Google Latitude manuell einstellen

  • Antworten:4
Achim Weiss
  • Forum-Beiträge: 69

11.03.2009, 09:54:43 via Website

Ich habe bei Latitude zwei Möglichkeiten gefunden. Entweder autom. aktualisieren und garnicht. Kennt jemand eine manuelle Einstellung, so in der Form: "Jetzt aktualisieren"?
Achim

Antworten
Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 40

11.03.2009, 14:37:04 via Website

Habe gestern auch Latitude ausprobiert und meine Frau hat meine Positionen auf dem PC verfolgt. Teilweise vergingen bis zu 14 min., bis meine Position aktualisiert wurde. Dadurch stimmte die Positionsangabe auf dem PC natürlich nicht.

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

11.03.2009, 14:50:25 via Website

Womit auf dem PC?
Olli

Antworten
Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 40

11.03.2009, 16:27:57 via Website

Es gibt für die personalisierte Googleseite (iGoogle) ein Latitude-Gadget. Dazu muß man aber seine iGoogle-Version auf 2.0 umstellen.

Wie das geht, steht im "Android-Hilfe-Forum" unter diesem Beitrag.

Funktioniert auch wunderbar. Allerdings kenne ich keinen anderen User, der Latitude benutzt, so dass meine Fratze als Passbild alleine auf der Landkarte zu sehen ist.:P

— geändert am 11.03.2009, 18:25:09

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

11.03.2009, 17:22:02 via Website

Danke für den Tipp und ich such mich schon blöde :mad:
Olli

Antworten