[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

• Antworten:1.124
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 72

19.08.2010, 20:01:09 via Website

@McFly, hast du ne Idee was ich machen könnte?

GC futsch und kann keine mehr erstellen um auf 2.1 wieder zu kommen?

Brauch unbedingt Hilfe, komme nicht mehr weiter :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.08.2010, 20:09:36 via Website

Brain McFly
ist ein geduldsspiel...
bisher habens selbst grobmotoriker geschafft. Es gibt keinen einfacheren Weg.

gibt es bei den letzten punkten keinerlei reaktionen, so das ich merke, das ein schritt richtig war?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.08.2010, 20:41:22 via Website

so, hab nochmal ein bissel gesucht, hatte das ganze ja schon mal woanders auf deutsch gepostet

SLCD Brick fix (schwarzer Bildschirm nach umflashen der Firmware

ich kenn' den recovery-modus des desires inzwischen auswendig ;o)
bei slcd flashfehlern mit schwarzem Bildschirm geht nur die "Blindvariante"
Diese Datei herunterladen
in Update.zip umbenennen und auf deine Goldcard kopieren
Darauf achten, dass diese Datei update.zip heißt und nicht Update.zip.zip. Windows blendet die Dateiendung aus, wenn der Dateityp bekannt ist, wenn also im zu ändernden Dateinamen keine .zip-Endung auftaucht, dann auch nur "update" eingeben

Falls vom entbranden noch eine PB99IMG.zip auf der sd-karte ist, diese unbedingt löschen!!!

Akku aus dem handy rausnehmen (um sicher zu stellen das es aus ist)
Vol- Taste gedrückt halten und einschalten, Vol- für etwa 5 Sekunden nicht loslassen
jetzt ist mnan im Bootloader jetzt Bitte nochmal langsam bis 10 Zählen und nichts tun
Vol- einmal kurz drücken
Powertaste kurz drücken (das startet den Recovery, das Handy vibriert dabei leicht)
langsam bis 20 zählen und nichts tun
Vol+ festhalten und Power drücken, beide tasten wieder loslassen
wieder bis 5 zählen
einmal kurz Vol- drücken
einmal kurz Power drücken
langsam bis 5 zählen und nochmal Power kurz drücken

jetzt warten und nix am Handy fummeln
irgendwann rebootet es mit Bildschirm an und Froyo drauf (kann bis zu 20 minuten dauern)

ja, man brauch ein wenig geduld, gerade wenn man in einem der menüs doch nen falschen punkt ausgewählt hat, weiß man ja erst nach 30 Minuten, das man daneben lag und von vorn beginnen muss...

Antworten

19.08.2010, 20:48:09 via Website

danke für deine mühen, ich werde es mit vollem akku neu probieren.

lädt der akku überhaupt noch, es leuchtet nicht mal eine led, wenn ich ihn anstecke.

Antworten

20.08.2010, 07:35:25 via Website

heute morgen 6:00uhr, der akku ist geladen....
Brain McFly
wenn du das handy ausschaltest (also zur sicherheit akku ziehen) wird er laden
...und ich bin motiviert :-)

noch einmal den thread überflogen und hinweise von Andrej L gefunden, welche mir wohl einiges an zeit erspart hätten, wenn ich denn genau gelesen hätte. :-o

die anleitung von MC Fly 1zu1 ausgeführt und zum schluss wirklich 30min gewartet, das handy neu gestartet.
und wie startet es?

....mit einem freundlich HTC und android 2.2 :-)

@Andrej L , MC Fly

danke für eure arbeit, anleitungen und mühen immer wiederkehrenden fragen zu beantworten.
mein desire lebt wieder und ich kann nun beruhigt zur arbeit :-)
THX

Antworten

20.08.2010, 08:40:13 via Website

Hiermit beglückwünsche ich Torsten, und bemittleide mich selbst um so mehr! *lach*

Die scheiss Kiste will nicht! Ich habe jetzt bemerkt dass wenn ich das ganze im Flugzeugmod. starte, kann ich ins Menu und so weiter....es hängt sich zwar immer noch auf, aber dass kann man wegdrücken, wenn man auf warten drückt!

Ich komme dann auch in die Software Info: Version 2.2, Baseband: 32.36.00.28U_4.06.00.02_2, Kernel: 2.6.29-0cb9f166, Build: 2.09.405.8CL218634 release keys, SoftwareNr.2.09.405.8, BrowserVersion Webkit 3.1

Das Gerät erkennt keine Sim und keine SD Karte....Wlan auch nicht! Und es hengt sich halt alle 2min auf, oder startet neu.

Habe auch hier schon versucht im Forum was zu dem Thema zu finden, aber entweder war ich blind oder es wurde nix gepostet!

Wollte ne neue Golcard erstellen, aber das geht nicht, weil ich das Gerät nicht in den Debug Modus bekomme.

Bin echt ratlos und hoffe auf euch :)

Antworten

20.08.2010, 11:42:12 via Website

Kann ich die Datei auch per Card Reader drauf kopieren? Weil mein handy erkennt ja die SD karte nicht! ;(
Und wenn das geht, muss ich dann die Card wieder in FAT-32 formatieren??

Ich dank dir schonmal gewaltigst für deine Antwort :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

20.08.2010, 11:44:48 via Website

naja... solange die goldcard nicht geht, brauchst du nicht anfangen irgendwas zu flashen weil das eh in die hose geht... deine priorität sollte erst mal auf einer funktionierenden goldcard liegen.

du brauchst das handy damit das goldcard tool die cid auslesen kann, die das gerät auf die sc-card kopiert.

zum formatieren kannst du auch einen card-reader nehmen ja.

— geändert am 20.08.2010, 11:47:32

Antworten

20.08.2010, 11:46:59 via Website

das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich kann ja keine mehr erstellen, da der Debugmodus nicht erreichbar ist. ^^

Ich bin betimmt nicht technisch unversiert, aber im Moment stelle ich mich an wie ein Noob.
Meine Priorität liegt auch auf der GC, aber ohne Handy auch keine GC, wie du schon sagtest!

— geändert am 20.08.2010, 11:51:38

Antworten

20.08.2010, 12:34:50 via Website

Sven S.
Kann ich die Datei auch per Card Reader drauf kopieren? Weil mein handy erkennt ja die SD karte nicht! ;(
Und wenn das geht, muss ich dann die Card wieder in FAT-32 formatieren??

Ich dank dir schonmal gewaltigst für deine Antwort :)

ja, einfach drauf kopieren und mal ohne goldcard testen, obs geht
mehr wie eine fehlermeldung kann nicht kommen ;o)

Antworten

20.08.2010, 12:55:32 via Website

Also ich habs drauf kopiert. aber er sagt das er die file auf der SD Karte nicht ! Ich bin echt am verzweifeln......Affe tot!

Danke für die Hilfe auf jeden Fall ;) Aber ich denke ich muss das Teil einschicken.... ;(

Híer die Fehlermeldung:

Install from SD Card
Finding update package
Opening Update package
Verifying update package
E: failed to open/ sdcard/update.zip (No such file on directory)
E:signature verificatio failed
Installation aborted.....

— geändert am 20.08.2010, 13:15:21

Antworten

20.08.2010, 13:39:42 via Website

heißt die datei zufällig am ende .zip.zip?
Windows blendet bekannte dateiendungen aus, also am besten mal mit total commander draufschauen

aber laut bestblog sollst du ja auch eine PB99IMG.zip verwenden, lies dort nochmal richtig

— geändert am 20.08.2010, 13:40:47

Antworten

20.08.2010, 14:06:34 via Website

Keine Angst :D ich hab mit grösster genauigkeit gelesen ;-)
Ich hab die Datei auch umbenannt und dann so verwendet wie beschrieben!

Aber wie gepostet kommt diese Fehlermeldung!

Ich hab erstaunlichweise es vorhin hinbekommen das Gerät in Debug Mode zu bringen, ist dann zwar nach 30sec wieder abgestürzt aber vllt. reicht mir die Zeit schnell eine Golcard zu erstellen! *hopeso*

Antworten

20.08.2010, 19:55:45 via Website

WUUUUSAAAAAR :D

Update:

Ich hab mein Gerät endlich wieder auf 2,.1 Update.
Hab mir manuell ne GC erstellt, und die ROM von 2.1 drüber laufen lassen. Und er hat sie geschluckt....die Schla$pe :D :D :D

Jetzt bietet er mir natürlich wieder Froyo an per OTA......

...was meint Ihr? Ein drittes mal versuchen und Gefahr laufen das wieder garnichts geht oder ausprobieren?

Danke an Andrej und Mr. McFly nochmal für die Untestützung :)

— geändert am 20.08.2010, 19:55:59

Antworten

20.08.2010, 21:37:07 via Website

joa, aber ich weiss nicht ob ich mir den stress nochmal geben soll!? :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

20.08.2010, 21:55:34 via Website

Die HBOOT 0.75-er mit SLCD sollten unbedingt das neue T2 Rom nehmen da nur dort die aktuellen Displaytreiber drin sind!

PS. Zur Info an Brain McFly und Andrej L.: Mein 'error occure' hat sich übrigens erledigt als ich an einen anderen Rechner gegangen bin...

Danke an dieser Stelle trotzdem für Eure fachliche Anteilnahme :-)

Good guys, good job!

— geändert am 20.08.2010, 21:59:19

Antworten

Empfohlene Artikel