Massenmeldung Nazi App

• Antworten:85
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

02.08.2010 12:21:48 via Website

Das geht gar nicht !!! Habe auch abgestimmt !!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.08.2010 12:25:42 via Website

Matthias H.
also wenn ich mir das so ansehe dann sind die gefragten themen bisher weniger als 150 mal (insgesamt alle drei zusammen) heruntergeladen worden...
täglich! werden 60000 neue android geräte verkauft - mach ca 22 mio im jahr. nehmen wir an es wären ganze 150 die sich die themes runtergeladen haben (nur zu erinnerung - es sind weniger) dann sind das weniger als 0.0001% (die bereits besehenden android benutzer habe ich da gar nicht mit drin)
also wenn ich ganz ehrlich sein darf - wegen so einer handvoll vollidioten würde ich micht nicht so aufregen - ganz ausrotten wird man sie leider nie können.

Und wenn durch diese Aktion nur 2 Kinder/Jugendliche, die bei dieser Zitat: "handvoll vollidioten" dabei sind, davon verschont bleiben, dann mach ich da gerne mit. Es gehört, neben der entsprechenden Aufklärung über die in dieser Zeit geschehenen Dinge, einfach dafür gesorgt, dass derlei Dinge nicht in falsche Hände geraten. Und Zivilcourage ist da eine der ersten Sachen die mir einfallen.

Das alles hat nichts mit Symboliken und Swastikas zu tun.

lg Voss

• Forum-Beiträge: 550

02.08.2010 12:27:44 via Website

also ich habs mir jetzt angesehen und auch gemeldet (auch wenn ich nicht glaube dass es etwas bringt)
aber ich meine $2.99 bzw $1.99 finde ich ansich schon happig - ich meine wer unbedingt sowas auf seinem handy haben will (kommt natürlich ganz toll wenn das der chef sieht oder auch in nem aufzug wo es alle sehen :D ) der schmeisst kurz die google bildersuche an nimmt sich da irgend ein portrait schneidet es passend zu und läd es auf sein handy - fertig. sprich erstens jeder der dafür geld ausgibt hat (sowieso) nen schaden - ist zweitens nicht unbedingt besonders klever und hat drittens zuviel geld. Und 4tens selbst wenn alle themes gelöscht werden beseitigt das nicht das nazi problem per se...
edit bezüglich kinder... ich wüsste gerne wie kinder an ne kreditkarte kommen um so nen schwachsinn dann zu kaufen... ok vielleicht mal schnell von mama oder papa "borgen" aber ganz ehrlich wenn kinder soweit gehen um so nen schwachsinn sich zu besorgen dann wird auch das entfernen aus dem markt nix bringen
aber nochmal um das klar zu stellen ich bin nicht pro nazi oder pro nazi theme oder in irgendeinerweise auch nur annähernd daran interessiert nazi propaganda zu verbreiten aber ich bezweifle die wirkungskraft dieser aktion...

— geändert am 02.08.2010 12:33:04

• Forum-Beiträge: 34

02.08.2010 12:31:44 via Website

Jenner

...
Auch wenn eine Swastika an sich nichts Böses ist - was Evelyn hier zitiert hat, sollte doch klarstellen, dass es bei diesen Apps um Nazi-Verherrlichung geht, da finde ich das Melden der Apps angemessen. Auch wenn in den USA Nazi-Hetze unter freie Meinungsäußerung fällt und an sich nicht verboten ist.
Abgesehen davon sind die Symbole in Nicht-Nazi-Bedeutung auch heute noch gebräuchlich - z.B. in Finnland. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Genau dass wollte ich doch eig. mit meinem Post gesagt haben, Jenner!

Es geht hier um Verherrlichung, ob aus Dummheit oder Torheit ist dabei egal! Um das auszuschließen, sollte man mal die Firma kontaktieren und sie darauf mal aufmerksam machen, dass das uns allen hier sauer aufstößt!

Sollten sie darauf nicht reagieren, oder es weiterhin als "toll" empfinden, sind bestimmt auch weitere Maßnahmen drin, derer wir uns bedienen können.
Auch wenn mir in diesem Moment Keine einfällt, sollten wir es erstmal auf diese Weiße probieren und dann schauen wie es weiter geht!

Auf jeden Fall darf man das nicht tolerieren oder ignorieren! Ich will hier aus keiner Fliege einen Elefanten zaubern aber es geht hier um Verherrlichung der Menschenfeindlichkeit.

— geändert am 02.08.2010 12:33:25

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

02.08.2010 12:38:46 via Website

Matthias H.
Aber wir sollten auch mal aufhören uns als besser anzusehen und weltpolizei zu spielen denn eigentlich war es doch genau das was zu dem da aus braunau geführt hat.
Ich bin zwar auch gegen diese Verbreitung und diesen Nazi kult aber jetzt deswegen extra in den market zu gehen und das als anstößig zu melden - dafür ist mir mein leben zu schade.

Nein, Ignoranz war der Nährboden. Und die Ignoration dieser Apps ist nichts anderes,
als die Ignoration von Hass-Parolen an den Wänden. So fängt es immer an.
Und wenn Nachbarn ins KZ verschleppt werden. Ignorieren!
Dann kann man ja immer noch sagen, ich habe ja nichts davon gewußt, nicht wahr?

Ich werde es jedenfalls nicht dulden, das der braune Scheisshaufen wieder anfängt zu stinken.
Auch wenn ich die Nasen einiger Ignoranten erst dort hineindrücken muß, damit sie anfangen
nachzudenken.

Wehret den Anfängen! So habe ich es zumindest noch gelernt.

Oder„Arsch huh, Zäng ussenander!“, wie man in Köln sagen würde.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Matze S.

02.08.2010 12:50:40 via Website

Ich hab dem entwickler mal ne Email geschrieben in dem ich Ihn darum gebeten habe die Themes aus dem Market zu nehmen. Hier der Text:

Dear Ladies and Gentlemen,
I am a user from the largest German Android Community (androidpit.de) and there is a raging discussion (http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/401631/Massenmeldung-Nazi-App?si=0) about your companies Nazi themes. Apart from the fact that swastikas and other Nazi symbols are forbidden, not only in Germany but also in many other countries, I would like to appeal to your humanity to remove those themes. Even though that those symbols are not forbidden in the US, I think that common decency and respect towards the million victims of the Third Reich should be enough to distance your company from the horrible crimes Nazi Germany committed.
I thank you in advance.
Sincerely,
Ich hoffe es ist ok dass ich auf den thread hier verlinkt habe
@Johann Q. werd doch nicht gleich so aggressiv... die Vollidioten haben es doch nicht verdient dass auch noch die Front gegen sie sich streitet. Und fäkalsprache ist eigentlich nie angebracht. Ausserdem finde ich es schon einen mittleren Hammer mir als Nachfahre einer KZ Toten soetwas wie Toleranz oder gar heuchlerische Ignoranz gegenüber Nazis und den Verbrechen des Dritten Reiches zu unterstellen. Ich würde dich freundlich bitten dies zu unterlassen!

— geändert am 02.08.2010 12:53:58

02.08.2010 12:56:14 via Website

Sehr gute Arbeit! Danke für das abnehmen der Mühe. So komme ich vll doch noch zum Arbeiten :D.
Sollten sie nicht oder unbefriedigend darauf reagieren, werde ich auch mal noch eine Nachricht schreiben, sodass sie mitbekommen, dass ein ganzen Volk sich daran aufregt! (Ein bisschen Populismus muss manchmal auch sein!) ;).

Gelöschter Account

02.08.2010 13:03:02 via Website

Matthias H
deswegen extra in den market zu gehen und das als anstößig zu melden - dafür ist mir mein leben zu schade.
Wie interpretierst du dann diesen Satz? Und ich meine nicht, wie du ihn möglicherweise gemeint hast,
sondern wie er von deinem gegenüber empfunden werden könnte. Ich habe es jedenfalls als ignorant
empfunden. Mir sind nämlich alle Leben zu schade, als das ich sowas ignorieren könnte.

Wie ich schon schrieb: Wehret den Anfängen!

Gruß Johann

— geändert am 02.08.2010 13:06:55

02.08.2010 13:14:33 via Website

Johann Q.
Matthias H
deswegen extra in den market zu gehen und das als anstößig zu melden - dafür ist mir mein leben zu schade.
Wie interpretierst du dann diesen Satz? Und ich meine nicht, wie du ihn möglicherweise gemeint hast,
sondern wie er von deinem gegenüber empfunden werden könnte. Ich jedenfalls nenne das ignorant.
Mir sind nämlich alle Leben zu schade, als das ich sowas ignorieren könnte.

Gruß Johann
Weißt du was - du hättest auch die Email an den Entwickler schreiben können. Hast du nicht!
Ich habe die Email geschrieben. Ich habe etwas dagegen getan.
Alles was du hier getan hast ist groß rumgetönt. Ist ja auch dein gutes Recht. Und du hast auch vielleicht die Themes gemeldet - schön ein Klick.
Aber bitte unterlasse deine Unterstellungen ich bitte dich jetzt ein letztes mal. Ich persönlich hatte das Glück, das Dritte Reich nicht miterleben zu müssen. Die Erzählungen meiner Großeltern allerdings, wie z.B. eine Familienangehörige von mir abgeholt wurde, werde ich nie vergessen und sei dir gewiss ich werde alles dagegen tun damit soetwas nicht nocheinmal eintrifft. Wie gesagt ich habe mich direkt an den Entwickler gewandt. Was hast du getan? Du legst jedes meiner Worte auf die Goldwaage - und wozu? Was willst du damit erreichen? Meiner Meinung nach hast du ausser dem Versuch mich zu kränken gar nichts erreicht. Ich gebe zu erreicht habe ich im Bezug auf diese Themes auch noch nichts. Ich bezweifle sogar dass ich groß etwas erreichen werde, aber im gegensatz zu dir mache ich etwas, was nicht alle anderen machen.
Denn auch eins habe ich aus der Geschichte gelernt: Ich verzuche den anderen nicht einfach blind zu folgen.

Hartmut Schmidt

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.08.2010 13:15:19 via Website

@ Johann Q

Ich werde es jedenfalls nicht dulden, das der braune Scheisshaufen wieder anfängt zu stinken.
Auch wenn ich die Nasen einiger Ignoranten erst dort hineindrücken muß, damit sie anfangen
nachzudenken.

Und AndroidPit wird es nicht dulden, dass du weiter solche Kommentare von dir gibst!

Wenn noch irgend ein Kommentar in dieser Richtung kommt, Egal ob von dir oder jemand anderen werde ich diesen Thread schließen!

Es ist gut, dass ihr eure Meinungen zu diesem Thema hier bekannt gebt, keine Frage!
Aber in einem angemessenen Ton.

Gruß Manfred

• Forum-Beiträge: 178

02.08.2010 13:29:54 via App

... ist gemeldet. Danke dem aufmerksamen User.

02.08.2010 13:35:53 via Website

Vielleicht ist Johann Q's Haltung ein wenig radikal und extrem, aber man kann einem Extrem nur mit einem Anderen entgegenwirken!
Keiner von uns würde sich aufregen, wenn es eine Diskussion im politischem Mittel wäre.

Hier aber geht es darum wieder auszuloten, wieweit man gehen kann ohne dass sich Jemand aufregt.

Und deshalb schließe ich mich Johann's Meinung und Haltung an und sage: Wir bilden das andere Extrem bis das Pendel wieder gemittelt ist. Und je radikaler die rechte Seite versucht sich auszutoben, je gemeiner sie sich versucht sich einzuschleichen, desto radikaler und gemeiner werden wir sein. Wir gehören nun mal zu den Menschen die es einfach nicht mit Ihrem Gewissen vereinbaren können das zu ignorieren oder gar zu dulden!

Natürlich müssen auch wir aufpassen, so löblich unsere moralischen Vorstellungen und unser Bereitschaft dagegen anzukämpfen auch sein mag, dass wir uns selbst nicht schuldig machen, deshalb ist das Gebot der Verhältnismäßigkeit immer zu beachten. Johann's Fäkalsprache war sicherlich unangebracht denn ich glaube nicht, dass es hier auch nur einen gibt der sich positiv zu den genannten Werken der Firma Creature Apps äußert. Oder auch nur positiv darüber denkt.

Andererseits bin ich mit dem WAS er gesagt hat absolut einer Meinung. Mir ist nicht mein Leben zu schade um mich damit auseinander zusetzen und das mit aller Macht zu unterbinden, sondern jedes andere Leben das dieser Ideologie zum Opfer gefallen ist. Nun kann ich die Geschehnisse nicht ungeschehen machen, aber ich kann versuchen, zukünftige Ereignisse zu beeinflussen. Und ich wäre ein Heuchler, würde ich das hier ignorieren.

Manche müssen sich vor ihren Schöpfer verantworten und ich muss mich vor mir selber verantworten.
Wie sieht es bei Dir aus Matthias H.? Immerhin hast du dir ja auch die Mühe gemacht, denen eine Nachricht zu schreiben, warum dann nicht auch als "inappropriate" markieren?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

02.08.2010 13:36:45 via Website

Jörg V.
Und wenn durch diese Aktion nur 2 Kinder/Jugendliche, die bei dieser Zitat: "handvoll vollidioten" dabei sind, davon verschont bleiben, dann mach ich da gerne mit. Es gehört, neben der entsprechenden Aufklärung über die in dieser Zeit geschehenen Dinge, einfach dafür gesorgt, dass derlei Dinge nicht in falsche Hände geraten. Und Zivilcourage ist da eine der ersten Sachen die mir einfallen.

Das alles hat nichts mit Symboliken und Swastikas zu tun.
Gut gesagt. Nichts mehr hinzuzufügen.
Habe es auch gemeldet.

• Forum-Beiträge: 186

02.08.2010 13:37:32 via App

Meine güte, hört doch auf euch hier herum zu zoffen. Hier geht es doch darum dass diese Apps vom Markt verschwinden und nicht wer der größere Anti-Faschist ist. In diesem Sinne: "Make love not war!"

Hartmut Schmidt

Gelöschter Account

02.08.2010 13:51:45 via Website

Wenn es um das wiederaufkeimende braune Gedankengut geht, kenne ich kein Pardon, dann
kocht in mir die Wut hoch. Vielleicht weil ich die familiären Folgen der Nachkriegszeit in den
50er Jahren als Kind noch hautnah erlebt habe (ja,ich bin um einiges älter wie du, Manfred)
Und glaube mir, wenn wir einen echten Betroffenen hier hätten, der das Ganze selbst noch
erlebt hat, würde dieser noch ganz andere Worte verwenden, als die meinen.
Und das völlig zu Recht.

Ich jedenfalls werde mich (wenn es um Nazi's und Rechtsradikale geht) niemals an die
Kandare nehmen lassen. Und es wäre zu wünschen, wenn die Mehrheit so denken würde.

Gruß Johann

• Forum-Beiträge: 7

02.08.2010 14:10:31 via Website

Hm das soll jetz in keinster weise irgendwie...böse klingen aber

Mein Nod Antivirus meldet einen HTML/ScrInject.B.Gen Virus

Jeder der die Seite aufgerufen hatte sollte umgehend eine Virenprüfung veranlassen.

— geändert am 02.08.2010 15:08:23 durch Moderator

02.08.2010 14:12:34 via App

ich habe es ja sogar als anstösslich markiert - jedes einzelne ich verstehe nicht was hier einige haben im Gegenteil ich mache mehr als alle anderen hier dafür dass die Themen verschwinden aber aber wenn man nur einen kritischen Gedanken äussert scheinen einige ... naja lassen wir das. bis jetzt hat sich der entwickler sich noch nicht gemeldet eventuell schreib ich später noch ne Mail an Google ich würde aber noch damit warten um dem Entwickler ne faire Chance zum entfernen zu lassen

• Forum-Beiträge: 1.861

02.08.2010 14:15:14 via Website

-- ----
Hm das soll jetz in keinster weise irgendwie...böse klingen aber

Mein Nod Antivirus meldet einen HTML/ScrInject.B.Gen Virus

Jeder der die Seite aufgerufen hatte sollte umgehend eine Virenprüfung veranlassen.

Avast sperrt diese Seite bei mir auch aufgrund eines Virus....

— geändert am 02.08.2010 15:09:25 durch Moderator

02.08.2010 14:29:49 via Website

Sowohl hier als auch im real live - Bloß Malware!

Sorry fürs posten der Web-Adresse!

— geändert am 02.08.2010 14:30:46