HTC Desire - ES IST SO WEIT!!! Froyo ist am Start für unser Desire mit erstem Fehler!?!

  • Antworten:74
MMM
  • Forum-Beiträge: 9

01.08.2010, 21:01:23 via App

Ja denk schon, ich nutze es nur damit

Antworten
Uwe Go
  • Forum-Beiträge: 13

01.08.2010, 21:23:22 via Website

bei mir laufen mit der Kamera aufgenommene Videos in 720p nicht flüssig, wenn ich sie auf den Rechner kopiere ist es besser, aber immer noch mit Rucklern (Rechner ist potent genug :) ) hat jemand auch das Problem? dabei stellt sich mir die Frage welche Codierung ist am besten? kenne mich damit nich so aus.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

01.08.2010, 22:37:47 via Website

also bei custom-Roms kommt bei neuen Fehlern immer folgende 2 Anweisungen:

1. Handy ausschalten und neustarten, ist der Fehler reproduzierbar noch da?
2. Factory reset und Anschließender Neustart, ist der Fehler reproduzierbar noch da?

also, bevor Ihr die Fehler an HTC weiterleitet, solltet Ihr diese 2 Schritte auch erst mal ausführen ;o) kommt eh als Antwort von HTC

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 4

01.08.2010, 22:59:36 via App

Update lief beim zweiten Anlauf ohne Probleme, beim ersten Versuch war zu wenig Telefonspeicher frei. Also ein paar Apps runter, und nochmal...
Tipp: vorher für mindestens 19 MB freien Speicher sorgen.

Bisher konnte ich keine Fehler feststellen...

Geschwindigkeit? 1141 Punkte beim Benchmark! :)

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

02.08.2010, 00:06:44 via App

Kann es sein, dass unter 2.2 die Webseiten nicht mehr angepasst werden? Sie verkleinern sich nicht mehr auf die jeweilige Größe des Bildschirms. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

02.08.2010, 00:44:36 via Website

Brain McFly
doppelt auf dem bildschirm tippen, dann wird umgebrochen.
Viele wollen die Webseiten ohne umbruch, deswegen jetzt so umständlich


ah, vielen Dank. Ist das eine einmalige Einstellung oder muss das bei jedem Onlinebesuch sein?

Mal was anderes:

Ich wartete recht ungeduldig auf eine bestimmte Funktion, die vor geraumer Zeit angekündigt, jetzt für mich allerdings nicht auffindbar ist.
Es geht hierbei darum, dass man bei einer Adress- bzw. geographischen Suche via Google mit einem Klick zum Smartphone-internen Navigieren kommt, man sozusagen die Zieldaten nicht noch mal separat eingeben muss. Weiß/t Du/jemand was davon?

Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache, vielleicht ja auch wieder komplett verworfen.

Viele Grüße
K

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 20

02.08.2010, 01:05:45 via Website

Brain McFly
also bei custom-Roms kommt bei neuen Fehlern immer folgende 2 Anweisungen:

1. Handy ausschalten und neustarten, ist der Fehler reproduzierbar noch da?
2. Factory reset und Anschließender Neustart, ist der Fehler reproduzierbar noch da?

also, bevor Ihr die Fehler an HTC weiterleitet, solltet Ihr diese 2 Schritte auch erst mal ausführen ;o) kommt eh als Antwort von HTC


Auch wenn ich mich hiermit evtl. fachlich komplett disqualifiziere ... mit einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geht beim Desire alles "verloren"?
Installierte Apps, Sämtliche Einstellungen, gespeicherte Szenen ?

Gibt es soetwas wie ein Backuptool für nicht gerootete Desires?

Antworten
mirko n.
  • Forum-Beiträge: 44

02.08.2010, 01:13:04 via Website

[quote=kimade
Mal was anderes:

Ich wartete recht ungeduldig auf eine bestimmte Funktion, die vor geraumer Zeit angekündigt, jetzt für mich allerdings nicht auffindbar ist.
Es geht hierbei darum, dass man bei einer Adress- bzw. geographischen Suche via Google mit einem Klick zum Smartphone-internen Navigieren kommt, man sozusagen die Zieldaten nicht noch mal separat eingeben muss. Weiß/t Du/jemand was davon?

Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache, vielleicht ja auch wieder komplett verworfen.

Viele Grüße
K[/quote]


haste mal dein google maps aktualisiert?

wenn ich mit google z.B. nach "hilton berlin" suche kommt auch nen kartenausschnitt als suchergebniss. dort drüber steht route berechnen. falls ich auf die karte selber klicke kann ich dann abenfalls dort hin navigieren lasse.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

02.08.2010, 01:58:09 via Website

Oliver M.
Brain McFly
also bei custom-Roms kommt bei neuen Fehlern immer folgende 2 Anweisungen:

1. Handy ausschalten und neustarten, ist der Fehler reproduzierbar noch da?
2. Factory reset und Anschließender Neustart, ist der Fehler reproduzierbar noch da?

also, bevor Ihr die Fehler an HTC weiterleitet, solltet Ihr diese 2 Schritte auch erst mal ausführen ;o) kommt eh als Antwort von HTC


Auch wenn ich mich hiermit evtl. fachlich komplett disqualifiziere ... mit einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geht beim Desire alles "verloren"?
Installierte Apps, Sämtliche Einstellungen, gespeicherte Szenen ?

Gibt es soetwas wie ein Backuptool für nicht gerootete Desires?
also du disqulifizierst dich nicht das tun höchstens andere ;) mit dem factory reset =werkseinstellungen setzt du wirklich ALLES zurück sprich alles an gespeicherten daten wie adressbuch apps etc is weg (aber wenn du die kontakte bei gmail bzw google hast bekommst du die ja schnell wieder). beim normalen reset ist nicht alles weg also bei ein und ausschalten (ist ja auch irgendwo klar ;) )
ansonsten backuptools für nonroot gibts zuhauf einfach mal im market schauen oder appmonster etc...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

02.08.2010, 11:14:06 via Website

kimade


Mal was anderes:

Ich wartete recht ungeduldig auf eine bestimmte Funktion, die vor geraumer Zeit angekündigt, jetzt für mich allerdings nicht auffindbar ist.
Es geht hierbei darum, dass man bei einer Adress- bzw. geographischen Suche via Google mit einem Klick zum Smartphone-internen Navigieren kommt, man sozusagen die Zieldaten nicht noch mal separat eingeben muss. Weiß/t Du/jemand was davon?

Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache, vielleicht ja auch wieder komplett verworfen.

Viele Grüße
K

Nennt sich Chrom2phone, dafür musst du die entsprechende APK in der Version 1.6 und die Firefox Extension "Send to Phone" installieren. Ersteres gibt es noch nicht im Market, sondern nur über die Google Projectseite.
Browserextension: Alternativ kannst du auch die Original Extension von Google Chrome nehmen, die findet sich, ebenfalls auf der entsprechenden Google Projectseite:
http://code.google.com/p/chrometophone/downloads/list

ich hab die APK in der Version 1.4 installiert, die 1.6 scheint erst seit heute da zu sein. mit der 1.4 hats geklappt innerhalb von 1 Sekunde wird der Link übertragen. FF und Chrome funktionieren beide anstandslos.

UPDATE: Auch die Version 1.6 läuft einwandfrei

— geändert am 02.08.2010, 11:17:06

Antworten
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

02.08.2010, 12:54:13 via Website

Moin,

es ist zwar kein BUG, aber ich finde es wirklich schade, dass es HTV mit Sense nicht hinbekommt, dass die APPS nicht ruckelfrei gescrollt werden können. Auch die Bilder ruckeln etwas ... Vielleicht ist ruckeln der falsche Ausdruck - aber es ist nicht Buttweich. Schon erstaunlich, dass es andere Launcher hinbekommen...

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 53

02.08.2010, 13:14:29 via Website

Habe seit FROYO ein SIM Karten Problem: Es kann kein Zugriff mehr auf die SIM Karte erfolgen.
Nur ein Wechsel in den Flugzeugmodus und zurück schafft Abhilfe.

Jemand ähnliche Probleme???


Nochwas anderes: Wo finde ich denn die Einstellungsmöglichkeit wo man zwischen "automatischer Suche nach dem Netzbetreiber" und
einem festgestellten Netzbetreiber wechseln kann? Ich finde die in Froyo nicht mehr

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

02.08.2010, 14:16:56 via Website

Alex
kimade


Mal was anderes:

Ich wartete recht ungeduldig auf eine bestimmte Funktion, die vor geraumer Zeit angekündigt, jetzt für mich allerdings nicht auffindbar ist.
Es geht hierbei darum, dass man bei einer Adress- bzw. geographischen Suche via Google mit einem Klick zum Smartphone-internen Navigieren kommt, man sozusagen die Zieldaten nicht noch mal separat eingeben muss. Weiß/t Du/jemand was davon?

Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache, vielleicht ja auch wieder komplett verworfen.

Viele Grüße
K

Nennt sich Chrom2phone, dafür musst du die entsprechende APK in der Version 1.6 und die Firefox Extension "Send to Phone" installieren. Ersteres gibt es noch nicht im Market, sondern nur über die Google Projectseite.
Browserextension: Alternativ kannst du auch die Original Extension von Google Chrome nehmen, die findet sich, ebenfalls auf der entsprechenden Google Projectseite:
http://code.google.com/p/chrometophone/downloads/list

ich hab die APK in der Version 1.4 installiert, die 1.6 scheint erst seit heute da zu sein. mit der 1.4 hats geklappt innerhalb von 1 Sekunde wird der Link übertragen. FF und Chrome funktionieren beide anstandslos.

UPDATE: Auch die Version 1.6 läuft einwandfrei

Vielen Dank für den Tip.
Hab es gleich mal ausprobiert und es funktioniert wunderbar. Die Links sind innerhalb kürzester Zeit auf dem Handy, tolle Sache! Ein sehr feines Feature, wie ich finde.

— geändert am 02.08.2010, 14:22:08

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

02.08.2010, 14:58:15 via Website

Also mir ist aufgefallen, dass seit dem Update der Akku leergesaugt wird. Innerhalb von etwas über 2h habe ich über 50% des Akkus verbraucht und das Gerät war wie bei Dauernutzung entsprechend warm. Allerdings habe ich in diesen 2h lediglich 3 SMS verschickt und 2 Mails gelesen, ansonsten lag es nur mit ausgeschaltetem Bildschirm da.

Ich habe keine Apps drauf gehabt, die nicht vorher auch schon normal liefen, habe aber dennoch mal die nach 2.2 installierten erstmal runter geworfen. Ansonsten wird da wohl nur ein Zurücksetzen in den Werkszustand helfen, befürchte ich.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Peter Roehl
  • Forum-Beiträge: 23

02.08.2010, 15:39:44 via Website

Juchhu, hab nen Fehler (oder auch nicht).
GPS !
Braucht bis zu 4 min, bis das GPS Signal lockt !

Getestet mit Google Maps, GPS Finder und CoPilot live.
Obwohl genuegend Satelliten da sind, wird erst sehr spaet die Kennung des Signals gelockt.
Nehme an, das HTC etwas an der Schwelle gedreht hat.

Hat das schon mal jemand getestet ?

Peter

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

02.08.2010, 15:59:22 via Website

Peter Roehl
Juchhu, hab nen Fehler (oder auch nicht).
GPS !
Braucht bis zu 4 min, bis das GPS Signal lockt !

Getestet mit Google Maps, GPS Finder und CoPilot live.
Obwohl genuegend Satelliten da sind, wird erst sehr spaet die Kennung des Signals gelockt.
Nehme an, das HTC etwas an der Schwelle gedreht hat.

Hat das schon mal jemand getestet ?

Peter


Bei mir geht es immer noch gleich schnell (höchstens 30 Sekunden) bis die Verbindung steht

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 53

02.08.2010, 16:18:37 via Website

Florian P.
Habe seit FROYO ein SIM Karten Problem: Es kann kein Zugriff mehr auf die SIM Karte erfolgen.
Nur ein Wechsel in den Flugzeugmodus und zurück schafft Abhilfe.

Jemand ähnliche Probleme???


Nochwas anderes: Wo finde ich denn die Einstellungsmöglichkeit wo man zwischen "automatischer Suche nach dem Netzbetreiber" und
einem festgestellten Netzbetreiber wechseln kann? Ich finde die in Froyo nicht mehr

Und schon wieder aufgetreten: "Nur eingeschränkter Dienst möglich".

Was kann das denn sein?????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

02.08.2010, 17:11:58 via Website

Beni W.
Peter Roehl
Juchhu, hab nen Fehler (oder auch nicht).
GPS !
Braucht bis zu 4 min, bis das GPS Signal lockt !

Getestet mit Google Maps, GPS Finder und CoPilot live.
Obwohl genuegend Satelliten da sind, wird erst sehr spaet die Kennung des Signals gelockt.
Nehme an, das HTC etwas an der Schwelle gedreht hat.

Hat das schon mal jemand getestet ?

Peter


Bei mir geht es immer noch gleich schnell (höchstens 30 Sekunden) bis die Verbindung steht

Bei mir gehts ebenfalls nach wie vor sehr schnell.

Antworten
Peter Roehl
  • Forum-Beiträge: 23

02.08.2010, 21:02:02 via Website

Beni W.
Peter Roehl
Juchhu, hab nen Fehler (oder auch nicht).
GPS !
Braucht bis zu 4 min, bis das GPS Signal lockt !

Getestet mit Google Maps, GPS Finder und CoPilot live.
Obwohl genuegend Satelliten da sind, wird erst sehr spaet die Kennung des Signals gelockt.
Nehme an, das HTC etwas an der Schwelle gedreht hat.

Hat das schon mal jemand getestet ?

Peter


Bei mir geht es immer noch gleich schnell (höchstens 30 Sekunden) bis die Verbindung steht

Kann ich jetzt auch bestaetigen. Ist jetzt in Ordnung !
Fehlerursache: GPS Finder.
Dieser setzt den Level fuer die erkennung automatisch auf auf Schwach. Dieses beeinflusst die ganze GPS Erkennung.
Wird dieser auf Ohne Filterung gesetzt, geht es wie frueher. Selbst wenn die APP gekillt wird.

Wie heisst es so schoen.... Erst probieren dann meckern :-)

Gruss Peter

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 51

02.08.2010, 23:27:27 via Website

Also mir ist aufgefallen, dass seit dem Update der Akku leergesaugt wird.

Ging mir gleich die erste Nacht auch so nach dem Update und bin auch noch auf der Suche an was es liegen könnte!
Ansonsten läuft jetzt erstmal alles rund nur Strom wird anscheinend massiv gezogen! Werde das mal weiter beobachten!!!
Zwei Kollegen von mir haben auch getestet und einer meinte sogar das es akkuleistungstechnisch eher besser geworden ist...
Kann ich leider bisher noch nicht bestätigen... Früh hatte nach dem Update kein Kabel am Start und da war der Ofen aus! :(

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

03.08.2010, 00:02:24 via App

Kurz nachdem ich das schrieb kühlte das Handy ab, was auch immer schuld war. Ich hatte lediglich Swiftkey, Talking Parrot, K-9 Mail und Sanfter Wecker deinstalliert.

Jedenfalls ist der Akkuverbrauch wieder normal.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

03.08.2010, 08:22:16 via Website

Mir fehlt seit gestern der HTC Fotobetrachter im Hauptmenü.
Ich kann den nur noch erreichen, wenn ich auf Kamera gehe, und dann rechts unten auf den Button drücke.
Ist das sonst noch bei jemandem so?

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Martin U.
  • Forum-Beiträge: 19

03.08.2010, 09:15:27 via Website

Thorsten C.
Mir fehlt seit gestern der HTC Fotobetrachter im Hauptmenü.
Ich kann den nur noch erreichen, wenn ich auf Kamera gehe, und dann rechts unten auf den Button drücke.
Ist das sonst noch bei jemandem so?

Hallo Thorsten,
der Fotobetrachter heißt jetzt "Alben" im Hauptmenü.
Gruß Martin

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

03.08.2010, 11:48:16 via Website

Martin U.
Thorsten C.
Mir fehlt seit gestern der HTC Fotobetrachter im Hauptmenü.
Ich kann den nur noch erreichen, wenn ich auf Kamera gehe, und dann rechts unten auf den Button drücke.
Ist das sonst noch bei jemandem so?

Hallo Thorsten,
der Fotobetrachter heißt jetzt "Alben" im Hauptmenü.
Gruß Martin

Um Himmelswillen.
Danke. Herzlichen Dank. Ich krieg hier schon die Kriese!

Kann mir jetzt noch einer Sagen wie ich die "normale" Homepage von RTL besuchen kann?
Wenn ich rtl.de besuche bin ich auf der Mobilseite. Und finde dort keine Weiterleitung auf die Hauptseite wie es bei anderen oft so ist.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten