HTC Desire - Seit Update auf Froyo fehlen gekaufte Apps im Market

  • Antworten:15
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 65

02.08.2010, 00:59:39 via App

Grüße,
habe seit gestern Froyo auf meinem Desire, kurz vor dem Update habe ich aber erstmal das Branding entfernt.

Nun ist mir aufgefallen das mir einige gekaufte Apps im Market fehlen. Hängt das nun mit dem Update auf Froyo oder mit dem entfernen des Branding zusammen?

Als Beispiel fehlen mir diese Apps: Age of Conquest Europa und Phone Armor.

Diese Apps sind unter Downloads sowie mit der Suche nicht zu finden.
Ich hoffe es liegt am Update...

— geändert am 04.04.2019, 19:51:17 durch Moderator

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

02.08.2010, 05:54:18 via Website

Kenne das Problem (z.B. G Lock) liegt meiner Meinung nach an den Apps das die nicht unter 2.2 freigegeben wurden.

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Alexander Schneider
  • Forum-Beiträge: 13

02.08.2010, 06:41:18 via Website

Hi,

bei mir ist es das gleiche. Fast die Hälfte meiner gekauften Apps sind im Market nicht mehr bei meinen Downloads zu finden. :mad:

Witziger weise finde ich einige davon über die Suche und könnte diese dann kaufen. Irgendwie klappt die Lizenverwaltung wohl bei Google im Market zur Zeit dann nicht richtig?

Gibts eine Stelle bei Google wo man sich deswegen hinwenden kann? Ich würde schon gerne meine gekauften Apps nutzen und diese nicht nochmals zum Kauf im Market angeboten bekommen wen ich Sie für den Download suche.

----
Gruss
Alexander

Antworten
Peter Roehl
  • Forum-Beiträge: 23

02.08.2010, 08:14:01 via Website

Alexander Schneider
Hi,

bei mir ist es das gleiche. Fast die Hälfte meiner gekauften Apps sind im Market nicht mehr bei meinen Downloads zu finden. :mad:

Witziger weise finde ich einige davon über die Suche und könnte diese dann kaufen. Irgendwie klappt die Lizenverwaltung wohl bei Google im Market zur Zeit dann nicht richtig?

Gibts eine Stelle bei Google wo man sich deswegen hinwenden kann? Ich würde schon gerne meine gekauften Apps nutzen und diese nicht nochmals zum Kauf im Market angeboten bekommen wen ich Sie für den Download suche.

----
Gruss
Alexander

War bei mir auch so.
Abhilfe:
Nimm nen Datei Explorer wie Astro.
Mit diesem geh auf die SD-Karte und ruf das verzeichnis /onthefly auf.
Dort sind in der Regel alle Apps drin (auch die gekauften) die Du zuletzt draufhattest.
Die jeweilige Datei antippen und installieren.

in diesem Sinne

Peter

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

02.08.2010, 08:18:43 via Website

In der Hilfe steht, dass man das Handy zurück setzen muss. Ich werde es aber erst ausprobieren, wenn ich heute Abend noch ein paar Dinge gesichert habe.

(Gabs nicht mal einen Pubkt Datenschutz oder wo kann man jetzt das Gerät zurück setzen?)

Antworten
Alexander Schneider
  • Forum-Beiträge: 13

02.08.2010, 08:38:47 via Website

Hallo Peter,

hab das Verzeichnis /onthefly leider nicht auf meiner Speicherkarte drauf.

Nachdem gestern meine gekauften Apps nicht mehr zu finden waren habe ich das Desire zurückgesetzt und auch die Karte formatieren lassen.

Gruss

Alexander

Antworten
Luca Brasi
  • Forum-Beiträge: 127

02.08.2010, 08:42:44 via Website

wie beschissen ist das denn??

da vergeht einem aber sauber die lust, überhaupt auf 2.2 zu aktualisieren.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.08.2010, 08:56:14 via Website

das ist jetzt aber nicht euer Ernst, oder? Ich bekomme meine gekauften Apps nur wieder zu Gesicht durch einen Hardreset?

@ Alexander = und hat es funktioniert? Hast du deine gekauften Apps wieder im Downloadverzeichnis vom Markt?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alexander Schneider
  • Forum-Beiträge: 13

02.08.2010, 09:17:39 via Website

Hallo Evelyn,

nein hab über die Hälfte der gekauften Apps nicht wieder im Downloadverzeichnis drin :mad:

Schon jetzt 4 maliger Hardreset und formatieren der Speicherkarte brachte rein gar nichts.

Hatte auch schon geschaut ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt Google deswegen zu kontaktieren.

Bei Google Checkout sehe ich zwar schön was ich alles erworben habe und kann dort dann auch den Verkäufer drüber kontaktieren. Aber ich denke das da weniger der Verkäufer/Programmierer was machen kann, sondern das Problem bei Google liegt.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

02.08.2010, 10:26:35 via Website

da muss google den market noch an 2.2 anpassen, sollte nur wenige tage dauern, keine panik, eure apps kommen wieder.
Auf XDA Developers gibts schon einen thread dazu und es gibtr auch schon ein paar Froyo-Customs mit angepassten Market.

— geändert am 02.08.2010, 10:26:54

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

02.08.2010, 12:44:05 via Website

Auf den ersten Blick sind bei mir alle installierten Apps auch als solche markiert, also halb so schlimm. Nur werden vermutlich jetzt erst mal die Updates nicht gehen.

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 12

02.08.2010, 12:52:06 via App

gibt es schon eine Lösung? mir fehlen auch ein paar apps.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

02.08.2010, 13:40:50 via Website

ich zitiere mich mal selbst

Brain McFly
da muss google den market noch an 2.2 anpassen, sollte nur wenige tage dauern, keine panik, eure apps kommen wieder.
Auf XDA Developers gibts schon einen thread dazu und es gibtr auch schon ein paar Froyo-Customs mit angepassten Market.

welchen teil genau davon versteht man nicht?

Antworten
Alexander Schneider
  • Forum-Beiträge: 13

02.08.2010, 20:31:14 via Website

Hallo zusammen,

Google hat anscheinend das Problem schon behoben. Bei mir sind jetzt wieder alle gekauften Apps wieder in den Downloads gelistet. :grin:

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 65

02.08.2010, 21:21:34 via App

Dito, kann ich bestätigen :)

Antworten
Desire
  • Forum-Beiträge: 6

02.08.2010, 22:41:16 via Website

Ja, meine "verschwunden" gekauften Apps sind auch wieder da.
Zwar hingen sich manche beim laden auf, aber Download abbrechen und neu starten half.

Nur zwei Apps leisten (wie schon vor FroYo) hartnäckig Widerstand u. hängen sich sofort nach Downloadstart auf: "MyBackup Pro" und ne WM-App. Erstere kann man sich aber als .apk-Datei ziehen und zweite interessiert heute kein Mensch mehr.

— geändert am 02.08.2010, 22:54:59

Antworten