Massenmeldung Nazi App

• Antworten:85
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2010, 02:44:56 via Website

Das ist glaub ich das größte Android Forum das ich kenne, drum poste ich es hier.

Beim surfen durch den Market ist mir heute das App Nazi Theme aufgefallen und kurz darauf das App Zombie Nazi Theme. Ich möchte daher dazu aufrufen dieses App als unangemessen zu kennzeichnen, alleine schon weil die entsprechenden Zeichen die dann Massenhaft zu sehen sind Verfassungsfeindlich sind.

Creature Apps verbreitet diese Apps, tags zu diesem thema sind unter anderem Hitler, nazi, white, jewisch..... usw.

Also bitte in Massen als Hasserfüllter Inhalt melden damit die zuständigen stellen auch darauf aufmerksam werden, sind nur 2 Klicks sollte kein Problem sein.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.08.2010, 02:48:53 via App

wow - krasses ding.
da mach ich sofort mit.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.08.2010, 02:50:42 via Website

gerade gemacht - Frechheit!! Google kann sich da bald etwas einfallen lassen.

• Forum-Beiträge: 1.305

02.08.2010, 02:56:31 via Website

dito, gleichfalls gemeldet

• Forum-Beiträge: 155

02.08.2010, 03:07:41 via App

ekelhaft..... alle melden

02.08.2010, 04:12:04 via Website

Okay Nachtrag, ich habe noch eins gefunden vom selben Anbieter

Nazi Theme
Zombie Nazi Theme

Adolph Hitler Theme

Wenn ihr noch andere große Andoid Foren kennt dann verbreitet diese Botschaft bitte damit die Apps zügig wegkommen.

• Forum-Beiträge: 13

02.08.2010, 04:49:01 via App

Beanstandung gesendet, Unglaublich das sich überhaupt jemand erlaubt so etwas zu erfinden.

• Forum-Beiträge: 191

02.08.2010, 05:23:20 via Website

Oliver Ziller
Unglaublich das sich überhaupt jemand erlaubt so etwas zu erfinden.

Ohne, dass ich in irgend einer Form sowas befürworte, irgendwann sollte man auch lernen damit umzugehen.
In Italien zB kann man in jedem Souvenir-Laden allen möglichen Ramsch mit Swastika drauf kaufen.

Wie gesagt, nicht meinen ich wär da irgendwie behaftet. Ich bin nur der Meinung, dass man sich deswegen, nach der ganzen Zeit, nimmer so aufregen muss.

Hartmut Schmidt

02.08.2010, 05:43:16 via Website

Sicherlich sollte man es nicht übersensibilisieren

Und ich kann es durchaus sehen ohne das meine Welt zusammen bricht, Allerdings heißt das nicht das ich eine Verbreitung davon akzeptieren kann, oder will vor allem nicht wenn sich damit noch jemand bereichert

Außerdem sind diese Symbole nunmal in Deutschland verboten und soweit ich weiß ist die Verbreitung hierzulande auch Illegal.

Zudem ist Rassenfeindlichkeit ja leider noch immer ein aktuelles Thema und darum gibt es diese spezielle Auswahlmöglichkeit nicht umsonst

Außerdem ist der Zustand auch unhaltbar weil jedes kind gleich welchen Alters darauf zugreifen könnte theoretisch und sowas als cool" ansehen könnte, wenn diese Dinger bald mode werden dann sehen wir im fernsehen jede Menge Beiträge darüber, wetten? ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

02.08.2010, 06:15:53 via Website

Stimme absolut mit dem Content gegen diese APPS ueberein.
Allerdings frage ich mich ob es niemand ausser mir merkwuerdig findet das der Thread Schreiber ein komplett neues Profil hat und dieses nicht mal einen Nick Name anzeigt und auch sonst ziemlich leer ist?
Ich weiss nicht wieso aber irgendwie finde ich das komisch.

— geändert am 02.08.2010, 06:17:37

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Hartmut Schmidt

Gelöschter Account

02.08.2010, 06:19:11 via Website

Daniel B.
Oliver Ziller
Unglaublich das sich überhaupt jemand erlaubt so etwas zu erfinden.

Ohne, dass ich in irgend einer Form sowas befürworte, irgendwann sollte man auch lernen damit umzugehen.
In Italien zB kann man in jedem Souvenir-Laden allen möglichen Ramsch mit Swastika drauf kaufen.

Wie gesagt, nicht meinen ich wär da irgendwie behaftet. Ich bin nur der Meinung, dass man sich deswegen, nach der ganzen Zeit, nimmer so aufregen muss.

Geh mal in Asien in irgendein X beliebiges budistisches Kloster und schau dich mal um was du da alles so siehst.....

02.08.2010, 06:21:48 via Website

Ehrlich?

Nunja ich bin seit ewiger Zeit Mitleser des Blogs eben durch die app auf meinem HTC Desire. Falls das irgendwen interessiert :D mit Froyo

Allerdings hab ich bisher noch nie die Begeisterung oder Motivation gehabt mir einen Account zu erstellen.

Heute Nacht hatte ich langeweile und habe die app gemeldet und beschlossen das die stimme eines einzelnen ja nichts wert ist, Also bin ich hier ^^

Reicht das als Information oder =D Darfs noch etwas mehr sein? ^.~

Gelöschter Account

02.08.2010, 06:38:56 via Website

-- ----
Ehrlich?

Nunja ich bin seit ewiger Zeit Mitleser des Blogs eben durch die app auf meinem HTC Desire. Falls das irgendwen interessiert :D mit Froyo

Allerdings hab ich bisher noch nie die Begeisterung oder Motivation gehabt mir einen Account zu erstellen.

Heute Nacht hatte ich langeweile und habe die app gemeldet und beschlossen das die stimme eines einzelnen ja nichts wert ist, Also bin ich hier ^^

Reicht das als Information oder =D Darfs noch etwas mehr sein? ^.~

Fine for me.....Aber man darf schon noch seine Meinung sagen und bedenken aeussern ohne das es gleich ins sarkastische abdriftet oder ? ? ? ?

• Forum-Beiträge: 710

02.08.2010, 07:18:31 via App

micha Schumacher
Stimme absolut mit dem Content gegen diese APPS ueberein.
Allerdings frage ich mich ob es niemand ausser mir merkwuerdig findet das der Thread Schreiber ein komplett neues Profil hat und dieses nicht mal einen Nick Name anzeigt und auch sonst ziemlich leer ist?
Ich weiss nicht wieso aber irgendwie finde ich das komisch.
Das habe ich mich auch gefragt.

gruss deichgraff,,,,

• Forum-Beiträge: 191

02.08.2010, 07:34:35 via Website

micha Schumacher
Geh mal in Asien in irgendein X beliebiges budistisches Kloster und schau dich mal um was du da alles so siehst.....

Ich erinner mich mal von einer Synagoge gelesen zu haben die ein riesiges Swastika über dem Eingang hat.
Was Wunder, wenn man bedenkt wie alt das ist.

— geändert am 02.08.2010, 08:29:41

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

02.08.2010, 07:52:15 via Website

Die Verwendung hakenkreuzförmiger Symbole ist in Deutschland, Österreich und weiteren Staaten
seit 1945 verboten. Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Abs. 3 StGB
nur, wenn sie „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen,
der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge
des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient“.

Und damit (an "Daniel Bihlerde" und "micha Schumacher" gerichtet) steht eine Tolerierung des Symbols
hier ja wohl außer Frage. Unabhängig davon, ob das in anderen Staaten anders ist.

Gruß Johann

— geändert am 02.08.2010, 08:11:58

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

02.08.2010, 07:59:13 via Website

Johann Q.
Die Verwendung hakenkreuzförmiger Symbole ist in Deutschland, Österreich und weiteren Staaten
seit 1945 verboten. Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Abs. 3 StGB
nur, wenn sie „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen,
der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge
des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient“.[2]

Und damit (an Daniel Bihlerde" und "micha Schumacher gerichtet) steht eine Tolerierung des Symbols
hier ja wohl außer Frage. Unabhängig davon, ob das in anderen Staaten anders ist.

Gruß Johann

ich stimme dir absolut zu johann...das steht voellig ausser frage. als gut aufgeklaerter staatsbuerger unterschreibe ich das sofort

• Forum-Beiträge: 147

02.08.2010, 08:17:09 via Website

Bin dabei, auch gleich gemeldet

...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

02.08.2010, 08:24:55 via App

Also ob hier nun jemand ein ausgefülltes Profil hat oder nicht, ist bei diesem Thema wohl ziemlich egal...
Zumindest habe ich diese Apps gemeldet und hoffe, das es noch viele andere tun; das ist wichtig..

Grüße an alle!

Alex

Empfohlene Artikel