas kontaktiere? Also ich meine speziell irgendeine Adresse die direkt für den market verantwortlich ist... Wenn ich im market auf hilfe gehe steht da nur dass derzeit kein e-mail kontakt unterstützt wird und ich werde nur angewiesen das support forum aufzurufen...

Eigentlich möchte ich nämlich mal google fragen, wie sie dazu kommen so einen müll zu vertreiben... Alles Vorherige scheint ja nicht zu fruchten!

Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

05.08.2010, 23:05:02 via App

hmm.. versteht mich jetzt bitte nicht falsch. aber ich. weiß jetzt nicht warum diese app, rein rechtlich gesehen, verschwinden sollte.

die Symbole sind in einigen Ländern verboten, nunja klar, aber soll man jetzt auch alle us amerikanischen Nazi Seiten dicht machen, weil die Symbole in einer kleinen Anzahl von Ländern verboten ist?

das scheint mir etwas weit zu gehen. unberührt hiervon bleibt natürlich die Tatsache das dieses gedankengut nicht weiter verbreitet werden sollte, denn wir haben schon genug Idioten die das 3. reich noch verehren (in Deu aber sicherlich weniger als anderswo).

außerdem schenkt ihr hiermit diesen Leuten doch wieder nur die Aufmerksamkeit die Sie suchen...

Gelöschter Account

Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

06.08.2010, 00:49:14 via Website

Moritz B.
hmm.. versteht mich jetzt bitte nicht falsch. aber ich. weiß jetzt nicht warum diese app, rein rechtlich gesehen, verschwinden sollte.

Rein rechtlich gesehen wegen §§ 86, 86a StGB. Wenn die Anwendung in Deutschland verkauft wird, greifen hier selbstverständlich die deutschen Gesetze. Bei jedem Online-Video wird das deutsche Urheberrecht durchgesetzt, aber beim Verkauf von Nazi-Propaganda soll das übertrieben sein?

Gelöschter Account

Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

06.08.2010, 01:31:44 via App

Eben: Diese Software wird in deutschland vertrieben und ist nach deutschen Gesetzen verboten!

Egal was in den USA Verboten ist und was nicht, wie wir wissen können bestimmte contents für bestimmte länder abgeschaltet werden...
Das hier wäre auch sicherlich ein interessanter Fall für die Staatsanwaltschaft da hier ein unternehmen bewusst illegalen Content verbreitetet...

Es wäre kein Problem solche Apps aus dem deutschen Markt zu nehmen (gerade aus solchen Gründen wird der Market auf verschiedene Länder eingegrenzt)...

Ich bin kein wichtigtuer der unbedingt einen Riesen zu Fall bringen will aber wenn google solche Dinge im deutschen market zulässt handeln sie auf jeden Fall gegen geltendes Recht! Und so etwas sollte sich noch nicht einmal ein Milliarden schweres unternehmen wie google leisten können. 1

Benedikt
  • Forum-Beiträge: 7

06.08.2010, 03:57:48 via Website

Das ganze bringt mich in einen ziemlichen Zwiespalt. Einerseits sehe ich auch ganz klar die Problematik, dass sowas eigentlich nix im Market verloren hat.
Andererseits habe ich mich aber gerade wegen der nicht stattfindenden Zensur und Vorabkontrolle gegen alle Möglichen Anstößigen Meinungen für ein Android Telefon entschieden, statt ein iPhone zu kaufen.

Eine Vorabkontrolle von Google zu verlangen würde in das Dilemma führen, dass man dann alles was in irgendeinem Land verboten ist löschen müsste.
Ein nachträgliches Löschen fände ich in Fällen wie diesem hier allerdings durchaus angebracht, wenn auch nur unter strengen und stark begrenzten Rahmenbedingungen.

P.S.: Google verkauft die Apps nicht in Deutschland und auch nicht in den USA oder sonstwo.
Der Anbieter selbst verkauft die Apps und Google dient nur als Plattform.
Ob die jetzt für eine Störerhaftung in Frage kommen ist eine andere Frage und da kenne ich mich nicht genug aus, wollte das nur mal in die Runde werfen.

— geändert am 06.08.2010, 04:00:35

Gelöschter Account

Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

06.08.2010, 10:08:14 via App

vom Entwickler habe ich keine Antwort bekommen an Google hab ich schön längst geschrieben aber keine Antwort bekommen. zudem finde ich es etwas merkwürdig dass hier einige gerne allen anderen unterstellen nichts zu tun selbst tun Sie aber auch nichts.

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.08.2010, 10:36:04 via Website

ich kenne leider auch keine Email Adresse von Google, an deren anderem Ende ein menschliches Wesen sitzt.

Die einzige Möglichkeit, mit Google.de hinsichtlich des deutschen Android Markets Verbindung aufzunehmen, scheint das Google Android Forum zu sein. Also alle da rein und posten!

Falls übrigens jemand irgendwann mal durch Zufall eine Google-Email-Adresse erwischt, von der er eine persönliche Rückantwort bekommt, UNBEDINGT HIER POSTEN! Danach suchen wir alle.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

06.08.2010, 13:55:06 via Website

Danach suchen wir alle
Ganz sicher nicht!

— geändert am 06.08.2010, 13:55:40

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter Account

Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

06.08.2010, 13:58:17 via Website

Wurst Hansel
Danach suchen wir alle
Ganz sicher nicht!
dann eben alle AUSSER HANS WURST!
viel spass mit deinen Thor Steinar socken!

— geändert am 06.08.2010, 13:58:39

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Heiko
  • Forum-Beiträge: 2

06.08.2010, 14:41:48 via Website

Grad kommt ein Kollege um die Ecke und sagt:" Schau mal, die Nazi-Apps. Unglaublich". Man soll es echt nicht für möglich halten....
Lernen denn einige nie etwas dazu?

Alle Apps gemeldet. Wenn wir als Community gemeinsam daran arbeiten so etwas zu melden, finde ich es toll. Lasst uns gemeinsam dagegen vorgehen!

Danke an alle, die hier mitmachen.

Viele Grüße Heiko

Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 40

06.08.2010, 14:57:53 via Website

Hmm, Ich habe leider auch was entdeckt...vielleicht noch schlimmer, ein Nazigame:

http://www.appbrain.com/app/com.artgame.triumph

Zitat: "Triumph of the Word is a rhythm game using a speech by Adolf Hitler"

Auf das es verschwinde!
Danke

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.08.2010, 14:59:57 via Website

ich habe noch einen Post im deutschen Google Forum deswegen abgesetzt;
seid bitte so nett und haut da eure Kommentare mit rein! Je mehr mitmachen, desto besser.
Vielleicht hilft's was - auf jeden Fall besser als gar nix machen.

P.S. Irgendwo in diesem Forum hat einer gepostet, daß man im englischen Google Forum öfter mal einen Google Mitarbeiter "zu Gesicht" bekäme als im deutschen Forum. Da kann was dran sein. Wer des Englischen gut mächtig ist, kann dort auch so einen Thread aufmachen!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

06.08.2010, 15:01:12 via Website

Marcel L.
Hmm, Ich habe leider auch was entdeckt...vielleicht noch schlimmer, ein Nazigame:

http://www.appbrain.com/app/com.artgame.triumph

Zitat: "Triumph of the Word is a rhythm game using a speech by Adolf Hitler"

Auf das es verschwinde!
Danke

wollt ihr hier nicht noch ein bissl mehr werbung für dieses braune zeugs machen?
los wettbewerb:
zeigt her eure schönsten nazi funde im market!

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Gelöschter Account

Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 40

06.08.2010, 15:07:59 via Website

Werbung? Auch wenn es im Market keine Filterung gibt, sollte sowas nicht herunterladbar sein!!! (und ich verbiete mir mich mit "braunem Zeug" in Verbindung zu bringen!!!!)

Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

06.08.2010, 15:11:05 via Website

kann mal einer diesen scheiss thread zu machen!

(vorher bitte aber mal alle gegen dieses zeugs abstimmen, bei 40000 mitgliedern sollten doch 32000 gegenstimmen zusammenkommen)

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Gelöschter Account

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

06.08.2010, 19:21:26 via Website

dann eben alle AUSSER HANS WURST! viel spass mit deinen Thor Steinar socken!
Nunu, das verbiete ich mir dann doch! War links, bin links und werde immer links bleiben. Und das bedeutet vor Allem die Freiheit der Gedanken. Wenn Ihr Angst habt, von dumpfsinnigen Apps manipuliert zu werden, für die Ihr hier auch noch unfreiwillig ziemlich Werbung betreibt (ohne diesen Thread wüßte ich gar nix davon, weil ich nach so was nicht suche), ist das Euer Problem. Ich für meinen Teil habe noch genug Grips, um so einen Schwachsinn zu ignorieren.
Aber wenn mündige Bürger schon selbst Google zur Zensur auffordern, muss ich mich schwer wundern; und da habe ich dann auch was dagegen.

Es scheinen noch nicht alle verstanden zu haben: Google bietet davon nichts an! Es hilft nur bei der Suche, genau so wie im ganzen Internet.
Egal wie man auf braune Kacke reagiert, man reagiert immer falsch. Versucht´s mal mit aktiver Ignoranz. Das tut Denen noch am meisten weh.

Einige Beiträge vorher hat es schon jemand erwähnt: Es wird Zeit, dass wir mit dem Internet umzugehen lernen. Mit Wir meine ich jeden Einzelnen von uns und nicht den ohnmächtigen Schrei nach irgendwelchen Kontrollmechanismen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter Account

Kostakis V.
  • Forum-Beiträge: 26

06.08.2010, 19:25:49 via App

Bin dabei.Wie kann man nur so doof sein und dann noch Geld dafür verlangen.
Wieso wird so etwas nicht verboten.

Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

06.08.2010, 20:29:00 via Website

Und wenn jetzt schon wieder (Wie all zu oft...) Politische ausrichtung an Kleidung festgemacht wird (Beispiel Thor Steinar, was gerade genannt wurde) muss ich mich doch sehr wundern, wie viel der ein oder andere gelernt hat. Man kann nicht aufgrund der Kleidung das innere eines Menschen sehen, vergesst es...

Die Argumentation bezüglich "braune klamotten", die zieht nicht... Nur weil man Kleidung einer bestimmten Marke trägt soll man gleich ein böser Nazi sein? Wow...
Ich hab euch auch Lieb ^^ Mal ernsthaft... Meine politische Meinung wird nicht durch Kleidung gebildet, oder gar ausgedrückt, ein Thor Steinar Sweatshirt im Schrank sagt rein garnichts aus, New Balance treter vor der Tür mindestens genauso wenig. Nehmen wir das Beispiel Pitbull, öhm... ernsthaft: Meint ihr wirklich dass hinter einem Kaya Budak ein böser Nazisympathisant steckt?
Und, muss man zwingend Links sein, wenn man das Design von Storch Heinar witzig findet?

Jemand, der aufgrund der Kleidung meint, festmachen zu können was für einen Menschen er vor sich hat, stelle ich persönlich auf eine Stufe mit denen, die sie so tief Verachten!

Und wenn nun jemand auf die Idee kommt, dass alles was es im dritten Reich so gab böse und verachtenswert sei... Nun, macht euch nackig und geht in den Wald... Strom, Wasser, Seife, Kleidung.... gabs alles damals schon =) Viel spass im Wald verehrte Gutmenschen.

Mir ist es offengesagt piep egal ob nun ein extrem linker oder ein extrem rechter vor mir steht, der Inhalt des Schädels ist der gleiche...

Genug OT, Natürlich sollte man schauen was sich so abspielt, die Augen offenhalten und auch aktiv werden wenn dabei unrecht geschieht. Aber hier geilt sich gerade alle Welt an einem Symbol auf, dass im dritten Reich für eine Ideologie herhalten musste. Dabei übersehen einige anscheinend zu gern das echte Elend bei den angebotenen Apps, zu was brauchen Wallpaper bittesehr vollzugriff aufs Phon? Schaut euch ruhig mal genauer um, da gibt es noch viel mehr zu tun, ausser dem offenkundigen hinterherzujagen und seine kostbare energie in solche Diskussionen zu blasen.

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.08.2010, 20:57:36 via Website

In diesem Thread wurde einzig und alleine darauf hingewiesen dass sich eben einige "Nazi App im Market
befinden und die Community wurde dazu aufgerufen die Apps als "Unangemessen" zu kennzeichnen.
Was ja auch von vielen gemacht wurde.

Da aber immer wieder bei den Diskussionen auch Beleidigungen und dgl geschrieben wurden..
werde ich diesen Thread jetzt schließen!

Der eigentliche Sinn des Thread funktioniert ja weiterhin...
Jeder der will, kann nach wie vor die App als "Unangemessen" kennzeichnen.

Gruß Manfred