Sonstige HTC Devices - Kein empfang / Telefonieren geht nicht / HILFE BRAUCHE DAS HANDY !!!! HTC HERO

  • Antworten:8
Pasca M.
  • Forum-Beiträge: 6

31.07.2010, 19:50:18 via Website

Hallo ,

Habe ein riesen Problem mein Handy hat kein empfang mehr (habe null Balken und null Netzwerk ) . Habe dieses Problem seit gestern , habe auch eine andere sim karte reingetan und die funktioniert ohne Probleme,habe auch das handy resetet und hat nicht geholfen . Was kann ich machen ??????

Vielen Dank .

— geändert am 04.04.2019, 19:50:57 durch Moderator

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

31.07.2010, 19:58:50 via App

Versuche deiner sim karte mal in einem anderen handy aus und berichte dann.
Irgendwas verändert am hero?

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

31.07.2010, 20:11:24 via Website

Sim Karte defekt ?
Kontakte mal vorsichtig reinigen....
Gesperrt isse ja nicht, oder ?

Antworten
Pasca M.
  • Forum-Beiträge: 6

31.07.2010, 20:42:20 via Website

Sim karte funktioniert , habe die karte in einen anderen Handy ausprobiert und funktioniert ohne probleme . Nee nix veändert .

Antworten
Pasca M.
  • Forum-Beiträge: 6

31.07.2010, 20:47:38 via Website

Sim Karte funktioniert . Gesperrt isse nicht . Das mit denn kontakten hat nicht funktioniert .

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

31.07.2010, 21:29:12 via App

vielleicht ein Problem Seitens des Providers ? schon mal dort angerufen ?

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Pasca M.
  • Forum-Beiträge: 6

31.07.2010, 22:40:03 via Website

Mit Provider ist alles klar , bei Orange geht keiner dran "MIST SERVICE " . vielleicht ist das Handy Kaput ???

— geändert am 31.07.2010, 22:42:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

31.07.2010, 23:14:08 via Website

Eines könntest Du noch probieren, wenngleich die Chance relativ gering ist, da Du schon einen Reset des Telefons durchgeführt hast.

Tipp im Dialer folgende Zahlenkombination ein:
*#*#4636#*#*
Daraufhin öffnet sich eine Service App: Dort wählst Du aus: Telefoninformation

Etwas weiter unten auf dem Screen findest Du eine Zeile "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen" Unter dem ist ein Drop Down: Was ist dort ausgewählt???
Versuch mal dort "GSM only" oder "WCDMA prefered" einzustellen.

Danach solltest Du noch innerhalb des Screens wo Du das eben beschriebene Dropdownfeld siehst noch auf "Menü" tippen und dort auf Frequenzbereich auswählen tippen. Hier stellst Du "EURO BAND" ein!

Wenn das alles auch nichts hilft, gehe ich davon aus, dass Dein Handy wohl einen Hardwareschaden davongetragen hat.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg bei diesem Versuch!!!

lg Voss

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

01.08.2010, 09:24:17 via Website

Puuuh sehr komisches Problem. Da fehlen mir echt die Wort.
Wenn du am Handy nichts verändert hast (Settings, Radio, Custom Rom) dann kann das eigentlich nicht am Handy liegen. Da jedoch die SIM Karte auch völlig i.O. ist, ist das Problem schwer auszumachen. Hast du eine andere SIM Karte, die das gleiche Netz benutzt wie deine jetzige Defekte?
Ich kann mir halt nur trotzdem vorstellen, dass mit der SIM Karte was nicht stimmt. Ich würde an dene Stelle mal beim Provider anrufen und das Problem schildern. Wenn Sie dir anbieten eine neue SIM Karte zu zuschicken würde ich darauf eingehen. Kleiner Tipp am Rande, verlagt dein rpovider Geld für die SIM Karte, frage die nette Dame/den netten Herren am anderen Ende der Leitung warum du nicht dir einfach eine SIM Karte eines anderen Provider kaufen solltest (funktioniert nur bei PrePaid). Zu meist kriegst du dann die Karte kostenlos.

Grüße.

Antworten