[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

• Antworten:1.124
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 80

05.08.2010, 00:26:54 via Website

Brain McFly
Sven B.

ich werde es mal gleich versuchen. die dateien lasse ich gepackt und tu sie auf die SD karte??
ist das richtig?

Gruß

jo, genau so!
bin gerade dabei. wenn es klappt schick ich dir mal virtuell ein Bierchen rüber!!!!

Gruß

Antworten

05.08.2010, 00:43:15 via Website

So was willste trinken?? :grin:

man es hat geklappt. Was freu ich mich!!! Du bist der GRÖSSTE!!!!!!!
Vielen Dank dafür!!!

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 00:51:55 via Website

Bier...! ;o)

Falls deine Kamera mit Blitz grüne Bilder macht hilft das hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=7459331#post7459331
die zip datei einfach über den rom manager installieren, wie das rom und das radio

Prost!

p.s. ich wär ja mal für ne root-party, Bei jeder Menge Bier Desires rooten ;o)
gibt ja sogar Root-Bier, knallt nur nicht...

— geändert am 05.08.2010, 00:58:31

Antworten

05.08.2010, 01:08:54 via Website

Brain McFly
Bier...! ;o)

Falls deine Kamera mit Blitz grüne Bilder macht hilft das hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=7459331#post7459331
die zip datei einfach über den rom manager installieren, wie das rom und das radio

Prost!

p.s. ich wär ja mal für ne root-party, Bei jeder Menge Bier Desires rooten ;o)
gibt ja sogar Root-Bier, knallt nur nicht...

ja Bier ist ok. da bin ich dabei!

wie gesagt VIELEN DANK nochmal.
habe mal bei der App System Info geschaut. da steht nichts mehr von Branding.
nur noch HTC wwwe oder so ähnlich.
auch das Boot Logo von VF ist weg.

mit der kamera versuche ich mal.
Danke.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

05.08.2010, 01:09:22 via Website

Ich glaube, ich ring mich langsam durch, das uk branding zu entfernen.

Ist es zwingend erforderlich, HTC Sync zu installieren? Ich möchte dieses Programm ungern auf meinem Rechner haben.
Treiber für das Desire sind installiert auf dem Rechner.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.08.2010, 08:32:07 via Website

Michael K.
Hallo leute, ich habe gerade in einem anderen forum eine froyo version gefunden. hatte gestern auch dummer weise das letzte vf update gezogen.
ich werd diese mal probieren wenn es geht schreib ich und geb euch den link.

Hallo,

na, hats geklappt mit der neuen Version die du gefunden hast, falls ja bitte den Link mitteilen damit ich das auch mal probieren kann.
Bitte auch die Vorgehensweise beschreiben.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

05.08.2010, 09:03:01 via Website

wenn es hier eine froyo rom gibt, die man so über 2.1 roms egal welchen builds rüberspielen kann, dann bitte per PM an mich, ich füge sie dann in die anleitung ein!!

Heinz Schneider
Ich glaube, ich ring mich langsam durch, das uk branding zu entfernen.

Ist es zwingend erforderlich, HTC Sync zu installieren? Ich möchte dieses Programm ungern auf meinem Rechner haben.
Treiber für das Desire sind installiert auf dem Rechner.

dieses programm tut nichts böses ausser dir zu helfen mit deinem telefon. daher kannst du es bedenkenlos installieren.

— geändert am 05.08.2010, 09:04:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

05.08.2010, 09:06:05 via Website

Andrej L.
wenn es hier eine froyo rom gibt, die man so über 2.1 roms egal welchen builds rüberspielen kann, dann bitte per PM an mich, ich füge sie dann in die anleitung ein!!

aber ist das dann quasi der direkt weg zum debranden ohne den zwischenweg den du ursprünglich meintest. also ich hätte 2.2 und wäre auch an weiteren htc updates beteiligt?

Antworten

05.08.2010, 09:19:04 via Website

Levent Spencer
Andrej L.

aber ist das dann quasi der direkt weg zum debranden ohne den zwischenweg den du ursprünglich meintest. also ich hätte 2.2 und wäre auch an weiteren htc updates beteiligt?

der weg den ich hier gepostet habe, ist genau so direkt. nur war da froyo noch nicht raus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

05.08.2010, 09:37:30 via Website

Andrej L.
Levent Spencer
Andrej L.

der weg den ich hier gepostet habe, ist genau so direkt. nur war da froyo noch nicht raus.

OK, also da ich nun so ein vodafone geschädigter bin und versehentlich dieses update gemacht habe, würde ich mich über eine Info darüber umgehend freuen !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2010, 09:46:41 via Website

sagt mal ich glaube folgende Frage wurde hier noch nicht behandelt:

also ich warte nun auf mein Update- Goldcard ist immer noch drin. Falls ich nun auf diese Karte irgendwelche zusätzliche Daten speichere, bleibt dann die Goldcard immer noch in ihrer Form erhalten oder wird die auf irgend eine Weise dann nicht mehr erkannt?

Antworten

05.08.2010, 10:08:32 via Website

Levent Spencer
Andrej L.
Levent Spencer
Andrej L.

OK, also da ich nun so ein vodafone geschädigter bin und versehentlich dieses update gemacht habe, würde ich mich über eine Info darüber umgehend freuen !!

joa sobald jemand so eine rom gefunden hat von froyo, die man direkt installieren kann nach dieser anleitung, wird er mir das ja sicher erzählen. dann werde ich das in der anleitung posten und hier auch bekannt geben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2010, 10:10:52 via Website

Hallo Leute,

ich habe mein Tmobile Branding entfernt und folgende ROM verwendet (RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe)

Seit dem warte ich ungeduldig auf das Update aber es kommt nicht.

Mich wundert, dass hier einige schreiben, dass sie WWE unter Systeminfos stehen hätten. Da finde ich bei mir nix.
Bei mir steht folgendes

Firmware: 2.1-update1
Baseband: 32.36.0028U_4.06.00.02_2
Kernel: 2.6.29-0cb9f166 htc-kernel@and18-2#1
Build: 1.21.405.2 CL174215 release-keys
Software: 1.21.405.2
Browser: 3.1 Webkit

Ist das so korrekt oder habe ich was falsch gemacht?

Hennes

Antworten

05.08.2010, 10:14:20 via Website

Hennes
Hallo Leute,

ich habe mein Tmobile Branding entfernt und folgende ROM verwendet (RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe)

Mich wundert, dass hier einige schreiben, dass sie WWE unter Systeminfos stehen hätten. Da finde ich bei mir nix.
Bei mir steht folgendes

Hennes

du machst nichts falsch, du hast nur nicht die richtige app. im market nach android system info schauen, und dann die app von electrosheep

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

05.08.2010, 10:15:27 via App

Hennes
Hallo Leute,

Bei mir steht folgendes

Hennes

405 steht für wwe

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

05.08.2010, 12:25:48 via Website

Danke Andrej für die Anleitung, hat wunderbar geklappt!

Hatte nur einmal den Fehler 171, habe das Update dann beendet und einfach nochmal neugestartet. Lief ohne Probleme!

FroYo ist alledings noch nicht verfügbar, bin aber auch erst seit 5 Minuten fertig. Jetzt ist nur die Frage, Goldcard drin lassen oder nicht? Hab die 4GB SD vom Desire genommen.

Also, die SD als Goldcard so lassen bis das Update kommt, oder ruhig wieder formatieren und alte Daten drauf kopieren?

Gruß

Antworten

05.08.2010, 12:36:38 via Website

Muckbert

Hatte nur einmal den Fehler 171, habe das Update dann beendet und einfach nochmal neugestartet. Lief ohne Probleme!

FroYo ist alledings noch nicht verfügbar, bin aber auch erst seit 5 Minuten fertig. Jetzt ist nur die Frage, Goldcard drin lassen oder nicht? Hab die 4GB SD vom Desire genommen.

Also, die SD als Goldcard so lassen bis das Update kommt, oder ruhig wieder formatieren und alte Daten drauf kopieren?

Gruß

so habe ich es gemacht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

05.08.2010, 12:40:00 via Website

Andrej L.
Muckbert

Gruß

so habe ich es gemacht

Da es zwei Auswahlmöglichkeiten gibt: Hast du die Goldcard dringelassen oder formatiert und alte Daten druff? :D

Antworten

05.08.2010, 13:06:11 via Website

Muckbert
Andrej L.
Muckbert

Gruß

so habe ich es gemacht

Da es zwei Auswahlmöglichkeiten gibt: Hast du die Goldcard dringelassen oder formatiert und alte Daten druff? :D

ich habe die goldcard formatiert und und die alten daten wieder druf gepackt.

Antworten

Empfohlene Artikel