[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

• Antworten:1.124
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

17.09.2010, 18:54:50 via Website

Andrej L.
für das ziehen der cid brauchst du keinen display

He verstehe ich jetzt nicht!

Also das Handy wird ja nicht unter USB erkannt. Und so im dunkeln kann ich ja nicht das USB Debugging aktivieren. Beim SLCD Brick fix muss das Handy ja nicht am Pc angeschlossen werden oder?

Ich glaube du verstehst grad nicht wie ich das meine!!!

Juhuuuuuuuu Desire ist gerettet!!!! Allerding anders.... Kein SLCD Brick fix nötig!!!!<3

— geändert am 17.09.2010, 19:12:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

17.09.2010, 19:17:12 via App

Super, könntest du der Nachwelt noch mitteilen, wir du dein Desire retten konntest?

Danke und Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

17.09.2010, 19:23:08 via Website

Tobias
Andrej L.
Tobias

Das Goldcard image ist "nur" eine Datei (eine image-datei halt) aber oberflächlich betrachtet nur eine Datei. Diese kommt dann in den root-ordner der SD. bei einer leeren eben der wo man keine Ordner sieht.... bei allen anderen der wo man die Ordner sieht.
.

das ist grob falsch, die image datei enthält daten über den masterboot record... nein ich werde nicht noch mal beschreiben was es ist.... nehmt gefälligst hin das der beschrieben wird und das ihr nicht mehr darüber zu wissen habt...

das ganze macht das goldcard tool, daher hat man mit der goldcard.img kaum zu tun.

die update.zip kopiert man einfach auf die sd-card ohne sie in ordner zu stecken. dann ist man im hauptverzeichnis

Für jemanden der den Root-Folder der SD-Karte nicht findet ist das Goldcard-Image oberflächlich betrachtet nicht mehr als eine Datei. Das wollte ich damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen... :-)

@Bernd: das passt. Ein Ruu ist immer ungefähr in der Größe, da es ja das komplette System beinhaltet und nicht nur ein Update. 2.10.405 müsste auch die neuste Branding-freie sein...

Edit: 34... mb is zu wenig. Ist das vll. nur Radio?

ja kann sein das es nur radio ist!
hat vllt jemadn nen link für ne rom?
wüsste jetzt nicht welche ich nehmen soll
denn überall steht was mit radio!
http://www.shipped-roms.com/shipped/Bravo/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

17.09.2010, 19:27:49 via Website

Tobias
Super, könntest du der Nachwelt noch mitteilen, wir du dein Desire retten konntest?

Danke und Gruß

Das geile ist das er das Update auf das Android 2.2 nun automatisch macht!!!

Ja das war so ein Zufall..
Ihr müsst HTC sync. starten. Nun sagt das Programm Gerät nicht gefunden... vorher allerdings den ABD Treiber installieren.
Dann schaltet das Desire an, allerdings die Goldcard muss leer sein! Ohne Ordner oder sonst was!

Dann holt euch diese Version RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed.exe und startet die exe. Jetzt sucht das Program das Desire findet es aber erst nicht. Dann drückt ihr einmal den Mittelknopf. Dann im Programm auf weiter... Das Programm sagt nun das es Keine Version gefunden hat. Einfach auf weiter und siehe da, Er erkent die Vorversion. Nun einfach die Schritte befolgen. HTC startet sich neu und siehe da es läuft. Nun ins Inet mit dem Desire und schon lädt er auch das neuste Update!!!

Sorry das ich es so komisch geschrieben habe, hoffe ihr versteht es bin etwas unter Zeitdruck.

Naja ich schreibe es morgen mal genauer!!!

— geändert am 17.09.2010, 19:29:45

Antworten

17.09.2010, 20:28:57 via App

ich würde die hier versuchen: RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe

Weil das die aktuelle Version sein sollte. Wo hat denn da eine Datei nur 34mb?

Antworten

17.09.2010, 21:00:42 via Website

die hatte ich ja auch genommen!
versuche es jetzt nochmal!! der zeigt mir auch anfangs 167MB an
nur die fertige datei ist dann nur 34,1 MB groß
keine ahnung warum keine fehlermeldun etc

Antworten

17.09.2010, 21:15:40 via App

Naja, wenn die nicht geht, kannst du auch die davor versuchen. also 2.09.405 glaube ich. das ist dann ohne das letzte update. Dieses sollte dann OTA kommen... Viel Erfolg.

OT: Mit Root (mittels unrevoked) und einem entsprechenden ROM wärst du schon fertig und hättest zudem ein Backup deines aktuellen Systems und mit Titanium sogar der Apps und Einstellungen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

17.09.2010, 21:47:26 via Website

Bekomm bei mir jetz das Update angezeigt und hab da noch paar Fragen:
- Kann ich über den USB-Anschluß des Geräts als Festplatte ne Goldcard aus meiner aktuelle Karte erstellen ohne das irgendwelche Daten flöten gehn oder brauch ich ne leere Karte für ne Goldcard oder nur per SD Kartenleser?

- Gehen beim Update OTA irgendwelche Daten verloren?

Danke schonmal für Infos ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

18.09.2010, 01:37:47 via Website

Horst Bauer
Christoph Schürmann
Ich hoffe ich habe jetzt nichts überlesen.

Stand bis gestern: nach dieser Anleitung ungebrandetes AMOLED Desire mit Froyo (2.2) drauf.

Gestern kam dann eine Nachricht, dass ein Update bereit steht.

Die GoldCard war noch drin, also habe ich das Update installiert.

Danach funktionierte mein WLAN nicht mehr. Also den empfohlenen Hardreset durchgeführt.

Leider ohne Erfolg.

Gibt es schon Erkenntnisse wie ich mein WLAN wieder in Gang bekomme?

Werden noch weitere Informationen benötigt?

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Hatte meine Goldcard beim Update nicht drin.
Schau mal hier vorbei, http://www.bestblog.de/?p=1490
Zurück auf 2.1 und dann wieder auf 2.2
Ich kann das erst morgen testen.

Ich hatte keine Ruhe, und wollte unbedingt mein Handy wieder benutzen. Darum habe ich nach der Anleitung vom ""Bestblog"" das Desire wieder auf 2.1

zurück stellen können. Und W-lahn ging wieder. OTA 2.2 installiert und alles war wieder ok!

Also: nie ein Update ohne Goldcard durchführen.

— geändert am 18.09.2010, 01:43:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

18.09.2010, 05:58:05 via Website

habe ich das richtig verstanden, das ich mein mit t-mobile gebrandetes desire auf froyo updaten kann, ohne debranding und ohne goldcard??

danke im vorraus.

lg

edit:

habs grad mal probiert und bei dem ladebalken kommt eine fehlermeldung. da steht "E:error in /sdcard/update.zip (status 7) installation aborted."

weiss einer woran das liegen könnte?

— geändert am 18.09.2010, 06:03:14

Antworten

18.09.2010, 09:06:57 via Website

so ich habe es jetzt dann auch mal geschafft
scheint auch alles zu laufen!

Danke für eure geduld!

Antworten

18.09.2010, 10:02:45 via App

Destiny M.
habe ich das richtig verstanden, das ich mein mit t-mobile gebrandetes desire auf froyo updaten kann, ohne debranding und ohne goldcard??

danke im vorraus.

lg

edit:

habs grad mal probiert und bei dem ladebalken kommt eine fehlermeldung. da steht "E:error in /sdcard/update.zip (status 7) installation aborted."

weiss einer woran das liegen könnte?

Das liegt daran dass du es nicht richtig verstanden hast.

Goldcard und ein WWE ROM (x.xx.405.x....) als RUU wirst du brauchen. Danach kommen Updates der können ggf. auch manuell eingespielt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

20.09.2010, 23:34:52 via Website

Ich habe nun auch das Problem, dass mein Desire nicht mehr korrekt bootet.
Ich bekomme nur noch einen schwarzen Bildschirm zu sehen.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen ?

Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

21.09.2010, 00:01:12 via Website

...und wieder mal nach oben hol:

BITTE LEST DOCH GRÜNDLICH, VORALLEM DEN TEIL, WO ES UM SLCD_DESIRES GEHT!!!!

SLCD-Black-Screen-Fix

ich kenn' den recovery-modus des desires inzwischen auswendig ;o)
bei slcd flashfehlern mit schwarzem Bildschirm geht nur die "Blindvariante"
Diese Datei herunterladen
in Update.zip umbenennen und auf deine Goldcard kopieren
Darauf achten, dass diese Datei update.zip heißt und nicht Update.zip.zip. Windows blendet die Dateiendung aus, wenn der Dateityp bekannt ist, wenn also im zu ändernden Dateinamen keine .zip-Endung auftaucht, dann auch nur "update" eingeben

Falls vom entbranden noch eine PB99IMG.zip auf der sd-karte ist, diese unbedingt löschen!!!

Akku aus dem handy rausnehmen (um sicher zu stellen das es aus ist)
Vol- Taste gedrückt halten und einschalten, Vol- für etwa 5 Sekunden nicht loslassen
jetzt ist mnan im Bootloader jetzt Bitte nochmal langsam bis 10 Zählen und nichts tun
Vol- einmal kurz drücken
Powertaste kurz drücken (das startet den Recovery, das Handy vibriert dabei leicht)
langsam bis 20 zählen und nichts tun
Vol+ festhalten und Power drücken, beide tasten wieder loslassen
wieder bis 5 zählen
einmal kurz Vol- drücken
einmal kurz Power drücken
langsam bis 5 zählen und nochmal Power kurz drücken

jetzt warten und nix am Handy fummeln
irgendwann rebootet es mit Bildschirm an und Froyo drauf (kann bis zu 20 minuten dauern)

ja, man brauch ein wenig geduld, gerade wenn man in einem der menüs doch nen falschen punkt ausgewählt hat, weiß man ja erst nach 30 Minuten, das man daneben lag und von vorn beginnen muss...

— geändert am 21.09.2010, 00:01:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

21.09.2010, 02:23:01 via App

@Brain

Kannst du mir vielleicht verraten wie ich das Branding wider drauf bekomme? Habe ein Desire von Vodafone.
Versuche ich das Vodafone_UK oder Vodafone_FR ROM aufzuspielen bekomme ich jedes Mal die Fehlermeldung das die Bootloader Version falsch ist. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

21.09.2010, 08:15:07 via Website

Andrej L.
W A R N U N G!!!

BALD KOMMEN JA IMMER MEHR HTC DESIRE MIT LCD BILDSCHIRM! DIEJENIGEN UNTER EUCH DIE EIN SOLCHES GERÄT BESITZEN, SOLLTEN VON EINEM DOWNGRADE ABSEHEN! DENN DIE HIER AUFGELISTETEN ROMS HABEN DEN ENTSPRECHENDEN GERÄTETREIBER NICHT IMPLEMENTIERT UND SO WIRD ES IN EINEM SCHWARZEN BILDSCHIRM ENDEN!

ERKUNDIGT EUCH VORHER OB IHR NOCH EIN AMOLED ODER SCHON EIN LDC DISPLAY HABT!!!

W A R N U N G!!!

ich weis nicht warum ich diesen satz überhaupt in die anleitung geschrieben habe wenn den sowieso niemand ließt... dann kann ich den auch gleich weg lassen...

vielleicht ist das Wort implementiert für manche zu schwer... ich weis nicht was ich noch tun soll...... am besten die anleitung raus nehmen ...

— geändert am 21.09.2010, 08:16:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

21.09.2010, 08:38:05 via App

Brain McFly
mit RUUs gibt es keine downgrademöglichkeit, du musst immer eine neuere Version aufspielen. Im Moment gibt es kein Froyo-RUU von Vodafone. Also keine Chance eines Rebrands

Brauche nicht unbedingt nen Froyo RUU, kann den Bootbloader auch wieder auf 0.80 downgraden und wieder 2.1 aufspielen.
Mache dann erstmal von VF 2.1 drauf, wenn ich denn wo eines bekomme, egal ob als update.zip oder PG99(?) .

Antworten

Empfohlene Artikel