HTC Desire - Videostream Dropbox möglich?

  • Antworten:1
Steven Galles
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2010, 19:29:54 via Website

Hallo @all

ich habe folgendes Problem:

Habe in meiner Dropbox Filme im .avi und .mp4 Format liegen.
Wenn ich diese nun versuche von meinem Desire wiederzugeben gibt es folgende Fälle:

1.) Player spielt Datei ab, aber ohne Bild nur mit Ton (bei .mp4)
2.) Desire läd die ausgewählte Datei runter (bei .avi)

Ich bekomme einfach keinen Video-Stream hin.... liegt dies an der Dropbox selber? Wo liegt der (Denk-) Fehler?

Habe versucht per Format-Factory die verschiedenen Containerformate (mp4, avi) zu bearbeiten (Abtastraten Video / Audio, Kompression, Auflösung etc.) ohne Erfolg, da ich dachte das er evtl. das Bild nur "verschluckt" bei der Decodierung.
Desweiteren versuchte ich verschieden Player für das Desire (Soul Movie, VideoPlayer, Rockplayer, ... ) da die Vermutung nahe lag das es evtl. Probleme mit dem CoDec gab. Leider alles ohne Erfolg.... :(

Habe leider kein eigenen Server wo ich mir per FTP oder HTTP solche Sachen einrichten könnte.

Hat jemand eine Idde bzw. kann mich aufklären?

Grüße
Cava

— geändert am 04.04.2019, 19:50:48 durch Moderator

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

31.07.2010, 02:45:31 via App

das sind alles keine reine streaming Formate zum anderen könnte auch die bitrate zu hoch sein wenn es nur innerhalb deines heimnetzes etwas werden soll dann Versuchs mal mitm vlc ansonsten noch dyndns und router konfigurieren

Antworten