[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

• Antworten:1.124
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 504

29.08.2010, 17:59:38 via Website

das ganze steht aber schon 3 mal im thread ... mindestens... und der letzte musste mehrfach auf die anleitung hingewiesen werden... wie nen hundewelpe mit der nase in kacke getunkt werden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

29.08.2010, 18:03:03 via Website

Also ich glaub ich bin da eher gelassener, weil mein Job es ist, alles 1000 mal zu erlären ^^

Und ich habe über die Jahre gelernt, das es nichts bringt sich darüber aufzuregen!
Jeden morgen steht einer auf, der ein bisschen was an der Birne hat ^^

Antworten

29.08.2010, 18:03:37 via Website

Sven
Also ich glaub ich bin da eher gelassener, weil mein Job es ist, alles 1000 mal zu erlären ^^

Und ich habe über die Jahre gelernt, das es nichts bringt sich darüber aufzuregen!
Jeden morgen steht einer auf, der ein bisschen was an der Birne hat ^^

da würde ich ausflippen....

Antworten

29.08.2010, 18:05:13 via Website

*lach* Das gehört natürch auch dazu, aber dafür gibts die mute Taste am Headset! Wenn die
mal defekt ist, bin ich Arbeitslos! LOL

Antworten

29.08.2010, 18:06:37 via Website

ich geh mal deine präparieren... dann hab ich vielleicht bald nen job... wenns auch nen beschissener ist ^^

Antworten

29.08.2010, 18:11:02 via Website

ne du lass mal! Aber beschissen nennt man das nicht! Das nennt man Kundenbetreuung im Vertrieb .....':P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

29.08.2010, 21:43:28 via Website

Es gibt einen tollen Spruch, den hab ich zwar im Zusammenhang mit Telefontraining im Vertrieb mal gelesen, aber der passt auch:

Stell dir vor, du stehst morgens auf und findest einen Zettel, auf dem steht, dass dich deine Frau verlassen hat. Außerdem ruft deine Tochter an und sagt, dass sie jetzt ihr Studium abbricht, weil sie schwanger ist und mit Ihrem Freund nach Afrika reisen wird, um dessen Heimat kennenzulernen. Und jetzt kommst du und willst telefonisch einen Termin vereinbaren...

kann man auch beenden mit: und jetzt funktioniert das entbranden nicht ;o)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

30.08.2010, 00:50:47 via Website

Andrej L.
das du überhaupt noch die geduld dazu hast hier zu posten und die selben blöden fragen immer wieder zu beantworten find ich faszinierend

Lese hier seit einiger Zeit sporadisch mit und finde das auch beeindruckend. Ich kenne diese Situationen, wo dutzende Male wirklich immer und immer wieder dieselben Fragen gefragt werden; Da ruhig zu bleiben und nicht irgendwann ausfallend zu werden, ist manchmal schon ziemlich schwer :D

Danke für diese Geduld! :)

Andrej L.
das ganze steht aber schon 3 mal im thread ... mindestens... [...]

Kann man über die Suchfunktion des Forums auch einzelne Threads durchsuchen? Würde bei diesem hier mit 47 Seiten äußerst hilfreich sein. Das schreckt nämlich erst mal, innerhalb dieses riesen Threads nach konkreten Informationen zu suchen.

----
Aber zurück zum Thema: Nachdem ich dann heute Abend Zugang zu einem Windows-PC hatte, habe ich erst mal eine Goldcard erstellt und wollte dann mit dem zweiten Quote-Block weitermachen. Das klappte nicht, da kam eine ewig lange Fehlermeldung wo dann am Ende "Status 7" stand. Nach der Meldung bin ich also erst mal zurück zu dem ersten Quote-Block, habe damit das Debranding gemacht und dann das Update aufgespielt. Dans hat einwandfrei geklappt.
Nur um sicher zu gehen, dass ich da nichts falsch verstanden habe: Der erste Teil mit der Goldcard ist also das eigentliche Debranding, wohingegen der zweite Teil nur ein manuelles Update ist für Telefone, die bereits ein Debranding hinter sich haben, right?

Achja: Vielen Dank für die Anleitung! :)

PS: Besteht eigentlich die Möglichkeit den Startvorgang noch ein wenig zu beschleunigen (z.B. durch Entfernen der Animation am Anfang)?

— geändert am 30.08.2010, 00:51:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

30.08.2010, 01:24:53 via Website

Nur um sicher zu gehen, dass ich da nichts falsch verstanden habe: Der erste Teil mit der Goldcard ist also das eigentliche Debranding, wohingegen der zweite Teil nur ein manuelles Update ist für Telefone, die bereits ein Debranding hinter sich haben, right?

genau

PS: Besteht eigentlich die Möglichkeit den Startvorgang noch ein wenig zu beschleunigen (z.B. durch Entfernen der Animation am Anfang)?
die Animation wird quasi nebenbei abgespielt, damit man sieht, das telefon macht etwas. Man kann es nicht beschleunigen. Der erste Start eines frisch geflashten ROMs dauert aber auch besonders lang, der nächste Bootvorgang ist dann schneller

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.08.2010, 02:08:10 via Website

Hallo.
Ich bin vielleicht nicht schlau genug, aber ich habe versucht das update von Froyo, wie auf der ersten Seite beschrieben ist, zu installieren, und mir wirde ein Fehler angezeigt. Habe ich das richtig verstanden: "wie man eine Goldcard erstellt steht ja schon oben aber nach diesem Update brauch man ja eh keine Goldcard." beduetet, dass ich das Update nach der Anleitung vom Herrn Klaus M. ohne Goldkard auf ein Handy mit Branding installieren kann, oder?

Danke Sehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2010, 10:28:28 via Website

Hallo!

ich weiß ja nicht ob das schonmal vorkam aber ich habe mein Handy von Orange Österreich und wollte fragen ob mit dem debranding auch der simlock am Handy entfernt wird?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2010, 11:11:58 via Website

Brain McFly
nein, aber simlock-entfern-codes gibts zu kaufen (ebay)

erstmal danke. Das war mir aber schon klar.

Kennst du vll. eine andere Metohde um den simlock zu entfernen? Kann man das über root machen oder so?

Antworten

30.08.2010, 11:44:59 via Website

Brain McFly
[...]
die Animation wird quasi nebenbei abgespielt, damit man sieht, das telefon macht etwas. Man kann es nicht beschleunigen. Der erste Start eines frisch geflashten ROMs dauert aber auch besonders lang, der nächste Bootvorgang ist dann schneller

Das habe ich mir schon gedacht, dass das nur eine Animation für die Ungeduldigen ist. Naja, so oft wird das Telefon dann ja auch nicht abgeschaltet.

Eduard Visnow
[...]Habe ich das richtig verstanden: "wie man eine Goldcard erstellt steht ja schon oben aber nach diesem Update brauch man ja eh keine Goldcard." beduetet, dass ich das Update nach der Anleitung vom Herrn Klaus M. ohne Goldkard auf ein Handy mit Branding installieren kann, oder?[...]

Nein.
Zuerst den Teil mit der Goldcard machen und das dazugehörige ROM aufspielen und danach kann man erst das manuelle Update aufspielen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2010, 11:49:32 via App

Rene Medzech
hallo leute!

ich habe jetzt ein rieses grosses problem ich glaub ich kann das handy weg schmeissen:-(

ich habe ein problem ich habe o2 branding drauf gehabt und habe nun alles gemacht wie es hier stand beim beitrag 1 und es hat auch ohne probleme geklappt und habe mich auch gefreut wie stand glück erfolgreich upgedatet!!

nur zu früh gefreut!!

mein handy startet nun aber das display leutet nicht mehr!!

was nun???

bitte um dringente hilfe!!

danke

hört sich an wie slcd nach amoled Anleitung debrandet. nochmal neu nach der slcd Anleitung dann gehts normal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.08.2010, 13:32:28 via Website

John

Nein.
Zuerst den Teil mit der Goldcard machen und das dazugehörige ROM aufspielen und danach kann man erst das manuelle Update aufspielen.

Danke sehr für die Antwort.

Dann noch ne Frage: wenn die SD-Karte schon in FAT32 formatiert ist, sollte man sie dann trotzdem neu formatieren?

Antworten

30.08.2010, 14:17:05 via Website

Ich habe sie nochmals formatiert um sicher zu gehen!
Aber, was is das für ne Frage??? Formatierung dauert 2sec.......also mach doch einfach! :P ;)

Antworten

30.08.2010, 15:19:07 via Website

Eduard Visnow

[...]
Dann noch ne Frage: wenn die SD-Karte schon in FAT32 formatiert ist, sollte man sie dann trotzdem neu formatieren?

Ist nicht notwendig. FAT32 ist FAT32.

Antworten

Empfohlene Artikel