HTC Desire - Keine Internet verbindung mit meinem neuen desire=(

  • Antworten:9
Sarah Revis
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2010, 17:54:38 via Website

Habe seit 3 tagen ein neues desire von alice.. Hab von HTC eine email internet konfuguration bekommen habe alles gemacht wie es dort stand gespeichert etc.. aber naja nichts tut sich bin so langsam am verzweifeln=(( Weiss nimmer weiter..

— geändert am 04.04.2019, 19:50:55 durch Moderator

Antworten
Sarah Revis
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2010, 19:03:11 via Website

das hab ich ja schon alles hinter mir... Hatte heute morgen mit HTC kundendienst gesprochen die mir ja wie gesagt die email mit der ganzen internet konfiguration geschickt haben. Aber es geht immer noch nichts.. Haette ja jetzt dort zurueck gerufen doch die sind am wchenende nicht zu erreichen.. Dachte das vlt jemand das gleiche problem schon mal hatte und mir einfach weiterhelfen kann..

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

31.07.2010, 19:40:17 via App

sarah, schau im wiki nach den einstellungen von o2.
name: o2 internet
apn: internet
mcc: 262
mnc: 07
speichern. ggf. neustart

— geändert am 31.07.2010, 19:50:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

31.07.2010, 19:51:26 via Website

Mein Nexus One hat bei Alice die folgenden APN Einstellungen:
Name: Alice
APN: internet.partner1
MCC: 262
MNC: 07
APN Typ:

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

31.07.2010, 19:54:58 via Website

habe folgende Einstellungen gefunden:
Daten für die manuelle WAP-Konfiguration:
Name: Alice WAP
Homepage: http://mobile.alice-dsl.de
Servicetyp: HTTP
Proxy: 82.113.100.41
WAP Port: 8080
GPRS APN: internet.partner1

Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration:
Profilname: Alice GPRS
Home URL: mobile.alice-dsl.de
APN: internet.partner1

Daten für die manuelle MMS-Konfiguration:
Profilname: Alice MMS
MMSC-Adresse: http://10.81.0.7:8002
APN: internet.partner1
Proxy IP: 82.113.100.41
Proxy Port: 9201 / 8080

— geändert am 31.07.2010, 19:55:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

31.07.2010, 20:00:09 via Website

Auf dem Desire muss natürlich das Mobile Internet aktiviert sein.
Und auch im Service-Bereich von Alice könnte unter "Dienste sperren / entsperren" die "GPRS & UMTS Datenverbindungen" verboten sein.

Antworten
Peter Petersen
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2010, 21:02:06 via App

sende eine leere sms an 80100 dann sollst Du die config Mail von Alice gesendet bekommen. bei mir brachte es aber nur Fehler.

ich muss hin und wieder das Desire neustarten weil g3 nicht geht.

— geändert am 31.07.2010, 21:04:13

Antworten
Claus Weisser
  • Forum-Beiträge: 3

03.10.2010, 17:28:02 via Website

habe alice internet-flat und desire 2.2 mit t-mobil branding. mit desire 2.1 lief alles einwandfrei. nachdem ich mein desire auf 2.2 abgedatet hatte wurden die apn's gelöscht. sonst läuft alles super schnell, auch das w-lan.

die gleichen apn's wie bei 2.1 habe ich reingestellt - dann kommt immer "verbindungsfehler". die angaben von alice habe ich alle schon ausprobiert. es funzt nicht.

wer kann mir helfen und mir die richtigen apn's nennen.

wenn mir jemand die folgenden zugangsdaten - wie im desire 2.2 "Zugangsdaten bearbeiten" aufgeführt ausfüllen bzw. ergänzen kann:

Name:
APN:
Proxy:
Port:
Nutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MMS-Protokoll:
MCC:
MNC:
Authentifizierungstyp:
APN-Typ:

Antworten