[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

• Antworten:1.124
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.676

28.08.2010, 16:15:01 via Website

Rene Medzech
hallo leute!

ich habe jetzt ein rieses grosses problem ich glaub ich kann das handy weg schmeissen:-(

ich habe ein problem ich habe o2 branding drauf gehabt und habe nun alles gemacht wie es hier stand beim beitrag 1 und es hat auch ohne probleme geklappt und habe mich auch gefreut wie stand glück erfolgreich upgedatet!!

nur zu früh gefreut!!

mein handy startet nun aber das display leutet nicht mehr!!

was nun???

bitte um dringente hilfe!!

danke

hast du ein desire mit SLCD Screen?

Antworten

28.08.2010, 16:18:12 via Website

so, hab nochmal ein bissel gesucht, hatte das ganze ja schon mal gepostet

SLCD Brick fix (schwarzer Bildschirm nach umflashen der Firmware

ich kenn' den recovery-modus des desires inzwischen auswendig ;o)
bei slcd flashfehlern mit schwarzem Bildschirm geht nur die "Blindvariante"
Diese Datei herunterladen
in Update.zip umbenennen und auf deine Goldcard kopieren
Darauf achten, dass diese Datei update.zip heißt und nicht Update.zip.zip. Windows blendet die Dateiendung aus, wenn der Dateityp bekannt ist, wenn also im zu ändernden Dateinamen keine .zip-Endung auftaucht, dann auch nur "update" eingeben

Falls vom entbranden noch eine PB99IMG.zip auf der sd-karte ist, diese unbedingt löschen!!!

Akku aus dem handy rausnehmen (um sicher zu stellen das es aus ist)
Vol- Taste gedrückt halten und einschalten, Vol- für etwa 5 Sekunden nicht loslassen
jetzt ist mnan im Bootloader jetzt Bitte nochmal langsam bis 10 Zählen und nichts tun
Vol- einmal kurz drücken
Powertaste kurz drücken (das startet den Recovery, das Handy vibriert dabei leicht)
langsam bis 20 zählen und nichts tun
Vol+ festhalten und Power drücken, beide tasten wieder loslassen
wieder bis 5 zählen
einmal kurz Vol- drücken
einmal kurz Power drücken
langsam bis 5 zählen und nochmal Power kurz drücken

jetzt warten und nix am Handy fummeln
irgendwann rebootet es mit Bildschirm an und Froyo drauf (kann bis zu 20 minuten dauern)

ja, man brauch ein wenig geduld, gerade wenn man in einem der menüs doch nen falschen punkt ausgewählt hat, weiß man ja erst nach 30 Minuten, das man daneben lag und von vorn beginnen muss...

Pit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.08.2010, 16:18:40 via Website

wie erkenne ich das wenn ich fragen darf??

so wie es aussieht wird daran der fehler liegen :-(

Antworten

28.08.2010, 16:21:14 via Website

steht auf der verpackung. Wenn da nicht eindeutig Amoled draufsteht und das handy maximal von anfang august ist, hast du höchstwahrscheinlich ein SLCD
im Guide steht nicht umsonst die Warnung. Man sollte sich erstmal vorher 100% sicher sein, was man hat...

Antworten

28.08.2010, 16:21:55 via Website

ok das heisst welche version soll ich nun wirklich nehmen weil ich bin gerade dabei eine zu laden!

die werde ich aber jetzt abbrechen!

bitte danke
gibt es vielleicht einen link der schneller geht als 80kb?

danke

Antworten

28.08.2010, 16:28:06 via Website

ok ich habe nun die datei runder geladen was ich momentan leider überhaupt net verstehe ich ist

ZITAT
in Update.zip umbenennen und auf deine Goldcard kopieren

der ordner heisst nun update.zip aber wo hin speicher? welche goldcard also speicherkarte über cardreader????

über laptop komme ich noch rein und könnte flashen!!

— geändert am 28.08.2010, 16:31:53

Antworten

28.08.2010, 16:36:02 via Website

lies mal auf seite 1 den guide, da steht, was eine goldcard ist
ordner sollst du gar keine erstellen
du sollst oben die datei (OTA_Bravo_FROYO_HTC usw .zip) herunterladen und in update.zip umbenennen ubnd auf deine sd-karte kopieren (die hoffentlich eine goldcard ist)

— geändert am 28.08.2010, 16:39:58

Antworten

28.08.2010, 16:40:53 via Website

goldcard habe ich eh schon gemacht :-)

so bin ich das mal durch gegangen

akku raus usw ich hoffe es tut sich was!!

also ist die version falsch gewessen

RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8_Radio_32.43.00.32U_5.09.00.20_release_140022_signed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

28.08.2010, 17:14:34 via Website

Hallo,
also ich habe alles noch mal Installiert und jetzt läuft Froyo ohne Mukken.
Vielen Dank ! Horst

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

29.08.2010, 00:16:03 via Website

Ich kann mir vorstellen, dass diese Fragen langsam nervig werden (Das Unbranding ist ja eigentlich sehr gut dokumentiert), aber ist eine Goldcard wirklich noch zwingend notwendig? Ich bin nämlich mit Ubuntu unterwegs und da läuft das Goldcard Programm nicht.

Verstehe ich den Satz
aber nach diesem Update brauch man ja eh keine Goldcard. Schaden kann es jedoch nicht.
insofern richtig, dass eine Goldcard ein nice to have, aber ich eigentlich gleich mit dem Teil im zweiten Quote-Block starten könnte ohne Goldcard?

Ach btw: Wer noch unbedingt ein Desire mit AMOLED haben will, der sollte bei PDA Max ein T-Mobile gebrandetes Gerät bestellen. Die haben noch ein paar auf Lager.

— geändert am 29.08.2010, 00:16:20

Antworten

29.08.2010, 00:27:41 via Website

es ist so, dass sich ein ungerootetes telefon ohne goldcard nur sehr schwer "überreden" lässt irgendetwas zu flashen, wenn was schiefgegangen ist. Und diese dann im nachhinein zu erstellen, dürfte schwer sein.
Wenn rooten eine option ist, würde ich diese wählen. Ist nicht so riskant wie das debranden und die garantie ist in beiden fällen hinüber...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

29.08.2010, 11:53:11 via Website

das du überhaupt noch die geduld dazu hast hier zu posten und die selben blöden fragen immer wieder zu beantworten find ich faszinierend

Antworten

29.08.2010, 12:00:03 via Website

wenn das hier nicht nen forum wär, wär ich schon längst laut geworden... oder hätte handzettel verteilt... so erspart man sich das reden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

29.08.2010, 14:07:31 via App

Andrej L.
das du überhaupt noch die geduld dazu hast hier zu posten und die selben blöden fragen immer wieder zu beantworten find ich faszinierend
Das finde ich auch ziemlich bemerkenswert, aber noch interessanter ist es das manche ihr desire flashen ohne wirklich gelesen zu haben und wenn etwas schief geht, es immer noch nicht für nötig halten sich den thread mal genauer anzuschauen oder google zu fragen.

— geändert am 29.08.2010, 14:08:36

Antworten

29.08.2010, 14:09:30 via Website

schroeder
Andrej L.
Das finde ich auch ziemlich bemerkenswert, aber noch interessanter ist es das manche ihr desire flashen ohne wirklich gelesen zu haben und wenn etwas schief geht es immer noch nicht für nötig halten sich den thread mal genauer anzuschauen oder google zu fragen.

es würde reichen diesen thread von anfang an zu lesen... und vor allem die ersten zeilen in meinem ersten beitrag zu lesen... aber das ist ja viel zu viel und daher wird das so gemacht und wenns nicht klappt wird geweint bis jemand hilft und nen schnuller reicht....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

29.08.2010, 17:53:29 via Website

Einerseits ja, andererseits nein!
Ich finde dafür ist ne Community/ Forum da...um zu helfen!
Klar gebe ich dir vollkommen recht, dass es idiotisch ist, einfach mal wild los zu flashen...wie es hier teilweise gemacht wird!

Aber wenn das handy nicht mehr läuft, verfällt man in Schockstarre und braucht schnell hilfe! Und ist natürlich
froh wenn man hier gleich kompetente Ansprechpartner hat, die einem i.d.R. schnell antworten ;)

Antworten

Empfohlene Artikel