HTC Wildfire - Marketbeschränkung - was ist die Ursache?

  • Antworten:1
Sven
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2010, 18:11:37 via Website

Hallo!

Ich besitze ein WIldfire und habe festgestellt, dass ich ein sehr beschränktes Angebot im Market habe. Eine Anwendung, die ich gerne hätte wäre Robo Defense (die Kaufversion). Doch im Entwicklerblog habe ich gesehen, dass auch Desire Nutzer dies teilweise nicht kaufen können. Ein Kollege von mir hat das Samsung i9000 und findet es im Market.
Länderabhängig kann es in diesem Fall schonmal nicht sein. Also ist es vom Telefon abhängig? Oder vom Provider? Ich nutze Prepaid Simyo (Eplus) mit deren Datentarif. Würde ein Providerwechsel Abhilde schaffen?
Mein Wildfire ist von Saturn, also ohne Branding, falls das auch noch eine Rolle spielen würde.

Grüße,
Sven

— geändert am 04.04.2019, 19:50:56 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

31.07.2010, 18:47:14 via Website

Hallo Sven,

die Filter im Market richten sich je nach Anwendung, nach der Location (kann vom Entwickler eingestellt werden) sowie nach der Auflösung die Dein Handy hat.
Das Wildfire hat eine relativ geringe Auflösung und kann daher nur die Apps im Market sehen, welche auch explizit für geringe Auflösungen seitens des Entwicklers der jeweiligen App eingestellt wurden.

Das i9000 Deines Kollegen hat gegenüber dem Wildfire eine ungleich höhere Auflösung was hier den Unterschied erklärt.

lg Voss

Antworten