HTC Desire — ES IST SO WEIT!!! Froyo ist am Start für unser Desire mit erstem Fehler!?!

• Antworten:74
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 51

01.08.2010, 15:52:30 via Website

Habe eben mal auf Updates geprüft und siehe da Froyo ist am Start. Habe es natürlich gleich gezogen
und bin am Testen der Neuerungen und mußte gleich feststellen das die Kamera leider außer gefecht
gesetzt wurde! Schaut mal bitte ob ihr es auch schon bekommt und wenn ja testet mal die Geschichte
mit der Kamera!

Ansonsten scheint alles gut zu laufen was ich in der kurzen Zeit getestet habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

01.08.2010, 15:57:18 via Website

sorry für dich aber bei mir funzt alles

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

01.08.2010, 16:00:02 via Website

bei mir geht der kalender nicht,daten alle weg und wenn ich ein neuen eintrag machen will,steht da ,sei haben kein kalender.
was heißt das nun ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

01.08.2010, 16:34:31 via Website

Hab auch einen Fehler..... Was heisst ein Fehler. Es sind viele.
Sim Karte wird nicht initalisiert (Task reagiert nicht !)
Keine SD Karte
Kein WLAN

Das sind nur ein paar Fehler.

Und natuerlich noch dauernd Fehlermeldungen "Prozess reagiert nicht!"

in diesem Sinne
Peter

PS: Erster Post und dann schon Fehlermeldung !>_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.08.2010, 16:43:22 via Website

Hi zusammen,

ich hab ein ziemlich großes Problem mit meinem Desire.

Das Gerät war gebrandet (T-Mobile), hab es gestern entbrandet - hatte dazu diese Firmware genommen:
RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe

Danach ging WLAN nicht mehr - also bisschen recherchiert, da bin ich über diese Firmware gestolpert, die den Bootloader auf 0.80 hebt:
RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe

danach war das Problem gelöst.

Heute nachmittag hab ich dann das neueste Update auf Froyo gemacht (OTA).
Seitdem fährt mein Desire hoch, bootet bis zu dem Punkt an dem es nach dem Sim-Code fragen sollte, zeigt mir aber dann den normalen Home-Screen auf dem ich dann ganz normal bedienen kann, zeigt mir aber immer wieder an, dass irgend ein Prozess hängt. Die Sim-Karte ist nicht entsperrt. Wenn ich in Einstellungen gehe und versuche an den Telefon(Simkarten)-Optionen etwas einzustellen, sagt er mir, dass die Sim-Karte nicht da ist.
Außerdem bootet er sich ca. alle 2 Minuten von selbst wieder neu.

Ich hab schon so ziemlich alles versucht. Werksreset auf Software-Ebene bleibt einfach stehen - wird nicht durchgeführt - Gerät bootet irgendwann neu ohne was gemacht zu haben.
Ein Werksreset über den Bootloader funktioniert, bringt aber keine Besserung. Danach bleibt er bei "Unlocking your sim card and setting up your phone" stehen. Irgendwann resettet er dann wieder von selbst und bootet neu.

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte? Bin hier echt am verzweifeln.

Gruß,
Erik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

01.08.2010, 16:44:20 via Website

Peter Roehl
Hab auch einen Fehler..... Was heisst ein Fehler. Es sind viele.
Sim Karte wird nicht initalisiert (Task reagiert nicht !)
Keine SD Karte
Kein WLAN

Das sind nur ein paar Fehler.

Und natuerlich noch dauernd Fehlermeldungen "Prozess reagiert nicht!"

in diesem Sinne
Peter

PS: Erster Post und dann schon Fehlermeldung !>_>

jo kann ich bestätigen hab auch alles gemacht bis zum clear storage hat nichts gebracht jetzt hab ich mit ner RUU file und ner goldcard die 1.21 version wieder drauf getan und bin dabei auf das frisch geflashte desire das update rauf zu spielen mal sehen obs was bringt.

gruß Alex

Antworten

01.08.2010, 16:46:37 via Website

Alexander L.

jo kann ich bestätigen hab auch alles gemacht bis zum clear storage hat nichts gebracht jetzt hab ich mit ner RUU file und ner goldcard die 1.21 version wieder drauf getan und bin dabei auf das frisch geflashte desire das update rauf zu spielen mal sehen obs was bringt.

gruß Alex

Das hab ich auch schon versucht, aber wenn ich versuche das aufzuspielen sagt er mir, dass die Bootloader Version nicht übereinstimmt.

Antworten

01.08.2010, 16:51:37 via Website

E.H.
Alexander L.

gruß Alex

Das hab ich auch schon versucht, aber wenn ich versuche das aufzuspielen sagt er mir, dass die Bootloader Version nicht übereinstimmt.

sorry

dann hast du was falsch gemacht bei mir gings bist jetzt also ich war von Froyo zurück auf 1.21 und bin gerade wieder am updaten
hast vielleicht die goldcard vergessen?

gruß Alex

— geändert am 01.08.2010, 16:54:09

Antworten

01.08.2010, 16:55:09 via Website

Alexander L.
E.H.
Alexander L.

gruß Alex

sorry

dann hast du was falsch gemacht bei mir gings bist jetzt also ich war von Froyo zurück auf 1.21 und bin gerade wieder am updaten

gruß Alex

Kannst Du mir den genauen Dateinamen verraten mit dem Du auf 1.21 zurückgegangen bist?

Gruß,
Erik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

01.08.2010, 16:55:11 via App

Moin,
das hatte ich auch. Ich hab einfach das 2.1 installiert, alles ausser ner leeren goldcard drin und dann das update gefahren. Jetzt geht alles ... ob es noch Probleme gibt weiß ich nicht.

Antworten

01.08.2010, 17:00:16 via Website

Sehr seltsam.. Jetzt nach dem dritten Mal Downgrade auf 1.21 anstossen klappt es.
Ich hoffe diesmal klappt der ganze Vorgang.

Antworten

01.08.2010, 17:02:16 via Website

So Leute es geht wieder.
und zwar so .

1. SIM raus
2. Goldcard rein und mit der RUU file die version 1.21 wieder drauf dann wenn fertig einmal die einrichtung durch gehen !!! alles ohne SIM !!!
3. wlan anmelden !!! alles ohne SIM !!!
4. Update anstossen und wenn das froyo update fertig ist wieder einrichtung durchklicken und dann telefon aus und sim rein dann sollte es gehen .

gruß Alex

PS: Wenn mich einer sucht ich geniesse ein Froyo mit meinem Desire.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

01.08.2010, 17:02:37 via Website

Genau, das habe ich auch gemacht. Das Original 1.21 wwe (natuerlich mit Goldcard) draufgespielt und das Teil laeuft.
Das zweite mal das OTA geholt, der selbe Fehler wie beschrieben. Bevor ich Froyo nochmal draufspielen lasse, warte ich erst mal auf die Dinge die da kommen. Oder ne Mail nach HTC......

in diesem Sinne

Antworten

01.08.2010, 17:04:32 via Website

E.H.
Alexander L.
E.H.
Alexander L.

gruß Alex

sorry

gruß Alex

Kannst Du mir den genauen Dateinamen verraten mit dem Du auf 1.21 zurückgegangen bist?

Gruß,
Erik

RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

01.08.2010, 17:19:44 via Website

Kann bitte mal jemand überprüfen, ob das WLAN bei euch langsamer geworden ist. Hab vor dem Update mit 2 Speedtest Apps 16Mbit verzeichnen können über WLAN, jetzt sind es gerade noch 1,6. Hab auch mit 2 Onlinetools das selbe getestet. Ziemlich identisches Ergebnis.
Dateitransfer über den EStrong File Manager geht bis rund 800kb/s also 6,4 Mbit.

Wäre nett, wenn das mal jemand verifizieren kann.

Gruß

Antworten

Empfohlene Artikel