HTC Desire — Fehlerliste - Bugs in Android 2.2 (Froyo)

• Antworten:190
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

30.09.2010, 18:22:18 via App

Das mit dem Eingabeschema ist Einstellungssache. Schau mal in die Settings.

Antworten

30.09.2010, 18:26:22 via App

Antworten

30.09.2010, 18:27:14 via App

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

30.09.2010, 22:41:48 via Website

Hab ich schon. Trotzdem wird das Schema nach wie vor mal abgefragt und mal nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2010, 09:35:28 via Website

Ohne jetzt alle vorherigen Einträge zu diesem Thema gelesen zu haben, stelle ich fest, dass die Standortbestimmung in den Räumen, also über WLAN / Mobile Netzwerke / Funkmaste etc. wesentlich schlechter geworden ist.

Wir haben zwei Galaxy 9000. Das eine mit Android 2.1 und auf das andere wurde Froyo aufgespielt. Seitdem ist die Standortbestimmung noch schlechter geworden. Der regelmäßige Abstand über Latiutude beträgt um die 800 Meter, obwohl die Handys direkt neben einander liegen. Übrigens sind die Sim Karten vom gleichen Netzbetreiber. Android 2.1 ist mit einer Abweichung zum tatsächlichen Standort von ca. 30 Metern weitaus genauer als Android 2.2. Hier beträgt die tatsächliche Abweichung über 800 Meter (gem. Angaben in Latitude / Navigation). Die GPS Funktion ist besser, d.h. +/- 10 Meter, aber noch lange nicht gleichwertig mit dem Mobilen Navi fürs Auto!

Ferner müssen bei jedem erneuten Einschalten die eingestellten WLAN Zugänge erneut bestätigt werden. Ich meine, dies war bei 2.1. nicht der Fall.

Mein Fazit: Auf das andere Handy wird Android 2.2 vorerst nicht aufgespielt. Eine wesentliche Verbesserung gegenüber 2.1 kann ich nicht feststellen (bin aber auch kein IT-Profi). Kies sollte weiterhin Android 2.1 anbieten, zumindest bis 2.2 die ganzen Fehler korrigiert hat. Ich würde gerne das Up Date wieder rückgängig machen.

— geändert am 14.11.2010, 09:37:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.135

14.11.2010, 10:00:44 via Website

Peter, Du bist im Desire-Forum gelandet. Die Zipperleinchen der Galaxys sind hier nicht so wirklich interessant... ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

thegab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

14.11.2010, 21:07:37 via Website

Ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde, aber offenbar nicht: Während Telefonaten wird beim Empfang von SMS der SMS-Ton in voller Lautstärke abgespielt. Zumindest bei Geräten mit T-Mobile-Branding.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

15.11.2010, 00:42:08 via App

Nils
Ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde, aber offenbar nicht: Während Telefonaten wird beim Empfang von SMS der SMS-Ton in voller Lautstärke abgespielt. Zumindest bei Geräten mit T-Mobile-Branding.

Ja das Problem ist bekannt und wurde in einem anderen Thread geschrieben. Kann dir jetzt leider nicht den link dazu geben, da ich mit der App schreibe. Aber so wie es aussieht ist das Problem nur bei Telekom gebrandeten Desires... Hatte das auch bei mir...

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

15.11.2010, 08:35:29 via Website

Na dann kann es ja hier mit rein in die Liste... ;)
Was heißt denn "hatte das Problem"? Wie hast Du es behoben?
In einem anderen Forum hat mir das Problem jemand auch mit einem nicht T-Mobile-Handy bestätigt. Aber das war ein Einzelfall. Ansonsten ist mir das bislang auch nur von T-Mobile-gebrandeten Handys bekannt.
Naja, ich werde mich mal auf die Suche nach dem Thread machen - vielleicht finde ich ihn ja jetzt... :)

— geändert am 15.11.2010, 08:35:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

15.11.2010, 14:15:02 via App

Mit ich hatte das Problem auch meinte ich, dass ich mein Desire meiner Freundin gegeben hatte und ich jetzt ein DHD habe. Problem gelöst ;-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten

Empfohlene Artikel