HTC Desire - Desire Sense-Weltuhr teilweise ohne Zeitverschiebung?

  • Antworten:4
Desire
  • Forum-Beiträge: 6

01.08.2010, 20:28:04 via Website

Hi, die Sense-Weltuhr von meinem Desire zeigt bei manchen Städten mitteleuropäsche Zeit, was aber falsch ist. Z.B. Berlin u. Santa Cruz (auf Teneriffa/Kanarren/Spanien) zeigt die gleiche Zeit. Obwohl 1 Std Unterschied. Andere z. B. NewYork, Moskau werden richtig angezeigt.

Ist noch wer über den Bug gestolpert?
Gibts ne Lösung?
Liegts an Einstellungen?

PS: War vor FroYo- und nach FroYo-Update so.

— geändert am 04.04.2019, 19:51:13 durch Moderator

Antworten
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 12

19.01.2011, 22:16:06 via Website

Hallo,

der Thread hier ist zwar schon ein wenig älter, aber ich habe das Problem ebenfalls (Froyo).
Die Zeitverschiebung für Brasilien pasts nicht. Im deutschen Winter hat Brasilien UTC-2.
Angezeigt wird aber eine Uhrzeit, die UTC-3 entspricht.

Interessanterweise ist mir aufgefallen, dass das "World Time Gadet" in igoogle den gleichen
Fehler hat. Kann es sein, das HTC hier einen Zeitserver zur Information benutzt, der nicht die
richtigen Zeitverschiebungen angibt?

Weiß jemand, wie ich das selber konfigurieren kann? Oder alternativ, wie ich einen anderen
Server einstellen kann?

Gruß
Jörg

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.01.2011, 12:55:27 via Website

Vielleicht liegt's speziell bei Brasilien eher daran:

Staaten, in denen eine Sommerzeit in einem anderen Zeitraum gilt: [..] Brasilien (sehr uneinheitlich) [..]
Quelle

Wenn die dort Ihre Sommerzeit nach dem Meeresspiegel des Atlantiks regeln ;-) dann stimmt die Aussage "Im deutschen Winter hat Brasilien UTC-2" vielleicht nicht immer - nur ein Gedanke..

Antworten
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 12

20.01.2011, 13:24:19 via Website

Naja, in Brasilien ist eigentlich das gleiche Problem, wie in vielen großen Staaten. Sie haben mehrere Zeitzonen. Da ich beruflich seit vielen Jahren mit Kollegen in Brasilien zu tun habe weiß ich auch, das es bisher immer gepasst hat, außer das die Brasilianer mal mit ein paar Wochen Versatz zu Deutschland umgestellt haben.
Ich vermute einfach mal, dass die Weltuhr von Sense einen Server nutzt, der hier falsche Informationen liefert. Denn andere bekommen das ja auch hin.

Zum Beispiel zeitzonen.de oder auch weltzeituhr.com

Antworten
hans löw
  • Forum-Beiträge: 4

20.01.2011, 15:25:49 via Website

Bei mir auch, Puerto de la Cruz. War von anfang an (mai 2010)
Gruß hans

Antworten