[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

• Antworten:1.124
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

20.08.2010, 22:09:00 via Website

Leider verstehe ich einen Teil nicht in der Anleitung. Bei mir kommt immer beim ausführen der RUU.exe Fehler 170 USB Verbindungsprobleme, versuche ich die neuere RUU.exe kommt "Akku wäre nur zu 30% geladen" obwohl dieser bis zum stehkragen voll ist.

Ich habe das Desire mit Trackball+Lautstärke leiser und Power Button gestartet und komme dann in das Bild mit den kleinen Droiden unten, dann das Gerät mit dem USB Kabel verbunden und die RUU.exe gestartet.

Kann mir bitte jemand bitte helfen und schreiben was ich falsch mache?

Edit: hat sich erledigt: Ich mußte nochmal den Power-Knopf drücken um den Bootloader zu aktivieren.

— geändert am 20.08.2010, 22:17:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 225

21.08.2010, 16:07:01 via App

Gibt es jemanden aus Nürnberg oder Umgebung der mir das Branding entfernt !Ich würde die Leistung auch bezahlen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.08.2010, 16:23:39 via Website

mein HTC Desire (SLCD) ist brandingfrei; welche ROM ist für SLCD mit Rootrechten lauffähig?; Danke im Voraus für Eure Beiträge!

— geändert am 21.08.2010, 16:23:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

21.08.2010, 16:49:18 via Website

Jetzt mal ehrlich Leute...

da stimme ich den entnervten Fachleuten in allen Foren gerne zu:

Bitte lest doch mal die einzelnen Posts zum Thema durch bevor Ihr immer wieder dieselben Fragen stellt!
---
RE: [Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire
verfasst am 20.08.2010 21:55:34 — geändert am 20.08.2010 21:59:19
Die HBOOT 0.75-er mit SLCD sollten unbedingt das neue T2 Rom nehmen da nur dort die aktuellen Displaytreiber drin sind.
---
Also mit SLCD Display sollte man das: RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed
nehmen, sonst bleibt ggfs. der Bildschirm schwarz. Ist aber auch kein Problem da man mit HTC-Sync ja dann das neuere Rom aufspielen kann!

HTC-Sync kann man - wenn man's nicht hat - auf der www.HTC.com Site laden, da sind dann auch die richtigen adb-Treiber für's Desire dabei.

— geändert am 21.08.2010, 16:50:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.08.2010, 17:22:50 via Website

Ich danke Dir für deinen Beitrag und Hilfestellung! Lobenswert!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

21.08.2010, 18:50:07 via Website

das problem ist, das diese leute einfach zu faul sind, und immer den schnellsten weg gehen wollen... und es gibt immer noch leute die ihnen die lösung auf dem präsentierteller geben... statt sie einfach nur darauf hinzuweisen wo sie suchen sollen, damit sie es selbst tun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.08.2010, 20:42:22 via Website

guten Abend mit einander.

Ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig. =)

Auf jedenfall habe ich das Debranding auf meinem HTC Desire erfolgreich mit folgender exe: RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed.exe durchgeführt. Nun habe ich aber ein kleines Problem, da meine SD nicht mehr erkannt wird (weder vom PC, noch vom Handy noch auf dem Apple). Also um es richtig zu schreiben, erkannt wird sie aber es steht: legen SIe einen Datenträge in das Wechseldatenträger (E:) ein. (E: = SD Card im Handy) und ich kann sie auch nicht formatieren, da er ja sagt ich solle in die Micro SD einen Datenträger einlegen. ich habe das HTC mit dem PC verbunden im Modus SYNC. (auch wenn ich sie in die SD stecke und im Cardreader lese, genau das selbe Problem)

Hatte da jemand ähnliche Probleme und wie krieg ich meine SD Card wieder zum laufen? habe alles nach der hier geschriebenen Anleitung gemacht, auch mit der GoldCard etc. lief alles wirklich einwandfrei.

An dieser Stelle aber auch noch ein dickes Lob für die Anleitung. Wirklich spitze geschrieben, verständlich und alles, wirklich dickes Lob.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht euch

Poliwest

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

21.08.2010, 20:47:30 via Website

Hallo zusammen,

hab gerade ein debranding mit der anleitung von andrej gemacht.
Hat auch alles gut geklappt, glaub ich zumindest..
hatte die goldcard rausgenommen und das handy wieder gestartet. dann hat mein desire so nach zwei min auch gleich mit dem update zu froyo begonnen.
hab dann gewartet und gewartet, irgendwann war dann alles mal fertig..
so hab etz froyo drauf aber leider hab ich kein netz mehr... Hilfe...

Hab das desire etz paar mal neu gestartet mit und ohne sim, hab auch zweimal den akku rausgenommen...

Bin total verzweifelt...

kann mir jemand helfen?

Danke

Antworten

21.08.2010, 20:51:12 via Website

ja die sd kart ist eingeklickt und das debugging is nicht an

Antworten

21.08.2010, 20:51:48 via Website

meintest du die goldcard oder die normale sd

Antworten

21.08.2010, 20:52:45 via Website

jetzt bringt das desire noch die meldung das keine sim eingelegt ist obwohl sie komplett drin ist...

ich verzweifel

Antworten

21.08.2010, 20:54:38 via Website

Debugging muss an sein wenn die SD als Laufwerk erkannt werden soll. Und die Goldcard unbedingt drin lassen wenn Du das neu ROM aufspielst.

Aber auch das wurde in diesem Thread bereits ausführlich erklärt ;-)

Die von Dir genannten Probleme tauchen auf, wenn man die Goldcard vor dem ROM einspielen wechselt....

Also Goldcard reinlegen, Debugging aktivieren und ggfs. alles noch mal von vorne!

— geändert am 21.08.2010, 20:57:19

Antworten

21.08.2010, 20:57:46 via Website

debugging hatte ich an beim aufspieln.
und die goldcard hatte ich auch drin
nachdem es fertig war hab ich das desire ausgemacht die goldcard raus und die normale rein..
dann desire wieder an und dann hat auch schon gleich das update gestartet..
das hab ich installiert steht auch in der telefoninfo drin das 2.2. drauf ist..

Antworten

21.08.2010, 21:00:08 via Website

danke..... hab wieder mal zu schnell geschrieben als gelesen ;)..

also meinst du ich sollte etz wieder das 1.21 aufspieln.. geht das dann wieder auf android 2.1 zurück...
soory bin grad bisl durch den wind

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

21.08.2010, 21:02:58 via Website

Am besten die Goldcard drin lassen bis Froyo komplett installiert ist.

MfG

Maestro

Antworten

21.08.2010, 21:06:02 via Website

Ja mache das Ganze noch einmal...

Aber wichtig: Debugging muss immer aktiviert sein solange das Desire als Laufwerk erkannt werden muss.
Dh: Beim Debranding und beim ROM aufspielen. Manchmal schaltet sich das ab, deswegen immer mal wieder
in der Statusanzeige nachschauen (Das Dreieck!)

Goldcard beim Debranding und beim RoM aufspielen drin lassen. Am besten erst dann wieder auf die normale
SD wechseln wenn alle Vorgänge einschließlich des 2.2 Updates abgeschlossen sind!

Auf 2.1 muss Du wahrscheinlich nicht zurück: Goldcard rein (Desire wird dann hoffentlich richtig erkannt) und
das ROM mit HTC-Sync einspielen. Mit etwas Glück läuft das so...

Vielleicht genügt es auch schon einfach die Goldcard einzusetzen und neu zu starten!

— geändert am 21.08.2010, 21:09:42

Antworten

21.08.2010, 21:08:10 via Website

danke....
kanns etz leider nimmer probieren weil ich in die arbeit muss werde es gleich morgen früh machen und mich wieder melden...

Danke
noch nen schönen abend ;)

Antworten

22.08.2010, 07:27:59 via Website

Guten Morgen..
So bin etz gerade von der Arbeit heimgekommen und wollte mich an mein Problem mit dem Desire begeben.
Musste leider feststellen das meine Freundin gestern die sd karte gelöscht hat die ich als goldcard generiert habe...
ahhhhhhhh..
Wollte etz gerade versuchen ne neue zu machen? sollte das bei dem aktuellen problem überhaupt funktionieren?!
Ích kann zwar bei dem desire über die anwendung->entwicklung dann bei usb debugging nen hacken setzen aber ich bekomm leider das dreieck nicht..
hab dann noch mit als festplatte verbinden gewählt aber leider startet sic h das desire immer wieder neu.. und somit kann ich keine goldcard erstellen..
jemand ne ahnung wie ich es noch schaffen könnt???
Danke für die ganzen Posts gestern abend

Antworten

Empfohlene Artikel