Samsung Galaxy S — pdf datein kopieren??

  • Antworten:6
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

31.07.2010, 11:02:56 via Website

Hallo,

ich möchte gerne meine pdf datein aufs Samsung Galaxy S kopieren. Es gibt doch die App ThinkFree Office auf dem Galaxy und habe dort Eigene Datein wo jede Menge Ordner sind DCIM, Download, Media etc. Wie kann ich denn da von meinem PC die pdf´s aufs Handy bringen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

31.07.2010, 11:18:39 via Website

Hallo Rene,

Du musst lediglich Dein Handy per USB mit dem PC verbinden, und dann über den Eintrag in der Notifikationsleiste die SD-Karte für den PC freigeben.

Damit wird Dir am PC die SD-Karte Deines Handys als Massenspeicher angezeigt und Du kannst dann auf normalem, bekannten Weg Dateien dort hinkopieren.

lg Voss

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

31.07.2010, 11:31:45 via Website

Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Das Problem ist nur das ich keine SD karte im Galaxy drin habe. Sondern nur die internen 8GB.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

31.07.2010, 11:57:32 via Website

Also das Handbuch des Galsxy sagt dazu:

Sie können Ihr Gerät als Wechseldatenträger an einen PC
anschließen und auf das Dateiverzeichnis zugreifen. Wenn Sie
eine Speicherkarte in das Gerät einsetzen, können Sie auch das
Dateiverzeichnis der Speicherkarte aufrufen, indem Sie das Gerät
als Speicherkartenleser nutzen.
Das Dateiverzeichnis der Speicherkarte wird als
Wechseldatenträger separat vom internen Speicher
angezeigt.


Quelle: Galaxy S i9000 Handbuch - Seite 88

Somit sollte, wenn ich das richtig verstehe, auch der interne Speicher des Handys dort korrekt angezeigt werden bei USB-Verbindung mit dem PC.

Abgesehen davon, würde ich mir aber vermutlich trotzdem eine SD - Karte einsetzen. Die SD Karten kosten wirklich nicht die Welt .. Für nicht mal 10 Euro bekommst Du schon eine 4 GB Karte ..

— geändert am 31.07.2010, 11:58:57

lg Voss

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

31.07.2010, 12:26:32 via Website

Das dachte ich auch das es ohne SD karte gehen sollte. Wenn ich im Handy auf USB Massenspeicher stelle werden im PC 2 Laufwerke angezeigt aber der zugriff wird auf beiden verwehrt. Ich habe Windows 7 x64 muss ich noch was freischalten?

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

01.08.2010, 11:27:29 via Website

Ich hab auch Win7-64 und bei mir werden alle 3 Laufwerke (+ externe SD) unter dem Arbeitsplatz egal ob ich im Kies oder im Massenspeichermodus bin angezeigt. Kann sogar ohne Probleme die Dateien via WLAN aufs Galaxy holen.

Hast du Kies und damit alle erforderlichen Treiber installiert? Denn ohne Kies keine Treiber!

Mfg Alex

Edit:
Betreffend SD-Karte. Solltest falls du HD-Videos von der SD-Karte abspielen willst eine SDHC-Karte der Kategorie 2 kaufen. Kostet zwar mehr aber mit den billigen (niedrige Geschwindigkeit) lassen sich die Videos nicht abspielen! Es wird dann dummerweise der Fehler unbekanntes Format oder Datei nicht unterstützt angezeigt, obwohl es im internen Speicher funktioniert.

— geändert am 01.08.2010, 11:31:48

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

01.08.2010, 12:58:19 via Website

Also ich habe das jetzt hinbekommen. Hab mir auch eine SD karte gekauft von Kingston 8 GB für 22,- und spielt bis jetzt alke videoformate ab. Ich behalte das mal im im Auge.

Antworten