[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

  • Antworten:1.124
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 504

31.08.2010, 18:57:49 via Website

Eduard Visnow
Danke.

Dann brauche ich ja nix von der Karte zu löschen.

löschen musst du sowieso nix...

deine worte beweisen mir das du meine anleitung nicht richtig durch gelesen hast...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.09.2010, 19:19:28 via Website

Vielen Dank für die Anleitung,
habe aus meinem Telekom Desire jetzt ein HTC Desire mit Froyo gemacht.
Hat alles funktioniert.
Das einzige was mir jetzt fehlt sind meine SMS.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die wieder zurückbekomme? Die müssten doch auch in der Backup Datei auf der SD Karte liegen, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

03.09.2010, 20:01:47 via Website

Dominik
[...]
Das einzige was mir jetzt fehlt sind meine SMS.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die wieder zurückbekomme? Die müssten doch auch in der Backup Datei auf der SD Karte liegen, oder?

Laut Bedienungsanleitung werden SMS als Teil der Sicherung auf der microSD Karte gespeichert. Sobald man das Telefon als auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt hat, sollte das Programm fragen, ob die Sicherungsdatei wiederhergestellt werden soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

04.09.2010, 20:42:42 via App

Herzlichen Dank für die prima Beschreibung. Ratzfatz war nun Froyo da.

:-)

Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

05.09.2010, 00:08:48 via Website

Christian Tauscher
Herzlichen Dank für die prima Beschreibung. Ratzfatz war nun Froyo da.

:-)

Christian

sowas hör ich immer gern. gratulation

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2010, 15:21:53 via Website

Melde Vollzug! Vorher TMO 2.1. Dann ROM ohne Branding installiert und OTA Update auf 2.2 war sofort verfügbar. Nutze schon fleißig I-net über WLAN-Tethering, während die Spackos von TMO noch versuchen das in ihrem ROM abzuschalten. Viel Spaß damit - ohne mich... :)

Danke für die super Anleitung!

Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2010, 10:52:09 via Website

Hallo Gemeinde,
nachdem ich Samstag und Sonntag damit verbracht habe mein Desire zu "debranden" und nach unzähligen Fehlversuchen
hat es gestern Abend unerwartet geklappt!*freu*
Ich habe immer Fehler 131 erhalten,egal wie oft ich die Schritte zur Goldcard befolgt habe.
An drei ver. PC/Laptop versucht es wollte einfach nicht funzen.Ich wollte schon aufgeben...
Dann der letzte Versuch und es hat geklappt,FroYo war auch direkt abrufbar.

Danke für die Anleitung,Andrej!

btw.:
Glaube noch nichtmal das ich die Froyo Vorteile wirklich benötige,aber das mir der Provider vorschreibt was ich auf dem Handy habe geht gar nicht!
Nur deshalb habe ich meins befreit. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

06.09.2010, 12:23:09 via Website

Edelstoff
Melde Vollzug! Vorher TMO 2.1. Dann ROM ohne Branding installiert und OTA Update auf 2.2 war sofort verfügbar. Nutze schon fleißig I-net über WLAN-Tethering, während die Spackos von TMO noch versuchen das in ihrem ROM abzuschalten. Viel Spaß damit - ohne mich... :)

Danke für die super Anleitung!

Andreas

du solltest das tethering aber nicht übertreiben... die merken sowas und können dann anders dagegen vorgehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

09.09.2010, 17:44:37 via Website

Kann mir jemand sagen wo es das Stock-ROM von Tmob mit Froyo gibt? Leider ist shipped-roms.com down. Hat jemand eine andere Quelle?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

09.09.2010, 18:22:37 via Website

Was? Froyo schon, aber das ROM nicht, oder?
Froyo kam doch die letzten Tage für T-Mobile raus oder täusch ich mich da?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

09.09.2010, 18:29:22 via Website

Danke für die Info!
Wasn scheiß! Es gibt tatsächlich noch kein Froyo für T-Mobile?!
Oh man! Ich glaub ich geh trotzdem zurück auf Stock und stell mich in die Warteschlange.
Das aktuelle ROM für deutsche T-Mobile Desires ist dieses hier, oder?

RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed.exe

Mir reicht's jetzt einfach. Man hat nur Probleme mit den unbranded phones.
Jetzt grad hab ich kein W-Lan mehr weil ich das aktuelle Update gemacht hab...
ODer gibt's da nen Hotfix?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

09.09.2010, 18:38:15 via Website

Würde das aktuelle Update denn zu 100% funktionieren, wenn man die Goldcard bei einem debrandeten GErät drin hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

09.09.2010, 19:28:00 via Website

Ist es jetzt gefährlich oder ein Sicherheitsrisiko die GoldCard auf der Karte zu lassen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

09.09.2010, 19:48:11 via Website

Ist die GoldCard nicht so ne Art Hack?
Ich frage wegen den WLan einstellungen nicht das so etwas durch die GoldCard weiter gegeben wird. ( Ja ich weiß bischen Übervorsichtig ).

Also die GoldCard muss man nicht für jedes Update und die im Moment installierte Version extra neu anfertigen?

Also wenn ich die jetzt drauf lasse und die Daten die davor drauf waren rein kopiere müsste dann alles ohne Probleme funktionieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.09.2010, 20:02:51 via Website

nein, die goldcard sorgt nur dafür, dass dein telefon sowohl gebrandete als auch ungebrandete software akzeptiert. Schadhafte sachen kann man damit nicht unterschieben, sonst wäre ja rooten mit einer goldcard ein kinderspiel. Von der Goldcard am besten ein Image erstellen. Die Goldcard passt nur zu deinem telefon.

— geändert am 09.09.2010, 20:04:28

Antworten

Empfohlene Artikel