HTC Desire - Fehlerliste - Bugs in Android 2.2 (Froyo)

  • Antworten:190
Mischga
  • Forum-Beiträge: 69

13.08.2010, 11:45:47 via Website

kann neuerdings keine Apps mehr verschieben.
bekomme die fehlermeldung: "Veschieben der Anwendung fehlgeschlagen" . Das App : App2SD vom Sam Lu ist auch verschwunden und lässt sich nicht mehr installieren...kennt jemand das problem?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

13.08.2010, 12:06:19 via Website

kann neuerdings keine Apps mehr verschieben.
bekomme die fehlermeldung: "Veschieben der Anwendung fehlgeschlagen" . Das App : App2SD vom Sam Lu ist auch verschwunden und lässt sich nicht mehr installieren...kennt jemand das problem?

Ich habe es noch auf Handy, es funktioniert noch, aber downloaden geht nicht mehr aus dem Market.

Gruß

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

13.08.2010, 17:51:45 via App

....SDMove gibts noch :)

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Frank Dietrich
  • Forum-Beiträge: 12

13.08.2010, 18:10:49 via App

Hi,
vielleicht war es nur ein temporäres Problem. Konnte es eben problemlos installieren.
Ungebrandetes Desire und Froyo.

Frank

— geändert am 13.08.2010, 18:11:16

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

14.08.2010, 13:18:26 via Website

Oh man... ich hab mich so auf Froyo gefreut... :-( Und dann dieser Riesenhaufen an Fehlern :-(... Schockt ma garnicht. Wann schickt ihr die Liste an HTC?

Gruß

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

14.08.2010, 14:30:51 via Website

Hi

In deiner Übersicht ist ein kleiner fehler:

Fehler in FriendStream & FriendStream Widget

1. Wenn man unten bei dem FriendStream Widget auf aktuallisieren drückt, verschiebt sich das Sync Icon für ein paar Sekunden nach Links.
2. Wenn man über das FriendStream Widget einen Facebook Post schreibt steht dort "Facebook wurder erfolgreich aktuallisiert" (Das e bei wurde gehört dort nicht hin, war aber bereits bei 2.1 schon)


Bei punkt 2. musst du in der Klammer das "e" durch das falsche "r" ersetzen.

Nicht das ein HTC mitarbeiter die Bugliste bekommt und noch mehr fehler einmacht ;-)

"Facebook wurdr erfolgreich aktuallisiert"

Antworten
Oliver Amberg
  • Forum-Beiträge: 9

15.08.2010, 09:39:11 via Website

Oliver M.
Hat jemand von Euch schon das harte Geschütz aufgefahren und nach dem Update das Desire auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Ja, habe ich. Aber ohne Erfolg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

15.08.2010, 15:50:25 via Website

Seit dem Update auf Froyo kann man (ich) bei den Kalender-Erinnerungseinstellungen keinen anderen Kalender außer "mein Kalender" auswählen, für den die Erinnerungseinstellung. Sobald man auf "zurück" drückt, wird der ausgewählte Kalender wieder umgestellt. Ziemlich beschissen, weil man so die Standarderinnerung für neu angelegte Termine umgehen konnte. "Keine Erinnerung" lässt sich standardmäßig nach wie vor nicht auswählen.

Antworten
jhl
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2010, 13:46:24 via Website

Christoph S.
Oh man... ich hab mich so auf Froyo gefreut... :-( Und dann dieser Riesenhaufen an Fehlern :-(... Schockt ma garnicht. Wann schickt ihr die Liste an HTC?

Den Datum-Zahlen-Bug hab ich beim Support abgekippt (fehlt in der Bugliste hier!?), mittlerweile Antwort, dass er weitergereicht wurde. "Updates und Lösungspatches" wird man per Webseite, Facebook und Twitter bekanntgeben - mal sehen.

Es sollte eigentlich *jeder* die Bugs beim Support melden - HTC-Seite aufrufen, drei sinnvolle Sätze im Kontaktformular schreiben und abschicken. Wenn sich mehr Leute dort melden, geht es vielleicht schneller...

Antworten
Mc Fran
  • Forum-Beiträge: 7

17.08.2010, 11:48:12 via Website

Hallo, hat inzwischen jemand eine Lösung für die Mailgeschichte gefunden. Ich habe das gleiche Problem, dass sobald ich auf meinem PC die Mails abrufe, sie auf dem Desire verschwunden sind. HTC hat auch noch nicht geantwortet, hatt da mal ne Anfrage zu besagtem Problem geschickt.
Habe gerade im Moment folgende Antwort erhalten:
Hallo Herr Franken gehen sie bitte folgenden weg in dem Sie im Desire auf ihr Email konto gehen dieses anklicken und dann zur auswahl gehen edit und nicht neues Konto erstellen,- wenn sie edit angeklickt haben sollte in einer der letzten Registrierkarten/Optionen sein eine Copy der Email im outlook ablegen. Dies wird wahrscheinlich heissen Copy anlegen / Outlook falls Sie nicht weiterkommen senden Sie mir bitte eine kurze Info

Da komme ich aber nicht mit klar, vielleicht ja einer von Euch...

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

17.08.2010, 17:51:50 via App

Stell mal die Ansicht von "Tagen" auf "Anzahl" um. Also statt letzte 7 Tage auf z.b. 40 Mails.

Beste Grüße, Josch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

17.08.2010, 18:00:56 via App

rufst du überhaupt per IMAP ab?

Antworten
Mc Fran
  • Forum-Beiträge: 7

17.08.2010, 18:03:18 via Website

Hallo, ich hole die Mails über pop ab. Das soll auch so sein. Die Umstellung von Tagen auf Anzahl hat auch keine Veränderung gebracht.

— geändert am 17.08.2010, 18:04:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

17.08.2010, 19:34:24 via Website

Hast du denn bei Pop auch eingestellt, dass eine Kopie auf dem Server verbleiben soll?

Antworten
Mc Fran
  • Forum-Beiträge: 7

17.08.2010, 19:41:17 via Website

ja, ich bekomme ja die Nachrichten über outlook auch wenn ich sie vorher auf dem Desire hatte. Nur dann sind sie halt auf dem Desire futsch.

Antworten
W. Palmfossil
  • Forum-Beiträge: 34

17.08.2010, 23:25:18 via Website

Seit dem Update auf Froyo startet das FM Radio nicht mehr von alleine wieder, wenn ein zwischenzeitlich eingegangener Anruf beednet ist. Man muß das Radio dann manuell neu starten.

Das geht mir beim Fahrradfahren ziemlich ab.

Habt Ihr das auch beobachtet, oder wisst Ihr vielleicht, wie man das Radio wieder dazu bringt, nach einem Anruf wieder selbst zu starten? (Den Datenspeicher der FM Radio Anwendung zu löschen, habe ich schon probiert. Kein Erfolg. :( )

Antworten
Martin U.
  • Forum-Beiträge: 19

18.08.2010, 07:56:53 via Website

Mc Fran
Hallo, ich hole die Mails über pop ab. Das soll auch so sein. Die Umstellung von Tagen auf Anzahl hat auch keine Veränderung gebracht.

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit dem HTC-Mailprogramm. Alle Mails waren automatisch nach kurzer Zeit wieder weg, dann bekam ich hier im Forum den Tipp, dass ich das Konto von POP3 auf IMAP umstellen soll. Danach wurden sofort sämtliche Mails abgerufen und werden auch nicht mehr gelöscht. Probier es mal aus.
Gruß Martin

Antworten
Mc Fran
  • Forum-Beiträge: 7

18.08.2010, 12:21:19 via Website

Hallo, habe ich ferade getestet. Sobald ich mit Outlook an meinem rechner die Mails abrufe, sind sie auch am HTC weg.
Gruß Michael

Antworten
bm206
  • Forum-Beiträge: 53

18.08.2010, 12:53:00 via App

weil du in outlook mit pop3 abrufst und die nachrichten nicht auf dem server lässt. mach doch überall imap, das ist doch viel besser.

Antworten
Mc Fran
  • Forum-Beiträge: 7

18.08.2010, 13:14:59 via Website

Leider kann ich meine Konten nicht auf imap umstellen. Ich habe unzählige Ordner mit 5 Konten und den dazufehörigen Regeln erstellt. Das Alles zu ändern wäre whnsinn...
Es hat ja auch unter 2.1 alles super funktioniert.
Hier die zweite Mail von HTC:
Hallo Herr Franken, Bitte auf Ihrem Rechner die einstellungen vornehmen es gibt hier 2 Optionen Outlook offnen Datei > Ordner > Eigenschaften INBOX > Autoarchiv oder > Tools > Optionen > Other (vorletzte Registrierkarte)Autoarchiv hier konnen Einstellungen vorgenommen werden das die eingehenden E-mails auch im Outlook verbleiben bzw gespeichert werden Bitte testen Sie die Einstellungen einmal, falls wieder probleme auftreten bitte Ich um eine kurze Nachricht

Versteht kein Mensch, die Angaben.Wie sollen die Einstellungen vorgenommen werden????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

18.08.2010, 14:30:08 via Website

Falsche Outlookversion, ich hab 2010 kann das also garnicht nachvollziehen.

Wie ist denn deine Einstellung in Outlook? Dort musst du beim Abrufen auch einstellen dass Kopien auf dem Server verbleiben.

Ansonsten was passiert wenn du: Mails auf Desire abrufst, dann das Desire vom Internet trennst jetzt in Outlook abrufst, dann dich ins Webinterface einloggst und da die Mail liest und jetzt das Desire wieder verbindest.

Wo hast du dann überall die Mail?

Antworten
Mc Fran
  • Forum-Beiträge: 7

18.08.2010, 14:37:37 via Website

Wenn ich die Mails auf dem server lasse, funktioniert es. Ich möchte aber die Mails nicht auf dem server lassen, sondern genau wie auf meinem PC die mails im Posteingang haben. Ich hole sie nur vom desire und von Outlook aus ab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

18.08.2010, 14:39:50 via Website

Das kann doch garnicht funktionieren. Wenn die Mails einmal abgeholt sind, sind sie weg und auf dem entsprechenden Gerät!

D.h. wenn Outlook die Mails abruft findet das Desire natürlich nichts mehr, ist ja auch keine Mail mehr da.

Antworten
Mc Fran
  • Forum-Beiträge: 7

18.08.2010, 14:43:36 via Website

wenn ich erst die Mails vom Desire aus abhole und dann erst von Outlook, hat es unter 2.1 tadellos funktioniert. Da hatte ich die mails nachdem sie von outlook abgeholt hatte immer noch auf meinem Desire.

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

19.08.2010, 08:25:08 via App

Andy
Das kann doch garnicht funktionieren. Wenn die Mails einmal abgeholt sind, sind sie weg und auf dem entsprechenden Gerät!

Per POP3 abholen und Mails auf dem Server löschen (purge) ist kein zwingender Workflow. Jeder gute Mailclient kann Mails für eine bestimmte Zeit auf dem Server belassen. Auch schlechte MCs wie Outlook (Express).

Ich hole mit allen MCs, bis auf einem, per IMAP ab. Und der eine POP3 Client belässt die Mails für 3 Monate auf dem Server. Das klappt auch mit meinem Desire sehr gut.

Beste Grüße, Josch.

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

19.08.2010, 10:07:30 via App

habt ihr das auch, das manchmal nach einem neustart die apps nicht schön angeordnet sind, und die temperatur des wetter widgets auch in der mitte unter der sonne ist..
nach nem 2ten neustart ist es dann wider ok.

Antworten
Mark Resting
  • Forum-Beiträge: 25

21.09.2010, 16:33:47 via Website

Ingo Fischer
Hi,

wenn ich jemanden Anrufe und es ist besetzt dann kommt kein Besetztzeichen, sondern Stille. Im Display (wenn mans nicht am Ohr hat) steht dann "Leitung belegt", aber ein Besetztzeichen hatte ich schon erwartet ... musssagen das ich mein Desire noch relativ neu habe und so auch nicht weiss wie das vor dem Update war.

Also ich habe das Problem auch! Und ich habe 2.1 update 1 drauf.
Gibt es dafür eine Lösung????

Antworten
Thomas G
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2010, 11:19:59 via Website

Hi,

hier meine Bugliste:

* Kalender
"Telefon" Kalender ist verschwunden. Vor 2.2 hatte ich "PC Sync", "My Phone Book" und "Telefon" in der Auswahl. Bei den verfügbaren Kalendern fehlt der "Telefon" Kalender.
Ist jetzt "My Phone Book" der interne Kalender?

* Umlaute:
In einigen Apps z.B. "wetter.info -> Niederschlagskarte" werden manche Umlaute als "?" dargestellt. Bei wetter.info steht Saarbr??cken aber auch Nürnberg!

* Hoher Akkuverbrauch

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 14

29.09.2010, 21:07:26 via Website

Abend,
seit meinem Update auf "O2 Froyo" habe ich einen Bug im Telefonbuch, mit der genialen "Smart-Dialing" Funktion entdeckt.
Der Eintrag "C. Zweitkarte" kann durch drücken der Kombi "99" für "Zw" nicht mehr aufgerufen werden. Wenn der Eintrag aber ohne führendes "C." gespeichert wird ist alles i.O.

Antworten
Karsten E.
  • Forum-Beiträge: 23

30.09.2010, 10:45:17 via Website

T-Mobile Froyo Fehler

1. SMSen werden willkürlich gelöscht.
2. Eingabeschema zeichnen wird mal gefordert mal nicht
3. FM Radio stürzt permanent ab
4. Mails werden mal dargestellt und mal nicht. Nach Restart des Desire sind die Mails wieder da und nach dem Standby wieder weg

Was hat eigentlich T-Mobile 2 Monate lang gemacht??? Bugs gesucht bestimmt nicht denn solche Dinge müssen auffallen.

— geändert am 30.09.2010, 10:47:04

Antworten
conndy
  • Forum-Beiträge: 27

30.09.2010, 18:22:18 via App

Das mit dem Eingabeschema ist Einstellungssache. Schau mal in die Settings.

Antworten
conndy
  • Forum-Beiträge: 27

30.09.2010, 18:26:22 via App

Das mit dem Eingabeschema ist Einstellungssache. Schau mal in die Settings.

Antworten
conndy
  • Forum-Beiträge: 27

30.09.2010, 18:27:14 via App

Das mit dem Eingabeschema ist Einstellungssache. Schau mal in die Settings.

Antworten
Karsten E.
  • Forum-Beiträge: 23

30.09.2010, 22:41:48 via Website

Hab ich schon. Trotzdem wird das Schema nach wie vor mal abgefragt und mal nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2010, 09:35:28 via Website

Ohne jetzt alle vorherigen Einträge zu diesem Thema gelesen zu haben, stelle ich fest, dass die Standortbestimmung in den Räumen, also über WLAN / Mobile Netzwerke / Funkmaste etc. wesentlich schlechter geworden ist.

Wir haben zwei Galaxy 9000. Das eine mit Android 2.1 und auf das andere wurde Froyo aufgespielt. Seitdem ist die Standortbestimmung noch schlechter geworden. Der regelmäßige Abstand über Latiutude beträgt um die 800 Meter, obwohl die Handys direkt neben einander liegen. Übrigens sind die Sim Karten vom gleichen Netzbetreiber. Android 2.1 ist mit einer Abweichung zum tatsächlichen Standort von ca. 30 Metern weitaus genauer als Android 2.2. Hier beträgt die tatsächliche Abweichung über 800 Meter (gem. Angaben in Latitude / Navigation). Die GPS Funktion ist besser, d.h. +/- 10 Meter, aber noch lange nicht gleichwertig mit dem Mobilen Navi fürs Auto!

Ferner müssen bei jedem erneuten Einschalten die eingestellten WLAN Zugänge erneut bestätigt werden. Ich meine, dies war bei 2.1. nicht der Fall.

Mein Fazit: Auf das andere Handy wird Android 2.2 vorerst nicht aufgespielt. Eine wesentliche Verbesserung gegenüber 2.1 kann ich nicht feststellen (bin aber auch kein IT-Profi). Kies sollte weiterhin Android 2.1 anbieten, zumindest bis 2.2 die ganzen Fehler korrigiert hat. Ich würde gerne das Up Date wieder rückgängig machen.

— geändert am 14.11.2010, 09:37:33

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

14.11.2010, 10:00:44 via Website

Peter, Du bist im Desire-Forum gelandet. Die Zipperleinchen der Galaxys sind hier nicht so wirklich interessant... ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

thegab

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

14.11.2010, 21:07:37 via Website

Ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde, aber offenbar nicht: Während Telefonaten wird beim Empfang von SMS der SMS-Ton in voller Lautstärke abgespielt. Zumindest bei Geräten mit T-Mobile-Branding.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

15.11.2010, 00:42:08 via App

Nils
Ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde, aber offenbar nicht: Während Telefonaten wird beim Empfang von SMS der SMS-Ton in voller Lautstärke abgespielt. Zumindest bei Geräten mit T-Mobile-Branding.

Ja das Problem ist bekannt und wurde in einem anderen Thread geschrieben. Kann dir jetzt leider nicht den link dazu geben, da ich mit der App schreibe. Aber so wie es aussieht ist das Problem nur bei Telekom gebrandeten Desires... Hatte das auch bei mir...

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

15.11.2010, 08:35:29 via Website

Na dann kann es ja hier mit rein in die Liste... ;)
Was heißt denn "hatte das Problem"? Wie hast Du es behoben?
In einem anderen Forum hat mir das Problem jemand auch mit einem nicht T-Mobile-Handy bestätigt. Aber das war ein Einzelfall. Ansonsten ist mir das bislang auch nur von T-Mobile-gebrandeten Handys bekannt.
Naja, ich werde mich mal auf die Suche nach dem Thread machen - vielleicht finde ich ihn ja jetzt... :)

— geändert am 15.11.2010, 08:35:53

Antworten
Crimson Ghost
  • Forum-Beiträge: 49

15.11.2010, 08:40:13 via App

Ich hab das auch, aber kein T-Mobile Branding!

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

15.11.2010, 14:15:02 via App

Mit ich hatte das Problem auch meinte ich, dass ich mein Desire meiner Freundin gegeben hatte und ich jetzt ein DHD habe. Problem gelöst ;-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten