[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

  • Antworten:1.124
Uwe
  • Forum-Beiträge: 5

20.08.2010, 22:09:00 via Website

Leider verstehe ich einen Teil nicht in der Anleitung. Bei mir kommt immer beim ausführen der RUU.exe Fehler 170 USB Verbindungsprobleme, versuche ich die neuere RUU.exe kommt "Akku wäre nur zu 30% geladen" obwohl dieser bis zum stehkragen voll ist.

Ich habe das Desire mit Trackball+Lautstärke leiser und Power Button gestartet und komme dann in das Bild mit den kleinen Droiden unten, dann das Gerät mit dem USB Kabel verbunden und die RUU.exe gestartet.

Kann mir bitte jemand bitte helfen und schreiben was ich falsch mache?

Edit: hat sich erledigt: Ich mußte nochmal den Power-Knopf drücken um den Bootloader zu aktivieren.

— geändert am 20.08.2010, 22:17:05

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

21.08.2010, 16:07:01 via App

Gibt es jemanden aus Nürnberg oder Umgebung der mir das Branding entfernt !Ich würde die Leistung auch bezahlen.

Antworten
Fleischi
  • Forum-Beiträge: 8

21.08.2010, 16:23:39 via Website

mein HTC Desire (SLCD) ist brandingfrei; welche ROM ist für SLCD mit Rootrechten lauffähig?; Danke im Voraus für Eure Beiträge!

— geändert am 21.08.2010, 16:23:54

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

21.08.2010, 16:49:18 via Website

Jetzt mal ehrlich Leute...

da stimme ich den entnervten Fachleuten in allen Foren gerne zu:

Bitte lest doch mal die einzelnen Posts zum Thema durch bevor Ihr immer wieder dieselben Fragen stellt!
---
RE: [Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire
verfasst am 20.08.2010 21:55:34 — geändert am 20.08.2010 21:59:19
Die HBOOT 0.75-er mit SLCD sollten unbedingt das neue T2 Rom nehmen da nur dort die aktuellen Displaytreiber drin sind.
---
Also mit SLCD Display sollte man das: RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed
nehmen, sonst bleibt ggfs. der Bildschirm schwarz. Ist aber auch kein Problem da man mit HTC-Sync ja dann das neuere Rom aufspielen kann!

HTC-Sync kann man - wenn man's nicht hat - auf der www.HTC.com Site laden, da sind dann auch die richtigen adb-Treiber für's Desire dabei.

— geändert am 21.08.2010, 16:50:46

Antworten
Fleischi
  • Forum-Beiträge: 8

21.08.2010, 17:22:50 via Website

Ich danke Dir für deinen Beitrag und Hilfestellung! Lobenswert!

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

21.08.2010, 18:50:07 via Website

das problem ist, das diese leute einfach zu faul sind, und immer den schnellsten weg gehen wollen... und es gibt immer noch leute die ihnen die lösung auf dem präsentierteller geben... statt sie einfach nur darauf hinzuweisen wo sie suchen sollen, damit sie es selbst tun.

Antworten
Poliwest
  • Forum-Beiträge: 1

21.08.2010, 20:42:22 via Website

guten Abend mit einander.

Ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig. =)

Auf jedenfall habe ich das Debranding auf meinem HTC Desire erfolgreich mit folgender exe: RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed.exe durchgeführt. Nun habe ich aber ein kleines Problem, da meine SD nicht mehr erkannt wird (weder vom PC, noch vom Handy noch auf dem Apple). Also um es richtig zu schreiben, erkannt wird sie aber es steht: legen SIe einen Datenträge in das Wechseldatenträger (E:) ein. (E: = SD Card im Handy) und ich kann sie auch nicht formatieren, da er ja sagt ich solle in die Micro SD einen Datenträger einlegen. ich habe das HTC mit dem PC verbunden im Modus SYNC. (auch wenn ich sie in die SD stecke und im Cardreader lese, genau das selbe Problem)


Hatte da jemand ähnliche Probleme und wie krieg ich meine SD Card wieder zum laufen? habe alles nach der hier geschriebenen Anleitung gemacht, auch mit der GoldCard etc. lief alles wirklich einwandfrei.


An dieser Stelle aber auch noch ein dickes Lob für die Anleitung. Wirklich spitze geschrieben, verständlich und alles, wirklich dickes Lob.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht euch

Poliwest

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

21.08.2010, 20:44:41 via Website

So gesehen hast Du selbstverständlich Recht :lol:

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 18

21.08.2010, 20:47:30 via Website

Hallo zusammen,

hab gerade ein debranding mit der anleitung von andrej gemacht.
Hat auch alles gut geklappt, glaub ich zumindest..
hatte die goldcard rausgenommen und das handy wieder gestartet. dann hat mein desire so nach zwei min auch gleich mit dem update zu froyo begonnen.
hab dann gewartet und gewartet, irgendwann war dann alles mal fertig..
so hab etz froyo drauf aber leider hab ich kein netz mehr... Hilfe...

Hab das desire etz paar mal neu gestartet mit und ohne sim, hab auch zweimal den akku rausgenommen...

Bin total verzweifelt...

kann mir jemand helfen?

Danke

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

21.08.2010, 20:47:31 via Website

SD-Card richtig eingeklickt? Debugging noch aktiviert?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 18

21.08.2010, 20:51:12 via Website

ja die sd kart ist eingeklickt und das debugging is nicht an

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 18

21.08.2010, 20:51:48 via Website

meintest du die goldcard oder die normale sd

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 18

21.08.2010, 20:52:45 via Website

jetzt bringt das desire noch die meldung das keine sim eingelegt ist obwohl sie komplett drin ist...

ich verzweifel

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

21.08.2010, 20:54:38 via Website

Debugging muss an sein wenn die SD als Laufwerk erkannt werden soll. Und die Goldcard unbedingt drin lassen wenn Du das neu ROM aufspielst.

Aber auch das wurde in diesem Thread bereits ausführlich erklärt ;-)

Die von Dir genannten Probleme tauchen auf, wenn man die Goldcard vor dem ROM einspielen wechselt....

Also Goldcard reinlegen, Debugging aktivieren und ggfs. alles noch mal von vorne!

— geändert am 21.08.2010, 20:57:19

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 18

21.08.2010, 20:57:46 via Website

debugging hatte ich an beim aufspieln.
und die goldcard hatte ich auch drin
nachdem es fertig war hab ich das desire ausgemacht die goldcard raus und die normale rein..
dann desire wieder an und dann hat auch schon gleich das update gestartet..
das hab ich installiert steht auch in der telefoninfo drin das 2.2. drauf ist..

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 18

21.08.2010, 21:00:08 via Website

danke..... hab wieder mal zu schnell geschrieben als gelesen ;)..

also meinst du ich sollte etz wieder das 1.21 aufspieln.. geht das dann wieder auf android 2.1 zurück...
soory bin grad bisl durch den wind

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

21.08.2010, 21:02:58 via Website

Am besten die Goldcard drin lassen bis Froyo komplett installiert ist.

MfG

Maestro

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

21.08.2010, 21:06:02 via Website

Ja mache das Ganze noch einmal...

Aber wichtig: Debugging muss immer aktiviert sein solange das Desire als Laufwerk erkannt werden muss.
Dh: Beim Debranding und beim ROM aufspielen. Manchmal schaltet sich das ab, deswegen immer mal wieder
in der Statusanzeige nachschauen (Das Dreieck!)

Goldcard beim Debranding und beim RoM aufspielen drin lassen. Am besten erst dann wieder auf die normale
SD wechseln wenn alle Vorgänge einschließlich des 2.2 Updates abgeschlossen sind!

Auf 2.1 muss Du wahrscheinlich nicht zurück: Goldcard rein (Desire wird dann hoffentlich richtig erkannt) und
das ROM mit HTC-Sync einspielen. Mit etwas Glück läuft das so...

Vielleicht genügt es auch schon einfach die Goldcard einzusetzen und neu zu starten!

— geändert am 21.08.2010, 21:09:42

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 18

21.08.2010, 21:08:10 via Website

danke....
kanns etz leider nimmer probieren weil ich in die arbeit muss werde es gleich morgen früh machen und mich wieder melden...

Danke
noch nen schönen abend ;)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 18

22.08.2010, 07:27:59 via Website

Guten Morgen..
So bin etz gerade von der Arbeit heimgekommen und wollte mich an mein Problem mit dem Desire begeben.
Musste leider feststellen das meine Freundin gestern die sd karte gelöscht hat die ich als goldcard generiert habe...
ahhhhhhhh..
Wollte etz gerade versuchen ne neue zu machen? sollte das bei dem aktuellen problem überhaupt funktionieren?!
Ích kann zwar bei dem desire über die anwendung->entwicklung dann bei usb debugging nen hacken setzen aber ich bekomm leider das dreieck nicht..
hab dann noch mit als festplatte verbinden gewählt aber leider startet sic h das desire immer wieder neu.. und somit kann ich keine goldcard erstellen..
jemand ne ahnung wie ich es noch schaffen könnt???
Danke für die ganzen Posts gestern abend

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

22.08.2010, 08:50:31 via Website

Hast du nen Cardreader am Computer? Wenn ja SD-Karte da rein, das klappt auch.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

22.08.2010, 10:50:25 via Website

Marc
Guten Morgen..
So bin etz gerade von der Arbeit heimgekommen und wollte mich an mein Problem mit dem Desire begeben.
Musste leider feststellen das meine Freundin gestern die sd karte gelöscht hat die ich als goldcard generiert habe...
ahhhhhhhh..
Wollte etz gerade versuchen ne neue zu machen? sollte das bei dem aktuellen problem überhaupt funktionieren?!
Ích kann zwar bei dem desire über die anwendung->entwicklung dann bei usb debugging nen hacken setzen aber ich bekomm leider das dreieck nicht..
hab dann noch mit als festplatte verbinden gewählt aber leider startet sic h das desire immer wieder neu.. und somit kann ich keine goldcard erstellen..
jemand ne ahnung wie ich es noch schaffen könnt???
Danke für die ganzen Posts gestern abend


Genau das selbe Problem hatte ich auch, aber keine Angst, ich hab jetzt Froyo drauf und alles wurde gut! LOL
Du kannst dir auch eine Goldcard ohne handy erstellen.

Hier:



Ladet euch den Hex Editor hier runter und installiert ihn.

Startet den Hex Editor (WICHTIG: unter Windows Vista oder 7 als Administrator ausführen!)

Klickt auf Extras -> Datenträger öffnen... merkt euch die Physischen Datenträger und beendet den Hex Editor wieder.

Steckt das USB Kabel am Desire wieder an und gebt die SD Karte für Windows frei.

Startet wieder den Hex Editor (als Administrator ausführen!)

Klickt wieder auf Extras -> Datenträger öffnen... jetzt müsste unter den Physischen Datenträgern ein Wechseldatenträger sein der vorher nicht da war. Macht den Haken bei "Schreibgeschützt öffnen" weg und markiert den neuen Physischen Datenträger dann auf OK.

Klickt auf Extras -> Datenträgerabbild öffnen... und wählt das zuvor gespeicherte Goldcard.img.

Markiert und kopiert (STRG+C) den gesamten Inhalt (einschließlich Zeile Offset 170).

Geht auf den Wechseldatenträger und markiert alles bis einschließlich der Zeile Offset 170 und fügt den neuen Inhalt ein (STRG+V) der nun in rot erscheint.
Jetzt noch speichern, fertig ist die neue GoldCard!




Anstatt das Gerät, wie oben beschrieben mit Rechner zu verbinden, kann auch der SD CardReader benutzt werden!
Hat bei mir auch gefunzt ;)

Jetzt ins Handy packen und die ROM 2,1 wieder aufspielen! Und dann kannst du dir auch direkt Froyo laden (GC drinn lassen)!

BUENO :P

— geändert am 22.08.2010, 12:09:31

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 18

22.08.2010, 13:13:04 via Website

Guten Morgen ;)

Könntest du mir den Link Hex Editor nochmal reinstellen den du meinst.
Danke

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

22.08.2010, 13:25:49 via Website

Sven
...
Steckt das USB Kabel am Desire wieder an und gebt die SD Karte für Windows frei.

Startet wieder den Hex Editor (als Administrator ausführen!)

Klickt wieder auf Extras -> Datenträger öffnen... jetzt müsste unter den Physischen Datenträgern ein Wechseldatenträger sein der vorher nicht da war. Macht den Haken bei "Schreibgeschützt öffnen" weg und markiert den neuen Physischen Datenträger dann auf OK.
...

also....

du hast da grob was übersehen...

so wie das da steht brauch man definitiv das handy... ausserdem muss man zum runterladen der goldcard image die cid haben... definitiv. ohne die des handys für die die goldcard ist, gehts nicht.

daher brauch man definitiv das desire...

ohne gehts nicht.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 18

22.08.2010, 13:31:22 via Website

so habs etz irgendwie geschafft das das goldcard image wieder aufzutreiben..
reicht das eigentlich wenn ich das einfach auf die sd card schiebe

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

22.08.2010, 13:33:02 via Website

nein, das muss auf den master boot record geschrieben werden. das geht entweder über den hexeditor... fehleranfällig... oder über das goldcardtool

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 18

22.08.2010, 13:34:11 via Website

danke

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 18

22.08.2010, 13:38:46 via Website

so hab das etz mit dem goldcardtool probiert..
hab dann mal geschaut was auf der sd drauf is.. aber leider sagt mir der pc das die sd leer is

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

22.08.2010, 13:39:27 via Website

den masterbootrecord siehst du auch nicht... aber das handy ließt den aus beim starten

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 18

22.08.2010, 13:44:29 via Website

Masterbootrecord?? sorry versteh ich net, bin da ein absoluter anfänger..
also ich hab nebenbei das handy angeschlossen über htc sync, da erkennt er es auch am pc.
viELEN DANK SCHONMAL FÜR DIE GEDULD

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 18

22.08.2010, 13:49:34 via Website

hast du die tabelle gemeint wenn ich über die eigenschaften der sd card schau?
da stehen belegter speicher 32 kb

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

22.08.2010, 13:49:57 via Website

das ist eine datenspur auf dem datenträger, nicht sichtbar für den normalen nutzer, und eigentlich auch unwichtig. in diesem fall beschreibt man den MBR mit bestimmten daten, damit das Handy in den diagnose modus geht. damit ist es möglich, manuelle updates durch zu führen und zu rooten.

meine geduld ist leider fast aufgebraucht, aufgrund der leute die es eigentlich schaffen könnten jedoch zu faul sind richtig zu gucken und mir deshalb auf die eier gehen.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 18

22.08.2010, 14:09:06 via Website

Tut mir leid das ist keine absicht, bin nur im moment bisl durch den wind und aufgeregt wegen der ganzen geschichte..
kannst du mir vielleicht bitte sagen wie ich es schaffe das zu sehen..

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

22.08.2010, 14:31:43 via Website

wozu willst du den sehen? das bringt dich im vorhaben nicht vorran. und es ist auch vollkommen unwichtig. man sollte gewisse dinge als gegeben hin nehmen ... das leben ist dann viel einfacher

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 18

22.08.2010, 15:00:21 via Website

ok..

so hab etz mal wieder das .1.21 eingespielt und bin wieder auf 2.1 laut telefoninfo-> Softwareinfo.

handy ist automatisch hochgefahren und ich hab meine eingaben gemacht mich mit dem wlan verbunden. die info fürs update zu froyo kam auch schon.
hab etz bloß ein problem. das desire erkennt die sim card nicht. habs gerade nochmal neu gestartet und es half nichts.
der rest ist aber soweit jetzt stabil und fährt nicht wieder rauf und runter.
soll ich das froyo update etz mal machen oder noch was anderes?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 18

22.08.2010, 15:07:00 via Website

hab etz nochmal das handy ausgemacht die sim raus. dann mit nem tuch die sim abgewischt sim wieder ins desire und eingeschaltet.
und das desire hats erkannt..
probier etz mal das froyo update

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 18

22.08.2010, 15:29:19 via Website

Juhu habs auch geschafft...

Möchte mich nochmal bei alle sehr bedanken die mir geholfen haben obwohl es mit mir nicht einfach war


Gruß Marc

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

22.08.2010, 16:43:15 via Website

das ist doch schön wenn alles klappt viel spass damit

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

22.08.2010, 18:46:14 via Website

Mensch Marc... Du machst Dir aber wirklich auch nicht einfach, nicht? ;-)

Aber Hauptsache die binäre Klingelkiste tut wieder.

Ps - Andrej: Wie war das jetzt nochmal mit den Usern die direkt weiterhelfen anstatt Hilfe zur Selbsthilfe leisten? ;-))))

Antworten
De Sire
  • Forum-Beiträge: 13

22.08.2010, 21:22:26 via Website

Liebe Leute,

ich habe mir vorgenommen bevor ich euch hier nerve mich in das Thema einzulesen und möglichst viel davon auch zu verstehen.
Nun habe ich aber ein Problem und mein Gehirn wirft alle zugeführten Infos durcheinander. ;)

Es geht also um folgendes:Ich besitze,wie sollte es auch anders sein,das Desire von T-Mobile mit Amoled-Display und ich finde alle Menschen haben das Recht frei zu sein also sollten es Handys/Smartphones auch haben,dementsprechend möchte ich mein Desire rooten,unbranden und natürlich 2.2 Froyo drauf haben.
Habe es auch nach einigen Stunden des Kämpfens mit dem PC&Desire geschafft das gute Stück zu rooten und das Radio-Image 5.09.00.20 aufzuspielen.

Nach der Anleitung aus dem Thread "BFRG" ändert dieser Root ja nichts am Branding,muss ich jetzt also um dieses zu entfernen die Anleitung hier auf der ersten Seite befolgen,sprich Goldcard erstellen usw. und das wars?

Bitte entschuldigt die vermutlich doofe Frage,aber ich versteh es nicht so richtig,es ist auch mein erstes Smartphone und mein erster Kontakt mit Android.

Habt vielen Dank!

Eure De Sire

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

22.08.2010, 21:31:31 via App

ich versteh gar nicht wie rooten Stunden dauern kann? mit unrevoked ist das Sache von Sekunden....

wie dem auch sei, wenn du eh root haben möchtest, dann mit unrevoked, Rom-manager usw. ein Froyo-Rom aufspielen. Branding ist dann damit Geschichte...

Steht aber glaube alles im bfrg..

Achso, Backup nicht vergessen und alle Angaben ohne Pistole. :-)

Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
De Sire
  • Forum-Beiträge: 13

22.08.2010, 22:11:37 via Website

Es hat bei mir Stunden gedauert,weil mein PC erst einmal die ganze Zeit rum gesponnen hat,aber du hast recht der Vorgang selbst hat nur einige Minuten gedauert.
Habe mich nach dem BFRG gerichtet und quasi an dem Punkt der Anleitung wo es drum geht ein ROM aufzuspielen.

Und wie gesagt,ich zitiere mich mal selbst "Nach der Anleitung aus dem Thread "BFRG" ändert dieser Root ja nichts am Branding" da war ich mir unsicher,ob das Branding dann verschwindet wenn ich ein Froyo-ROM aufspiele,aber das hast du ja nun gerade so bestätigt.

Danke dir,Tobias.

Eine Frage sei mir bitte noch gegönnt,ist Leedroid momentan die beste Wahl für Leute die nicht in naher Zukunft planen etwas am Telefon zu modifizieren?

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

22.08.2010, 22:45:44 via App

Keine Ahnung. Ich habe ein auf dem Standard-Froyo basierendes von XDA, was halt root hat.

Über leedroid kann ich nichts sagen... Die Reaktionen scheinen doch aber positiv. Aber die Frage gehört auch eher in den bfrg bzw. einen Thread in den es um Roms geht....

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
perler
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2010, 09:27:55 via Website

kann ich nach dem rooten auch das froyo HTC image draufspielen (sprich downloaden, in update.zip umbenenn und los gehts?)

und gibt es tatsaechlich probleme mit SLCD displays und wie bekomme ich denn raus ob ich eines habe?

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

23.08.2010, 10:07:23 via Website

auf der packung nachlesen...

und froyo hat lcd treiber schon mit drin

die probleme mit den slcd displays kommt daher, das diese treiber in älteren roms vor froyo nicht drin sind.

— geändert am 23.08.2010, 10:09:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

23.08.2010, 10:35:33 via Website

Danke für die super Anleitung!

Komm jetzt auch in den Genuss von Froyo, trotz kleiner Schwierigkeiten und einer Panikattacke wegen eines Fehlers (Goldcard nicht drin gelassen) meinserseits.

Aber jetzt funzt es!

Antworten
Mad Chris
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2010, 15:40:49 via Website

Hallo erstmal :)
Aslo ich habe versucht mir alle Beiträge aufmerksam durch zu lesen und ich hoffe ich habe nix übersehen .
Falls also meine Frage schon irgendwo auftaucht bitte ich dies zu entschuldigen !

Undzwar steht ja auf der ersten Seite :
Soo hier habe ich nun eine Rom von Froyo. Diese kann mittels eines manuellen Updates verwendet werden um sein gebrandetes Desire auf Froyo up zu daten.

http://rapidshare.com/files/411227330/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip.html


wie man eine Goldcard erstellt steht ja schon oben aber nach diesem Update brauch man ja eh keine Goldcard. Schaden kann es jedoch nicht.

hier folgt die Anleitung für das manuelle Update:

Klaus M.

1. Unter "Startseite > Menü > Einstellungen > Datenschutz > Eigene Daten sichern" aktivieren bzw. überprüfen. Das sorgt dafür, dass die Daten wiederhergestellt werden. Daten auf der SD Card werden nicht verändert.
2. Kopieren der Datei auf eine microSD-Karte mit ausreichend freiem Speicher (mind. 50 MB frei). In Root ablegen - keinesfalls in Unterordner
3. Umbenennen der Datei in update.zip (Achtung: Anzeigen der Dateierweiterungen im Explorer sollte an sein)
4. Telefon herunterfahren und SD-Karte einlegen.
5. Taste "leiser" gedrückt halten und zusätzlich "Power"-Taste drücken. Das Telefon startet jetzt in das BIOS-Menü und man kann verschiedene Punkte auswählen.
6. Mit "leiser" und "lauter" Tasten Cursor auf den Punkt "Recovery" bewegen und mit "Power"-Taste bestätigen.
7. Nach dem Erscheinen des Achtung-Zeichens "Power"- und "lauter"-Tasten gleichzeitig drücken
8. Im nun erscheinenden Menü den Punkt "Apply sdcard:update.zip" mit "leiser"/"lauter"-Tasten auswählen und mit "Power"-Taste bestätigen.
9. Nach einer längeren Wartezeit (Statusbar) erscheint: "Install from sdcard complete"
10. Jetzt den Punkt "reboot system now" wählen
11. Das Telefon führt jetzt mehrere Neustarts durch
12. Die Update-Dateien werdenentpackt, eingespielt und die Einstellungen vorgenommen.
13. Keinesfalls ungeduldig werden und abschalten! An manchen Stellen dauert es wirklich lange.
14. Nach der Gratulation zum erfolgreichen Update kommt noch die Frage nach den Einstellungen. Da sollte man unbedingt zustimmen, da man sonst seine ganzen gesicherten Daten verliert.

soo jetzt solltet ihr Froyo haben.

Nun ist meine Frage ob ich mit meinem T-Mobile gebrandetem Gerät dieses so machen kann ohne vorher zu deberanden ?
Brauche ich für diesen Prozess auch eine "Goldcard"
Und wenn ich es dann getan habe ob da das Branding dann noch drauf ist da ich ungern die Garantie verlieren würde .

Ich weiß das sind sicherlich für Profis dumme Fragen aber es ist mein erstes Android Handy bzw. Smartphone und ich will halt nix Falsches machen ;)
Aber in den Genuss von Frojo möchte ich trotzdem kommen ....

Liebe Grüße und Danke für die Hilfe
Chris

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

23.08.2010, 19:06:38 via Website

Welcher Punkt genau von
Diese kann mittels eines manuellen Updates verwendet werden um sein gebrandetes Desire auf Froyo up zu daten
und
wie man eine Goldcard erstellt steht ja schon oben aber nach diesem Update brauch man ja eh keine Goldcard. Schaden kann es jedoch nicht.

ist eigentlich unklar? ;o)

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

24.08.2010, 11:05:47 via Website

ich übernehme aber keine garantie das es so klappt. das hab ich nämlich nicht selbst getestet.

Antworten