HTC Desire - Telefonspeicher fast voll

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

31.07.2010, 22:22:43 via Website

Als ich mir heute eine weitere App geladen habe, erschien auf meinem Desire die Meldung, dass der Telefonspeicher fast voll wäre. Das verstehe ich nun aber nicht, denn ich habe ja die SD-Karte drin. Was läuft da falsch? Wer kann mir helfen?

— geändert am 04.04.2019, 19:50:59 durch Moderator

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

31.07.2010, 22:27:13 via Website

Damit ist der Telefoninterne Speicher gemeint. Der ist beim Desire leider relativ knapp.

Gehe in die Settings zu Anwendungen verwalten und sortiere dort nach Größe.
Bei einen der größeren Anwendungen könntest Du gut Platz sparen, Du solltest ein paar Anwendungen deinstallieren.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

31.07.2010, 22:27:17 via App

die Apps werden auf dem internen Speicher gespeichert. erst ab 2.2 (froyo) wird es möglich sein app auf der SD karte zu speichern ( sofern die app es "erlaubt")

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 28

31.07.2010, 22:27:41 via Website

Apps werden grundsätzlich auf dem Telefonspeicher installiert. Erst ab Froyo (Android 2.2) hat man die Möglichkeit Apps auch auf der SD Karte auszulagern.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 28

31.07.2010, 22:28:53 via Website

Yeah innerhalb von einer halben Minute 3 Antworten... xD

Antworten
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

31.07.2010, 22:28:56 via Website

Achso ok, herzlichen Dank! :grin:

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

31.07.2010, 22:30:52 via App

:)........

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Frank Sobotka
  • Forum-Beiträge: 6

01.08.2010, 12:50:17 via App

freu mich auch schon, wenn man apps auf der sd karte speichern kann. der telefonspeicher ist bei mir auch immer relativ schnell voll und das auch ohne monster große apps :)

Antworten
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

01.08.2010, 12:57:17 via Website

Frank Sobotka
freu mich auch schon, wenn man apps auf der sd karte speichern kann. der telefonspeicher ist bei mir auch immer relativ schnell voll und das auch ohne monster große apps :)

Ja, eben. Sooo viele Apps hab ich nämlich auch nicht drauf.:girl:

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

01.08.2010, 13:21:08 via Website

Wieviele Apps gehen den im Schnitt auf den Speicher? Mein Desire soll nächste Woche kommen und ich Plan schon mal :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2010, 13:33:15 via App

kommt auf die apps drauf an - die Frage erübrigt sich damit ;)

Antworten