HTC Desire - Um alle App icons einen rahmen setzen

  • Antworten:8
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

31.07.2010, 13:56:09 via Website

Gibt es eine Möglichkeit umm alle apps einen rahmen zu setzen oder sie wie beim I-phone auf ein Quadraht zu legen, damit alle die selbe grösse haben und etwas identisch aussehen?
Hab es mal mit better cut probiert, doch da habe ich mit den icons probleme, die Kamera app zb. zeigt es mir 5 mal an in der liste.. und die iconpacks haben auch nicht für jede app n symbol. darum würde ich gerne meine apps einfach mit nem rahmen versehen..
gibts das?
freundliche grüsse

— geändert am 04.04.2019, 19:50:53 durch Moderator

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

16.09.2010, 06:39:13 via App

ist es wirklich nicht möglich? samsung macht das doch orgendwie zum standart?! nicht?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.09.2010, 08:48:41 via Website

Hi Stephan,
also mir ist sowas noch nicht über den Weg gelaufen. Evtl. (?) bietet einer der vielen Launcher so eine Funktion, kann ich aber nicht beurteilen.

Was du jedoch machen könntest:
Such dir im Netz schöne Icons (oder ganze Icon Packs), gibts viele "free" zum downloaden im PNG Format, die du dir dann in einen Ordner "Icons" auf die Karte deines Desire kopierst.

Und dann weist du deinen Apps (oder App-Gruppen) mit dem Desktop Visualizer Icons aus deiner eigenen Sammlung zu. In Verbindung mit dem Apps Organizer (damit kannst du Apps zu Gruppen bündeln) kannst du dir so eine völlig individuelle Ansicht auf deine Screens zaubern.

Es gibt auch viele "free" Icons im iPhone Stil, also quadratisch. Eine gute Seite, um die Suche zu beginnen, ist Deviantart.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

16.09.2010, 09:17:48 via Website

ADW Launcher bietet unter dem Theme "ADW.Theme.One"
die Möglichkeit die Icons einzurahmen. Oder eher gesagt, diese Theme macht das automatisch!^^

Greetz

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.09.2010, 11:31:02 via Website

Danke Sven!
Siehsema, mir war doch gleich so, daß einer der Launcher das kann... :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 6

16.09.2010, 11:45:52 via Website

Also ich hab mir sowas mit dem FolderOranizer gebastelt. Da geht sowas über Shortcuts mit denen man die einzelnen Apps oder Ordner verlinken kann.
Die Iconrahmen hab ich vom IconPack "ibox" und die meißten Icons hab ich mir selbst am PC erstellt.

Hier mal n Bild:

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

16.09.2010, 12:30:43 via Website

Evelyn C.
Danke Sven!
Siehsema, mir war doch gleich so, daß einer der Launcher das kann... :smug:


WUNDERBAR! Die Community funktioniert ^^ *gg*

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

16.09.2010, 16:06:13 via Website

schön were wenn ich die sense oberfläche nicht durch einen launcher ersetzen müsste.. eigendlich wie mit "better cut" die icons bearbeiten, diese jedoch nur auf ein quadrat setzen oder in einen rahmen zu legen.
wie bei peter pan..
Danke für eure hilfen.
werde es mal ausprobieren.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.09.2010, 16:13:00 via Website

schön were wenn ich die sense oberfläche nicht durch einen launcher ersetzen müsste.

das kann ich verstehen :smug:
dann mach es so, wie ich es oben beschrieben habe.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten