HTC Desire — HTC Sync 3.0.5 Beta

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

01.08.2010 19:08:14 via Website

hallo wollte mal bescheid sagen das auch das neue HTC Sync 3.0.5 auch bestens fürs Desire funzt..
wer es testen will findet es in Google.. :grin:

hier gibts es auch http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=730616&highlight=htc+sync

— geändert am 01.08.2010 19:10:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

01.08.2010 21:10:21 via Website

Also gefunden habe ich's und konnte es auch installieren. Das neue HTC Sync erkennt mein Desire, allerdings möchte es gleich nach dem Start ein Update herunterladen das dann beim Installieren behauptet, ich habe bereits eine neuere Version auf dem PC (Windows 7) und ich möchte diese neuere Version vor dem Update deinstallieren.
Ich nehme an dieses 'Update' hat sich wieder das HTC Sync 2.x gezogen.

Sei wie es sei ich kann keine Musik, Galerie (Bilder) und Dokumente synchronisieren. Was ich im neuen HTC Sync synchronisieren könnte wären der Kalender, allerdings sind die entsprechenden Optionen dazu deaktiviert (ich nutze kein Outlook). Des Weiteren könnte ich noch die Kontakte synchronisieren, die Optionen sind jedoch wieder deaktiviert und dann könnte ich noch die Lesezeichen austauschen. Dazu bietet des Programm mir hier die Favoriten vom Internet Explorer und vom Firefox an.

Ach ja, beim Start behauptet HTC Sync noch ich hätte keine SD-Karte eingelegt. Vielleicht erklärt dies auch die meisten der o.g. Problem. Brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich eine solche sehrwohl eingelegt habe.

Das war's erstmal... Mal sehen, was sich noch ergibt.

Hah, gleich mal noch ein Update nachschieben: Nachdem ich nochmals die Synchronisierungsoptionen auf dem Desire von HTC Sync auf Festplatte und dann wieder auf HTC Sync gestellt habe, kann ich jetzt auch Musik, Bilder und Dokumente synchronisieren. Kalender und Kontakte nach wie vor nicht, das wird aber wohl am fehlenden Outlook liegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.09.2010 13:39:04 via Website

danke, warum wird das eigentlich nicht von HTC für den Eu raum offiziell freigegeben? geht das auch mit Android 2.2 auf einem desire?

— geändert am 07.09.2010 13:51:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

08.09.2010 09:51:02 via Website

da steht aber :

"Hinweis: Dieses Update ist nicht für den APAC & EU Raum verfügbar HTC Hero (Android 2.1) , HTC Legend, HTC Desire, HTC Wildfire und HTC Aria."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

08.09.2010 12:00:13 via Website

Ralf von Romanov
da steht aber :

"Hinweis: Dieses Update ist nicht für den APAC & EU Raum verfügbar HTC Hero (Android 2.1) , HTC Legend, HTC Desire, HTC Wildfire und HTC Aria."

Das hab ich gestern Abend glatt überlesen. Hab mir das neue HTC Sync runtergeladen und jetzt nach der ersten Synchronisation würde ich behaupten es funktioniert (mindestens so gut wie die ältere Version). Die hat mir nämlich manche Kontakte und Kalendereinträge ziemlich willkürlich nicht übertagen.
Aber wie gesagt: "nur auf den ersten Blick", wenn einem was fehlt merkt man das ja meist erst, wenn mans sucht und nicht findet :grin:

Nutze Outlook 2003, Vista 32 bit und Desire mit 2.2 ohne root.

Gruß

Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.09.2010 10:28:41 via Website

Wie hast du das runtergeladen? Bei Eingabe meiner s.Nummer lässt er den download nicht zu1

— geändert am 09.09.2010 10:30:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

09.09.2010 12:36:54 via Website

Hmm, seltsam. Bei mir hat das nach Eingabe der SN problemlos funktioniert.
Was sagt er Dir nach der Eingabe denn? Vielleicht klappts nur bei bestimmten Lieferchargen. Hast du ein neueres/älteres Desire? Hab meins MItte August gekauft..
Bin da etwas ratlos, warums bei Dir nicht gefunzt hat.

Hat sonst och jemand das Problem und ne Idee worans liegen könnte?

Gruß Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

09.09.2010 15:10:45 via Website

Bei mir funzt das neue Sync 3.5.0 mit Outlook 2007 64 bit nicht!
Ich kann es zwar Installieren sowie Syncronisieren aber meine Kontakte werden nicht aktualisiert.
Irgend wie hat mir das alte auch besser gefallen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.09.2010 16:19:04 via Website

Daniel
Hmm, seltsam. Bei mir hat das nach Eingabe der SN problemlos funktioniert.
Was sagt er Dir nach der Eingabe denn? Vielleicht klappts nur bei bestimmten Lieferchargen. Hast du ein neueres/älteres Desire? Hab meins MItte August gekauft..
Bin da etwas ratlos, warums bei Dir nicht gefunzt hat.

Hat sonst och jemand das Problem und ne Idee worans liegen könnte?

Gruß Daniel

ich hab ein neues desire v. diesem monat, er sagt das die sw version nicht für mein modell geeignet ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

09.09.2010 20:11:08 via Website

Also ich bleib momentan auch beim alten, das funktioniert bestens und wenns mal wirklich ne neue version gibt die auch funktioniert dann vielleicht!
Altes sprichwort: "Die alten dinge sind noch immer die besten"

— geändert am 09.09.2010 20:11:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2010 20:25:35 via Website

Habs installiert (Desire). Nützt mir aber immer noch nichts, weil die Kontakte Sync. nur für Outlook funktionert. Hab aber Windows 7 und nütze Live Mail. Kriegen die das nicht auf die Reihe auch Windows 7, das ja so neu nicht mehr ist, mit einzubeziehen!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.09.2010 21:07:18 via Website

Thomas Üllen
Also ich bleib momentan auch beim alten, das funktioniert bestens und wenns mal wirklich ne neue version gibt die auch funktioniert dann vielleicht!
Altes sprichwort: "Die alten dinge sind noch immer die besten"

ich bekomm immer folgende meldung : "Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet."

wo kann ich eine funktionierende herunterladen? wenn ich das google wird immer auf die HTC seite verwiesen

— geändert am 09.09.2010 21:12:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.223

10.09.2010 12:44:13 via Website

Ralf von Romanov
da steht aber :

"Hinweis: Dieses Update ist nicht für den APAC & EU Raum verfügbar HTC Hero (Android 2.1) , HTC Legend, HTC Desire, HTC Wildfire und HTC Aria."

Ich denke mal der Übersetzer bei HTC ist einfach unterbezahlt..>_> Im englischen heißt es nämlich:
Note: This update is applicable for APAC & EU HTC Hero (Android 2.1) , HTC Legend, HTC Desire, HTC Wildfire, HTC Aria (APAC Only).
(This update is not intended for use by North American customers)

Somit ist da im deutschen ein nicht zuviel :)

Und wofür denn eine SN? Wenn man auf Produkt Support geht, braucht man doch nur 'HTC Desire' auswählen und dieser Download wird einem als einziges angeboten.

EDIT: sooooorry! das mit der SN is wohl neu ganz unten auf der Seite, gab's vorher nicht.. :-/ ich dachte ihr wolltet die SN zur Suche von Support-Optionen für Euer Gerät nutzen.... das mit dem Denken lass ich Freitags wohl besser mal ;-)

— geändert am 10.09.2010 12:47:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

15.09.2010 10:35:22 via Website

Hallo Gemeinde!

Ich habe mir gestern die Version 3.0.5422 installiert und muss leider sagen dass ich enttäuscht bin!!!

Hier mal meine bisherigen Erfahrungen:

Um die neue Version zu installieren, wurde mir geraten die alte Version zu deinstallieren. Nach der Installation habe ich eine Synchronisation angestartet und das Tool hat mir fast meine kompletten Kontakte verdoppelt!!! Ich hatte die Kontakte nach dem Synchronisieren jeweils einmal mit „Vorname, Nachname“ und einmal mit „Nachname, Vorname“.

In der neuen Version kann man keinerlei Einstellungen mehr vornehmen was den Sync-Interval und das Starten des Tool betrifft. Bei jedem Verbinden wird automatisch synchronisiert und das dusselige Tool geht auf! Das nervt ganz schön, denn ich möchte von dem Synchronisieren eigentlich NICHTS mitbekommen! Keine Ahnung wer sich so einen Quatsch ausdenkt!

Warum entwickelt man nicht einfach ein Tool was man nicht merkt, aber funktioniert,....

Was ich derzeit positiv testen konnte, dass die Kontaktbilder jetzt in guter Qualität bleiben, nachdem sie synchronisiert wurden (zumindest macht das derzeit den Anschein :*) )

Meine Eckdaten:
Windows XP
Outlook 2003
Synchronisation nur über USB mit Outlook
HTC Desire Firmware 0.1 – update1

Würde mich freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen auch posten würdet, evtl. bin ich ja für einige Sachen einfach zu doof ;-)
Ich werde auch weiterhin meine Erfahrungen aktualisieren.
Ich werde mal das Verhalten der Serientermine beobachten, und die neuen Synchronisationsarten testen.

LG
Mark

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

15.09.2010 12:07:25 via Website

Ich bin mit dem HTCSync 3.0.5422 mehr als unzufrieden.

Ich nutze Vista 32bit, Outlook 2003 und Android 2.1 auf HTC Desire.

Zunächst habe ich mich gefreut das HTC ein Update macht. Die Software ist aber komplett anders, daher kein Update sondern eine Neuentwicklung.
Die alte Sync Software hatte auf meinem System ein Problem, das nach einigen Tagen der PC und der Android sich nicht mehr gefunden haben. Die Lösung war PC neu booten. Das klappt mit der 3.0.5422 version sehr gut, danke HTC.

Aber : die Sync Qualität ist um längen schlechter als vorher!!
Es drängt sich der Eindruck auf diese Software wurde nur oberflächlich getestet.


Kontakte werden verdoppelt!!!
Bei mir wurden auch fast alle Kontakte verdoppelt. Im Desire fällt das zunächst nicht so auf da die doppelten Kontakte verknüpft werden und daduch nur eines angezeigt wird. Will man ein Kontakt verändern werden auf einmal zwei zur Auswahl angeboten.

Also alle doppelten im Outlook löschen (geht recht schnell da man den Erstellungszeitpunkt in Outlook sieht) und alles auf dem Desire löschen und neu synchronisieren. Jetzt sind die Kontakte OK.

Kalender Einträge vermehren sich bei jedem Sync!!
Nach dem ersten Sync wurden alle Termine verdoppelt inkl. ca. 3 Wochen in der Vergangenheit
Outlook zeigte mir auch Erinnerungen für über 100 Termine der vergangenen 12 Monate an!
Nach jedem weiteren Sync werden wieder alte Erinnerungen in Outlook angezeigt die längst vorbei sind!
Nach jedem Sync werden einige Termine nochmals erzeugt, also nach dem zweiten Sync 3x den Termin, dann 4x ....

Jetzt kommt es aber noch schlimmer: es werden vorhandene Jährliche Terminserien mit einem anderem Datum kopiert! Meine Frau hat jetzt an 5 verschiedenen Tagen im Jahr Geburtstag. Ein Kollege hat jetzt 28 Geburtstage - und nur durch viermal Synchronisieren!!

:angry:
Das ist in meinen Augen eine riesen Sauerei - ich muss Stunden investieren um die Fehler die in einer ordentlichen Prüfung sofort auffallen auszubügeln.

Ich kann nur jedem der von der alten Version aufsteigt raten zuerst mit der alten Version zu synchronisieren und dann die Outlook Daten sichern (pst Datei). Dann alles auf dem Android löschen und erst jetzt synchronisieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2010 09:14:37 via Website

Hallo, ich benutze HTC Sync 3.0.5422 mit meinenm HTC Legend, Windows7 und Outlook 2007
und ich habe genau dasselbe Problem mit den Kontakten und Geburtstagen wie Paul F.
Sie vermehren sich bei jedem Sync.

Ich habe sogar einen Hardware-Reset gemacht um wirklich alle Daten auf dem Smartphone zu löschen (Leider musste ich danach alle Einstellungen auch wieder neu machen und Apps installieren. Nicht zu empfehlen!),

Die doppelten Kontakte habe ich in Outlook mühsam bereinigt und sie waren nach dem Reset auf dem Phone und in Outlook in Ordnung.
Doch die Geburtstage erscheinen immer noch falsch und in mehrfacher Ausführung.

Ich hoffe jemand findet oder hat eine Lösung!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

16.09.2010 10:43:04 via Website

Hallo Karin,

nachdem ich die Termine in Outlook bereinigt habe (geht schnell s.u.) und den Kalender auf dem Android gelöscht habe (geht ohne reset s.u.) klappt die Sync. ohne Problem bei Geburtstag usw.

ACHTUNG: vor dem Löschen unbedingt zur Sicherheit die Outlook Daten kopieren!!

Schnelles löschen in Outlook (Kalender und Kontakte)
Ouztlook hat mehr Felder als man i.d.R. sieht. Hier sind die drei Felder 'Erhalten, Erstellt, Geändert' wichtig.
Zuerst eine neue Ansicht in Outlook definieren. Eine Tabelle ist nötig. In der Neuen Ansicht sind die wichtigsten Felder schon vorbelegt, hier die zusätzlichen Felder 'Erhalten, Erstellt, Geändert' einbinden. Diese findet man unter 'Alle Dokumentfelder'. Die Ansicht einen sprechenden Namen geben wie 'HTC Datensalat' und speichern.
In der neuen Ansicht kann man auf die Spaltenüberschriften klicken und dadurch die Daten sortieren. Die Spalte 'Erstellt' zeigt wann HTC Sync die falschen Kontakte / Termine erzeugt hat. Jetzt alle mit dem entsprechendem Datum markieren (Hochstellen Linksklick am Anfang und nochmals am Ende), dann die heraussuchen die man selbst gemacht hat und erhalten will (STRG+Linksklick nimmt die Markierung wieder weg) und den rest löschen.

Kalender im Android Löschen
Hier geht das: Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen Verwalten / Kalenderspeicher / Datenlöschen

Nach dieser 'kur' ist bei mir alles wieder OK.

Viel Erfolg!

Paul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

16.09.2010 11:25:53 via Website

Paul F.
Hallo Karin,

nachdem ich die Termine in Outlook bereinigt habe (geht schnell s.u.) und den Kalender auf dem Android gelöscht habe (geht ohne reset s.u.) klappt die Sync. ohne Problem bei Geburtstag usw.

ACHTUNG: vor dem Löschen unbedingt zur Sicherheit die Outlook Daten kopieren!!

Schnelles löschen in Outlook (Kalender und Kontakte)
Ouztlook hat mehr Felder als man i.d.R. sieht. Hier sind die drei Felder 'Erhalten, Erstellt, Geändert' wichtig.
Zuerst eine neue Ansicht in Outlook definieren. Eine Tabelle ist nötig. In der Neuen Ansicht sind die wichtigsten Felder schon vorbelegt, hier die zusätzlichen Felder 'Erhalten, Erstellt, Geändert' einbinden. Diese findet man unter 'Alle Dokumentfelder'. Die Ansicht einen sprechenden Namen geben wie 'HTC Datensalat' und speichern.
In der neuen Ansicht kann man auf die Spaltenüberschriften klicken und dadurch die Daten sortieren. Die Spalte 'Erstellt' zeigt wann HTC Sync die falschen Kontakte / Termine erzeugt hat. Jetzt alle mit dem entsprechendem Datum markieren (Hochstellen Linksklick am Anfang und nochmals am Ende), dann die heraussuchen die man selbst gemacht hat und erhalten will (STRG+Linksklick nimmt die Markierung wieder weg) und den rest löschen.

Kalender im Android Löschen
Hier geht das: Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen Verwalten / Kalenderspeicher / Datenlöschen

Nach dieser 'kur' ist bei mir alles wieder OK.

Viel Erfolg!

Paul

Wie? Dann aktualisieren sich auch deine Serientermine richtig?
Also wenn du einen Serientermin anlegst und später einen einzelnen davon löscht wird das auch passend übertragen?

Antworten