[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

  • Antworten:1.124
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

07.08.2010, 16:19:15 via Website

Axel H.
ich glaube ich habs gedwongraded ... kein VF startscreen mehr und softwarenr. : 1.21.405.2 und build-nr. :1.21.405.2 CL174215 release-keys ..... braucht ihr noch eine angabe um es mir zu bestätigen???


der nächste schritt währe dann was? :-D



danke danke danke danke danke danke

ich schätze mal, mein manuelles update

Antworten
krallenkiller
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2010, 16:20:52 via Website

jup nun biste branding los und kannst dir die ota manuell rauf machen.

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

07.08.2010, 16:23:07 via Website

mach bei punkt 3 in meiner anleitung weiter um Froyo drauf zumachen

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

07.08.2010, 16:25:36 via Website

Christian R.
mach bei punkt 3 in meiner anleitung weiter um Froyo drauf zumachen

deine ist wie meine, also ist das jacke wie hupfdohle...

Antworten
krallenkiller
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2010, 16:31:59 via Website

grins habt euch lieb =)

mach auf jedenfall aber noch nen wipe / hardreset um fehler beim radio oder cam vorzubeugen da hatten einige probleme was ein hardreset nach dem update behoben hatte.

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

07.08.2010, 16:33:25 via Website

krallenkiller
grins habt euch lieb =)

mach auf jedenfall aber noch nen wipe / hardreset um fehler beim radio oder cam vorzubeugen da hatten einige probleme was ein hardreset nach dem update behoben hatte.

hammer doch, oder nicht?

Antworten
krallenkiller
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2010, 17:02:10 via Website

axo wipe / hardreset erst nachm reboot =)

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2010, 17:19:38 via Website

Leute ich danke euch vielmals!!!!!!!

Meine neue Daten sind:


Android-Version: 2.2

Baseband-Version: 32.43.00.32U_5.09.00.20

Kernel-Version: 2.6.32.15-gf9c0527 htc-kernel@and18-2 #1

Build-Nummer: 2.09.405.8 CL218634 release-keys

Software-Nummer: 2.09.405.8

Browser-Version: WebKit 3.1


ich denke das wird dann das gute Froyo auf meinem neuen VF-ungebrandeten HTC sein , ODER??? :-D

eine kurze Bestätigung würde mir den höhepunkt des Tages bringen^^

hochachtungsvoll und verneigend
Axel H. :-)

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

07.08.2010, 17:22:41 via Website

Axel, ganz einfach über die Camera App zutesten.....in Froyo kann man nun endlich auch 720p Videos aufnehmen....teste mal, wenn ja dann ist es Froyo!!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

07.08.2010, 17:23:16 via Website

Axel H.
Leute ich danke euch vielmals!!!!!!!

Meine neue Daten sind:


Android-Version: 2.2 ...

Android-Version 2.2 aka Frozen Yogurt auch bekannt unter froyo

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2010, 17:34:29 via Website

wenn ihr mir jetzt noch die steps sagt wie ich meine einstellungen von der sd karte wieder hochladen kann dann seid ihr göttlichst^^ der hat mich nich gefragt ob ich es vonner karte laden will :-(

strange.....

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

07.08.2010, 17:35:18 via Website

Axel H.
wenn ihr mir jetzt noch die steps sagt wie ich meine einstellungen von der sd karte wieder hochladen kann dann seid ihr göttlichst^^ der hat mich nich gefragt ob ich es vonner karte laden will :-(

strange.....

meine anleitung, manueller teil

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2010, 17:43:04 via Website

also sorry aber ich kanns nicht rauslesen wie ich die daten manuell wieder hochladen kann ... tut mir echt leid :(

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

07.08.2010, 17:47:18 via Website

Matthias H.
vielleicht bin ich etwas blöd oder habe etwas überlesen aber wie aktiviert man das usb debugging bzw den usb debugging modus...?

stimmt, steht nicht drin

nächster?

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2010, 17:56:34 via Website

bin ich jetzt aus frageüberhäufung abgeblitzt worden oder weißte das selber nich und appelierst mit "nächster" an jmd anderen der das weiß? will echt nich nerven hier^^

solange meine musik drauf ist und ich die apps wieder mit appmonster hochladen kann ist alles cool!!

aufjedenfall danke an euch! und danke an dich andrej, das war ja ein nachmittag^^

AndroidPit-Forum ist ab heute mein Orakel!!!

Aufjedenfall geh ich jetzt mit meiner Freundin erstmal in die Stadt ne Pommes holen^^

Nicen abend noch!!!

bis densen
Axel H.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

07.08.2010, 17:58:35 via Website

hab dich an den nächsten weiter gereicht ^^

hier wird niemand wegen fragen ausgeschlossen.

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2010, 18:10:06 via Website

ja so hatte ich das erst verstanden^^ aber dann hat meine freundin gemeint das ich abgeblitzt wurde^^

alsoooooooooo , bis späääääääääääter

Antworten
krallenkiller
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2010, 18:50:28 via Website

nach dem hochfahren sollte ne meldung kommen das eine sicherung auf der sd gefunden wurde und ob du die wieder nutzen willst dann wird die sicherung wieder eingespielt.

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

07.08.2010, 19:50:27 via Website

ich glaube das mit dem BackUp bzw mit sicherung aufspielen geht nur bei OTA Updates, also wirklichen OTA Updates, da Axel aber 2 verschieden Roms drauf hatte weiß ich nicht ob das geht......Axel du kannst nur mal googlen ob du da ne möglichkeit findest, also mir fällt da nix ein, aber ich versuche mich mal schlau zumachen.....

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2010, 20:30:45 via Website

ja denke auch das das nur beim richtigen OTA update geht, egal - ich habs schon fast wieder wie vorher^^ deswegen stellt das kein prob mehr da!!

Aber eine Frage hätte ich noch!
Meine Freundin hat ebenso das HTC und sie ist jetzt scharf darauf Froyo zu bekommen. Bevor ich wieder 5 std. alles mögliche versuche geb ich euch mal kurz die daten. dann weiß ich ob deine anleitung (andrejs) von seite 1 dirket funktioniert!
Sie hatte sich das sch.... update von VF durch meine wahnung natürlich nich runtergeladen deswegen hat sie noch diese daten:

Firmware: 2.1-update1
Kernel-V.: 2.6.29-b7e82785 .......
Build-Nr.: 1.19.161.5 CL171460 release-keys
Software-Nr.: 1.19.161.5

Hatte schon versucht das update zu machen aber dann kam natürlich im Bios " update aborted "

also wenn ich die anleitung von seite 1 befolge müßte doch alles klappen, oder?

greeeeetz Achselhaar (Axel H.) B)

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

07.08.2010, 20:34:57 via Website

Axel H.
ja denke auch das das nur beim richtigen OTA update geht, egal - ich habs schon fast wieder wie vorher^^ deswegen stellt das kein prob mehr da!!

Aber eine Frage hätte ich noch!
Meine Freundin hat ebenso das HTC und sie ist jetzt scharf darauf Froyo zu bekommen. Bevor ich wieder 5 std. alles mögliche versuche geb ich euch mal kurz die daten. dann weiß ich ob deine anleitung (andrejs) von seite 1 dirket funktioniert!
Sie hatte sich das sch.... update von VF durch meine wahnung natürlich nich runtergeladen deswegen hat sie noch diese daten:

Firmware: 2.1-update1
Kernel-V.: 2.6.29-b7e82785 .......
Build-Nr.: 1.19.161.5 CL171460 release-keys
Software-Nr.: 1.19.161.5

Hatte schon versucht das update zu machen aber dann kam natürlich im Bios " update aborted "

also wenn ich die anleitung von seite 1 befolge müßte doch alles klappen, oder?

greeeeetz Achselhaar (Axel H.) B)

dann sollte das problemlos klappen

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

07.08.2010, 20:43:52 via Website

also erst mit Andrej´s Anleitung auf seite 1 debranden und dann versuche Froyo über OTA zubekommen, dass kann aber dauern, also bis morgen Mittag mal warten, falls dann doch nichts passiert Froyo manuell drauf machen........

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2010, 20:48:15 via Website

ok, ich werds mal versuchen/machen!

Denke aber auch das das laufen wird!

Wo war noch gleich meine andere MicroSD karte^^

...... man merkt schon echt nen unterschied mit Froyo^^ auch wenn ich mal sagen darf das da auch ne menge schrott an software mit drauf ist (vorher auch schon) aber jeder gestaltet sich das ja individuell^^.......


Byebye liebes AndroidPIT Forum!!!

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

07.08.2010, 21:30:43 via Website

hier sind ja ein hauffen leute unterwegs, welche vor haben froyo zu installieren, oder es bereits getan haben. es geht fast immer nur um den prozess an sich,
kaum jemand schreibt, ob es sich gleohnt hat. seit ihr zufrieden mit froyo? merkt man ein spürbaren geschwindigkeits unterschied? irgendwelche anderen super änderungen?
ich selbst habe ein t-mobile branding und bin eben am überlegen, ob ich warten soll, oder das update selbst durchführen soll. da wäre es natürlich hilfreich, wenn mal ein paar leute schreiben würden, ob sich denn das update so unbedingt lohnt.

— geändert am 07.08.2010, 21:31:31

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

07.08.2010, 21:56:50 via Website

groovinroovin
hier sind ja ein hauffen leute unterwegs, welche vor haben froyo zu installieren, oder es bereits getan haben. es geht fast immer nur um den prozess an sich,
kaum jemand schreibt, ob es sich gleohnt hat. seit ihr zufrieden mit froyo? merkt man ein spürbaren geschwindigkeits unterschied? irgendwelche anderen super änderungen?
ich selbst habe ein t-mobile branding und bin eben am überlegen, ob ich warten soll, oder das update selbst durchführen soll. da wäre es natürlich hilfreich, wenn mal ein paar leute schreiben würden, ob sich denn das update so unbedingt lohnt.

wenn wir hier ausschweifend darüber diskutieren würden wie toll froyo ist, wären wir hier offtopic unterwegs. den froyo-ist-klasse-thread gibts auch im desire forum. da kannst fragen.

hier geht es nunmal um diesen prozess des debrandings. daher sprechen die leute hier davon.

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2010, 22:10:15 via Website

hahahhah und da wir grade dabei sind :-P

natürlich geht es bei meiner freundin auhc nicht :( also es passiert eig. das gleiche wie bei mir vorher mit 1.24 ( sie hat ja 1.19 )

kann ich die anleitung von christian nochmal nehmen? auch wenn drüber steht das es für V.1.24 ist???

das doch echt ein FAK hier :-P so blöd kann ich doch nich sein ...


was passiert genau:

Wenn ich die .exe starte macht es wieder "ping pong" beim 2. fenster und er erkennt das android nicht ....
trotz goldcard,trotz v.1.19 :-D

HELP^^

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

07.08.2010, 22:12:03 via Website

Axel H.
hahahhah und da wir grade dabei sind :-P

natürlich geht es bei meiner freundin auhc nicht :( also es passiert eig. das gleiche wie bei mir vorher mit 1.24 ( sie hat ja 1.19 )

kann ich die anleitung von christian nochmal nehmen? auch wenn drüber steht das es für V.1.24 ist???

das doch echt ein FAK hier :-P so blöd kann ich doch nich sein ...


was passiert genau:

Wenn ich die .exe starte macht es wieder "ping pong" beim 2. fenster und er erkennt das android nicht ....
trotz goldcard,trotz v.1.19 :-D

HELP^^

[IRONIE]Nein diese Anleitung war nur für eine Person gedacht, niemand auf der Welt kann sie je wieder benutzen, tut mir Leid[/IRONIE]

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2010, 22:14:59 via Website

hahah er ^^

natürlich war es darauf bezogen das ihr handy halt 1.19 hat und die anleitung is halt für 1.24 X-D meister des sarkasmus :-)

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

07.08.2010, 22:17:48 via Website

Axel H.
hahah er ^^

natürlich war es darauf bezogen das ihr handy halt 1.19 hat und die anleitung is halt für 1.24 X-D meister des sarkasmus :-)

versuch macht kluch, wer nicht wagt der nicht gewinnt... etc....

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2010, 22:53:14 via Website

jubidi^^ gewagt und gewonnen - es updatet sich just in diesem moment^^

mit der anleitung von christian isses trotzdem von 1.19 auf 1.21 gegangen^^ also sind beide richtungen möglich.

d.h.: ( für andere HTC-Besitzer mit ähnlichen problemen)

durch die anleitungen von Andrej und Christian isses möglich auf die v. 1.21 zu kommen wodurch ein update auf Froyo ENDLICH möglich ist und das handy ist nebenbei debranded!!!

Wie schön neues wissen sich anfühlt und aussieht ;-P

Mal gespannt wo mich dieses Forum noch hinführt!!


Jetzt wir erstmal twilight geguckt^^

haunse baunse^^

achja - was ist klein, gelb und dreieckig???

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

07.08.2010, 23:34:16 via App

groovinroovin
...
ich selbst habe ein t-mobile branding und bin eben am überlegen, ob ich warten soll, oder das update selbst durchführen soll. da wäre es natürlich hilfreich, wenn mal ein paar leute schreiben würden, ob sich denn das update so unbedingt lohnt.

also um ganz kurz OT abzuschweifen: froyo wird über kurz oder lang auch über t-mobile kommen. was sich meiner Meinung nach wirklich lohnt, ist das debranden. ich hatte danach viel mehr Speicher frei (über 100mb). weiterhin laufen wesentlich weniger Prozesse, was gut für akku und Performance ist.

froyo noch dazu und das rennt einfach.

also ich bereue da nix. im Gegenteil. und mit den hier beschriebenen Anleitungen ist es auch kinderleicht...

— geändert am 07.08.2010, 23:35:25

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

07.08.2010, 23:53:47 via App

Ok vielen dank für deine einschätzung.also nur nochmal um sicher zu gehen: ich hab ein dresire mit t-mobile branding.ich habe das update was vor einigen wochen (nicht froyo) verteilt wurde nicht erhalten.somit habe ich noch die software nummer 1.15. Kann ich mit dieser ausgangs situation die anleitung auf seite 1 durchführen ? Welche version von htc sync soll ich installieren, die ganz neue dreier, oder noch die ältere? Danke!

— geändert am 07.08.2010, 23:54:20

Antworten
Norbert B.
  • Forum-Beiträge: 9

08.08.2010, 10:12:53 via Website

So, ich habe es auch getan und habe jetzt ein freies Desire mir Version Build 1.15.405.4.
Allerdings musste ich wegen meines Bootloader Version 0.80.xxxx die Anleitung von hier http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/307365/14-jun-r6-riskfreeroot-htc-desire-rooting-guide-now-with-hboot-0-80-and-os-to-1-21-support/ 'mitbenutzen'.

Wenn ich jetzt auf neue Updates überprüfe meldet das Handy ein Update auf 1.21.405.2, ich werde es mal probieren und hoffe das ich hinterher nicht wieder den Vodafone Mist drauf habe ... Kann aber eigentlich nicht passieren da die ja das Update gestoppt haben ? Hmm, Versuch macht kluch ...

klappt nicht :-( Nach dem Herunterladen und bestätigen das ich das Update installieren möchte rebooted das Desire und es erscheint der Fortschrittsbalken. Kurz danach sehe ich nur noch den Androiden und ein Ausrufezeichen in einem Dreieck ... EinDruck auf Power und Reboot ausgewählt bringt mich Google sei Dank wieder zurück ins alte System ...

Was kann ich tun?

— geändert am 08.08.2010, 10:29:08

Antworten
Axel S
  • Forum-Beiträge: 25

08.08.2010, 10:30:12 via Website

Otto B
Hallo,

ich habe meinem VF-Desire die Flausen mit dieser auch bei heise verlinkten (und wieder erreichbaren) Anleitung ausgetrieben.

http://www.sowhy.de/vodafone22.html

Ging superschnell, völlig unkompliziert und danach musste auch nichts mehr eingerichtet oder installiert werden. Alles so wie vorher, nur ohne Branding und mit FroYo.

Einziger Stolperstein bei mir: Auf dem PC musste HTC Sync installiert worden sein und wieder deinstalliert, weil der USB-Treiber davon benötigt wird.

Gruß
-otto

Das hat alles wunderbar geklappt, leider ist noch alles in englischer oder arabischer Sprache, weil ich ja vorher das ARA-RUU drau hatte,

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich jetzt die deutsche Sprache installiert bekomme?
Die System-Info sagt mir bei Brand: htc_wwe
Andr.Version: 22
Release Codename: REL
Bootloader: 0.83.0001
Radio: unknown
u.s.w.

Danke vorab!

Antworten
McM
  • Forum-Beiträge: 52

08.08.2010, 11:52:25 via Website

http://www.tolxdorff.net/projects/android/downgrade.php?step=1

mit dieser Anleitung kann man wieder Rebranden, Schritt 4 ist eigentlich nur das Aufspielen eines Herstellerroms.

Antworten
fu to
  • Forum-Beiträge: 18

08.08.2010, 12:10:11 via Website

Matthias H.
Also erstmal einen Dank an Andrei L. für die Anleitung und an Phil H für die erklärung wie ich den USB debugging modus einschalte.
Für alle Win 7 User hier ein paar tipps:
also das handy wird in den bootloader modus versetzt während des debrandens. dabei will win 7 die treiber laden "Android 1.0". Das dauert aber... bei mir ne ganze zeit. Solange hat aber das installations programm nicht gewartet - keine angst einfach dafür sorgen dass diese android 1.0 treiber instalkliert werden (eventuell einfach vor dem ganzen mal manuell in den boiotloader wechseln und das handy per usb anschliessen damit die treiber geladen werden und im geräte manager nachsehen...) falls nur dieses htc logo kommt und das installationsprogramm auf die rückmedung vom bootloader wartet keine hektik wenn das programm dann aufgibt per akku raus rein startet das desire wieder ganz normal neu - danach würd ich es allerdings nicht mehr so machen.
So jetzt zur erfolgsmelduing hat bei mir geklappt auch wenn ich sozusagen einige anlaufschwierigkeiten hatte (android 1.0 treiber) aber nach blut und waysser schwitzen (und der feststellung das ein simpler reboot das problem dass die tastatur auf dem desire nur noch qs tippt lösen kann) bin ich nun stolzer papa eines froyos.ok garantie futsch etc aber is eh abbezahlt und somit mein eigentum. Und bevor einer mosert - nein ich werde nicht, sollte es denn einen ernsthaften schaden haben, zum shop gehen und sagen "hm keine ahnung geht nicht mehr" sondern die reparatur oder austausch selbst bezahlen - ist doch Ehrensache! So und für alle die sich fragen ob ihr desire geht oder nicht ich hatte eines von o2 gebrandet mit den neuesten updates die mal direkt von o2 bekommen hat - wenn man dann der anleitung folgt (und weiß wie man den usb debugging modus aktiviert ;) ) dann funzt das (zumindest bei mir bis jetzt) einwandfrei

nachdem ich das desire unter windows 7 vorher manuell in den bootloader gesetzt haben will es zwar einen Android 1.0 treiber installieren, scheitert jedoch daran, weil das online update nichts dazu findet.

gibt es diesen treiber irgendwo runterzuladen? ansonsten versuche ich das debranding lieber auf einem xp rechner. da es sonst wohl - wie ich es hier verstanden habe - nicht funktionieren würde, oder?

(ich weiß nicht ob in den zuvor 27 seiten schon jemand das problem hatte. die suche hat nix ergeben...)

Antworten
sweenyy t
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2010, 12:34:43 via Website

Andrei, du schreibst im Guide auf Seite 1 im neuen Abschnitt um Froyo manuell zu updaten folgendes:

Soo hier habe ich nun eine Rom von Froyo. Diese kann mittels eines manuellen Updates verwendet werden um sein gebrandetes Desire auf Froyo up zu daten.

Gilt das wirklich nur für gebrandete Desires oder auch für entbrandete?

Will nicht klugscheissen sondern nur auf Nummer sicher gehen ;-)


P.S. Habe mein T-Mobile Desire vor 4 Tagen entbrandet und bis jetzt noch kein automatisches OTA-FroYo-Update erhalten. :-(

Antworten
Magusch
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2010, 12:42:56 via Website

Hallo, ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Deswegen meine Frage:

Ich habe leiderdas Branding update von Vodafone gemacht, möchte mein Desire jetzt auf Froyo
mit der Anleitung von Sowhy "updaten".

Wenn Vodafone das offizielle Froyo freigibt, gibt es dann die Möglichkeit die Vodafone Version aufzuspielen,
um wieder Garantie zu haben ?

— geändert am 08.08.2010, 12:43:45

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2010, 12:45:29 via Website

Hallo

Habe folgende Software, mit T-Mobile Branding:

Firmware: 2.1-update1
Baseband: 32.30.00.28U_4.05.00.11
Kernel-Version: 2.6.29-3cb3dfbf htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer: 1.15.110.11 CL155070 release-keys
Software-Nummer: 1.15.110.11


Kurze Frage: Kann ich das Desire mit der Anleitung auf Seite 1 debranden und dann das Froyo Update machen?




EDIT: Habe nun erstmal versucht das manuelle Update zu machen (gerade erst gesehen).

Also das Update was man direkt auf die SD macht und von dort auch startet...

Allerdings bricht die Installation ab!!!


-- Install from sdcard...
finding update package...
opening update package...
verifying update package...
Installing update...
assert failed: file_getprop.. USW USW.......

E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Was ist da los`?



EDIT 2: Habe nun auf eine andere Version geupdatet: OTA_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4-1.15.110.11_release0grz58nlwns0d5mw.zip
Jetzt hab ich 1.21 aber das manuelle Update auf 2.2 funktioniert trotzdem nicht mit dem selben Fehler :(


EDIT3: Eine Goldcard für dieses Update zur erstellen ist doch nicht mehr nötig oder habe ich da was falsch verstanden??

— geändert am 08.08.2010, 14:16:54

Antworten
dasSofa
  • Forum-Beiträge: 17

08.08.2010, 12:59:53 via Website

Hab ich es richtig verstanden, dass wenn man das V update gemacht hat nur per rooten des Handy`s zurück wechseln kann ?

Ich möchte mein Handy nicht rooten, habe aber noch keine Anleitung gefunden wie man es ohne rooten machen kann.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar !

— geändert am 08.08.2010, 14:12:13

Antworten
dasSofa
  • Forum-Beiträge: 17

08.08.2010, 13:09:47 via Website

Hallo,

so weit bin ich leider noch nicht.
Aber in diesen Posts hier die ich fast alle gelesen habe gibts es mehrere Probleme dazu:

Probleme mit Win7 64Bit
Du brauchst die neuste HTSync Version.
Google mal nach deinem Problem.

Antworten
fu to
  • Forum-Beiträge: 18

08.08.2010, 14:03:09 via Website

fu to
Matthias H.
Also erstmal einen Dank an Andrei L. für die Anleitung und an Phil H für die erklärung wie ich den USB debugging modus einschalte.
Für alle Win 7 User hier ein paar tipps:
also das handy wird in den bootloader modus versetzt während des debrandens. dabei will win 7 die treiber laden "Android 1.0". Das dauert aber... bei mir ne ganze zeit. Solange hat aber das installations programm nicht gewartet - keine angst einfach dafür sorgen dass diese android 1.0 treiber instalkliert werden (eventuell einfach vor dem ganzen mal manuell in den boiotloader wechseln und das handy per usb anschliessen damit die treiber geladen werden und im geräte manager nachsehen...) falls nur dieses htc logo kommt und das installationsprogramm auf die rückmedung vom bootloader wartet keine hektik wenn das programm dann aufgibt per akku raus rein startet das desire wieder ganz normal neu - danach würd ich es allerdings nicht mehr so machen.
So jetzt zur erfolgsmelduing hat bei mir geklappt auch wenn ich sozusagen einige anlaufschwierigkeiten hatte (android 1.0 treiber) aber nach blut und waysser schwitzen (und der feststellung das ein simpler reboot das problem dass die tastatur auf dem desire nur noch qs tippt lösen kann) bin ich nun stolzer papa eines froyos.ok garantie futsch etc aber is eh abbezahlt und somit mein eigentum. Und bevor einer mosert - nein ich werde nicht, sollte es denn einen ernsthaften schaden haben, zum shop gehen und sagen "hm keine ahnung geht nicht mehr" sondern die reparatur oder austausch selbst bezahlen - ist doch Ehrensache! So und für alle die sich fragen ob ihr desire geht oder nicht ich hatte eines von o2 gebrandet mit den neuesten updates die mal direkt von o2 bekommen hat - wenn man dann der anleitung folgt (und weiß wie man den usb debugging modus aktiviert ;) ) dann funzt das (zumindest bei mir bis jetzt) einwandfrei

nachdem ich das desire unter windows 7 vorher manuell in den bootloader gesetzt haben will es zwar einen Android 1.0 treiber installieren, scheitert jedoch daran, weil das online update nichts dazu findet.

gibt es diesen treiber irgendwo runterzuladen? ansonsten versuche ich das debranding lieber auf einem xp rechner. da es sonst wohl - wie ich es hier verstanden habe - nicht funktionieren würde, oder?

(ich weiß nicht ob in den zuvor 27 seiten schon jemand das problem hatte. die suche hat nix ergeben...)


hallo nochmal. leider kann ich nirgends einen treiber dazu finden. bei xp habe ich das gleiche problem. kann mir jemand weiterhelfen?
benutze übrigens bei windows 7 die 32 bit version...

Antworten
Norbert B.
  • Forum-Beiträge: 9

08.08.2010, 14:45:55 via Website

:grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Es ist vollbracht !

Mit Hilfe von dieser Anleitung http://rms-srv1.de/htc/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=14&id=2 habe ich es geschafft, die .exe Files aus der Anleitung hier auf Seite 1 haben bei mir immer wegen des Bootloaders gemeckert (error 140) ...
Einzig das 'Unrevoken' ging nicht mit Windows, ich habe es aber mit der Version für Linux ohne Probleme geschafft da diese die Treiber enthält und nichts extra installiert werden muß ...

Also, seit knapp 5 Minuten habe ich Froyo und bin zufrieden.

P.S.: Danke Vodafone, ohne euer letztes Update hätte ich nicht den Mut gefunden mein Handy zu debranden ...

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

08.08.2010, 14:54:16 via App

Magusch
Kann ich als Firmware nach der Anleitung von sowhy auch die Orginalfirmware

http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip

nehmen ? Ich benötige keine Root Rechte möchte nur Froyo.

Danke.

im Prinzip schon. das ist ja der weg der hier beschrieben ist. allerdings weiß ich nicht, ob eine ruu...exe auch mit unrevoked funktioniert, da man ja dort aus dem geänderten recovery flasht und nicht über usb...


das froyo update musst du wohl danach ohnehin manuell machen.


Edit: der link von dir ist ja eine zip. da musst du aufpassen, dass es ne komplette fw ist und nicht nur ein update! das kann ich leider nicht sagen....

— geändert am 08.08.2010, 14:56:41

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

08.08.2010, 14:59:29 via App

Chris R.
Hallo

Habe folgende Software, mit T-Mobile Branding:

Firmware: 2.1-update1
Baseband: 32.30.00.28U_4.05.00.11
Kernel-Version: 2.6.29-3cb3dfbf htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer: 1.15.110.11 CL155070 release-keys
Software-Nummer: 1.15.110.11


Kurze Frage: Kann ich das Desire mit der Anleitung auf Seite 1 debranden und dann das Froyo Update machen?




EDIT: Habe nun erstmal versucht das manuelle Update zu machen (gerade erst gesehen).

Also das Update was man direkt auf die SD macht und von dort auch startet...

Allerdings bricht die Installation ab!!!


-- Install from sdcard...
finding update package...
opening update package...
verifying update package...
Installing update...
assert failed: file_getprop.. USW USW.......

E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Was ist da los`?



EDIT 2: Habe nun auf eine andere Version geupdatet: OTA_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4-1.15.110.11_release0grz58nlwns0d5mw.zip
Jetzt hab ich 1.21 aber das manuelle Update auf 2.2 funktioniert trotzdem nicht mit dem selben Fehler :(


EDIT3: Eine Goldcard für dieses Update zur erstellen ist doch nicht mehr nötig oder habe ich da was falsch verstanden??


das update funktioniert nur mit ungebrandetem 1.21.405... d.h du musst erst debranden...

— geändert am 08.08.2010, 16:18:18

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2010, 16:18:06 via Website

Hmmm, Problem:

Habe erst auf 1.21 geupgradet und da hat mich das Handy dann beim Neustart nach einem Import der Einstellungen gefragt, habe ich dann gemacht und hatte alles wieder auf dem Handy.

- Dann Handy ausgemacht, SD-Karte raus, komplett auf den PC kopiert
- Goldcard draus gemacht
- Rom aus dem allerersten Post genommen um es zu debranden
- Dann auf Froyo geupdatet

Als alles fertig war nochmal Handy aus und alle Daten zurück auf die SD.

Beim Neustart hat er mich dann NICHT mehr nach einem Import der Einstellungen gefragt!!!

Wie komm ich jetzt an meine Daten?!

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

08.08.2010, 16:35:05 via App

Andrej L.

Wenn Ihr eine Backup App genutzt habt, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen diese zu nutzen.

steht so in der Anleitung. aber zumindest die Daten der SD hast du ja noch....

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten