HTC Desire - SD Karte geht seit Wochen nicht mehr

  • Antworten:6
Benedikt B.
  • Forum-Beiträge: 35

31.07.2010, 15:22:07 via App

Hey wie der Titel schon sagt, funktioniert meine Karte schon seit einer Weile nicht mehr und langsam regt es mich richtig auf...
Hab ne 16Gb karte drin. Jetzt wollte ich mal fragen obs an der Karte oder am Handy liegt. Ist es eventuell bei euch auch so?

mfg gebebi

— geändert am 04.04.2019, 19:50:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

31.07.2010, 15:29:14 via Website

Welche Class hat die Karte?
Welche Formatierung?
Wurde sie zwischenzeitlich noch mal formatiert?
Eventuell mit QXSD starten. Mal gucken, was deine Antworten erstmal ergeben. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

31.07.2010, 15:49:51 via Website

Nehm die mal heruas und steck die an den PC.
Wird die dort angenommen?

Antworten
Benedikt B.
  • Forum-Beiträge: 35

31.07.2010, 15:53:06 via App

Is ne Class 6. Was meinst du mit welche Formatierung? Ich habe einmal auf Karte formatieren geklickt, weil es mir das Handy angeboten hat. Und was ist QXSD?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

31.07.2010, 16:00:13 via Website

QXSD ist ein Protokoll, dass manchmal im Notfall hilft. Mhmh...

Formatiere sie am PC nochmal. Fat32 sollte da das beste sein, was du momentan tun kannst. Und keinesfall 'Schnell Formatieren' klicken.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Benedikt B.
  • Forum-Beiträge: 35

31.07.2010, 16:16:05 via App

Das Problem ist ich habe keinen Cardreader, wie mach ich das dann? Und woher kriege ich dieses Protokoll und was genau mache ich damit?

mfg

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

31.07.2010, 16:22:29 via Website

Geh zu einem Bekannten oder so der einen reader hat oder vielleicht sowas besorgen: http://cgi.ebay.de/USB-2-0-Mini-Card-Reader-Writer-/360185204297?cmd=ViewItem&pt=Kartenleseger%C3%A4te&hash=item53dcb60e49

— geändert am 31.07.2010, 16:23:01

Antworten