[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

  • Antworten:1.124
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

19.08.2010, 13:12:04 via Website

Sertac
Danke für die Anleitung hat alles toll geklappt und zwar im ersten Anlauf.
Als Ex Winmob 6.5 User war das entbranden auch nicht schwer.
Vielleicht sollte man ein Screenshot ode JPG einfügen wo man mit nem Pfeil drauf zeigt welche CID man nehmen sollte. Das war die einzige Stelle wo ich ein bisschen verwirrt geschaut habe und nachdenken musste.
Also deswegen keine 10 Punkte sondern nur 9,99 da es nicht vollkommen Idioten- (Windows geschädigten) sicher war. :grin:
Grüße

äääh... vielleicht ist das nicht windoof sicher genug... denn es gibt da nur 2 auswahlmöglichkeiten bei der cid... entweder 0 oder 1... das ist der einfachste code den es gibt... binär...

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

19.08.2010, 14:12:23 via Website

Hallo Community...

Ich sitze jetzt seit gestern Abend dran bei dem Versuch mein T-Mobile Desire zu debranden.
Habe auch schon alle möglichen Sachen probiert, bekomme aber in der hier beschriebenen
Anleitung via Goldcard Tool immer wenn ich Patch MMC drücke die Meldung:
"An error occure - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstantz festgelegt"

und im Logfile steht:

Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
Reading adb output
------------------------
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *

SD_Karte hatte ich zuvor ordentlich formatiert und auch die cid auslesen stellte kein Problem dar.
Goldcard-Image kam per Mail und dann doch zum Schluss immer diese Fehlermeldung...

Wer weiß mehr? Liegt's eventuell an diesem adb Server?

(Scheinbar bin ich ja nicht der Einzige der diese Meldung bekommt!)

— geändert am 19.08.2010, 14:14:10

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

19.08.2010, 14:14:52 via Website

Michael V.
Hallo Community...

Ich sitze jetzt seit gestern Abend dran bei dem Versuch mein T-Mobile Desire zu debranden.
Habe auch schon alle möglichen Sachen probiert, bekomme aber in der hier beschriebenen
Anleitung via Goldcard Tool immer wenn ich Patch MMC drücke die Meldung:
"An error occure - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstantz festgelegt"

und im Logfile steht:

Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
Reading adb output
------------------------
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *

SD_Karte hatte ich zuvor ordentlich formatiert und auch die cid auslesen stellte kein Problem dar.
Goldcard-Image kam per Mail und dann doch zum Schluss immer diese Fehlermeldung...

Wer weiß mehr? Liegt's eventuell an diesem adb Server?

(Scheinbar bin ich ja nicht der Einzige der diese Meldung bekommt!)

dieser fehler ist mir vollkommen unbekannt.. ich schätze du bist der erste der diese fehlermeldung hat... ich weis nicht was das sein könnte

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

19.08.2010, 14:41:08 via Website

Hi Andrej,

doch das mit dem error occure hatte schon einmal wer beschrieben...

Was mich aber mehr interessiert ist, ob der adb-Server down ist:

"adb server is out of date. killing...* daemon started successfully *

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

19.08.2010, 14:42:24 via Website

Michael V.
Hi Andrej,

doch das mit dem error occure hatte schon einmal wer beschrieben...

Was mich aber mehr interessiert ist, ob der adb-Server down ist:

"adb server is out of date. killing...* daemon started successfully *

aber nicht in meinem thread

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.08.2010, 15:00:40 via Website

Michael V.
Hallo Community...

Ich sitze jetzt seit gestern Abend dran bei dem Versuch mein T-Mobile Desire zu debranden.
Habe auch schon alle möglichen Sachen probiert, bekomme aber in der hier beschriebenen
Anleitung via Goldcard Tool immer wenn ich Patch MMC drücke die Meldung:
"An error occure - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstantz festgelegt"

und im Logfile steht:

Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
Reading adb output
------------------------
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *

SD_Karte hatte ich zuvor ordentlich formatiert und auch die cid auslesen stellte kein Problem dar.
Goldcard-Image kam per Mail und dann doch zum Schluss immer diese Fehlermeldung...

Wer weiß mehr? Liegt's eventuell an diesem adb Server?

(Scheinbar bin ich ja nicht der Einzige der diese Meldung bekommt!)

Droid Explorer installiert? Einfach mal runterhauen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=567955

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

19.08.2010, 15:07:19 via Website

... runterhauen bedeutet ;-) ?

Das HTC erzählt mir auch jedesmal nach diesen Versuchen meine
SD-card wäre beschädigt und ob ich die formatieren wolle...

Das aber dachte ich am Anfang ja über den Explorer gemacht zu
haben...

— geändert am 19.08.2010, 15:09:24

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

19.08.2010, 15:08:40 via Website

Michael V.
... runterhauen bedeutet ;-) ?

wenn du etwas zum beispiel vom tisch runterhaust, entfernst du es vom tisch... geschnallt? :grin:

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

19.08.2010, 15:18:45 via Website

Nein ich habe kein Droid-Explorer installiert!

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.08.2010, 15:30:38 via Website

Michael V.
... runterhauen bedeutet ;-) ?

Das HTC erzählt mir auch jedesmal nach diesen Versuchen meine
SD-card wäre beschädigt und ob ich die formatieren wolle...

Das aber dachte ich am Anfang ja über den Explorer gemacht zu
haben...

dann mach das doch einfach mal, beginn von vorn und bevor du das desire vom computer abziehst, enfernst du es bitte erst mittels "Hardware sicher entfernen"

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 8

19.08.2010, 17:01:43 via Website

hallo,

bei mir hat alles von anfang an funktioniert,
vom goldcard erstellen über refresh bis hin zum RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe welches mit einer fertigmeldung beendet wurde. mein desire bleibt nun aber dunkel, es gibt kurz nach dem starten ein pling pling, aber es bleibt dunkel.
wenn ich einen neustart mache merke ich den vibrator und dann das pling pling und bei tastenbedienung leuchten diese kurz auf, aber mein display.... :-(

ich hatte vorher das teleblöd branding drauf

das RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe kann ich wiederholen, aber mein desire bleibt dunkel

jemand eine idee?

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

19.08.2010, 17:05:24 via Website

Andrej L.
W A R N U N G!!!

BALD KOMMEN JA IMMER MEHR HTC DESIRE MIT LCD BILDSCHIRM! DIEJENIGEN UNTER EUCH DIE EIN SOLCHES GERÄT BESITZEN, SOLLTEN VON EINEM DOWNGRADE ABSEHEN! DENN DIE HIER AUFGELISTETEN ROMS HABEN DEN ENTSPRECHENDEN GERÄTETREIBER NICHT IMPLEMENTIERT UND SO WIRD ES IN EINEM SCHWARZEN BILDSCHIRM ENDEN!

ERKUNDIGT EUCH VORHER OB IHR NOCH EIN AMOLED ODER SCHON EIN LDC DISPLAY HABT!!!

W A R N U N G!!!



zitat von seite 1 ganz oben...

einige seiten zurück gibt es eine lösung dazu.

— geändert am 19.08.2010, 17:06:26

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

19.08.2010, 17:23:54 via Website

.....danke Dir :)

— geändert am 19.08.2010, 17:38:54

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

19.08.2010, 17:40:32 via Website

Sven S.
Hallo zusammen,

-Telekom debranding durchgeführt! Alles Top!
-Neustart, Handy bietet mir update an! *freu*
-Update läuft und installiert.
-Handy neustart
-Beim entriegel hängt sich das Gerät auf ( Prozess kann nicht ausgeführt werden) ERZWINGEN oder WARTEN wird angeboten

Alles bringt nix, bleibt hängen.....!

Update, ich komme wenn ich das Gerät am Rechner habe in das Menu, aber wenn ich es zu schnell bediene stürzt es ab!
SD Karte und SimCard wird auch nicht erkannt! W_lan geht auch nicht! :´´´´(

WTF???

kann mir jemand helfen Biddööööööö :)

Hattest du beim Update zufällig die Goldcard nicht mehr drin/bereits formatiert? Ich meine gelesen zu haben, dass man die für das Update drin lassen muss.
Evtl. kannst du manuell mittels update.zip das Update nochmal aufspielen (steht hier irgendwo ein paar seiten weiter vorne).

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

19.08.2010, 17:44:49 via Website

Ja die hatte ich schon draussen ;(

SCHEIBENKLEISTER, habe nicht gelesen dass man die drinne lassen muss!

Ok dann schaun ich mal paar post vorher....weil jetzt geht nix mehr an der Kiste xD

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

19.08.2010, 18:03:52 via Website

Also ich hab jetzt nochmal den RUU gestartet, und jetzt funzt das Teil wieder! ^^

Jetzt schau ich mal nach der Software...........und jetzt bietet er mir nochmal Froyo an! Aber mit der Goldkart geht das nicht! Die erkennt er nicht!
Er sagt ich soll eine SD Karte einsetzen?!?!?!? DAMAGED SD Card! Soll ich jetzt meine Ursprungskarte nehmen????

was nun????


UPDATE:

Die Karte war futsch, habe die neu auf FAT-32 formatiert und das GC image wieder drauf gepackt. Aber jetzt erkennt er keine SD Karte mehr....

— geändert am 19.08.2010, 18:20:13

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 8

19.08.2010, 18:28:12 via Website

Andrej L.
Andrej L.
W A R N U N G!!!

BALD KOMMEN JA IMMER MEHR HTC DESIRE MIT LCD BILDSCHIRM! DIEJENIGEN UNTER EUCH DIE EIN SOLCHES GERÄT BESITZEN, SOLLTEN VON EINEM DOWNGRADE ABSEHEN! DENN DIE HIER AUFGELISTETEN ROMS HABEN DEN ENTSPRECHENDEN GERÄTETREIBER NICHT IMPLEMENTIERT UND SO WIRD ES IN EINEM SCHWARZEN BILDSCHIRM ENDEN!

ERKUNDIGT EUCH VORHER OB IHR NOCH EIN AMOLED ODER SCHON EIN LDC DISPLAY HABT!!!

W A R N U N G!!!



zitat von seite 1 ganz oben...

einige seiten zurück gibt es eine lösung dazu.



...habe wohl nicht genau gelesen und ein desire mit slcd :-(

habe nun nach der anleitung von Brain McFly mehrfach versucht auf froyo zu kommen, aber dieses blinde spiel funktioniert nicht.
- download in update.zip umbenannt und auf die speicherkarte geschoben
- vol- gedrückt power getastet und vol- weitere 5sek gehalten
- dann vol- kurz gedrückt
- dann die powertaste kurz gedrückt (leider kein vibrieren)

...damit sollte der weg nicht funktionieren :-(

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

19.08.2010, 18:28:30 via Website

Sven S.
Also ich hab jetzt nochmal den RUU gestartet, und jetzt funzt das Teil wieder! ^^

Jetzt schau ich mal nach der Software...........und jetzt bietet er mir nochmal Froyo an! Aber mit der Goldkart geht das nicht! Die erkennt er nicht!
Er sagt ich soll eine SD Karte einsetzen?!?!?!? DAMAGED SD Card! Soll ich jetzt meine Ursprungskarte nehmen????

was nun????


UPDATE:

Die Karte war futsch, habe die neu auf FAT-32 formatiert und das GC image wieder drauf gepackt. Aber jetzt erkennt er keine SD Karte mehr....

Gute Frage, ich kenn mich ja mit GoldCard usw. nicht aus... Am besten die GoldCard nochmal komplett inklusive Formatierung der SD. Aber das hast du wahrscheinlich gerade getan.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

19.08.2010, 18:33:23 via Website

Jap, das hab ich grad getan und jetzt bin gerade fertig mit OTA download!
Er instaliert gerade 2.2 jetzt!
Jetzt bin ich mal gespannt was er macht!

Aber ich weiss ja jetzt, dass wenn das Gerät wieder hängen bleiben sollte (was ich nicht hoffe) kann ich den RUU wieder drüber jagen und bin dann wieder auf 2.1!

Ich halte euch auf dem laufenden!

Greetz ^^

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

19.08.2010, 18:38:23 via Website

Torsten

...habe wohl nicht genau gelesen und ein desire mit slcd :-(

habe nun nach der anleitung von Brain McFly mehrfach versucht auf froyo zu kommen, aber dieses blinde spiel funktioniert nicht.
- download in update.zip umbenannt und auf die speicherkarte geschoben
- vol- gedrückt power getastet und vol- weitere 5sek gehalten
- dann vol- kurz gedrückt
- dann die powertaste kurz gedrückt (leider kein vibrieren)

...damit sollte der weg nicht funktionieren :-(

1. Lesen....

ok, da du diesen Schritt übersprungen hast:
- Also, debrandet hast du erfolgreich, auch wenn das Ergebnis nicht sichtbar ist?
- update.zip ist auf der SD und heißt auch update.zip und nicht zufällig update.zip.zip (falls Dateinamenerweiterungen in Win nicht angezeitg werden, was standard ist).
- Kommst du in den Bootloader? Oder anders gefragt, hast du einen Startup-Sound (quietly brilliant) beim "normalen" starten und bleibt der aus, wenn du in den Bootloader gehst? (Will sicher gehen, dass du auch im Bootloader landest.)

- Vll. hältst du die Vol-Taste mal weniger als 5 Sekunden. Eher so 1-2. Könnte sein er springt schon Menüpunkte nach unten und landet somit nicht auf recovery...

Das mal als Anregungen.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

19.08.2010, 18:41:09 via Website

Sven S.
Also ich hab jetzt nochmal den RUU gestartet, und jetzt funzt das Teil wieder! ^^

Jetzt schau ich mal nach der Software...........und jetzt bietet er mir nochmal Froyo an! Aber mit der Goldkart geht das nicht! Die erkennt er nicht!
Er sagt ich soll eine SD Karte einsetzen?!?!?!? DAMAGED SD Card! Soll ich jetzt meine Ursprungskarte nehmen????

was nun????


UPDATE:

Die Karte war futsch, habe die neu auf FAT-32 formatiert und das GC image wieder drauf gepackt. Aber jetzt erkennt er keine SD Karte mehr....

wenn das auftaucht, wurde die sd card nicht richtig erstellt.

noch mal versuchen bis es geht. mit dem goldcard tool sollte eigentlich immer eine goldcard erfolgreich erstellt werden.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

19.08.2010, 18:42:48 via Website

Tobias
Sven S.
Also ich hab jetzt nochmal den RUU gestartet, und jetzt funzt das Teil wieder! ^^

Jetzt schau ich mal nach der Software...........und jetzt bietet er mir nochmal Froyo an! Aber mit der Goldkart geht das nicht! Die erkennt er nicht!
Er sagt ich soll eine SD Karte einsetzen?!?!?!? DAMAGED SD Card! Soll ich jetzt meine Ursprungskarte nehmen????

was nun????


UPDATE:

Die Karte war futsch, habe die neu auf FAT-32 formatiert und das GC image wieder drauf gepackt. Aber jetzt erkennt er keine SD Karte mehr....

Gute Frage, ich kenn mich ja mit GoldCard usw. nicht aus... Am besten die GoldCard nochmal komplett inklusive Formatierung der SD. Aber das hast du wahrscheinlich gerade getan.



Habe jetzt 2.2 neu instaliert...alles ok! Aber er bleibt bei der Einrichtung des Gerätes hängen!
Jemand ne Idee, ich bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende :(

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 8

19.08.2010, 18:49:34 via Website

- Also, debrandet hast du erfolgreich, auch wenn das Ergebnis nicht sichtbar ist?
ja, hat alles funktioniert, keine fehlermeldungen

- update.zip ist auf der SD und heißt auch update.zip und nicht zufällig update.zip.zip (falls Dateinamenerweiterungen in Win nicht angezeitg werden, was standard ist).
ja, die richtig benannte update.zip ist auf der speicherkarte (eigenschaften zeigen das richtig an)

- Kommst du in den Bootloader? Oder anders gefragt, hast du einen Startup-Sound (quietly brilliant) beim "normalen" starten und bleibt der aus, wenn du in den Bootloader gehst? (Will sicher gehen, dass du auch im Bootloader landest.)
ich höre weder beim normalen starten noch beim versuch in den bootloader zu gehen einen ton. nur beim normalen einschalten vibriert das desire kurz

- Vll. hältst du die Vol-Taste mal weniger als 5 Sekunden. Eher so 1-2. Könnte sein er springt schon Menüpunkte nach unten und landet somit nicht auf recovery...
Das mal als Anregungen.
ich werde es versuchen

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

19.08.2010, 18:49:58 via Website

ja, wenn ich auf überspringen gehe, hängt sich das Gerät auch auf!
jetzt komm ich per RUU auch nicht mehr auf 2.1, ich denk das die SD karte ein Schuss hat?!?!

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

19.08.2010, 18:56:01 via Website

Jetzt wo Froyo drauf ist, brauchst du wohl keine GoldCard mehr. (Evtl. beim nächsten Update).

Das mit der Einrichtung könnte unter Umständen auch hiermit zusammen hängen: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/403032/Market-erneut-Probleme

Dass er sich auch beim Überspringen aufhängt allerdings nicht.

Vielleicht mal mit anderer / formatierter SD einen Factory Reset aus dem Bootloader heraus machen.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

19.08.2010, 19:04:52 via Website

Sven S.
ja, wenn ich auf überspringen gehe, hängt sich das Gerät auch auf!
jetzt komm ich per RUU auch nicht mehr auf 2.1, ich denk das die SD karte ein Schuss hat?!?!

ne, einfach das goldcard tool richtig ausführen.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

19.08.2010, 19:10:03 via Website

Yo, ich hab das Tool richtig ausgeführt, kann man ja auch nix falsch machen!
ich hab jetzt nur das Problem das eben die sd Karte futsch war,und ich sie neu formatieren musste!
Aber ich brauche ja um eine Goldkarte erstellen zu können, ein funktionierendes Gerät im Debug Modus!
Und das hab ich jetzt nicht mehr, weil es sich aufhängt!

Ich weis also nicht wie ich jetzt eine GC erstellen kann um wieder auf 2.1 zu kommen und ein funktionierendes gerät zu haben!

uh man.... :D

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

19.08.2010, 19:21:15 via Website

oder irre ich mich? lasse mich gerne belehren ^^

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 8

19.08.2010, 19:28:00 via Website


- Kommst du in den Bootloader? Oder anders gefragt, hast du einen Startup-Sound (quietly brilliant) beim "normalen" starten und bleibt der aus, wenn du in den Bootloader gehst? (Will sicher gehen, dass du auch im Bootloader landest.)

so, nachdem ich RUU noch einmal gestrtet hab, habe ich beim normalen einschalten wieder einen startup-sound, beim versuch in den BL zu kommen nicht.
leider komme ich nicht an den punkt wo das handy vibrieren soll :-(

***edit***
nach einige zig versuchen bekommen ich das desire an punkt 4 zum vibrieren, aber danach scheitert es wieder

— geändert am 19.08.2010, 19:38:39

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

19.08.2010, 20:01:09 via Website

@McFly, hast du ne Idee was ich machen könnte?

GC futsch und kann keine mehr erstellen um auf 2.1 wieder zu kommen?

Brauch unbedingt Hilfe, komme nicht mehr weiter :(

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 8

19.08.2010, 20:09:36 via Website

Brain McFly
ist ein geduldsspiel...
bisher habens selbst grobmotoriker geschafft. Es gibt keinen einfacheren Weg.

gibt es bei den letzten punkten keinerlei reaktionen, so das ich merke, das ein schritt richtig war?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.08.2010, 20:41:22 via Website

so, hab nochmal ein bissel gesucht, hatte das ganze ja schon mal woanders auf deutsch gepostet

SLCD Brick fix (schwarzer Bildschirm nach umflashen der Firmware

ich kenn' den recovery-modus des desires inzwischen auswendig ;o)
bei slcd flashfehlern mit schwarzem Bildschirm geht nur die "Blindvariante"
Diese Datei herunterladen
in Update.zip umbenennen und auf deine Goldcard kopieren
Darauf achten, dass diese Datei update.zip heißt und nicht Update.zip.zip. Windows blendet die Dateiendung aus, wenn der Dateityp bekannt ist, wenn also im zu ändernden Dateinamen keine .zip-Endung auftaucht, dann auch nur "update" eingeben

Falls vom entbranden noch eine PB99IMG.zip auf der sd-karte ist, diese unbedingt löschen!!!

Akku aus dem handy rausnehmen (um sicher zu stellen das es aus ist)
Vol- Taste gedrückt halten und einschalten, Vol- für etwa 5 Sekunden nicht loslassen
jetzt ist mnan im Bootloader jetzt Bitte nochmal langsam bis 10 Zählen und nichts tun
Vol- einmal kurz drücken
Powertaste kurz drücken (das startet den Recovery, das Handy vibriert dabei leicht)
langsam bis 20 zählen und nichts tun
Vol+ festhalten und Power drücken, beide tasten wieder loslassen
wieder bis 5 zählen
einmal kurz Vol- drücken
einmal kurz Power drücken
langsam bis 5 zählen und nochmal Power kurz drücken

jetzt warten und nix am Handy fummeln
irgendwann rebootet es mit Bildschirm an und Froyo drauf (kann bis zu 20 minuten dauern)

ja, man brauch ein wenig geduld, gerade wenn man in einem der menüs doch nen falschen punkt ausgewählt hat, weiß man ja erst nach 30 Minuten, das man daneben lag und von vorn beginnen muss...

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 8

19.08.2010, 20:48:09 via Website

danke für deine mühen, ich werde es mit vollem akku neu probieren.

lädt der akku überhaupt noch, es leuchtet nicht mal eine led, wenn ich ihn anstecke.

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 8

20.08.2010, 07:35:25 via Website

heute morgen 6:00uhr, der akku ist geladen....
Brain McFly
wenn du das handy ausschaltest (also zur sicherheit akku ziehen) wird er laden
...und ich bin motiviert :-)

noch einmal den thread überflogen und hinweise von Andrej L gefunden, welche mir wohl einiges an zeit erspart hätten, wenn ich denn genau gelesen hätte. :-o

die anleitung von MC Fly 1zu1 ausgeführt und zum schluss wirklich 30min gewartet, das handy neu gestartet.
und wie startet es?

....mit einem freundlich HTC und android 2.2 :-)

@Andrej L , MC Fly

danke für eure arbeit, anleitungen und mühen immer wiederkehrenden fragen zu beantworten.
mein desire lebt wieder und ich kann nun beruhigt zur arbeit :-)
THX

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

20.08.2010, 08:40:13 via Website

Hiermit beglückwünsche ich Torsten, und bemittleide mich selbst um so mehr! *lach*

Die scheiss Kiste will nicht! Ich habe jetzt bemerkt dass wenn ich das ganze im Flugzeugmod. starte, kann ich ins Menu und so weiter....es hängt sich zwar immer noch auf, aber dass kann man wegdrücken, wenn man auf warten drückt!

Ich komme dann auch in die Software Info: Version 2.2, Baseband: 32.36.00.28U_4.06.00.02_2, Kernel: 2.6.29-0cb9f166, Build: 2.09.405.8CL218634 release keys, SoftwareNr.2.09.405.8, BrowserVersion Webkit 3.1

Das Gerät erkennt keine Sim und keine SD Karte....Wlan auch nicht! Und es hengt sich halt alle 2min auf, oder startet neu.

Habe auch hier schon versucht im Forum was zu dem Thema zu finden, aber entweder war ich blind oder es wurde nix gepostet!

Wollte ne neue Golcard erstellen, aber das geht nicht, weil ich das Gerät nicht in den Debug Modus bekomme.

Bin echt ratlos und hoffe auf euch :)

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

20.08.2010, 11:42:12 via Website

Kann ich die Datei auch per Card Reader drauf kopieren? Weil mein handy erkennt ja die SD karte nicht! ;(
Und wenn das geht, muss ich dann die Card wieder in FAT-32 formatieren??

Ich dank dir schonmal gewaltigst für deine Antwort :)

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

20.08.2010, 11:44:48 via Website

naja... solange die goldcard nicht geht, brauchst du nicht anfangen irgendwas zu flashen weil das eh in die hose geht... deine priorität sollte erst mal auf einer funktionierenden goldcard liegen.

du brauchst das handy damit das goldcard tool die cid auslesen kann, die das gerät auf die sc-card kopiert.

zum formatieren kannst du auch einen card-reader nehmen ja.

— geändert am 20.08.2010, 11:47:32

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

20.08.2010, 11:46:59 via Website

das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich kann ja keine mehr erstellen, da der Debugmodus nicht erreichbar ist. ^^

Ich bin betimmt nicht technisch unversiert, aber im Moment stelle ich mich an wie ein Noob.
Meine Priorität liegt auch auf der GC, aber ohne Handy auch keine GC, wie du schon sagtest!

— geändert am 20.08.2010, 11:51:38

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

20.08.2010, 12:34:50 via Website

Sven S.
Kann ich die Datei auch per Card Reader drauf kopieren? Weil mein handy erkennt ja die SD karte nicht! ;(
Und wenn das geht, muss ich dann die Card wieder in FAT-32 formatieren??

Ich dank dir schonmal gewaltigst für deine Antwort :)

ja, einfach drauf kopieren und mal ohne goldcard testen, obs geht
mehr wie eine fehlermeldung kann nicht kommen ;o)

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

20.08.2010, 12:55:32 via Website

Also ich habs drauf kopiert. aber er sagt das er die file auf der SD Karte nicht ! Ich bin echt am verzweifeln......Affe tot!

Danke für die Hilfe auf jeden Fall ;) Aber ich denke ich muss das Teil einschicken.... ;(

Híer die Fehlermeldung:

Install from SD Card
Finding update package
Opening Update package
Verifying update package
E: failed to open/ sdcard/update.zip (No such file on directory)
E:signature verificatio failed
Installation aborted.....

— geändert am 20.08.2010, 13:15:21

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

20.08.2010, 13:39:42 via Website

heißt die datei zufällig am ende .zip.zip?
Windows blendet bekannte dateiendungen aus, also am besten mal mit total commander draufschauen

aber laut bestblog sollst du ja auch eine PB99IMG.zip verwenden, lies dort nochmal richtig

— geändert am 20.08.2010, 13:40:47

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

20.08.2010, 14:06:34 via Website

Keine Angst :D ich hab mit grösster genauigkeit gelesen ;-)
Ich hab die Datei auch umbenannt und dann so verwendet wie beschrieben!

Aber wie gepostet kommt diese Fehlermeldung!

Ich hab erstaunlichweise es vorhin hinbekommen das Gerät in Debug Mode zu bringen, ist dann zwar nach 30sec wieder abgestürzt aber vllt. reicht mir die Zeit schnell eine Golcard zu erstellen! *hopeso*

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

20.08.2010, 19:55:45 via Website

WUUUUSAAAAAR :D

Update:

Ich hab mein Gerät endlich wieder auf 2,.1 Update.
Hab mir manuell ne GC erstellt, und die ROM von 2.1 drüber laufen lassen. Und er hat sie geschluckt....die Schla$pe :D :D :D

Jetzt bietet er mir natürlich wieder Froyo an per OTA......

...was meint Ihr? Ein drittes mal versuchen und Gefahr laufen das wieder garnichts geht oder ausprobieren?


Danke an Andrej und Mr. McFly nochmal für die Untestützung :)

— geändert am 20.08.2010, 19:55:59

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

20.08.2010, 21:37:07 via Website

joa, aber ich weiss nicht ob ich mir den stress nochmal geben soll!? :D

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

20.08.2010, 21:55:34 via Website

Die HBOOT 0.75-er mit SLCD sollten unbedingt das neue T2 Rom nehmen da nur dort die aktuellen Displaytreiber drin sind!

PS. Zur Info an Brain McFly und Andrej L.: Mein 'error occure' hat sich übrigens erledigt als ich an einen anderen Rechner gegangen bin...

Danke an dieser Stelle trotzdem für Eure fachliche Anteilnahme :-)

Good guys, good job!

— geändert am 20.08.2010, 21:59:19

Antworten