[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

• Antworten:1.124
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 543

09.09.2010 20:13:40 via Website

Also kann da Sicherheits mäßig rein garnichts passieren?

Die GoldCard hat nichts mit der eingelegten Speicherkarte zu tun sondern nur mit dem handy ansich?
Dann kann ich das Image von der GoldCard das ich erhalten habe als ich das debranding durchgeführt habe, mit jeder Speicherkarte die ich kaufe ohne Probleme verwenden?

— geändert am 09.09.2010 20:16:58

Antworten

09.09.2010 20:17:12 via Website

Und wenn ich aus der Karte eine GoldCard mache und meine alten Daten von der Speicherkarte wieder einfüge bleibt die Speicherkarte trotzdem solange ich die nicht formatiere eine GoldCard, richtig?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

11.09.2010 00:50:50 via Website

Was sollte denn für ne Version aktuell sein für ein frisch ungebrandetes Desire?
Bei mir is nun 2.09.40..8 drauf.
Hab aber auch eins mit 2.10 schon gesehn.
Update zeigt er mir aber keines mehr an grad.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

11.09.2010 02:33:19 via Website

ok, danke, dann hab ich ja das aktuelle.

Noch ne Frage: ich hab zum entbranden ne andere SD Card genommen und nun meine originale wieder eingesetzt. Kann ich diese nun ohne Datenverlust in ne Goldcard verwandeln?? Und wenn ja, sollte ich das auch, oder is es egal ob die Karte die genutzt wird diese Goldcard drauf hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

11.09.2010 06:10:26 via App

So wie ich das verstanden hab,brauchts die Goldcard nur zum branding entfernen. könntest du danach also wieder von der Karte schmeissen denke ich.
grüße vom
ste

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2010 07:13:16 via Website

Hallo,

erstmal.... sehr gutes Forum

Gestern habe ich mei neues Desire vesucht mit der Chip-Anleitung zu debranden (ein Root brauch ich nicht). Hat leider nicht geklappt.

Ich habe ein Vodafone Desire slcd mit Froyo drauf.
Kann mir einer sagen nach welcher Anleitung ich am Besten vorgehe?
Natürlich habe ich größten Respekt vor dieser Aktion, möchte ich mir doch nicht das teil zerschießen.

Besten Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

11.09.2010 07:43:47 via App

Wofür willst du ein VF Froyo debranden? Da ist doch soweit ich weiß ein Branding mehr spürbar?
Zumindest aber sind die Informationen hier im Forum zu finden... Den genauen Vorgang weiß ich jetzt auch nicht, steht aber hier irgendwo im Thread

— geändert am 11.09.2010 07:45:42

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten

11.09.2010 15:08:27 via Website

@ Dirk H.
ich denke das du direkt das Froyo Update nehmen musst da dort erst die Treiber für das SLCD dabei sind.

Also ich würde sagen debranden und dann direkt Froyo drauf.

Wenn du es wirklich vor hast.

Aber warte noch auf eine Antwort von einem experten hier ;)

— geändert am 11.09.2010 15:10:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

11.09.2010 18:37:52 via App

Wo kann ich die Roms sonst noch laden? shipped roms verlangt immer nen Passwort von mir, kann mich aber nirgends registrieren... :( habe mich jetzt zum debranden überwunden und dann das.... :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

12.09.2010 09:47:20 via Website

Brain McFly
bei shipped roms ist username und passwort "shipped"
steht doch in der abfragebox drin ;o)

das beweist wieder mal, das lesen schwer ist und schwere dinge werden nicht gern gemacht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

12.09.2010 13:15:22 via Website

Also ich habe mein o2 gebrandetes Desire jetzt debrandet und froyo druff gemacht, hat auch alles gut geklappt ;)
Nur jetzt habe ich ein Problem und zwar, wird die sd karte nicht mehr erkannt und die sim anscheinend auch nicht... weiß einer rat?

Edit: Einfach neu starten tut es ebenfalls :(

Edit2: Immer noch keiner nen Rat? Manchmal kommt die Abfrage für den Simcode, Nummern sind dann da, aber nach automatischem neustart, ist alles wieder futsch. Kann ich das Handy iwie komplett reseten? Auf Werkseinstellung zurückstellen hat nichts gebracht.

— geändert am 12.09.2010 16:13:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

14.09.2010 00:27:28 via App

Hat du vor dem debranden eine Goldcard erstellt?

An besten du holst dir ein aktuelles Froyo-ROM und flasht dein Handy nochmals damit. Unbedingt vorher ne Goldcard erstellen, falls nicht schon gemacht (steht hier im Forum wie das geht).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

14.09.2010 00:44:31 via Website

ich habe ebenfalls das problem.

o2-desire debrandet.

nach ota-update auf 2.2 bootet das handy, aber die sd-karte, sim und wlan funzt nicht. es kommt immer die meldung, dass ein "prozess system reagiert nicht".

was kann man tun?

herzliche grüße
stephan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

14.09.2010 00:48:55 via Website

grex desire
Also ich habe mein o2 gebrandetes Desire jetzt debrandet und froyo druff gemacht, hat auch alles gut geklappt ;)
Nur jetzt habe ich ein Problem und zwar, wird die sd karte nicht mehr erkannt und die sim anscheinend auch nicht... weiß einer rat?

Edit: Einfach neu starten tut es ebenfalls :(

Edit2: Immer noch keiner nen Rat? Manchmal kommt die Abfrage für den Simcode, Nummern sind dann da, aber nach automatischem neustart, ist alles wieder futsch. Kann ich das Handy iwie komplett reseten? Auf Werkseinstellung zurückstellen hat nichts gebracht.

ließ den thread hier durch... da steht alles drin was du wissen musst.

Stephan Schulze
ich habe ebenfalls das problem.

o2-desire debrandet.

nach ota-update auf 2.2 bootet das handy, aber die sd-karte, sim und wlan funzt nicht. es kommt immer die meldung, dass ein "prozess system reagiert nicht".

was kann man tun?

herzliche grüße
stephan

gleiches auch hier

— geändert am 14.09.2010 00:49:17

Antworten