HTC Desire - HTC Desire oder HTC Wildfire?

  • Antworten:10
AEG_1992
  • Forum-Beiträge: 33

01.08.2010, 20:20:52 via Website

hi,
ursprünglich wollte ich mir ein htc desire kaufen. jedoch hat sich meine meinung ein bisschen geändert, weil das desire schon ziemlich teuer ist...

das wildfire ist meiner meinung nach auch nicht schlecht und kostet bedeutend weniger...
das einzige, das mich daran stört, ist die displayauflösung...

naja ich kann mich jetzt echt nicht entscheiden.

welches würdet ihr mir denn eher empfehlen?

mfg AEG_1992

— geändert am 04.04.2019, 19:51:12 durch Moderator

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

01.08.2010, 20:27:56 via Website

Ich wäre mit dem Wildfire nicht zufrieden. Das Display ist grottig, es ist sicherlich langsamer, aber es sieht zumindest schick aus. Ich würde dir das Desire empfehlen, wenn es finaziell gar nicht geht würd ich eventuell nach einem ganz anderen Handy mit Android suchen...

haben tut

Antworten
AEG_1992
  • Forum-Beiträge: 33

01.08.2010, 20:29:19 via Website

finanziell ist es kein problem, aber ich möchte eigentlich nicht weit über 400€ für ein handy ausgeben, das in ein paar monaten schon wieder veraltet ist...

Antworten
Deja K.
  • Forum-Beiträge: 13

01.08.2010, 20:30:10 via Website

Es kommt drauf an, wofür du das handy brauchst. Das Desire ist wesentlich zukunftssicherer was updates angeht, als das Wildfire (durch die bessere Hardware). Das wildfire ist auf die Grundfunktionen her bezogen ein solides Handy.

Wenn dir die Grundfunktionen ausreichen und du keinen großen Wert auf die Technik setzt, die dahinter steckt z.b. ladezeiten von apps und das bessere (um weiten besser) Display, dann sollte das Wildfire eigentlich reichen. Meine freundin hat es und ist super zufrieden damit. Mir würde es jedoch nicht ausreichen als alten technikfreak ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

01.08.2010, 20:30:21 via Website

Das Display soll ziemlich erschreckend sein, wenn man es mit dem Desire vergleicht...
Außerdem ist zu erwähnen, dass man sehr, sehr, sehr, sehr viele Apps im Market nicht findet, weil die Auflösung so gering ist. Das wäre für mich persönlich schon ein Ausschlusskriterium, da die Apps das Android-Leben doch ungemein verschönern oder eben erleichtern. (:

Aber der Preis ist natürlich auch ein Argument. Für mich persönlich war aber keine Frage, dass ich lieber die 200€ mehr investiere, um mir ein Desire zu holen - immerhin muss ich damit jetzt das ein oder andere Jahr auskommen und da ist mir das Geld dafür auch wert.

— geändert am 01.08.2010, 20:30:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

01.08.2010, 20:42:39 via App

Ich habe mich vor ein paar Monaten für das Legend entschieden und finde das war ein guter Kompromiss und es bekommt wohl zumindest noch Froyo.

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

01.08.2010, 21:04:26 via App

Meine Freundin hat auch das Wildfire und ich das Desire! Der einzige Nachteil den ich sehe, ist, dass es einige Apps gibt, die nicht gefunden werden, wegen dem Display! Sonst ist es echt Top! Man muss bei diesem Vergleich auch immer den Preisunterschied in Betracht ziehen! Verarbeitet sind beide wirklich sehr gut!

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

02.08.2010, 08:15:31 via Website

Ich habe beide mal im Shop verglichen. So schlecht wie hier beschrieben ist das Display nicht. Natürlich weder so groß noch so gut wie das des Desire, aber brauchbar ist es allemal. Meine Frau würde damit genauso zurecht kommen wie sie mit meinem Desire zurecht kommt. Und ich käme mit dem Wildfire auch klar.

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 33

02.08.2010, 10:49:20 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/400811/Vergleich-Desire-Wildfire :-P


Wenn man sich das Wildfire kauft und dann das Display des Desires sieht, fängt man an zu heulen.
Ist meiner Meinung nach ein Unterschied wie Tag & Nacht.

Außerdem ist mein persönlicher Eindruck, dass Android gar nicht so wirklich für Displays wie das des Wildfires konzipiert ist. Wenn z.B. die Tastatur erscheint bleibt kaum noch Platz für den Rest, man hat irgendwie das Gefühl dass da n paar cm Display fehlen oder so. (zumindest wenn man ans Desire gewöhnt ist). Aber das ist letztendlich auch nur ein Schönheitsfehler. Vielmehr sticht das Display-Unterschied ins Auge. Naja....irgendwo muss halt gespart werden, wenn man sich mal den Preisunterschied ansieht.

...von dem app-problem mal ganz abgesehen...aber auch das ist natürlich eine große schwachstelle....

Antworten
Max I.
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2010, 12:49:55 via Website

Ein Freund von mir ist auch gerade beim Überlegen, Wildifre oder Desire. Welche Apps funktionieren den am Wildfire nicht?
Da ein Arbeitskollege das Wildfire hat werd ich mir heute mal das Display genauer ansehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

10.08.2010, 12:54:37 via Website

Guck dir doch mal das Samsung Galaxy 3 an, gute Alternative zum Wildfire

User Nr. 2618

Antworten