HTC Desire — Fehlerliste - Bugs in Android 2.2 (Froyo)

• Antworten:190
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2010 16:35:39 via Website

ich finde, der Klang ist gleich geblieben (mit tunewiki), sogar deutlich weniger "rauschen", wenn das Display an ist...aber die Angabe Interpret ist bei allen selbst aufgespielten Alben weg...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 198

04.08.2010 16:41:33 via Website

Simon

Fehler im HTC Musikplayer
  1. Der AAC+ Codec scheint im HTC Musikplayer nicht mehr richtig zu funktionieren.
    Ich habe manche Musik in "MP4/aacPlus (HE-AAC)" (64Kbps, Stereo) konvertiert um noch mehr Platz zu sparren. Mit 2.1 funktionierten diese auch in optimaler Qualität. Seit 2.2 hört sich es an wie 64Kbps mp3 (Also sehr schlecht). (Werkseinstellung hat nicht geholfen.)

Hallo,

ich habe seit dem Update das Problem, dass ich keine wav-Dateien (Anrufbeantwortersprüche der Fritzbox) mehr öffnen kann (Kann das Dateiformat nicht öffnen). Dies sowohl nicht im Originalplayer als auch Mixzing. Hat das Problem mit dem oberen zu tun? Haben noch andere das gleiche Problem und vielleicht schon gelöst?

Danke euch
Ilchi

P.S.: Desire ungebrandet und nicht gerootet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

04.08.2010 18:12:30 via Website

Tobias
Funktioniert bei euch das automatische App Update?

Hab seit gestern im Market eine Aktualisierung stehen, bin aber darüber weder informiert worden, noch ist das Update trotz gesetztem Haken runtergeladen worden.

Bei klappts, aber vermutlich erfolgt das in einem merkwürdigen Rhythmus, bis er die Installation dann auch durchführt, bei mir stehts auch erst länger drin, kommt ja in der Regel auch nicht auf 1 oder 2 Tage an. Vermutlich überprüft die Routine alle 24h ob Updates installiert werden sollen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.08.2010 18:45:39 via App

mir ist leider der Browser sehr negative aufgefallen. er läuft lange nicht mehr so schön flüssig wie unter 2.1 habe es auch schon mit deaktivierten plugins versucht. hab mal die "smoothigkeit" mit dem legend meiner Freundin verglichen und das ist viel smoother! gibt es da Bw Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

04.08.2010 18:55:19 via Website

Christian H.
mir ist leider der Browser sehr negative aufgefallen. er läuft lange nicht mehr so schön flüssig wie unter 2.1 habe es auch schon mit deaktivierten plugins versucht. hab mal die "smoothigkeit" mit dem legend meiner Freundin verglichen und das ist viel smoother! gibt es da Bw Lösung?

Probiere mal den Dolphin Browser für Android 🐬 aus, finde der läuft sehr gut, flüssig und komfortabel

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten

04.08.2010 19:28:51 via App

den teste ich gerade. leider passt der dolphine die Umbrüche nicht so schön an wie der Standard Browser. welche plugins sind da zu empfehlen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

04.08.2010 20:23:23 via Website

Christian H.
den teste ich gerade. leider passt der dolphine die Umbrüche nicht so schön an wie der Standard Browser. welche plugins sind da zu empfehlen?

Ist für diesen Thread eigentlich OffTopic, nichts desto trotz (ich nutze nur 2 Addons)
- Tab Switcher
- Adblock Plus
- YT Search
( - Morning Cafe (nur wenn man bestimmte Seiten zu bestimmten Zeiten geöffnet haben möchte oder zu regelmäßig aktualisiert werden sollen)
Theme: Orange

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

04.08.2010 22:00:58 via App

wardriving geht nur noch schwerlich d.h. ich muss die app (von wigle.net) starten. WiFi deakivieren und dann wieder aktivieren kann mir jemand das bestätigen oder hat jemand ne Lösung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.08.2010 00:37:15 via Website

Mit der Englischen Sprache habe ich eigentlich keine Probleme. Nur folgendes ist mir dabei aufgefallen:

- Die News des Apps "News and Weather" sind jetzt leider auch auf Englisch.
- Mit dem Amazon-MP3-App kann ich jetzt keine Musik mehr kaufen, da sich die App auf den UK-Store eingestellt hat.

Mein Vorschlag, auf englisch umzustellen war auch nicht ernst gemeint, schon weil man damit auch keine deutschen Wochentage angezeigt bekommt ;)

Vielleicht kann mal ein Nexus-Froyo User was zu dieser Problematik sagen? Tritt das bei euch auch auf (dann ist es ein Google-Problem) oder ist das aufs Desire beschränkt (-> HTC-Problem)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

05.08.2010 08:47:40 via Website

and dev
...
Mein Vorschlag, auf englisch umzustellen war auch nicht ernst gemeint, schon weil man damit auch keine deutschen Wochentage angezeigt bekommt ;)
...

Aber man bekommt zumindest welche angezeigt. Und wie schon gesagt, habe ich mit Englisch eigentlich keine Probleme.

Ich finde es schon eher schlimm, daß Amazon die Shop-Sprache anhand der System-Sprache und nicht anhand der Daten des Amazon-Kontos einstellt. Die App erkennt ja auch, daß ich nicht im UK-Shop einkaufen darf. Dann sollte sie auch den richtigen Shop einstellen können.

Antworten

05.08.2010 09:35:57 via App

jorte hat mit dem heutigen update den datumsbug seit dem froyo-update behoben.
Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

05.08.2010 11:41:28 via Website

Hatte das schon mit 2.1, Wenn ich verpasste Anrufe hatte, die Benachrichtigung dann lösche. Das Handy (selbst nach Tagen) zum ersten mal Ausschalte und neu starte, dass zeigt er mir die ale "neue" verpasste Anrufe nochmal an.
Der Bug wurde leider nicht behoben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2010 12:59:03 via Website

Ilchi

Hallo,

ich habe seit dem Update das Problem, dass ich keine wav-Dateien (Anrufbeantwortersprüche der Fritzbox) mehr öffnen kann (Kann das Dateiformat nicht öffnen). Dies sowohl nicht im Originalplayer als auch Mixzing. Hat das Problem mit dem oberen zu tun? Haben noch andere das gleiche Problem und vielleicht schon gelöst?

P.S.: Desire ungebrandet und nicht gerootet

Hallo,

habe ebenfalls das Problem, dass Voicemail-Dateien im wav-Format (von der Fritz!Box) nicht mehr abgespielt werden. Mit Android 2.1 ging's problemlos. Offenbar ist das Problem schon seit langem bekannt: http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=4875 und http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=8730

Am besten mal die verlinkten Threads mit einem Stenchen versehen, so dass Google die Priorität endlich raufsetzt.

mediaman

— geändert am 05.08.2010 13:12:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

05.08.2010 15:14:58 via Website

Hi,

ich hab seit 2.2 folgendes Problem mit der Kamera:

Beim Versuch ein Video zu machen, "hängt" sich die Kameraanwendung auf. Sie stürzt NICHT ab, sondern bleibt hängen und macht einfach nix mehr. Kann dann ausser dem home button auch nix mehr drücken.
Beim ersten test (mit 720p) ging noch alles wunderbar, beim 2ten trat dieses Problem auf.
Ich geh in die kameraanwendung, stelle um auf Video und drücke den Auslöser.
Dann seh ich nur noch den button mit dem Blitz (ich vermute mal um die Lampe anzuschalten) und das Bild. Keine Zeit des Videos oder irgendwas anders.
Alles was dann noch hilft um die kamerapp wieder zu beenden ist n neustart oder über Die Anwendungsverwaltung abschiessen.

Hat das noch jemand ausser mir? hat jemand ne Idee woran sowas liegen könnte?!

PS: Habe extra auf Werkseinstellung zurück gesetzt und quasi mit dem "nackigen" Gerät getestet. --> selbes Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

05.08.2010 16:36:18 via Website

Umstellung WLAN - Mobiles Inet haut nicht immer gut hin.
Wie schon oben beschrieben habe ich die befürchtung, dass sich WLAN und die andern Datenverbindungen da in die Quere kommen.
Beispiel ich komme aus der Stadt nach hause (Stadt HDSPA Zuhause WLAN) zuhause geht aber dann mein Desire immernoch mit HDSPA ins internet. WLAN ist aber bei mir generell 24/7 an!
Oder 2tes Beispiel (wie oben beschrieben) Ich starte meine Wardriving App von Wigle.net und muss dann erst WLAN aus und wieder einschalten, damit mein Desire wieder WLANs findet.
Wenn jemand zu diesem Wlan <-> Mobinet eine Lösung parat hat würde ich ihm oder auch ihr auf kien dankend die füße küssen :wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

05.08.2010 16:53:45 via Website

Vor zwei Tagen habe ich mein Desire über OTA auf Android 2.2 aktualisiert. Das hat auch problemlos funktioniert.

Jetzt ist mir aufgefallen dass eingehende Emails mit Anhang (typischerweise html-Mails mit eingebetteten Bildern) jetzt fast immer ohne Inhalt angezeigt werden. man sieht den Absender und den Betreff, aber wenn man die Email öffnet ist der Inhalt komplett leer.

Soweit ich mich erinnere habe ich das vor 2.2 auch schon mal gesehen - aber nur sehr selten.
Ich benutze die eingebaute Email-App und rufe Emails per POP3 ab.

Antworten

05.08.2010 17:17:48 via App

die leeren html-mails mit der internen Email-anwendung gibts z.B. vom htc-support!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

06.08.2010 16:48:44 via Website

Das HTC-Widget Nachrichten (für Feeds) verursacht bei mir, wenn ich viel scrolle, den Absturz von Sense. War vor dem Update nicht der Fall. Hab mein Gerät debrandet, 1.21 aufgespielt und dann sofort das Froyo Update OTA gezogen und das Desire auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

MfG

Maestro

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2010 20:56:10 via Website

Der Datum-Zahlen-Bug tritt im Android Emulator mit Froyo, "Deutschland (Deutschland)" als Sprache und gTasks als Test-App nicht auf. Also ist wohl HTC der Ansprechpartner...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

06.08.2010 21:57:27 via Website

jhl
Der Datum-Zahlen-Bug tritt im Android Emulator mit Froyo, "Deutschland (Deutschland)" als Sprache und gTasks als Test-App nicht auf. Also ist wohl HTC der Ansprechpartner...

ja, scheint so. Habs heute auch mal ausprobiert, ausser bei Englisch taucht der Fehler in allen anderen Sprachen auf. Systemsprache wird korrekt erkannt, Datumsformat ist nur bei den englischen richtig.

Oben der Emulator, unten das gleiche auf dem Desire.

Antworten