HTC Desire - Benachrichtigung von Geburtstagen deaktivieren ?

  • Antworten:13
Werner S.
  • Forum-Beiträge: 29

31.07.2010, 09:52:38 via Website

Hallo,

Mich stört, das Geburtstage um Mitternacht immer mit einer hartnäckigen Benachrichtigung und Warnton angezeigt werden, obwohl gar keine Erinnerung oder Benachrichtigung eingestellt ist. Weis da jemand eine Lösung oder Idee?

Gruß
Werner

— geändert am 04.04.2019, 19:50:52 durch Moderator

Antworten
Werner S.
  • Forum-Beiträge: 29

31.07.2010, 16:35:06 via Website

Diese Einstellung gilt dann für alle Termine und das ist auch das macht auch keinen Sinn. Mich wundert folgendes: Wenn ich einen Termin ohne Erinnerung in den Kalender eintrage, dann werde ich auch nicht daran erinnert! Wenn ich aber einen Geburtstag eintrage "blöckt" das Desire um 0 Uhr rum und stört meinen Schlaf. Ich hab auch schon probiert die Erinnerung 12 Stunden von dem Geburtstag einzustellen, wisst Ihr was dann passiert. ------- Es Erinnert mich 12 Stunden vorher und "blöckt" trotzdem um 0 Uhr nochmal. Das ist doch Käse, wenn ein Handy was macht, was man gar nicht möchte, nämlich Erinnerungen ausgibt, wenn man gar keine eingestellt hat.

Hat noch jemand einen Vorschlag, oder gibt es irgendwelche versteckte Einstellungsmöglichkeiten, wie gesagt es handelt sich nur um die Geburtstage der Rest passt schon.

Gruß
Werner

— geändert am 31.07.2010, 16:35:36

Antworten
Nui
  • Forum-Beiträge: 49

08.08.2010, 14:07:06 via Website

dieser Bug stört mich auch. Passiert unter anderem auch bei Feiertagen.

ist dieser Bug dann mit Froyo behoben??

oder liegt es am HTC-Sync 2.0? ist es dann mit sync 3.0 behoben.

Wer hat beide updates schon und kann dies beantworten. Nervt ziemlich! :angry: !

Antworten
Werner S.
  • Forum-Beiträge: 29

08.08.2010, 21:00:15 via Website

Kann mir bitte jemand erklären was "Froyo" ist?

Danke
Werner

Antworten
Karl Heitmann
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2010, 11:21:00 via Website

Ich habe Froyo und neueste HTC-Sync - und leider die gleichen Probleme - mach das Desire abends aus - ist aber keine akzeptable Lösung ...

In den Einstellungen vom Kalender kann ich zwischen 3 Benachrichtigungsarten wählen.
- Benachrichtigung
- Statuszeilennachricht
- Benachrichtigung

mhhh .. kennt jemand die Unterschiede - zumal zwei Optionen gleich benannt sind?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

25.08.2010, 12:09:30 via Website

Ich hatte jetzt die Nase voll davon.
Ich habe alle Geburtstage aus dem normalen Kalender Gelöscht und per Brwoser im Googleaccount einen Geburtstagskalender angelegt, in dem die Geburtstage der Kontakte eingetragen werden.
Da man Geburtstage am Handy nicht pflegen kann (ich weiß nicht, ob das bei Sense vielleicht dabei ist), habe ich zusätzlich noch Ebobirthday und EboBirthday Contact Sync installiert, um Geburtstage auf dem Handy pflegen zu können und das mit Google abgleihen zu können, ohne mich per Browser einloggen zu müssen.
Der Vorteil: die Geburtstage werden jetzt ohne Alarm geplant, ruhe ist und übersichtlich ists auch noch. Und man kann auch gleich noch auf den Desktop aller Rechner einen entsprechenden Link legen, so dass man Geburtstage immer im Blick hat.

— geändert am 25.08.2010, 12:10:52

Antworten
Nui
  • Forum-Beiträge: 49

25.08.2010, 17:17:32 via Website

Karl Heitmann
Ich habe Froyo und neueste HTC-Sync - und leider die gleichen Probleme - mach das Desire abends aus - ist aber keine akzeptable Lösung ...

In den Einstellungen vom Kalender kann ich zwischen 3 Benachrichtigungsarten wählen.
- Benachrichtigung
- Statuszeilennachricht
- Benachrichtigung

mhhh .. kennt jemand die Unterschiede - zumal zwei Optionen gleich benannt sind?

Zweite 'Benachrichtigung'(also die untere )ist falsch geschrieben und bedeutet 'keine Benachrichtigung '.
Funktioniert auch aber man bekommt dann überhaupt keine Benachrichtigung. Aber manchmal bräuchte ich sie schon. Dafür hab ich ja einen Kalender. Aber auf Feiertage braucht er mich nicht erinnern.

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

25.08.2010, 19:57:20 via Website

Habe heute ein Problem festgestellt: Gestern zeigt mir das HTC-Widget noch an, dass für heute ein Geburtstag ansteht. Heute zeigt er mir diesen jedoch nicht mehr an. Ist natürlich blöd wenn man aufsteht und das Widget zeigt an, dass heute kein Termin ist, dabei hat heute ja jemand Geburtstag. Was muss ich einstellen, damit mir der heutige Geburtstag dennoch im Widget angezeigt wird.

MfG

Maestro

Antworten
Hans Rudolf
  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2010, 21:44:14 via App

Profile Changer installieren und Problem Nachtruhe ist gelöst

Antworten
Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

25.08.2010, 22:05:47 via Website

Brain McFly
Ich hatte jetzt die Nase voll davon.
Ich habe alle Geburtstage aus dem normalen Kalender Gelöscht und per Brwoser im Googleaccount einen Geburtstagskalender angelegt, in dem die Geburtstage der Kontakte eingetragen werden.

trägst du die Geburtstag dort manuell ein oder wie muss man sich das vorstellen?

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
Nui
  • Forum-Beiträge: 49

26.08.2010, 12:27:43 via Website

SmoothCalender installieren.
WeltklasseAPP !


Maestro
Habe heute ein Problem festgestellt: Gestern zeigt mir das HTC-Widget noch an, dass für heute ein Geburtstag ansteht. Heute zeigt er mir diesen jedoch nicht mehr an. Ist natürlich blöd wenn man aufsteht und das Widget zeigt an, dass heute kein Termin ist, dabei hat heute ja jemand Geburtstag. Was muss ich einstellen, damit mir der heutige Geburtstag dennoch im Widget angezeigt wird.

MfG

Maestro

Antworten