HTC Desire - T-Mobile-Branding

  • Antworten:30
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

31.07.2010, 10:47:24 via Website

Hallo!

Ich habe ein Desire von T-Mobile. Da ich es aber ohne Vertrag bei T-Mobile im Internetshop gekauft habe, kann ich es auch in anderen Netzen nutzen. Ich habe E-Plus. Die Updates für Froyo sind ja jetzt am anlaufen. Bin ich jetzt auch bei den Ertsten dabei, die das Update erhalten, oder muss ich mich noch gedulden, wie die Nutzer eines SIM-gelockten Desires? Wie gesagt, es ist frei von SIM-Lock. Lediglich beim Starten erscheint ein T-Mobile-magenta-Ring und danach das T-Mobile-Zeichen. Jedoch ohne Melodie. Sonst ist alles normal, bis auf ein Lesezeichen von T-Mobile im Browser und die vorinstallierten Karten von Navigon auf der micro-SD. Wer weiss was?

Grüsse.

— geändert am 04.04.2019, 19:50:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

31.07.2010, 10:55:17 via App

Ähm, wo hast du das Handy denn genau gekauft? Auf der T-Mobile-Seite oder im T-Online Shop?
Wenn bei dir das T-Mobile Logo kommt, ist es ein ganz normales T-Mobile Gerät, also mit Branding! Auch Navigon und MyPhonebook weisen auf T-Mobile hin. Musst dich also ebenfalls gedulden :-P
Aber T-Mobile bringt die Updates sehr zügig!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

31.07.2010, 11:05:27 via Website

Ich habe es auf der T-Mobile-Seite gekauft. Drei Tage später war es da. Ich bin damit zwar im E-Plus-Netz unterwegs, aber genau deshalb frage ich ja. Weil es mir bissi seltsam vorkommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

31.07.2010, 11:23:15 via Website

Es gibt keine Desire mit Simlock. HTC liefert nur Simlock freie Geräte aus ( auch an T-Mobile und co). Deshalb bezieht sich das Update nur auf das Branding.
Und da du das Bootpic von T-Mobile hast hast du eines mit T-Mobile Branding.. d.h. Update noch nicht am WE

— geändert am 31.07.2010, 11:24:27

Antworten
AEG_1992
  • Forum-Beiträge: 33

31.07.2010, 13:13:05 via Website

wenn du das handy rootest, müsstest du das update auch schon früher draufspielen können.

oder irre ich mich da?

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

31.07.2010, 13:32:48 via App

Vermutlich dann nur mit custom rom. Da das offizielle von der IMEI abhängt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

31.07.2010, 13:39:34 via Website

Ok. Dann muss ich mich noch ein wenig gedulden. Danke für die Antworten.

Antworten
Kevin Lukas
  • Forum-Beiträge: 21

01.08.2010, 20:10:15 via App

Weiß schon jemand etwas von tmobile?

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

01.08.2010, 20:42:34 via App

Nein, leider noch nicht. Werde morgen mal eine Anfrage stellen. Habe ja sogar immer noch kein Update von 1.15 erhalten. Möchte es auch nicht manuell machen oder gar das Banking entfernen. Sonst ist ja zum einen die Garantie weg und dann es ja auch noch beim Update zu Froyo zu Fehlern kommen.

Vielleicht sollten wir alle zusammen Anfragen stellen?

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

02.08.2010, 00:15:48 via Website

Andreas H.

Vielleicht sollten wir alle zusammen Anfragen stellen?

Wie meinst du das, so ne art Unterschriften Aktion?

Ich will mein Desire auch die debranden, warte erstmal lieber auf T-Mobile.

Antworten
sammy david s.
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2010, 00:29:43 via Website

am besten ist es wenn ihr euer desire debranded und dann rooted. so schwer ist das ja nicht. falls was mit dem handy sein sollte könnt ihr immer wieder das ursprüngliche t-mobile rom wieder aufspielen, dann merken die das auf keinen fall.
ich finde es sowieso eine frechheit das bei software-änderungen die garantie auf das ganze handy entfällt, man kann eigentlich nichts kaputt machen.
wenn ihr links zu den originalen t-mobile roms braucht dann sagt bescheid. hab mir 3 orginale runtergeladen für den fall der fälle.

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

02.08.2010, 06:11:45 via App

Sorry, ich warte lieber erst mal.

Habe gerade eine Mail an den T-Mobile Geschäftskundenbereich auf den Weg gebracht. Werde über die Antwort berichten. Macht das doch auch mal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

02.08.2010, 11:04:21 via App

vielen Dank für Ihre Anfrage bei T-Mobile. Wann das Update auf Android 2.2 auch für T-Mobile Geräte
zur Verfügung steht kann noch nicht konkret beantwortet werden.

Sobald das Update die Prüfungen und Tests bei uns durchlaufen hat, stellen wir dieses auf unserer
Homepage zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
T-Mobile Multi Media Service



Kam grad von T-Mobile

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

02.08.2010, 11:21:28 via App

Fabi
vielen Dank für Ihre Anfrage bei T-Mobile. Wann das Update auf Android 2.2 auch für T-Mobile Geräte
zur Verfügung steht kann noch nicht konkret beantwortet werden.

Sobald das Update die Prüfungen und Tests bei uns durchlaufen hat, stellen wir dieses auf unserer
Homepage zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
T-Mobile Multi Media Service



Kam grad von T-Mobile


Hi, von deren twitter gibts ähnliches: RT @Telekom_hilft @stauraum @tobi01001 Update #Froyo wurde für ungebrandete #HTC #Desire europaweit ausgeliefert. Wir folgen - #Geduld. :-) ^so

Habe gleich mal hinterher gefragt wann dass sein soll. :-)

Gruß, Toby

P. S. : tolle Seite...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

02.08.2010, 11:24:17 via Website

Fabi
vielen Dank für Ihre Anfrage bei T-Mobile. Wann das Update auf Android 2.2 auch für T-Mobile Geräte
zur Verfügung steht kann noch nicht konkret beantwortet werden.

Sobald das Update die Prüfungen und Tests bei uns durchlaufen hat, stellen wir dieses auf unserer
Homepage zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
T-Mobile Multi Media Service


Hört sich an als ob es lange dauern wird.

Antworten
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 107

02.08.2010, 11:25:23 via App

Also Debranden und Rooten zusammen ist nicht notwendig um das Uodate auf FroYo bereits jetzt zu erhalten. Dazu ist lediglich das Debranden notwendig. (Rooten hat zwar auch seine Vorteile, ist hierfür aber nicht zwingen notwendig)

Durch das Debranden bekommt man die Updates von HTC direkt via OTA geliefert und wird somit schneller bedient, als die Geräte mit Carrierbranding.


Wie man sein Gerät debrandet, findest Du hier im Forum, oder auch in meinem Blog: http://www.lorenz.bz/entfernen-eines-providerbrandings/


Wie man dann im Anschluss (nach erfolgreichem Debranden) in den Genuss von FroYo kommt, ist auch hier im Forum zu finden: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/401587/Android-2-2-auf-debrandetem-Desire-Erfahrungen-mit-OTA# (der 15. Eintrag zeigt Dir Schritt für Schritt, was zu tun ist.) Wenn man das OTA einfach direkt nach dem Debranden aufspielt, kommt nur Müll dabei heraus. Diese Anleitung ist also durchaus sinnvoll ;-)


Viel Spaß beim Überlegen, ob Du wartest, oder Debrandest ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

02.08.2010, 11:30:02 via App

Hab noch ne Anfrage bei telekom_hilft und bei htc offen. Ma gucken was die sagen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

02.08.2010, 12:32:03 via App

Florian J.
Vermutlich dann nur mit custom rom. Da das offizielle von der IMEI abhängt

also mit der imei hat das nix zu tun. einfach debranden und schon kommt froyo.....

back to symbian

Antworten
Kevin Lukas
  • Forum-Beiträge: 21

02.08.2010, 12:50:43 via App

Tobias
Fabi
vielen Dank für Ihre Anfrage bei T-Mobile. Wann das Update auf Android 2.2 auch für T-Mobile Geräte
zur Verfügung steht kann noch nicht konkret beantwortet werden.

Sobald das Update die Prüfungen und Tests bei uns durchlaufen hat, stellen wir dieses auf unserer
Homepage zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
T-Mobile Multi Media Service



Kam grad von T-Mobile


Hi, von deren twitter gibts ähnliches: RT @Telekom_hilft @stauraum @tobi01001 Update #Froyo wurde für ungebrandete #HTC #Desire europaweit ausgeliefert. Wir folgen - #Geduld. :-) ^so

Habe gleich mal hinterher gefragt wann dass sein soll. :-)

Gruß, Toby
P. S. : tolle Seite...

gerade kam noch eine Meldung bei Twitter:
@wortgott Update #Froyo wurde für ungebrandete #HTC #Desire europaweit ausgeliefert. Wir folgen - dauert nur noch ein wenig. :-) ^sh

klingt doch schon mal positiv (:

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

02.08.2010, 13:15:48 via App

Naja, was mich positiv stimmt, ist die Tatsache dass es wohl eine tmeu, die d. h. Europa-weite Variante ist. Wäre es t-mobile Deutschland, hätte ich schon lange debrandet :-)

Ich gebe denen mal bis Sonntag.

Nett wäre ja auch einfach ein Termin und nicht nur ein "dauert noch... "

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

02.08.2010, 13:17:07 via App

Robert K.
Florian J.
Vermutlich dann nur mit custom rom. Da das offizielle von der IMEI abhängt

also mit der imei hat das nix zu tun. einfach debranden und schon kommt froyo.....
Jo sorry schon gemerkt das ich da leider weit daneben lag...

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

02.08.2010, 15:28:19 via Website

Okay, hab noch ne Antwort von T-Mo auf folgende Frage:

@Telekom_hilft: Dass Froyo für unbrand. Desire ausgeliefert wurde, ist bekannt. Dass T-Mo folgt auch. Die Frage war: Wann (Grobe Richtung)?

Antwort:
@tobi01001 Eine grobe Richtung kann ich leider nicht vorgeben. Für die gebrandete Version #HTC #Desire wird es noch ein wenig dauern. ^sh

Also relativ schnell beantworten tun sie ja. Helfen tut das nicht wirklich. Ich hätte mir da etwas mehr erwartet. "noch ein wenig dauern" ist mir da zu wenig :-)

Naja, ist halt auch die Frage, ob und wie das die Twitter-Beantworter überhaupt wissen...

[Update]: Hab mich mal bei T-MobileUK umgesehen. Die haben folgendes gezwitschert: TmobileUKhelp: "Hello tweety peeps , just a quick FYI for all you Desire owners. We are aiming to roll out 2.2 in September but we cannot give an exact date."

Scheint also noch etwas läääääänger zu dauern. Und das wegen einem Bootsplash, MyPhonebook und Navigon? Oh nein, es fehlt noch die Startseite im Browser und natürlich die T-Mobile Scene. ;-)

— geändert am 02.08.2010, 15:52:28

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Kevin Lukas
  • Forum-Beiträge: 21

02.08.2010, 17:03:28 via App

Ich verstehe nicht wieso tmobile kein Datum sagen kann.
Aber das scheint ja allgemein in der Branche nicht so üblich.
ich hoffe tmobile meint mit 'ein bisschen dauern' keine 4 Wochen.
Ich überlege langsam wirklich mein desire zu debranden.

Antworten
fu to
  • Forum-Beiträge: 18

07.08.2010, 09:01:16 via App

Gibt es schon neue Infos zu einem Update von Telekom?

Bin etwas verunsichert, ob es bei mir überhaupt funktioniert, da ich das letzte Update auch noch nicht bekommen habe.

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

07.08.2010, 11:55:26 via App

Leider auch noch nichts gehört. :(

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

09.08.2010, 17:14:58 via Website

Hallo zusammen,

heute habe ich nach dreimaligen Anfragen endlich eine Antwort von T-Mobile erhalten. Diese wollte ich Euch nicht vorenthalten:


"Sehr geehrter Herr Andreas,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Wir haben Ihre Fragen intern weitergeleitet und nun die entsprechenden Informationen erhalten.
Das kleine Update wird wieder zur Verfügung gestellt, sobald das Update auf die Version 2.2 von uns freigegeben wird. Dieses kleine Update wird dann auch im Vorfeld erforderlich sein.
Derzeit entspricht die neue Software nicht unseren Anforderung und vor allem nicht der Qualität, die wir Ihnen zukommen lassen wollen. Daher ist derzeit auch kein Termin bekannt, wann wir Ihnen dieses zur Verfügung stellen können.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxx
Kundenservice"

Was soll man da noch sagen?!

Ach ja! Wohnt jemand in der Nähe von Gladbeck (45966) der Erfahrungen im Debranding und Updaten hat??

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2010, 17:24:02 via Website

Was soll man dazu sagen: T-Mobile halt? Wobei die Nummer von Vodafon noch dreckiger war. In einem anderen (fremden/ evtl. nicht 100% glaubhaften) Forum habe ich von einem Desire Besitzer gelesen, der bei T-Mobile angerufen hat und sich über das Update informieren wollte. Dieser wurde dannzurückgerufen nachdem der Herr vom Telefon sich informiert hatte, und dem Desire Besitzer wurde mitgeteilt. dass das Update in etwa einem 1/2 - 3/4 Jahr verfügbar sein wird. Zur Begründung wurde ihm gesagt, dass wohl keine Eile besteht daher keine Probleme mit 2.1 sind und es auch nicht viele Neuerungen gibt. Find ich auch hart.

Antworten
Holger Eggers
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2010, 18:59:09 via Website

Hi @ all <_<

Hab mich hier gerade mal so durchgelesen und mich ma fix angemeldet :grin:

Also wenn die von T-Mobile sich ma wieder genau so viel Zeit lassen mit dem Update wie bei dem N95 in Bezug auf das Symbian, dann wird das in den nächsten 2 Jahren nix.

Hoffe aber mal, dass die das bei dem Android nicht so schleifen lassen, sonst werd ich Wahnsinnig.

Habe nämlich damals auch so eine Antwort bekommen, von Wegen

"wir müssen das mit unseren services etc abstimmen und ihnen ja Qualität bieten."

Son Schwachsinn, ich glaube eher die sind mit den Softwares für die Geräte die von denen Vertrieben werden überfordert.

Aber wie sagt man:" Die Hoffnung stirbt zuletzt."


Geben wir den T-Mob Heinis einfach ma ne chance, also bis ende des Monats, ansonsten können wir alle warten bis wir schwarz sind.

Mfg

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

09.08.2010, 19:16:40 via Website

Ich habe übrigens auch noch mal zurückgeschrieben und angefragt, ob Sie das Rad neu erfinden wollen. Immerhin hat HTC sich ja schon ins Zeug gelegt und wenn es zu Bugs gekommen ist, wird sicherlich bald ein Froyo Update kommen. Ich denke eher, das es darum geht, das man einzelne Module wie z.B. das Tethering rauszunehmen. Das wird dann mit Qualitäsverbesserung tituliert. :angry: Genauer geht ja bei den Heinis keiner drauf ein. Wahrscheinlich feilen Sie gerade am T-Mobile Froyo Branding, nehmen die Tethering Funktion raus, bauen ein paar Links zu T-Mobile und Navigon (30 Tage Testversion) ein, hinterlegen alle T-Mobile Daten für die mobile Datennutzung und nehmen alle anderen Daten raus (auch wenn man dann das Ding nur da gekauft hat, aber mit T-Mobile nicht nutzt).....

Die sollten uns die Garantiefreigabe geben und dann nichts als ran an das Debranding und das Froyo-Update!!

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

09.08.2010, 20:12:16 via Website

Also ich kann das Debranden nur weiter empfehlen, hat bei mir super geklappt und hab das Froyo Update sofort bekommen. Naja alles unter der Vorraussetzung das man mit dem Garantie Verlust leben kann^^

Antworten
Karsten E.
  • Forum-Beiträge: 23

10.08.2010, 05:52:58 via Website

Derzeit entspricht die neue Software nicht unseren Anforderung und vor allem nicht der Qualität, die wir Ihnen zukommen lassen wollen.

Ist doch der Witz schlechthin. Die kriegen die Software von HTC nach ihren Wünschen geliefert und jetzt stimmt die Qualität nicht?

Wenn das Update dann mal kommen sollte haben es die T-Fuzzis bestimmt soweit verhunzt mit ihrem eigenen Zeug, dass man von den Verbesserungen nichts mehr hat.
Dafür spricht ja schon das Entfernen des Tetherings. Geld machen wo es nur geht. Wundert mich eigentlich, dass nicht das Update selbst kostenpflichtig ist ;-)
Ich rechne nicht vor Ende des Jahres mit dem Update. Service und Schnelligkeit waren noch nie Dinge in magenta

— geändert am 10.08.2010, 05:53:25

Antworten