HTC Legend - Display entsperren, ohne Ein/Aus-Taste

  • Antworten:10
Tim W.
  • Forum-Beiträge: 7

01.08.2010, 00:20:44 via Website

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem und habe leider nichts dazu im Netz gefunden:

Berufsbedingt muß ich mein Legend mehrmals täglich ein- und ausschalten. Daher kommt es schon mal vor, daß ich gerade nicht weiß, ob es an oder aus ist. Möchte ich das nun kontrollieren, muß ich die Ein/Aus-Tase drücken. Wenn das Handy aber nun gerade aus war und es das eigentlich auch sein sollte fährt es nach dem Tastendruck hoch und ich muß es anschließend wieder ausschalten. Das nervt. Bei allen Handys, die ich davor hatte konnte man eine beliebeige Tase drücken, das Display ging an und das Handy hat einem gesagt, daß die Tastensperre an ist. Habe mir NoLock heruntergeladen, was schon mal nicht schlecht ist, aber nach einem beliebigen Tastendruck ist das Telefon direkt freigegeben. Ich suche quasi so etwas wie NoLock, nur mit dem Zusatz, daß ich nach dem beliebigen Tastendruck noch entsperren muß. Von mir aus auch mit dem Slider.

Hoffe Ihr habt eine Idee...

Schon mal danke und Gruß, Tim

— geändert am 04.04.2019, 19:51:02 durch Moderator

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 45

01.08.2010, 00:31:19 via App

2x die menü-taste drücken, wenn ich dein problem richtig verstanden habe.

Antworten
Tim W.
  • Forum-Beiträge: 7

01.08.2010, 07:26:29 via Website

Hallo Chris,

hatte ich auch schon versucht, aber auf die Menü-Taste reagiert mein Legend gar nicht. Sollte es das denn?

Gruß, Tim

Antworten
Fatih Coskun
  • Forum-Beiträge: 70

01.08.2010, 09:31:02 via App

Ich hätte auch die gerne eine Antwort auf diese Frage. Bei meinem Nexus One funktionieren im gesperrten Zustand keine Tasten, nur die Ein-/Austaste. Ich habe Angst, dass diese irgendwann kaputt geht, so oft wie ich sie benutze.

Antworten
Fatih Coskun
  • Forum-Beiträge: 70

01.08.2010, 15:33:39 via App

Nein, beides nicht. Das Problem: im geperrten Zustand ist das Display aus. Man muss erst das Display einschalten bevor ein Unlock Screen erscheint. Das Einschalten des Displays funktioniert beim Nexus One nur über die Ein -/Austaste.

Antworten
Tim W.
  • Forum-Beiträge: 7

01.08.2010, 15:35:05 via Website

Hallo Evelyn,

Advanced Lock ist schon mal nicht schlecht, bis auf zwei Dinge. Schreckliche Bilder hinterlegt und eigene Bilder kann man nicht verwenden. Entsperrung durch den Slider macht wenig Sinn, wenn der Druck auf die Home-Taste auch entsperrt. Aber vom Ding her ist es das was ich suche. Es muß übrigens nicht zwangsläufig ein Lock-App sein, es reicht mir völlig, wenn bei dem Druck einer beleiebigen Tase einfach nur das Display eingeschaltet wird, aber gelockt.

Danke+Gruß, Tim

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 45

01.08.2010, 16:00:14 via App

also ich hab den hero und da geht es so. dachte eigentlich, dass das der standard wäre.
wenn das bei dir anders bzw. garnicht geht, bin ich allerdings überfragt.

Antworten
Tim W.
  • Forum-Beiträge: 7

01.08.2010, 16:04:25 via Website

Hallo Chris,

nee, geht bei mir leider nicht. Weiß aber auch nicht ob es gehen sollte. Muß es wohl so hinnehmen.

Gruß, Tim

Antworten
Tim W.
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2010, 14:52:15 via Website

Also, ich habe mir Lock 2,0 heruntergeladen. Im Grunde genau das was ich suche, aber dennoch total unbrauchbar, weil es bei meinem Legend nicht möglich ist aus dem Flightmode zu gelangen. Das Handy gibt mir nicht mehr die Möglichkjeit meine PIN einzugeben. Erst wenn ich den Akkudeckel, in dem sich die Kontakte für die Antenne befinden, öffne und wieder schließe, kann ich mich neu anmelden. Das ist natürlich unakzeptabel und daher habe ich das App wieder gelöscht. Kann jemand diese Erfahrung bestätigen?

Nach dem Löschen hat alles wieder normal funktioniert. Der Fehler liegt also offentsichtlich am App und nicht am Legend.

Gruß, Tim

— geändert am 02.08.2010, 14:53:43

Antworten
Tim W.
  • Forum-Beiträge: 7

11.09.2010, 13:42:07 via Website

Tim W.
Also, ich habe mir Lock 2,0 heruntergeladen. Im Grunde genau das was ich suche, aber dennoch total unbrauchbar, weil es bei meinem Legend nicht möglich ist aus dem Flightmode zu gelangen. Das Handy gibt mir nicht mehr die Möglichkjeit meine PIN einzugeben. Erst wenn ich den Akkudeckel, in dem sich die Kontakte für die Antenne befinden, öffne und wieder schließe, kann ich mich neu anmelden. Das ist natürlich unakzeptabel und daher habe ich das App wieder gelöscht. Kann jemand diese Erfahrung bestätigen?

Nach dem Löschen hat alles wieder normal funktioniert. Der Fehler liegt also offentsichtlich am App und nicht am Legend.

Gruß, Tim




Moin,

nochmal zu meinem obigen Beitrag. Hat jemand eine Idee, was ich einstellen muß, damit ich wieder aus dem Flightmode komme? Habe schon alles versucht. Entweder ist keine PIN-EIngabe möglich, Lock 2.0 funktioniert aber wie es soll oder ich stelle es so ein, daß ich die PIN eingeben kann, dann ist Lock aber deaktiviert und damit sinnlos.

Danke, Tim

Antworten