HTC Desire — Fehlerliste - Bugs in Android 2.2 (Froyo)

• Antworten:190
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2010, 17:00:48 via Website

@Peter

Kann ich leider bestätigen, nachdem ich auch Anfang August noch nicht mal das "kleine" OTA vom rosa Spaßverein erhalten hatte habe ich hauptsächlich in der Hoffnung dieses leidige Problem loszuwerden gerootet, bin nun über diverse Rom's bei Pay's 1.8 inklusive neuestem Baseband gelandet, einzige Lösung nach wie vor Ca. 15sek. Airplane... :-/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.08.2010, 08:53:18 via Website

moin,
so habe folgendes festgestellt :

1: Radio Empfang ist merklich schlechter als vorher
2.: Hotspot funktioniert eigentlich ganz gut, wenn das Mobile Netzwerk sich nicht von selbst nach einiger Zeit abschalten würde.
Lösung: Durch Aktivierung des Bildschirms, ist es dann wieder da.

Gruß Luis

— geändert am 10.08.2010, 08:55:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

10.08.2010, 20:25:26 via App

Moin!

Da wav-Dateien nicht mehr gehen, habe ich Remote Wave installiert. Ich kann nun wieder die AB-Nachrichten meiner Fritz!box 7170 abhören. Kostet zwar happige 3$, brauchte es aber dringend. Meridian Player kann wie Froyo ebenfalls nicht (mehr) wav abspielen.

Beste Grüße, Josch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2010, 21:54:33 via Website

Ilchi

ich habe seit dem Update das Problem, dass ich keine wav-Dateien (Anrufbeantwortersprüche der Fritzbox) mehr öffnen kann (Kann das Dateiformat nicht öffnen). Dies sowohl nicht im Originalplayer als auch Mixzing. Hat das Problem mit dem oberen zu tun? Haben noch andere das gleiche Problem und vielleicht schon gelöst?

Jau hab ich auch das Problem. Die Datei ist ein ADPCM (CCITT) laut MediaInfo. Wenn ich die email an ein 2.1 Android weiterleite, kann man sie dort abspielen. Liegt also nicht an der Fritzbox.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

10.08.2010, 22:10:34 via App

Hensing
Ilchi

ich habe seit dem Update das Problem, dass ich keine wav-Dateien (Anrufbeantwortersprüche der Fritzbox) mehr öffnen kann (Kann das Dateiformat nicht öffnen). Dies sowohl nicht im Originalplayer als auch Mixzing. Hat das Problem mit dem oberen zu tun? Haben noch andere das gleiche Problem und vielleicht schon gelöst?

Jau hab ich auch das Problem. Die Datei ist ein ADPCM (CCITT) laut MediaInfo. Wenn ich die email an ein 2.1 Android weiterleite, kann man sie dort abspielen. Liegt also nicht an der Fritzbox.

Es ist ein 2.2 Problem. Auf code.google sind mehrere Issues dazu geöffnet. Remote Wave im Market kann Waves abspielen. Kostet aber 3$.

Beste Grüße, Josch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2010, 16:19:00 via Website

Mein Versuch mit dem HTC-Support über das TicketSystem zu kommunizieren (Datum-Zahlen-Bug...) wird mit vom Gegenüber mehrfach mit sinnfreien Standardantworten bzw. Textbausteinen torpodiert - trotz klar strukturiert gestellter Frage.

Kennt jemand ein Schlüsselwort, um den zweiten Level der Supporthierarchie zu erreichen ohne ihm/ihr direkt sagen zu müssen, dass er/sie keine Ahnung hat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.08.2010, 21:23:27 via Website

Ich hab momentan einen abartigen Akkuverbrauch. Keine Ahnung wieso, hab schon bei der Facebook App die Aktualisierung auf 2 Stunden gesetzt und die Kontaktsynchro ist aus aber trotzdem ist der Akku sehr schnell leer.

Hat jemand schon rausgefunden wer da der Übeltäter ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

11.08.2010, 23:17:36 via App

ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, weiß also auch nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber multitouch spinnt ein bisschen... wenn ich eine stelle andrücke und dann eine zweite und diese zweite stelle wieder loslasse, verliert er beide Signale und nicht nur das 2. Signal... oder er bemerkt garnichts und denkt, dass beide Finger noch oben sind... und in ganz seltenen fällen erkennt er die Situation richtig... aber nur ganz selten...

kann man selbst sehen, wie es ist... einfach im market multitouch-visualizer laden... und testen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

12.08.2010, 10:16:45 via Website

Hi,
ich weiß nicht ob es vorher schon war oder ein Bug ist.

Beim Wetter steht bei mir oben Fett Fog statt Neblig.
Unten drunter steht es aber klein nochmal in Deutsch, Neblig.

Ist das normal so mit dem FOG?

Wenn man im Desktop ist und ganz schnell über den Bildschirm wischt um zu wechseln kommt es mir so vor als ob es "laggen" würde, bei euch auch so?

Und wenn ich das Desire Herunterfahre dann vibriert es einmal davor, war das schon immer so?

MFG
Lukas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

12.08.2010, 14:40:11 via Website

Seit Umstellen auf Froyo verschwinden in dem internen HTC Mailprogramm (über pop3 eingepflegte Mailadressen) nach (gefühlt) einem Tag die empfangenen Mails aus der Liste. Die Mails auf dem Server bleiben unberührt. Ausschließlich die Mails im HTC sind nicht mehr vorhanden.

Mit 2.1 gab es dieses Problem nicht. Empang und Versand funktionieren weiterhin reibungslos. Nur der Verbleib der empfangenen Mails ist nicht mehr sichergestellt, trotz entsprechender Einstellungen.

Sehr nervig das Ganze....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

13.08.2010, 11:45:47 via Website

kann neuerdings keine Apps mehr verschieben.
bekomme die fehlermeldung: "Veschieben der Anwendung fehlgeschlagen" . Das App : App2SD vom Sam Lu ist auch verschwunden und lässt sich nicht mehr installieren...kennt jemand das problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

13.08.2010, 12:06:19 via Website

kann neuerdings keine Apps mehr verschieben.
bekomme die fehlermeldung: "Veschieben der Anwendung fehlgeschlagen" . Das App : App2SD vom Sam Lu ist auch verschwunden und lässt sich nicht mehr installieren...kennt jemand das problem?

Ich habe es noch auf Handy, es funktioniert noch, aber downloaden geht nicht mehr aus dem Market.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

13.08.2010, 17:51:45 via App

....SDMove gibts noch :)

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

13.08.2010, 18:10:49 via App

Hi,
vielleicht war es nur ein temporäres Problem. Konnte es eben problemlos installieren.
Ungebrandetes Desire und Froyo.

Frank

— geändert am 13.08.2010, 18:11:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

14.08.2010, 13:18:26 via Website

Oh man... ich hab mich so auf Froyo gefreut... :-( Und dann dieser Riesenhaufen an Fehlern :-(... Schockt ma garnicht. Wann schickt ihr die Liste an HTC?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

14.08.2010, 14:30:51 via Website

Hi

In deiner Übersicht ist ein kleiner fehler:

Fehler in FriendStream & FriendStream Widget

1. Wenn man unten bei dem FriendStream Widget auf aktuallisieren drückt, verschiebt sich das Sync Icon für ein paar Sekunden nach Links.
2. Wenn man über das FriendStream Widget einen Facebook Post schreibt steht dort "Facebook wurder erfolgreich aktuallisiert" (Das e bei wurde gehört dort nicht hin, war aber bereits bei 2.1 schon)

Bei punkt 2. musst du in der Klammer das "e" durch das falsche "r" ersetzen.

Nicht das ein HTC mitarbeiter die Bugliste bekommt und noch mehr fehler einmacht ;-)

"Facebook wurdr erfolgreich aktuallisiert"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

15.08.2010, 09:39:11 via Website

Oliver M.
Hat jemand von Euch schon das harte Geschütz aufgefahren und nach dem Update das Desire auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Ja, habe ich. Aber ohne Erfolg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

15.08.2010, 15:50:25 via Website

Seit dem Update auf Froyo kann man (ich) bei den Kalender-Erinnerungseinstellungen keinen anderen Kalender außer "mein Kalender" auswählen, für den die Erinnerungseinstellung. Sobald man auf "zurück" drückt, wird der ausgewählte Kalender wieder umgestellt. Ziemlich beschissen, weil man so die Standarderinnerung für neu angelegte Termine umgehen konnte. "Keine Erinnerung" lässt sich standardmäßig nach wie vor nicht auswählen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2010, 13:46:24 via Website

Christoph S.
Oh man... ich hab mich so auf Froyo gefreut... :-( Und dann dieser Riesenhaufen an Fehlern :-(... Schockt ma garnicht. Wann schickt ihr die Liste an HTC?

Den Datum-Zahlen-Bug hab ich beim Support abgekippt (fehlt in der Bugliste hier!?), mittlerweile Antwort, dass er weitergereicht wurde. "Updates und Lösungspatches" wird man per Webseite, Facebook und Twitter bekanntgeben - mal sehen.

Es sollte eigentlich *jeder* die Bugs beim Support melden - HTC-Seite aufrufen, drei sinnvolle Sätze im Kontaktformular schreiben und abschicken. Wenn sich mehr Leute dort melden, geht es vielleicht schneller...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.08.2010, 11:48:12 via Website

Hallo, hat inzwischen jemand eine Lösung für die Mailgeschichte gefunden. Ich habe das gleiche Problem, dass sobald ich auf meinem PC die Mails abrufe, sie auf dem Desire verschwunden sind. HTC hat auch noch nicht geantwortet, hatt da mal ne Anfrage zu besagtem Problem geschickt.
Habe gerade im Moment folgende Antwort erhalten:
Hallo Herr Franken gehen sie bitte folgenden weg in dem Sie im Desire auf ihr Email konto gehen dieses anklicken und dann zur auswahl gehen edit und nicht neues Konto erstellen,- wenn sie edit angeklickt haben sollte in einer der letzten Registrierkarten/Optionen sein eine Copy der Email im outlook ablegen. Dies wird wahrscheinlich heissen Copy anlegen / Outlook falls Sie nicht weiterkommen senden Sie mir bitte eine kurze Info

Da komme ich aber nicht mit klar, vielleicht ja einer von Euch...

Antworten

Empfohlene Artikel