HTC Desire — Fehlerliste - Bugs in Android 2.2 (Froyo)

• Antworten:190
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.064

06.08.2010 23:50:33 via App

Der Market wird bei mir bei jedem Aufruf zuerst im Querformat angezeigt. Kann das irgendwer bestätigen oder mir verraten, wie ich diesen Unfug beenden kann?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

07.08.2010 08:24:25 via Website

Ich kann das Vibrieren bei der Telefontastatur nicht mehr abstellen. Bei 2.1 ging das noch. Jemand eine Idee? Vibrieren kostet sehr viel Akku.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

07.08.2010 10:24:59 via App

hi ich habe leider seit froyo ein riesen Problem: wenn ich das Telefon ein paar stunden ohne Benutzung liegen lasse fängt es total an zu ruckeln. der Browser ruckelt dann auch. sogar der drawer ruckelt stark, obwohl ich den launcher pro benutze. der ein/aus blendeffekt ist dann auch nicht mehr so schön. nach einem neustart ist alles wieder super. flash habe ich deaktiviert. kann mir vielleicht jemand helfen?

— geändert am 07.08.2010 10:26:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

07.08.2010 17:38:14 via Website

mreb
Ich kann das Vibrieren bei der Telefontastatur nicht mehr abstellen. Bei 2.1 ging das noch. Jemand eine Idee? Vibrieren kostet sehr viel Akku.

Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> Touch Input -> Texteingabe -> Beim Tippen vibrieren haken raus

und

Einstellungen -> Ton -> Haptisches Feedback haken weg

greetz

— geändert am 07.08.2010 17:40:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

07.08.2010 19:49:08 via Website

Ali Mente
Der Market wird bei mir bei jedem Aufruf zuerst im Querformat angezeigt. Kann das irgendwer bestätigen oder mir verraten, wie ich diesen Unfug beenden kann?

Ist hier nicht so. Market wird ganz normal im Hochformat gestartet.

Antworten
Gelöschter Account

07.08.2010 20:05:44 via Website

Der Haken ist raus. Bei der normalen Tastatur funktioniert es, aber wenn ich auf Telefon geh und eine Nummer wähle, vibriert es trotzdem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

07.08.2010 20:34:40 via Website

mreb
Der Haken ist raus. Bei der normalen Tastatur funktioniert es, aber wenn ich auf Telefon geh und eine Nummer wähle, vibriert es trotzdem.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß das mit 2.1 auch schon so war. Ich habe nämlich schon seit Anfang an eine Möglichkeit gesucht, die Vibration auch bei der Telefon-Tastatur zu deaktivieren.

Antworten
Gelöschter Account

07.08.2010 21:13:22 via Website

Das könnte sein. Dachte das es schon mal weg war bei 2.1

Antworten

07.08.2010 21:48:30 via Website

naja bei mir vibrierts in keinem fall .. weder beim sms schreiben noch bei der normalen tasta .. habs weder bei 2.1 gehabt noch jetzt .. hab es damals schon abgeschalten und so is es geblieben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

07.08.2010 22:48:32 via Website

Mario
naja bei mir vibrierts in keinem fall .. weder beim sms schreiben noch bei der normalen tasta .. habs weder bei 2.1 gehabt noch jetzt .. hab es damals schon abgeschalten und so is es geblieben

Wir reden ja auch von der Telefon-Tastatur. Also die Tastatur zum Wählen von Telefonnummern. SMS schreibt man mit der normalen Tastatur.

Antworten

08.08.2010 00:25:33 via Website

ich weiß schon von welcher tastatur die rede is aber die vibriert bei mir auch nicht ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

08.08.2010 01:20:07 via Website

Ich habe einen Weg gefunden den Fehler des HTC Wetter Widget auf dem Desire mit froyo nachzustellen.

Eine beliebige App2SD fähige App auf SD verschieben (oder von SD wieder zurück aufs Phone).

Im Anschluss werden bei mir alle HTC Widgets "refreshed".

Das Wetter Widget bleibt nach dem Auffrischen leer und ist danach tot bei mir.
Nur entfernen und neu hinzufügen des Widget hilft dann.

Der Fehler betrifft bei mir nur die große Darstellung des Wetter Widget (Layout 1 von 3).
Die beiden anderen funktionieren problemlos, ebenso wie das kleine Wetter im HTC Uhr Widget (Layout 3).

Ist das bei Euch evtl. auch so nachstellbar (Testaufwand < 1 Minute)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.08.2010 12:28:55 via Website

ja, manchmal bleibt das hängen wenn man app2sd schiebt, aber bei mir gibt sich das dann von allein wieder ... ich musste es noch nicht entfernen und wieder neu draufsetzen ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

08.08.2010 15:10:39 via App

Habt ihr auch das Problem, dass die Senseoberfläche oft abstürzt? Hab das seit dem Update auf 2.2 sehr oft.
Tritt auf, wenn ich die ein oder andere App verlasse, aber ich erkebne kein Muster. Es ist sogar mal aufgetreten als ich aus der Original Kontakte App raus bin, oder auch die Androidpitanwendung.

Gehts vielleicht jemandem genauso?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

08.08.2010 20:11:08 via Website

Das Problem mit dem Wetter-Widget konnte ich heute auch feststellen. Außerdem wurde bei mir eine App, welche auf SD lag, nicht mehr im Market unter Downloads angezeigt. Erst nachdem ich sie aufs Telefon verschoben hab wurde sie wieder gelistet. Allgemein muss ich sagen, dass das Telefon runder läuft, wenn die Apps nicht auf der SD sind. Habe erstmal alle wieder aufs Telefon geschoben.

MfG

Maestro

Antworten

09.08.2010 11:42:58 via Website

Bei mir ist bei meinem gerooten Desire der leidige "Umschaltbug G - 3G unverändert vorhanden, der für 2.1 in diversen Foren beschrieben wurde;

Der automatische Wechsel im mobilem Internet von G (bzw. Edge) in 3G (bzw. HSDPA) und umgekehrt funktionieren oft (insb. nach längerem Verbleib in G) immer noch nicht automatisch, man muss wie in 2.1 erst in den Flugzeugmodus wechseln (ein und wieder ausschalten) um das Desire zum Wechsel von E auf H zu bewegen.
Reproduzierbar an meinem Arbeitsplatz (HSDPA) , wo ich immer noch das Edge von zuhause mitschleppe ...:mad:

Kann das jemand bestätigen ?

so long Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

09.08.2010 11:47:52 via Website

Hallo,

ich habe keine "ö" mehr und so, die ganze Auswahl wenn ich auf "o" drücke erscheint nicht. Alle anderen Umlaute und so, erscheinen viel zu hoch, man erkennt nur noch den unteren Rand der Auswahlmöglichkeiten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

09.08.2010 12:21:19 via App

M.P.
Hallo,

ich habe keine "ö" mehr und so, die ganze Auswahl wenn ich auf "o" drücke erscheint nicht. Alle anderen Umlaute und so, erscheinen viel zu hoch, man erkennt nur noch den unteren Rand der Auswahlmöglichkeiten...

... diesen Bug hat SmartKeyboard sofort mit einem Update bereinigt.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

09.08.2010 15:50:45 via Website

Also ich bekomme nirgends angezeigt, das ein Update vorhanden sein soll... es hat sich auch nichts verändert, im Market seh ich gerade unter Downoads nur das für IM+ und Google Maps Updates vorliegen...

Was ist den mit dem "bug" das der Advanced Task Manager nach dem kill-Befehl nicht auto. schließt sondern offen bleibt. Ich mußte vor dem Update auf das Symbol klicken, Kill selected Apps drücken und das Desire über den Button oben schlafen schicken. Wenn ich mein Desire jetzt anmache, die Displaysperre runterziehe befinde ich mich wieder im Advanced Task Manager... das war voher komfortabler...

Antworten